Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
 Nachbetrachtung zum Spiel Leverkusen : 96 (4:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:06 

Mittlerweile habe ich mich abgeregt.

Ganz nüchtern betrachtet muß man feststellen, daß Hannover 96 das Spiel bereits nach 2 Minuten verloren hat. Wie heißt es so schön: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Kein Zitat paßt heute besser.

Der Mannschaft fehlte heute der Siegeswille, das Engagement und jegliche Bereitschaft, irgendwas zu tun. Es war ein Armutszeugnis und vergleichbar mit dem Hinspiel in Nürnberg vor einem Jahr. Immer einen Schritt zu spät und keinerlei Agressivität. Gespielt haben sie wie ein Absteiger bzw. eine Mannschaft, die hoffnungslos abgeschlagen die rote Laterne hält.

In einer Mannschaft, die eigentlich ausnahmslos schlecht war, jemanden hervorzuheben fällt schwer. Brdaric und de Guzman wenigstens sehr engagiert, aber leider ohne Glück. Totalausfall in meinen Augen Jiri Stajner. 90 % aller Bälle wurden vertendelt oder gingen zum Gegner.

Zur Torwartdiskussion nur soviel: Eigentlich war Tremmel an allen Toren schuldlos, allerdings kann er aber auch mal so ein Ding wie zum 2:0 halten. Gut sah er dabei jedenfalls nicht aus, wie das Ding genau in seine Torwartecke ging. Betone aber in diesem Zusammenhang, daß diese Niederlage sowieso eingetreten wäre.

Die Vorstellung war eine Unverschämtheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:11 

Jan hat geschrieben:
Zur Torwartdiskussion nur soviel: Eigentlich war Tremmel an allen Toren schuldlos, allerdings kann er aber auch mal so ein Ding wie zum 2:0 halten. Gut sah er dabei jedenfalls nicht aus, wie das Ding genau in seine Torwartecke ging.

Exakt. Den mußte er halten. Auf der Seite darf er jedenfalls nicht an ihm vorbeigehen. Da muß dicht sein.

Und - um jetzt mal die hätte, wenn und aber Diskussion zu führen - wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn er das Ding gehabt hätte.

Rangnick muß reagieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:14 

@Flowerman
Erstes Tor und zweites Tor gehen klar auf Tremmels Konto(Die Abwehr vorher natürlich auch).Tolles hinschmeißen reicht da einfach nicht.Beide male war er nicht in "seiner"Torwartecke,wie alle anderen Torhüter.
Geben wir doch einfach Ziegler ne Chance um zu zeigen,daß er der Bessere ist,wenn nicht kann Gerry wieder rein,ist doch ein fährer Vorschlag,oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:15 

@ manne:

Bei den Toren Nr. 2 und 3 gebe ich Dir nicht Recht. Das waren nicht Tremmels Dinger.

Aber Nr. 4 ist ganz klar sein Fehler gewesen. Er läuft erst raus, dann wieder rückwärts ins Tor zurück, statt auf den Stürmer zuzulaufen.

Er ist halt total unsicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:22 

@Jay
Ja eben!!Wir spielen in der ersten Liga und nicht um den Ananaspokal...Da muß etwas passieren,sonst sieht es nicht gut aus.Wir haben letzte Saison viele Punkte verloren weil Ralle zu lange auf Sachen wert gelegt hat die einfach nicht relevant waren.Tremmel ist ein Risikofaktor!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:24 

komisch, habe ich ein anderes Spiel gesehen?
Ich finde Tremmel hätte das zweite Tor halten müssen, da hat er ein Tor auf seine!!! Torwartecke, die kurze, bekommen!

Tremmel strahlt alles andere als Sicherheit aus, ergo Ziegler rein!

die ganze mannschaft hat geschlafen am Anfang, das war gruselig,
hoffe sie sind auf dem Boden angekommen und lernen daraus,

kämpfen muss man auch noch in der 1. Liga!!
das fehlte völlig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:26 
manne96 hat geschrieben:
@Flowerman
Erstes Tor und zweites Tor gehen klar auf Tremmels Konto(Die Abwehr vorher natürlich auch).

Bei Tor 2 lass ich mit mir reden. Den hätte er haben können, aber nicht müssen. Tor 1 kann er nichts, aber auch gar nichts machen.
Zitat:
Tolles hinschmeißen reicht da einfach nicht.Beide male war er nicht in "seiner"Torwartecke,wie alle anderen Torhüter.
Geben wir doch einfach Ziegler ne Chance um zu zeigen,daß er der Bessere ist,wenn nicht kann Gerry wieder rein,ist doch ein fährer Vorschlag,oder?

Nein! Wenn überhaupt ein Wechsel, dann konsequent und dauerhaft. Hin- und Hergetausche sorgt nur dafür, dass wir dann zwei ausgelutschte Torhüter haben.

Und wieso wird hier eigentlich so wenig auf Kostas und Vini eingeprügelt? Sollte das etwa daran liegen, dass sie beliebter sind und eine Lobby haben?

@Steilpass:
Bei Nummer 4 hatte Tremmel keine Chance mehr, an den Ball zu kommen. Also macht er genau das richtige und verkürzt den Winkel.

Betreff des Beitrags: was zahlt tremmel euch?
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:29 

moin, tremmel ist ein talent. ohne frage. aber seid ihr 96-er oder nur der tremmel fanclub? ein torwart muss souveränität ausstrahlen. er muss alle haltbaren bälle halten. und ein richtig guter hält in den entscheidenden situationen auch mal einen unhaltbaren ball. verleihen wir tremmel im tausch mit kampa. der sollte auf die wiese und gute erfahrungen machen. sein talent ausbauen. aber fakt ist: butt hat gezeigt, was ein TW können muss. und leverkusen hat tremmel heute nicht einmal in seinen schwachen bereich gebracht: flanken nahe dem 5-er, die tremmel so gerne unterläuft!!! die mannschaft hat heute sch... gespielt. aber bis zum 0:3 gekämpft. die abwehr war müll. aber irgendwqie war nach 9 min. die luft raus. wir drehen das ergebnis um. gegen rostock...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:31 

vielleicht gibt es ja auch was positives zum Spiel:

Natürlich passt mir diese Niederlage nicht, aber vielleicht kommen die vielen Hochstapler jetzt endlich auf den Teppich zurück. Der Bundesligaalltag für 96 ist hauptsächlich 40 Punkte und nicht der Uefa-Cup. Vielleicht war das heute auch schon bei den Spielern in den Köpfen was man alles erreichen kann.

Betreff des Beitrags:

flowerman hat geschrieben:
Schuld an der Niederlage waren heute andere (so ziemlich alle angeblich).

Was macht das groß aus? IMO sollte trotzdem der besser Torhüter den Kasten hüten. Und beim zweiten Tor hätte er durchaus was machen können. Unhaltbar waren die vier Dinger (bis auf den letzten vielleicht) heute alle nicht. Er hatte auf jeden Fall die Möglichkeit, sich auszuzeichnen und hat diese leider nicht genutzt. Die Bälle, die er hält sind in meinen Augen "selbstverständlich". Mehr nicht.

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags: UPS!!!

Hallo 96 Liebhaber!
Mal ganz ehrlich nach den ersten 10Min. war das eine der entspanntesten
Niederlagen die ich in letzter Zeit verfolgt habe.
Wahrscheinlich lag es daran das ich nicht den Hauch einer Siegchance gesehen habe, trotz einiger Krombacher.
Einzelkritik völliger Blödsinn, Mannschaft hat komplett versagt ohne Ausnahme.
Diese Niederlage kam genau zum richtigem Zeitpunkt, selbst ich habe schon mehr erwartet als den Klassenerhalt. :oops:
Tja, war ich wohl nicht der einzige :wink:
Unser Ziel ist der Klassenerhalt, obwohl nächstes Jahr gegen Real wäre echt klasse :wink: :)
Also, 4 Punkte mehr als erwartet, toller Saison Auftakt
PROST!

@Bemeh
Tor 1 und 2 da hast du völlig recht
Ciao Taki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:35 

Nils hat geschrieben:
Was macht das groß aus? IMO sollte trotzdem der besser Torhüter den Kasten hüten. Und beim zweiten Tor hätte er durchaus was machen können. Unhaltbar waren die vier Dinger (bis auf den letzten vielleicht) heute alle nicht. Er hatte auf jeden Fall die Möglichkeit, sich auszuzeichnen und hat diese leider nicht genutzt. Die Bälle, die er hält sind in meinen Augen "selbstverständlich". Mehr nicht.

Man sollte heute mal Tremmel nicht angreifen. Natürlich hat er 4 Tore kassiert. Aber die schwache Leistung geht an fast alle aus der Mannschaft. Wenn man ihn heute rausnimmt, muss er eigentlich für den Rest der Saison raus ( Sperren, Verletzung ausgenommen ). Nein, heute auf Tremmel einzuschießen ist falsch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:35 

@Flowerman
Tor 1...: das war die Torwartecke!!!(rechts von Gerry,der in der Mitte stand und dadurch nicht mehr ran kam,genau wie der Freistoß in der 90.sten Minute gegen Bayern!!!).Tor 2...Wieder die kurze Ecke!!!(Torwartecke)...das kann niemand wegreden,daß waren Gerrys Dinger.Aber nicht nur seine(hab ich ja schon geschrieben)die Abwehr auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:36 

...Ihr habt sicher Mehr erwartet!!!

Naja,Kopf hoch! Nächstes mal zu hause macht ihr das Ding.
Unsere haben die Lust an Fussball wiederentdeckt,die sind nicht zu bremsen!!

Was ich nicht erwartet hätte ist das Simak sich durch uns hat so verunsichern Lassen. Der Support von uns war Klasse!
Euch haben wir nur einmal gehört,beim "sehr einfallsreichen" von allen gesungenen Ihr werdet nie Deutscher Meister.Tja-Naja!
Alles in allen hätte ich ,bei den Vordisskusionen hier,ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet von euch.
Ein paar aktionen waren auch sehr gut,aber ich habe im Vorfeld gewarnt!
Bei uns ist das Glück zurückgekehrt!
So,gehe mal ein bisschen Feiern!
Das perfekte Wochenende runden Morgen die Gelsenkirchner ab,wenn sie dieZiegen dahin schiessen wo sie Hingehören!
So long,and good Luck!

Rsg Farbenstadt

Betreff des Beitrags: ich erzähle euch, wie es weitergeht...
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:38 

... RR hält an tremmel fest und kind ist der meinung, das da ein paar punkte mehr drin waren. pagelsdorf kommt. und wieder hat RR etwas großes verspielt, weil er unbedingt starrsinnig sein muss. verdammt schade um einen so gewieften taktiker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:40 
Moderator

manne96 hat geschrieben:
@Jay
Ja eben!!Wir spielen in der ersten Liga und nicht um den Ananaspokal...Da muß etwas passieren,sonst sieht es nicht gut aus.Wir haben letzte Saison viele Punkte verloren weil Ralle zu lange auf Sachen wert gelegt hat die einfach nicht relevant waren.Tremmel ist ein Risikofaktor!!!

Das beschreibt es: "Es muss etwas passieren!"
Ich habe das Spiel bei der Spochtschau gesehen und muss zum Spiel sagen, das man nicht Tremmel als Sündenbock hinstellen sollte.
Wenn die Innenverteidigung bei den Gegentoren praktisch nicht da ist, sieht jeder Torwart schlecht aus! Und wenn wir jetzt in panischen Aktionismus (es muss ja was passieren..) verfallen, dann bringt uns das langfristig nichts als Unruhe.

Man darf nicht vergessen:
- Wir haben gegen den Meister und den wieder erstarkten Leverkusenern gespielt.
- Die 7 Treffer waren hauptsächlich Fehler in der Abwehr. Das rechtferigt in meiner Auffassung keinen Wechsel.

Allerdings:
Gegen Rostock sollte Gerry auch mal Dinger halten, die er "nicht haben müsste."
Der Leverkusener Torwart hat heute zwei solche Dinger pariert...
Jetzt kann Gerry zeigen was er drauf hat, wenn er gegen HRO wieder so mäßig hält, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, zu Wechseln.

@Nils:
Zitat:
Was macht das groß aus? IMO sollte trotzdem der besser Torhüter den Kasten hüten..
Ist denn Ziegler der bessere Torhüter? Wieso ist dann Tremmel die Nummer 1?
Ich hab Ziegler nur in aussageschwachen Testspielen gesehen. In meinen Augen ist er immernoch ganz klar die Nummer 2.

Zuletzt geändert von Discostu am 16.08.2003 19:47, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:41 

@farbenstadt
Ihr hattet heute das Glück, was wir vielleicht auch vorher manchmal hatten,
wie heisst das so schön,
neues spiel neues Glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:44 

Das Spiel wurde schon vor dem Anpfiff verloren. Wenn eine Mannschaft mit so einer Einstellung auf den Platz geht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man einen auf den Sack kriegt.

Abgesehen davon fand ich die Leistung des Schirigespanns auch sehr schwach. Ein gewisser Hang zu zweierlei Maß zugunsten Bayers war durchaus erkennbar. Für gleichwertige Fouls sahen 96er Gelb, bei Leverkusenern wurde maximal ermahnt. Aber wie gesagt, spielentscheidend waren andere Dinge.

PS: Der heutige Premiere-Kommentator war an Parteilichkeit nicht zu überbieten. Eine Frechheit, was der Kerl von sich gelassen hat. Gut, daß man zur Not auf Stadionatmosphäre umschalten kann.

Betreff des Beitrags: spoertschau
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:47 

der bericht in der sportschau hat einen schönheitsfehler: er hat nicht die wahre seuche bei 96 gezeigt. die abwehr hat regionalliga niveau gehabt, der tremmel unsicherheiten gezeigt und mehr chancen als gezeigt, hatte 96 nicht. leverkusen dagegen einige mehr. wir haben heute verdient verloren. um 2 tore zu hoch vielleicht, aber verdient. die chancen, die wir uns im ganzen spiel erspielt haben, schaffen wir uns normaler weise in den ersten 15 minuten. premiere schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2003 19:50 

@Discostu
Kann ich nicht nachvollziehen,sorry. Gerry hat bereits gegen Bayern 2!!! Dinder halten können,hat er aber nicht.Jeder kann mal einen schlechten Tag haben,kein Prob.! Aber innerhalb von 10 Tagen 4!!!nicht zu halten ist schon etwas merkwürdig(um es nett zu sagen)...Klar war die Abwehr völlig vonner Rolle,keine Frage,aber wenn ein Torwart nicht einmal mehr weiß das er die kurze Ecke zu machen muß,dann versteh ich Eure Argumentation nicht so ganz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste