Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 16:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
chelsea hat geschrieben: Fakt ist,das wir in der Bundesliga auf dieser Position mit am schwächsten besetzt sind.Fakt ist auch,das wir,wenn man die letzten 30 Jahre zurückblickt, kaum so einen schwachen Keeper hatten.Mal abgesehen von Hillmann 1977/78 oder Hans Wulf. Nichtsdestotrotz müssen wir Gerry unterstützen. Sonst wird der noch nervöser.Damit ist keinem geholfen. Ob Ziegler wirklich so viel stärker ist ? In Stuttgart war er auch immer für einen Bock gut. Die Zeit der Paulys,Rynios oder Raps' scheinen vorbei zu sein.
da gebe ich Dir vollkommen recht, ich würde mir mal einen echt starkten Keeper wünschen 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2003 00:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Wie es der Zufall so will bin ich über ein Beispiel gestolpert, wie mit schlechten Torwartleistungen in anderen Ländern umgegangen wird:
sid hat geschrieben: Fenerbahce schmeißt Robert Enke raus 13. August 2003 Der frühere Nationaltorhüter der deutschen U 21, Robert Enke, hat beim türkischen Fußball-Erstligaverein Fenerbahce Istanbul bereits nach einer Partie ausgespielt. Der Klub um den deutschen Trainer Christoph Daum teilte auf seiner Webseite die fristlose Entlassung des 25jährigen mit und reagierte damit auf die schwache Leistung Enkes bei der 0:3-Auftaktniederlage gegen Istanbulspor.
Enke war erst zu Saisonbeginn vom FC Barcelona an den Bosporus gewechselt, nachdem er bei den Katalanen von Trainer Frank Rijkaard ausgemustert worden war. Der frühere Gladbacher hatte einen Einjahresvertrag bei Fenerbahce unterschrieben und sollte die Nachfolge von Nationaltorhüter Rüstü Recber antreten.
Nach dem 0:3 waren sowohl Enke als auch Daum in der Presse schwer in die Kritik geraten. „Enkes Leistung war zum Haareraufen“, hatte die Zeitung Star geschrieben. Hürriyet urteilte: „Enke war der schlechteste Mann auf dem Platz.“
Da kann Gerry (der selbstverständlich eine zweite Chance bekommen muss!) aber froh sein, dass in Hannover unterkühlte Kaufleute am Werk sind.  Erinnert übrigens ein wenig an die legendäre Halbzeitentlassung eines anderen (Ex-) Torwarts.
Bin mal gespannt, wie es mit Enke weiter geht - mit so vielen Stationen in so jungen Jahren bräuchte er sich in unserer Firma jedenfalls nicht bewerben.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2003 00:44 |
|
|
Man könnte meinen, das der gute Robert jetzt etwas " enteiert " wurde!!!
Wurde er nicht auch von Einigen für unsere Truppe gefordert??  --Wir haben Gerry und das ist auch gut so. So ein Spiel wie gegen die Bayern macht er nicht nochmal. Hörst Du mich Gerry, Gerry............Geeeeeeeeeeeeerrrrrryyyyyyyy
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2003 08:22 |
|
|
Enke ist nach der Abstiegssaison mit Gladbach,wo er der Einäugige unter den Blinden war, total überschätzt worden.Warum hat sich denn bisher kein vernünftiger Club für ihn gefunden ?? Lissabon ? Bis auf 2-3 Clubs in der Liga eher auf Zweitliganiveau. Barca ? Dort war er 3. Keeper. Enke hätte Gehaltsabstriche machen sollen und zu einem Bundesligisten als 2. Mann auf die Bank + lernen sollen.Das hätte ihn vermutlich weitergebracht
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2003 08:32 |
|
|
und nun ist Enke schon wieder weg aus der Türkei nach nur einem Spiel,
ich denke auch der ist total überschätzt
dann lieber Gerry, der nun besser wird
nicht wahr Gerry!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jay goppingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2003 23:08 |
|
|
Also wer spielt denn nun in Leverkusen ? Moar hat sich gerade in der "Viererkette" sehr orakelhaft geäußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 20:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nach den Böcken gegen Bayern hat sich Tremmel nun schon wieder 4 Stück gefangen. Ob er was dazu konnte oder nicht, sollte jetzt eigentlich keine Rolle mehr spielen. Allein aus psychologischen Gründen muß der Torwart nun schleunigst gewechselt werden. Wenn ich am 27. meine Baustellenpremiere feiere möchte ich einen anderen Torwart sehen. Schlimmer kann es kaum werden, deshalb kann der neue Torwart (Ziegler?) auch unbeschwert spielen. Er löst ja auch nicht Sievers ab, sondern Tremmel und der war ja bisher nicht gerade toll.
Ich will aber nochmal erwähnen, was ich auch schon vor der Ablösung von Sievers geschrieben habe: Hinter unserer Abwehr und bei unserem offensiven System kann man als Torwart oft nicht viel mehr machen, weil die Gegner oft allein vorm Tor aufkreuzen. Wann haben wir eigentlich den letzten Weitschuss kassiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 20:32 |
|
|
Tremmel raus----- Ziegler rein!!
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 20:47 |
|
|
manne96 hat geschrieben: Tremmel raus----- Ziegler rein!!
Das kann man auch etwas anders ausdrücken. Ich nehme an, Du gehörst zu den ersten, die Gerry gegen Rostock auspfeiffen.
Allerdings will ich auch nicht bestreiten, daß ich mittlerweile auch für einen Torwartwechsel wäre, allerdings will ich jetzt keinen Kaugummibeitrag schreiben und meine Argumente zum zehnten Male auflisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 21:18 |
|
|
@96 Stefan
solltest besser den 96 Sachsen fragen ob ich einen 96 weh-tun könnte,geschweige das,was Du meintest...denke da hast Du Dich in was verrannt...auch wenn ich nicht immer posten kann,frag mal den 96Sachsen ob ich zu sowas bereit wäre........... 
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 21:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
manne96 hat geschrieben: @96 Stefan solltest besser den 96 Sachsen fragen ob ich einen 96 weh-tun könnte,geschweige das,was Du meintest...denke da hast Du Dich in was verrannt...auch wenn ich nicht immer posten kann,frag mal den 96Sachsen ob ich zu sowas bereit wäre........... 
Oder frag doch mich, 96Stefan
Meine Antwort: Manne96 tut keiner Fliege was zuleide, auch nicht Tremmel, unserem F............ Jetzt hätte ich fast was geschrieben. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 21:30 |
|
|
manne96 hat geschrieben: @96 Stefan solltest besser den 96 Sachsen fragen ob ich einen 96 weh-tun könnte,geschweige das,was Du meintest...denke da hast Du Dich in was verrannt...auch wenn ich nicht immer posten kann,frag mal den 96Sachsen ob ich zu sowas bereit wäre........... 
Okay in der Nachbetrachtung zum Spiel, die ich inzwischen gelesen habe, hast Du Deine Meinung ja auch begründet. Habe nur zu erst Deinen Kommentar im Abstiegsthread und dann den in der Torwartdiskussion gelesen. Das hörte sich insgesamt etwas einfältig an, so nach dem Motto: Gewinnen wir, werden wir Meister, verlieren wir steigen wir ab,
kriegen wir 4 Dinger war der Torwart schlecht, spielen wir zu 0 war er gut.
Deswegen mein Kommentar. Aber das der Wechsel sein muß, da stimme ich Dir, wie schon vorher gesagt, völlig zu, denn im Gegensatz zu allen anderen bleibe ich dabei, daß Tremmel auch in Hamburg schon nicht überragend war. Für mich ein durchschnittliches, ein schwaches und ein Katastrophenspiel und da darf man auch am 4. Spieltag schon den Torwart wechseln 
|
|
Nach oben |
|
 |
volker.fuchs71
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 22:05 |
|
|
Nach dem Spiel heute gegen Leverkusen muß ich feststellen, daß Tremmel wieder bei 2 Toren nicht gut ausgesehen hat. Also gehört Ziegler ins Tor, weil wenn Gerry noch ein paar Spiele solche Fehler macht könnten am Schluß sonst Punkte fehlen.
Aber die Diskusionen über Enke kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde Enke wird überschätzt. Außerdem haben wir 3!!! in etwa gleichwertige Torleute mit Tremmel, Ziegler und Haas. Und die sind nicht schwächer als Enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 23:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2003 12:02 |
|
|
Wir haben 2 Torleute und ich hoffe sie sind nicht gleichwertig. Gerry hat in HH gut gehalten, aber in 2 Situationen auch verdammt viel Glück gehabt ( hat der Tücvhtige ). gegen Bayern bleibe ich dabei 1, 5 Tore gehen auf sein Konto. In Lev hat er aus meiner Sicht die Möglichkeit die Tore 1 + 2 zu verhindern. Ein Keeper muß die kurzen Ecken dicht machen.
Ich sage nur, HERZLICH WILLKOMMEN Herr Ziegler. Wenn RR einen positiven Wettstreit haben will, muß er Gerry jetzt mal auf die Bank setzen und auf eine Reaktion im Training warten. Hält aber Ziegler das was sich einige von ihm versprechen ist der Käse gegessen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2003 12:40 |
|
|
@ 96 Sachse
und so wird es wohl auch kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2003 12:42 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Wir haben 2 Torleute und ich hoffe sie sind nicht gleichwertig. Gerry hat in HH gut gehalten, aber in 2 Situationen auch verdammt viel Glück gehabt ( hat der Tücvhtige ). gegen Bayern bleibe ich dabei 1, 5 Tore gehen auf sein Konto. In Lev hat er aus meiner Sicht die Möglichkeit die Tore 1 + 2 zu verhindern. Ein Keeper muß die kurzen Ecken dicht machen.
Ich sage nur, HERZLICH WILLKOMMEN Herr Ziegler. Wenn RR einen positiven Wettstreit haben will, muß er Gerry jetzt mal auf die Bank setzen und auf eine Reaktion im Training warten. Hält aber Ziegler das was sich einige von ihm versprechen ist der Käse gegessen.
96Sachse Ich sag's ja immer wieder: Du bist halt ein absoluter Fußballfachmann.
Übrigens kam mir gestern abend noch eine Szene aus einem Vorbereitungsspiel in Erinnerung, ich glaube es war kurz vor Schluß gegen Zagreb als sich unser Markus auf links mal wieder austanzen ließ und der folgenden Schuß war ziemlich vergleichbar mit dem von Neuville gestern, nur das den Ziegler souverän gehalten hat. Ich denke, daß auch ein Tremmel in Topform gestern zumindest das 0:2 verhindert hätte. Aber Gerry ist es nun mal momentan leider nicht und deswegen hat Ziegler auch seine Chance verdient 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mulk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2003 15:36 |
|
|
Gönnen wir ihm das Spiel in Hamburg als gut, dann war der Rest Käse!
2 von 3 schüssen gehen rein (bis zum 2:0), das kanns nich sein!
Zwar stand die Abwehr auch nich gerade berauschend, aber wenn Tremmel die kurze Ecke dicht macht, fällt eines der beiden Tore nicht!
Ich will Ziegler sehen. Er hat sich seine Chance unter diesen Umständen verdient. Ich halte ihn im Moment für besser, da Tremmel unsicher ist und es nicht schafft seine Fehler abzustellen und somit am Ende punkte kostet.
Ziegler ist auf Dauer nicht zwingend besser, aber sonst ist ja keine Alternative da...
Tremmel braucht noch Zeit in 2Jahren sieht die Sache anders aus, wenn er den richtigen Mann als Torwarttrainer hat.
>ohne LALA spieln wir schmu<
|
|
Nach oben |
|
 |
Ray
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2003 19:06 |
|
|
Ich denke zwar dass Ziegler jetzt an der Reihe ist,da Gerry uns schon den Sieg gegen die sch*iss Bayern mit seinem riesen Patzer kapput gemacht hat. Aber warscheinlich gibt ihm RR wohl noch eine letzte chance, was ich dann für einen Fehler halte. Gerry wird jetzt ganz schön nervlich am ende sein. ´Das ist aber verständlich. Zumindest ist sicher:
Wenn RR einen neuen Spieler nächste saison oder zur winterpause holen sollte, ist es hoffentlich ein sehr guter und ehrfahrender Torwart. Dieses Torwartproblem war letzte saison schon und droht jetzt fortgesetzt zu werden. und man kann ohne guten Torwart nun mal nicht richtig mithalten.
Es könnte aber auch sein, Ziegler ist so gut, das man keinen neuen braucht. oder unser Gerry reisst sich endlich mal zusammen 
_________________ 2. Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr
Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2003 19:22 |
|
|
ein sehr guter Torwart, der auch mal sogenannte 'unhaltbare' hält ist Gold wert!!
Ich würde Ziegler gerne in der Buli sehen, ich denke er ist dran, aber RR wird ihn wohl noch nicht bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|