Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Saisonziel der Roten 2003/2004 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2003 12:22 

Ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber ich habe es ähnlich gesehen.

"Ich warte noch heute auf den Abseitspfiff vom Schiri" (Bei Jiri göttlichen Tor!!!!)

So eine knappe Saison sollte uns erspart bleiben, auch wenn die Feier dannach nochmal so schön war. Ich denke, erstmal 40 Punkte, dann einen einstelligen Platz und dann mal sehen.

PS: Platzt 1 ist ja auch ein einstelliger Platz :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 18:10 

Am Ende der Saison haben wir 45 Punkte und 68:79 Tore. Mal sehen, zu was das reicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 18:27 

Wenn Sie die Überheblichkeit abstellen können und sich auf das konzentrieren was wichtig ist,dann bleiben wir auch weiterhin drinn.Ich hoffe inständig,daß nun alle(außer Ralle)aufgewacht sind und verstehen was Ihr Trainer Ihnen sagen wollte.Wenn nicht,dann werden einige weniger verdiehnen als der Bundeskanzler....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:58 

RoterKlaus hat geschrieben:
Am Ende der Saison haben wir 45 Punkte und 68:79 Tore. Mal sehen, zu was das reicht!

also 45 Pt. wären schonmal Ok. Aber 68 Tore sind doch ziemlich hoch zumal sich unsere Torjägerkanone noch nicht eingeschossen hat. Ein positives Torverhältnis wäre auch ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2003 10:53 

Realistisch gesehen kann das Saisonziel nur Klassenerhalt lauten.
Träumen ist zwar erlaubt, aber bitte nicht die Mannschaft im Spiel, wie gestern.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2003 00:04 
Moderator

sam hat geschrieben:
Träumen ist zwar erlaubt, aber bitte nicht die Mannschaft im Spiel, wie gestern.

Jetzt wird es mal philosophisch...

Kann es sein, dass vielen Vereinen die 2. Saison deshalb so sehr zum Verhängnis geworden ist, weil die Mannschaft nur linear verstärkt wurde, Ansprüche und entsprechender Druck hingegen exponential?!

Wer "internationaler Wettbewerb" predigt ist m.E. hirnrissig.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2003 00:28 

rostomat hat geschrieben:
sam hat geschrieben:

Kann es sein, dass vielen Vereinen die 2. Saison deshalb so sehr zum Verhängnis geworden ist, weil die Mannschaft nur linear verstärkt wurde, Ansprüche und entsprechender Druck hingegen exponential?!

ARRRGGG, noch so ein Fremdwortfetischist ala Flowerman, was hat der Anspruch denn mit der Weltaustell...gut, der war schlecht :D

Aber können wir, ich finde gerade meinen Duden nicht, zu einer verständlichen Argumentation zurückkehren. Zumal zu Deiner These noch anzumerken ist, das man ruhig die Sache antiproportional sehen kann, also werden Leistungsträger abgegeben und nicht adäquat kompensiert und der Anspruch wächst, ist der Tatbestand der Antiproportionalität gegeben. aber davon kann man bei Hannover nicht von ausgehen...................hoffe ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2003 00:41 

rostomat hat geschrieben:
sam hat geschrieben:

Wie verstehe ich denn eine "lineare" Verstärkung? M.E. nach besser als eine "degressive" oder?
Abschreiben
sollten wir die Träume aber auch nicht, es wird ja deutlich unterschieden:
Die Träume sind klar:"UEFA-Cup, oder so."
Die Ziele auch: "Klassenerhalt, oder so."

Die "Ergebniskurve" hätte ich mir nach den HSV-Spiel linear gewünscht. Mitdem Unentschieden gg.Bayern und der Niederlage gg.Leverkusen kristallisiert sich deutlich eine "zyklische" "Ergebniskurve" ab.
Hier kann RR "Antizyklisch" mit Druck entgegenwirken. "Permanent" also auch hier "linearer" Druck würde zu einer "Kakophonie" in der Manschaft führen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 10:53 

Wir werden am Ende der Saison 42 Punkte und 76:85 Tore haben. Mal sehen wozu das reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 11:07 

Ein paar Tage sind noch Zeit für notwendige Verpflichtungen :wink:
Kommt keiner, können wir froh sein wenn wir genau so viele Punkte in der Hinrunde erzielen wie in der letzten Saison.
Somit können wir nur ganz viele Kerzen in die Kirchen tragen, damit's zum Klassenerhalt reicht :oops:
:idea: :lol: , aber es ist ja noch nicht Transferschluss :wink:
Darum bitte ich die Verantwortlichen
ENDLICH AUFWACHEN ALARM :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 12:40 

Bitte Saisonziel(e) in dieser Reihenfolge abarbeiten:

1. K L A S S E N E R H A L T
2. gucken wieviele Spiele noch übrig sind, ausrechnen was noch möglich ist und die als Ziel setzen

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 13:29 

Also so gerne ich auch einen Sieg gegen Bayern und Rostock gesehen hätte, aber einen Vorteil hat es:

Endlich werden die Höhenflieger leiser und wir kehren zum Alltag zurück. Uefa-Cup ist noch nicht das passende Wort für Hannover. Dies wäre nur eine super Kür wenn man die Klasse erhalten hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 14:48 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Also so gerne ich auch einen Sieg gegen Bayern und Rostock gesehen hätte, aber einen Vorteil hat es:

Endlich werden die Höhenflieger leiser und wir kehren zum Alltag zurück. Uefa-Cup ist noch nicht das passende Wort für Hannover. Dies wäre nur eine super Kür wenn man die Klasse erhalten hat.

danke für diese sachliche Einschätzung :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 15:04 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Uefa-Cup ist noch nicht das passende Wort für Hannover. Dies wäre nur eine super Kür wenn man die Klasse erhalten hat.

Naja, naja,naja es hieß ja schliesschlich nur "UEFA-CUP, oder so..." :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 17:08 

also erst den Klassenerhalt und
die 40 Punkte sammeln, dann sehen wir weiter ;-)
Ich denke wenn wir hier von UEFA Cup reden, dann schnappen die Spieler über und werden übermütig :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 10:54 

Der Punkteschnitt aus den ersten Spielen würde bei beibehaltung, eben so für den Klassenerhalt reichen :oops:
Ich hoffe nur, dass die jetzige Verstärke reicht um den Punkteschnitt um 0,3 Punkte zu erhöhen, o,2 wären auch gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 11:09 
Moderator

olli1953 hat geschrieben:
Der Punkteschnitt aus den ersten Spielen würde bei beibehaltung, eben so für den Klassenerhalt reichen :oops:
Ich hoffe nur, dass die jetzige Verstärke reicht um den Punkteschnitt um 0,3 Punkte zu erhöhen, o,2 wären auch gut :wink:

Ich mag diesen ganzen Statistikkram nicht, wenn es um Fußball geht. Das sage ich, obwohl ich mich vor vielen Jahren sogar in meiner Diplomarbeit damit beschäftigt habe.

Mit solchen Aussagen kannst du beweisen, dass Simak nichts kann - er hat ja eine Saison lang nichts geleistet - , dass 96 lieber gegen die Großen spielen sollte usw.

Aber die Wahrheit liegt woanders. Gegen den HSV war 96 gut drauf, der HSV nicht, gegen Rostock fehlten Lala und Mo, Max hat gerade nen Lauf, Tremmel nicht. Das hat alles nichts mit Statistik zu tun.

Schauen wir uns doch einfach die Entwicklung an: Simak wird immer besser mit jedem Spiel, Klèber macht hoffentlich die linke Seite dicht, Christiansen trifft jetzt langsam, es kommen schlagbare Gegner. Damit sollten mehr Punkte erreichbar sein, als der Schnitt der ersten 4 Spiele erwarten läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 12:40 

Man sollte ausserdem bedenken, dass wir mit Hamburg, Bayern und Bayer in der Hinrunde schonmal 3 Topmannschaften bereits in den ersten 4 Spielen abgehakt haben. Bleiben nur noch Stuttgart, Dortmund und Werder...

Ich denke, wir werden auch noch gegen schwächere Mannschaften spielen, die nicht zufällig gerade einen Lauf haben.

Eines muss uns klar sein: BEI DIESEN INVESTITIONEN HÄTTE EIN KNAPPER KLASSENERHALT VERMUTLICH EINEN ABSTIEG IN DER DARAUFFOLGENDEN SAISON 04/05 ZUR FOLGE !
Das kann also keinesfalls als ernsthaftes Minimal-Ziel herhalten, sondern eher das gesicherte Mittelfeld. Wenn alles nach Plan läuft (aber das tut es ja bekanntlich nie - weder im Fussball noch im Leben) dann dürften zumindest die Plätze 6-8 am Ende der Saison durchaus realistisch sein. -Auch wenn in Berlin keine Punkte geholt werden sollten (was gut möglich ist).

Übertriebenes, däfitistisches Zweck-Understatement nur um später nicht enttäuscht zu sein hilft ebenso wenig weiter, wie das zu erwartende Gejammere wenn Kléber nicht in Rekordzeit integriert werden sollte und zunächst weiter mindestens genausoviele Tore kassiert werden wie vorne reingehen -nämlich bisher stattliche 2,25 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 14:14 
Moderator

carpenocti hat geschrieben:
Übertriebenes, däfitistisches Zweck-Understatement nur um später nicht enttäuscht zu sein hilft ebenso wenig weiter, wie das zu erwartende Gejammere wenn Kléber nicht in Rekordzeit integriert werden sollte und zunächst weiter mindestens genausoviele Tore kassiert werden wie vorne reingehen -nämlich bisher stattliche 2,25 !

Hmm... zu sehr in den Himmel heben sollte man die Mannschaft allerdiings auch nicht.
Was dann passiert, hat man gegen Leverkusen gesehen.
Davor hat auch jeder von Uefa-Cup aber niemand vom Abstiegskampf geredet. Punkte kann man nicht herbeireden. *pling*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2003 15:36 

Ralf Rangnick wird der Mannschaft intern gesagt haben, was man mit dem Potential erreichen kann. Die interne Zielsetzung ist sicherlich auch höher, als wie sie von der Vereinsführung/Trainer in der Öffentlichkeit bekanntgegeben wurde. Der Druck der Öffentlichkeit ist damit nicht ganz so hoch, was für eine unerfahrene Mannschaft nur positiv sein kann. Wenn alles so stattgefunden haben sollte, :wink: kann das Ziel nur heißen

:arrow: So schnell wie möglich 40 Punkte holen.
:arrow: Wenn erstes Ziel erreicht, ist uns der Ui-Cup sicher. :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.09.2003 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste