Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste
 Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 01:29 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Hola, es balumbat wieder :D .

Mehr Ausstrahlung? Ja, wie wär´s denn mit Robbie Williams im Tor, der trägt auf irgendeinem platten Cover sogar ein Fußballtrikot. Oder ist Rod Stewart noch fit?

Och, mir würde es reichen, wenn er gut hält. Die letzten deutschen Torleute mit Ausstrahlung waren (chronologisch aufsteigend:) Sepp Maier und Toni Schuhmacher, dann würde ich evtl. noch Jens Lehmann dazunehmen. Oliver Kahn nicht!

Erwin, jemand der einen Unhaltbaren von Krupi kassiert und danach grinst, ist nicht frei von Ausstrahlung. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 02:28 

Tremmel muß noch in Leverkusen spielen. Wenn er da auch schlecht hält, ist die Zeit fpr einen Wechsel reif.

Würde man jetzt Ziegler einwechseln, dann müßte man schon allein aus Prinzip ihn nach einem schlechten Spiel wieder auswechseln. Und schon haben wir ein Torhäter-Karussel, was nur schlecht sein kann.

Also, nochmal Tremmel ins Tor, wie RR es ja auch vorhat und nach dem Spiel wird entschieden, was wir machen. Jetzt zu wechseln wär der größte Fehler überhaupt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 07:47 

na ja, wenn man die NP heute liest, da stimmt sich der Trainer eventuell
auf einen Wechsel ein, ja nachdem wie Tremmel diese Woche trainiert.

mag sein, dass das vom Trainer nicht so gesagt worden ist,
mal sehen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 08:59 

Was hat er denn gesagt :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 10:02 

paulito hat geschrieben:

Bild

Wäre Tremmel in der Nachspielzeit auch so geflogen, hätten wir gewonnen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 10:30 

Hätte Tremmel in der 85. Minute nicht bravourös pariert, hätten wir verloren. Hättättäää und hättättäää, was soll das??? Lasst Gerry in Ruhe! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 10:32 

Maifeuer hat geschrieben:
Was hat er denn gesagt :?: :?: :?:

ich habe es im Presse-Spiegel eingestellt

Betreff des Beitrags: Tremmel
BeitragVerfasst: 12.08.2003 12:08 

also unsere Unterstützung hat er, allerdings hätte die auch ein Ziegler verdient, wenn ihn der Trainer aufstellen sollte. Denn was bringt es auch wenn man den Torhüter auspfeift, wer glaubt man könnte ihn dadurch zu einer besseren Leistung antreiben, oder den Trainer zu einer Personalentscheidung drängen, der irrt.
Außer zusätzlicher Verunsicherung schafft man damit gar nix.
"Wir sind stolz auf unser Team aus Hannoooooover!!!"

www.support96.de.vu

[url][/url][url][/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 13:28 

Hat Ricardo eigentlich etwas wegen einer Kaufoption für Herrn Ziegler erreicht?
Wäre ja auch nicht schön, wenn der jetzt super hält und in einem Jahr ist er wieder über alle Berge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 13:46 

Siggi, ich denke, bis es soweit ist, sollte er vielleicht erstmal spielen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 13:55 

Sicher, sicher.
Ich meine nur den vielleicht etwas konstruierten Fall, dass sich Ziegler durch mögliche Topleistungen für eine weitere Verpflichtung empfiehlt, wir aber wegen fehlender Rahmenbedingungen, meint Kaufoption zu finanzierbaren Konditionen, es nicht realisieren könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 14:00 

Siggi, da können wir schon eher einen gemeinsamen Nenner finden. :wink:

Ich werde mich morgen abend wahrscheinlich mal beim Training aufhalten. Vielleicht kann man dann schon irgendwelche Rückschlüsse ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 20:46 

Ich war bereits in der Vorbereitung (siehe u.a. Bericht zum Porto-Spiel) der Meinung, dass Ziegler mehr Ruhe austrahlt und die Abwehr besser führen kann als Tremmel.

Ich denke, dass auch nur ein Grund RR vom Wechsel abgehalten hatte. Wenn Tremmel auf die Bank muss, dann ist er verbrannt, sei es vor der Saison oder nach zwei, drei oder 17 Spielen, er würde in Liga 1 kein Bein mehr auf den Boden bekommen und könnte sich überlegen, ob er Bankdrücker bei einem anderen Verein (wir haben ja als zukünftige Nr. 2 Haas) oder zurück in Liga 2 will.

Ziegler wurde geholt, um Tremmel Druck zu machen, aber nicht als neue Nr. 1 (Ersatz-Keeper bei den Ösis, bei Stuttgart auch eher gemischte Resonanz). In der Vorbereitung hat er zur Überaschung vieler gezeigt, dass er (wohl vor allem durch das Meisterjahr in Tirol) wesentlich sicherer geworden ist und eigentlich stärker als Tremmel. Doch sollte man auf einen Leihspieler ohne Kaufoption setzen und einen als "großes Torwarttalent" vor einem Jahr geholten Keeper abschreiben?

Die Diskussion hat einerseits zwar Tremmel motiviert (gerade im Training), aber das scheint bei ihm leicht zur Übermotivation zu führen und andererseits bestehende Unsicherheiten (er ist eben eher der Nette und nicht so ein Haudrauf und Arschloch wie die meisten wirklich guten Keeper) zu verstärken. Hamburg war noch durchwachsen und glücklich, das 2:1 hat ihn kalt erwischt, aber danach wurde es erst richtig schlimm - null Selbstvertrauen.

Dies soll alles eine nüchterne Analyse sein und kein Angriff auf die Person Tremmel. Ich bin mir aber sicher, dass Ziegler früher oder später im Tor stehen wird. Ich hoffe nur, dass wir bis dahin nicht zu viele Punkte verlieren und keine Unruhe entsteht (noch so ein Spiel von Tremmel und Ziegler sitzt nicht mehr auf der Bank ohne rumzustänkern). Insofern wünsche ich RR bei seinen Entscheidungen eine gute Hand und natürlich, dass die Null steht egal mit welchem Keeper.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 21:46 

Kronsberger hat geschrieben:
Ich war bereits in der Vorbereitung (siehe u.a. Bericht zum Porto-Spiel) der Meinung, dass Ziegler mehr Ruhe austrahlt und die Abwehr besser führen kann als Tremmel.

In diesem Punkt hast Du absolut recht. Ich habe zu den wohl größten Ziegler-Kritikern gehört und war nicht nur über seine Leistung überrascht sondern auch seine Ausstrahlung. Ich finde auch bei den Vorbereitungsspielen auf den Dörfern konnte man das schon sehen. Ich habe da noch einen Satz von Gerry aus der letzten Saison, ich weiß nicht mehr zu welchem Gurkending es war, im Gedächtnis als er auf seiner Homepage sinngemäß schrieb: "Ich wollte niemanden hinter mir umlaufen." Ich habe mich damals schon gewundert und mich gefragt, ob sich Kahn im Spiel Gedanken drüber macht, ob er jemanden über den Haufen rennt oder nicht.
Ziegler brüllt selbst beim Warmmachen, bei jeder Flanke "Leo". An seiner Gestik ist klar zu erkennen, daß er der Chef im Fünfmeterraum ist (oder sein will).
Aber wer weiß denn, ob Ziegler wirklich nur Nummer 2 (oder 1B) ist ? Vielleicht ist Tremmel ja auch nur so lange Nummer 1, bis Ricardo für den Ersatztorhüter eine günstige Kaufoption ausgehandelt hat, und vielleicht spielt Gerry auch deswegen dermaßen verunsichert :?:
Und mal den ganz negativen Fall vorausgesetzt. Gerry spielt noch zwei drei Spiele, dann kommt Ziegler in die Kiste und hält auch nicht besser, dann ist aber die Transferzeit erstmal vorbei. Okay, wir haben noch Haas, wir könnte Sievers noch reaktivieren, aber wenn wirklich etwas nach oben gehen soll - was ich der Mannschaft insgesamt durchaus zutrauen würde - dann brauchen wir auch einen überragenden Torhüter. Von den jetzigen Dreien kann das meiner Meinung nach höchstens Ziegler sein, die anderen können in der Bundesliga in Normalform mithalten, aber sind sicher keine überragenden. Ich tippe drauf, das nächsten Samstag Ziegler spielt und danach sehen wir weiter, und wenn Gerry spielt, sehen wir danach auch, ob es wirklich nur ein schwacher Tag war. Aber egal wer für wen ist, akzeptiert es und vor allem unterstüzt auch den anderen, falls der spielen sollte.
Habe mal wieder fertig ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 21:47 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Kronsberger hat geschrieben:

Ich denke, dass auch nur ein Grund RR vom Wechsel abgehalten hatte. Wenn Tremmel auf die Bank muss, dann ist er verbrannt, sei es vor der Saison oder nach zwei, drei oder 17 Spielen, er würde in Liga 1 kein Bein mehr auf den Boden bekommen und könnte sich überlegen, ob er Bankdrücker bei einem anderen Verein (wir haben ja als zukünftige Nr. 2 Haas) oder zurück in Liga 2 will.

Ziegler wurde geholt, um Tremmel Druck zu machen, aber nicht als neue Nr. 1 (Ersatz-Keeper bei den Ösis, bei Stuttgart auch eher gemischte Resonanz). In der Vorbereitung hat er zur Überaschung vieler gezeigt, dass er (wohl vor allem durch das Meisterjahr in Tirol) wesentlich sicherer geworden ist und eigentlich stärker als Tremmel. Doch sollte man auf einen Leihspieler ohne Kaufoption setzen und einen als "großes Torwarttalent" vor einem Jahr geholten Keeper abschreiben?

Die Diskussion hat einerseits zwar Tremmel motiviert (gerade im Training), aber das scheint bei ihm leicht zur Übermotivation zu führen und andererseits bestehende Unsicherheiten (er ist eben eher der Nette und nicht so ein Haudrauf und Arschloch wie die meisten wirklich guten Keeper) zu verstärken. Hamburg war noch durchwachsen und glücklich, das 2:1 hat ihn kalt erwischt, aber danach wurde es erst richtig schlimm - null Selbstvertrauen.

Dies soll alles eine nüchterne Analyse sein und kein Angriff auf die Person Tremmel. Ich bin mir aber sicher, dass Ziegler früher oder später im Tor stehen wird. Ich hoffe nur, dass wir bis dahin nicht zu viele Punkte verlieren und keine Unruhe entsteht (noch so ein Spiel von Tremmel und Ziegler sitzt nicht mehr auf der Bank ohne rumzustänkern). Insofern wünsche ich RR bei seinen Entscheidungen eine gute Hand und natürlich, dass die Null steht egal mit welchem Keeper.

Amen! :)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 22:15 

kai1896 hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:

Bild

Wäre Tremmel in der Nachspielzeit auch so geflogen, hätten wir gewonnen!!

Wenn Tremmel genauso geflogen wäre, hätte er die Pille in die Fresse bekommen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 08:30 

Moin,

habe mir die Aufzeichnung vom Samstag speziell beim 2:1 noch mal gaaaaaaanz langsam angeschaut.
Gerri sagte aus seiner Homepage selbst, daß er den Ball sehr spät erkannt hat und der Schuß äußerst stark gewesen sei. Wenn ich mir das genau anschaue, kann ich feststellen, daß er erst sehr spät eine Reaktion gezeigt hat. Denn erst als der Ball im 5meter-raum war, hat er sich bewegt. Da man mal unterstellen kann, daß Gerri nicht im Tor geträumt hat, kann sich seine Äußerung schon mit dem decken, was zu sehen ist. Auch der Schuß wurde von Elber(???) verdeckt, da dieser in der Schußbahn stand. Die Behauptung, daß er bei der Abwehr nicht mit beiden Beinen auf dem Boden gestanden hat, stimmt definitiv nicht. Er hat definitiv beiden Beinen auf dem Boden gestanden, sondern ist erst nach der Abwehr abgehoben. Seine Äußerung, er sei überrascht gewesen, kann man an Hand der Bilder nachvollziehen, wenn man die Bilder ganz neutral anschaut. Das er insgesamt keine glückliche Figur bei dem Tor machte bleibt außer Frage und hat er auch zugegeben.
Beim zweiten Tor kommt er gerade noch an den Ball, da dieser (leider) nicht genau auf Mann kam. Daß die Abwehr genau in die Füße der Bayern kam, ist ebenfalls unglücklich aber eben auch nicht alleinige Schuld am Gegentor für Tremmel.
Zum dritten Tor hat RedWilly glaube ich alles gesagt. Danke.

Fazit:
Der Schuß von Ballack war (wohl) sehr hart und spät erkennbar geschossen. Der einzige Reflex war halt nicht der glücklichste. Beim zweiten Treffer kann Tremmel zunächst auch nur abwehren. Halten kann ihn auch Kahn nicht.
Denkt mal an das 1:0 in Hamburg, welch tolle Figur Pickenhagen gemacht hat.
Eine Notwendigkeit zum Torwartwechsel wäre also etwas überzogen.
In einer Woche redet keiner mehr darüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 09:07 

Gerry wird auf jeden Fall gegen LEV spielen! Rangnick wäre ja nicht bei Sinnen, schon JETZT am 3. Spieltag den Keeper rauszunehmen. Bitte feuert Gerry jetzt besonders an, es wird der ganzen Mannschaft helfen! Wir als Fans sind aufgerufen einem Torwart auch mal ein schlechtes Spiel zuzugestehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 15:12 

Fakt ist,das wir in der Bundesliga auf dieser Position mit am schwächsten besetzt sind.Fakt ist auch,das wir,wenn man die letzten 30 Jahre zurückblickt, kaum so einen schwachen Keeper hatten.Mal abgesehen von Hillmann 1977/78 oder Hans Wulf. Nichtsdestotrotz müssen wir Gerry unterstützen. Sonst wird der noch nervöser.Damit ist keinem geholfen. Ob Ziegler wirklich so viel stärker ist ? In Stuttgart war er auch immer für einen Bock gut. Die Zeit der Paulys,Rynios oder Raps' scheinen vorbei zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 15:32 
chelsea hat geschrieben:
Fakt ist,das wir in der Bundesliga auf dieser Position mit am schwächsten besetzt sind.Fakt ist auch,das wir,wenn man die letzten 30 Jahre zurückblickt, kaum so einen schwachen Keeper hatten.Mal abgesehen von Hillmann 1977/78 oder Hans Wulf. Nichtsdestotrotz müssen wir Gerry unterstützen. Sonst wird der noch nervöser.Damit ist keinem geholfen. Ob Ziegler wirklich so viel stärker ist ? In Stuttgart war er auch immer für einen Bock gut. Die Zeit der Paulys,Rynios oder Raps' scheinen vorbei zu sein.

Na ja, ich kann mich noch gut an den einen oder anderen Fehlgriff von Rynio erinnern. Allerdings war Bendix zu dieser Zeit keine wirkliche Alternative....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste