Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste
 Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2003 20:12 

@manne96

Ich sehe es ähnlich wie du. Wieso soll RR jetzt nicht einen Schnitt ziehen und Ziegler bringen. Der frühe Saisonbeginn und die Fassung von Gerry sprechen durchaus dafür. Allerdings wo ich dir wiederspreche ist, dass man an einem Torwart konstant festhalten sollte und ihn nicht hin und her wechselt wie bei Feldspielern.

Und dann noch nochmal einen Aufruf an die Lautstarken Fans: Es hilft nicht der Mannschaft wenn es Tremmel raus rufe gibt ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 09:18 

Sollte Gerri am Mittwoch spielen, dann wäre es zum mindest ein Versuch wert Ziegler spätestens im Pokalspiel zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 09:49 

Leonardo hat geschrieben:
Sollte Gerri am Mittwoch spielen, dann wäre es zum mindest ein Versuch wert Ziegler spätestens im Pokalspiel zu bringen.

@Leonardo

Warum? Der einzige Gund, der dafür spricht, wäre eine erneut schlechte Leistung von GT.

Möglichkeit a:
Tremmel spielt Mittwoch fehlerfrei.
Warum dann wechseln?

Möglichkeit b:
Ziegler spielt Mittwoch fehlerfrei.
s.o.

Möglichkeit c:
Ziegler spielt Mittwoch schlecht.
Er sollte eine 2. Chance bekommen, sonst haben wir einen zweiten verunsicherten TW.

Möglichkeit d:
Tremmel spielt Mittwoch schlecht.
Ich glaube, es wäre spätestens dann an der Zeit zu wechseln.

Ich hoffe, das am Mittwoch der Wechsel bereits vollzogen wird.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 10:01 

Es ist aber durchaus üblich, ganz unabhängig von guten oder schlechten Leistungen, im DFB-Pokal den Ersatztorhüter einzusetzen. Und um von Ziegler ein echtes Bild unter Wettkampfbedingungen zu bekommen ist es sicher geeignet und gegen einen Oberligisten (ohne abzuwerten) ohne all zu großes Risiko. Was nach der zweiwöchigen Pause dann kommt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 10:31 
Moderator

manne96 hat geschrieben:
Es werden hunderte Spieler Woche für Woche ausgewechselt,wo ist das Prob bei einem Torwart??

Langsam wird die Diskussion etwas absurd. Eine gesunde Rotation beispielsweise in einer Abwehr kann man nicht mit einem Torwartwechsel vergleichen.
- Beispielsweise ist es in der Abwehr eine Frage der Taktik, wenn es nicht so klappt wie gewünscht, dann wird eben von 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt. Und da werden dann die Spieler eingesetzt, die besser mit dem neuen System klar kommen. Da können die Spieler sagen, das ihnen die zugewiesene Position nicht lag, der Gegenspieler einen Überragenden Tag hatte und sowiso die Mitspieler nicht auf der Höhe waren. Dann wird die Schuld bei Gegentoren kollektiv verteilt.
- Beim Torwart ist es etwas völlig anderes:
Der sieht bei Gegentoren immer schlecht aus. er kann sich nicht beklagen, das er lieber Innenverteidigung gespielt hätte, anstatt linksaußen den Brasilianer zu bewachen.
Bei ihm gibt es oberflächlich gesehen nur zwei Zustände: Guter Torwart (gehalten), schlechter Torwart (Tor)! Unabhängig davon, wie miserabel das Stellungsspiel der Verteidigung war. Und zumindest bei den Gegentoren war es miserabel. Ich würde Kostas und Vini zu Nachhilfe bei Lala verdonnern, wie man einen Ball erkämpft. Klar kann man jetzt aufgrund von wildem Aktionismus den Torwart wechseln. Aber lass mal Ziegler in zwei Spielen danebengreifen... Ihm wird im Hinterkopf sitzen, das der Trainer bei schlechter Leistung vorschnell wechselt, was nicht grade für die Konzentration dienlich ist. Und wenn er dann wieder wechselt wird dem Trainer zum einen fehlende Konstanz in der Torwartfrage vorgeworfen ("wie kann sich denn ein Torwart entwickeln, wenn er nur stets `auf Bewährung` im Tor steht?") und zum anderen haben wir zwei Verunsicherte Torhüter, wobei der eine in einem Jahr eh wieder weg ist. Grade aus diesem Grunde sollte unserer Nummer 1 ein Zeichen gesetzt werden, das er Rückhalt beim Trainer hat.
Ein Spielerkarussel im Tor schadet nur allen Beteiligten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 11:00 

Discostu hat geschrieben:
... Und wenn er dann wieder wechselt wird ihm zum einen fehlende Konstanz bescheinigt und zum anderen haben wir zwei Verunsicherte Torhüter, wobei der eine in einem Jahr eh wieder weg ist. ...

Das kann aber kein Argument dafür (oder dagegen) sein, jetzt den TW zu wechseln.
Es sind noch 31 BuLi-Spiele + x DFB-Pokalspiele.

Ein Spielerkarussel im Tor schadet nur allen Beteiligten...

Sehe ich auch so! Darum nur wechseln wenn es wirklich nötig ist.
Also bei Sperren, Verletzungen und über einen längeren Zeitraum schlechten Leistungen.
Meiner Meinung nach ist der letzte Punkt bei GT gegeben.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 11:18 
Moderator

Für mich sind zwei Spiele keineswegs ein längerer Zeitraum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 11:52 

Für mich sind zwei Spiele keineswegs ein längerer Zeitraum...

Ich zähle die Rückrundenspiele der letzten Saison auch dazu.
Habe mir nocheinmal die TV - Berichte der Rückrundenspiele angeschaut und dabei u.a. gesehen wie oft Gerry Probleme vor allem bei hohen Flanken in den Strafraum und bei Rückpässen hat(te).
Bei diesen Spielsituationen scheint grundsätzlich Probleme zu haben.
Nur ist es damals nicht besonders aufgefallen, weil diese Unsicherheiten nicht alle sofort bestraft wurden, bzw. die gesamte Mannschaft in der Rückrunde erfolgreicher war.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2003 19:24 

Gibt es eigentlich jetzt bereits offizielle Quellen ( ausser Kicker ), dass Ziegler spielen wird ? Wenn ja, freue ich mich nun umso mehr auf den Kick gegen Hansa und hoffentlich auch mit einem sauberen 96er Kasten. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 11:45 
Nein, die Entscheidung wird den beiden Torhütern heute vor (oder nach?) dem Training mitgeteilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2003 11:49 

Heute abend im Hotel während der Mannschaftssitzung. Gegen 18 Uhr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 09:45 

Im Profifussball ist es so,wenn einer Spieler nicht die Leistung bringt,die man von ihm erwartet,wird er ausgetauscht.So ist das bei allen Vereinen,warum nicht auch bei den Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 12:08 

Hat denn nun noch keiner etwas gehört? Was hat RR letzte Nacht geflüstert? Ziegler ? Doch wieder Tremmel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 12:14 

Jörg Sievers soll geflüstert haben" Wenn die zwei sich streiten dann freut sich der dritte!" :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags: Ziegler hat den Ball
BeitragVerfasst: 27.08.2003 12:41 

Wenn man hier auf der Homepage schon keine eindeutige Antwort auf die Torwarfrage erhält, gibt wohl die Mannsch.-Aufstellung im Teletext von ARD und ZDF mehr her. Die geben in der Aufstellung ganz klar Ziegler an, noch dazu mit dem Zusatz (m.E. ARD), dass Rangnick den Torwart wechselt.

Ich finde es schwach, dass man für solche Information das Fernsehen benötigt.

Aber hoffen wir einfach mal, dass Ziegler seine Sache besser macht. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 12:42 

Ziegler spielt definitiv Quelle: FFN 12:35h
:lol: Erster ! :lol:

:? Man, Viktoria :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 12:45 

Also 100% verlassen würde ich mich auf die Medien nicht gerad. Der Kicker schreibt ja auch schon seit Montag von Ziegler im Tor. Mich sollte es trotzdem nicht wundern, wenn 18:43 Uhr Tremmel angekündigt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 12:51 

Zitat von Rangnick, lt. ffn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 12:56 

Snoopy74oo hat geschrieben:
Ziegler spielt definitiv Quelle: FFN 12:35h
:lol: Erster ! :lol: (um 12:42 Uhr)

Viktoria hat geschrieben:
Wenn man hier auf der Homepage schon keine eindeutige Antwort auf die Torwarfrage erhält, gibt wohl die Mannsch.-Aufstellung im Teletext von ARD und ZDF mehr her. Die geben in der Aufstellung ganz klar Ziegler an, noch dazu mit dem Zusatz (m.E. ARD), dass Rangnick den Torwart wechselt.

Ich finde es schwach, dass man für solche Information das Fernsehen benötigt. (um 12:41 Uhr)

@Snoopy74oo
GEZ-Gebühr nicht bezahlt? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 17:47 

roter michel hat geschrieben:
[@Snoopy74oo
GEZ-Gebühr nicht bezahlt? :mrgreen:

!?!! Nein, in der Tat nicht. Mahnung liegt hier aufm Tisch. Woher weisst Du?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste