1. FC Kaiserslautern - Wie gehts weiter??? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2003 22:46 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich denke mal, da hat sich das Finanzamt gesagt "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf den Dach". Ich denke Jäggi (und Beck, vor allem!) haben entsprechend interveniert, auf die Tränendrüse gedrückt und den schwarzen Konkursteufel an die Wand gemalt, was wohl Erfolg hatte. Ich hoffe nur, das die Vergangenheit mit all seinen Betrügereien aufgedeckt wird, damit man in Lautern nach der sportlichen Rettung auch wieder zu einer seriösen Adresse wird.
Hut ab, was Jäggi und Gerets geleistet haben!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: 26.06.2003 auf sport1.de Verfasst: 26.06.2003 14:25 |
|
|
Zitat: DFL will härter durchgreifen
München - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will ab der kommenden Saison gegen die zunehmende Verschuldung vieler Klubs schärfer vorgehen.
Ein festgesetzter Strafenkatalog soll verhindern, dass sich finanzknappe Vereine während der Saison durch zusätzliche Spieler- und Trainerverpflichtungen noch weiter verschulden.
"Wir wollen gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle Klubs", begründet der für Finanzen zuständige Geschäftsführer Christian Müller die Überlegung der DFL. Künftig sollen Klubs, die gegen Kapitalauflagen verstoßen, noch in der laufenden Saison bestraft werden.
Och da haben wir aber nochmal Glück gehabt. Jetzt wird die ganze Sache noch ärgerlicher. Erst zieht man gemeinsam die abgesoffenen aus dem Sumpf und wenn man sie trocken gelegt hat, fängt man bei den Nächsten an, sie gerecht zu bestrafen.
Tsetsetsetse 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2003 14:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Habe in den heutigen Kurzmeldungen der Zeitung gelesen, dass das Finanzministerium Griechenlands AEK Athen wegen falscher Rechnungen (-->Betrug) zu einer Strafe von...hinsetzen und festhalten... 23 Millionen Euronen(!) verknackt hat! Das nenne ich nun wirklich eine S t r a f e!!! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2003 14:40 |
|
|
N `abend allerseits.
Ach Quatsch brauche ich hier ja garnicht.
Das bekommt unsere Finanzeichel doch garnicht hin, da haut ihm der Dicke ausse Pfalz doch rechts und links welche anne Ömme. Die stecken doch alle unter einer Decke. Filzbrüder
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Kaiserslautern verpflichtet Kameruner Nationalspieler Mettom Verfasst: 25.08.2003 14:21 |
|
|
Zitat: Quelle: dpa Kaiserslautern verpflichtet Kameruner Nationalspieler Mettomo Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat auf die Verletzungsmisere in der Defensive reagiert und Lucien Mettomo vom englischen Premier League-Verein Manchester City verpflichtet. Der 26 Jahre alte Nationalspieler aus Kamerun erhält einen Vertrag bis 2007. Das gab FCK-Präsident Rene C. Jäggi am Samstag nach dem 0:2 im Punktspiel beim VfB Stuttgart bekannt Name: Lucien Mettomo
News zum Spieler
Grösse: 1,83 Fuss: ? Geburtsdatum: 19.04.1977 Alter: 26 Nationalität: CMR Verein: 1.FC Kaiserslautern Position: Abwehr Position detailiert: Defensiv-Allrounder Rückennummer: 0 Vertragslaufzeit bis: 2007 Marktwert: 1.750.000 geschätztes Jahresgehalt: Spielerberater: McKay, Willie
Transferhistorie (* während der Saison) Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse: 03 / 04* Manchester City 1.FC Kaiserslautern 723.000 01 / 02* AS St. Etienne Manchester City 2.250.000 Weitere ehemalige Verein(e) Ocean Kribi Sonstiges Afrika-Cup-Sieger 2002, Vize Confederations-Cup 2004// 28 Länderspiele für Kamerun(Stand 22.08.2003)
Sind das Euro?
ital. Lira gibt´s ja wohl nicht mehr.
Was geht denn da wieder ab?
Wo haben den die Lizenzbetr... die Kohle her?
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2003 15:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Und das für einen, der in der letzten Saison aufgrund von Verletzungssorgen nur 4x gespielt hat.
Und das soll der neue Heilsbringer in der Abwehr sein. Selbst der Kicker findet die Ablöse für viel zu hoch für so einen verletzungsanfälligen Spieler.
Es ändert sich in Scheißhauslautern wohl nie etwas. Das Geld wird weiterhin zum Fenster rausgeschmissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2003 15:16 |
|
|
Was Chaoslautern macht ist mir absolut wumpe. Ich kann nur hoffen das die Bonzen von dwer DFL diesmal genauer hinschauen werden. Geldprobleme bei Chaoslautern kann doch nur einer lösen, nämlich der OBERROGONIST persönlich!!!!!!!!!!!
Alles Filz und Fusch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2003 15:23 |
|
|
Wie kommen die eigentlich überhaupt an Kohle ??? Sehr sehr merkwürdig !!!! Rene Jäggi hat am Sonntag im Doppelpass sogar behauptet,das die Schulden abgebaut wären ?? Wie so etwas funktionieren kann,ist mir schleierhaft.Wenn da mal nicht wieder der dicke Beck dran gedreht hat....
Wenigstens stehen sie mit ihrer Loosertruppe dort, wo sie hingehören !!!
Hoffentlich erwischt es sie diesmal !!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2003 15:24 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Was Chaoslautern macht ist mir absolut wumpe. Nein, mir nicht, weil: Zitat: Ich kann nur hoffen das die Bonzen von dwer DFL diesmal genauer hinschauen werden.
Und genau deswegen sollte uns das nicht wumpe sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DM1967
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2003 16:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 99 Wohnort: Braunschweig
|
GiftenMeute hat geschrieben: Es ändert sich in Scheißhauslautern wohl nie etwas. Das Geld wird weiterhin zum Fenster rausgeschmissen.
Und das,obwohl sie dieses Jahr auf die wichtigen DFB-Pokaleinnahmen ab Runde zwei verzichten werden müssen...
Bitte zerreist mich jetzt nicht wieder, aber Träumen ist ja wohl noch erlaubt 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2003 08:17 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Was Chaoslautern macht ist mir absolut wumpe.
Wenn ein Konkurent der Roten mit unlauteren (wie passend  ) Mitteln arbeitet, ist mir das ganz und gar nicht egal.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2003 08:56 |
|
|
DM1967 hat geschrieben: GiftenMeute hat geschrieben: Es ändert sich in Scheißhauslautern wohl nie etwas. Das Geld wird weiterhin zum Fenster rausgeschmissen. Und das,obwohl sie dieses Jahr auf die wichtigen DFB-Pokaleinnahmen ab Runde zwei verzichten werden müssen... Bitte zerreist mich jetzt nicht wieder, aber Träumen ist ja wohl noch erlaubt 
Einerseits wünsche ich mir ja, das Scheißhauslautern rausfliegt, aber es ist nun mal ganz und gar gegen meine Überzeugung, das ich mich über einen Sieg von dieser komischen Stadt 60 km östlich von uns freue.
Ich kann es aber so machen, wie ich es die letzten Jahre immer bei Bayern-Kotzbus gemacht habe. Ich freue mich, wenn Kotzbus verliert, aber nicht das Bayern gewinnt.
Andererseits wär es ganz gut, wenn ihr gewinnt, weil dann könnten wir ja in der 2. Runde aufeinander treffen, und dann schießen wir Euch aus eurem eigenen Stadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2003 09:07 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Zitat: ="DM1967Und das,obwohl sie dieses Jahr auf die wichtigen DFB-Pokaleinnahmen ab Runde zwei verzichten werden müssen... Bitte zerreist mich jetzt nicht wieder, aber Träumen ist ja wohl noch erlaubt 
Aber schade, daß ihr nächstes Jahr auch nicht im DFB-Pokal dabei seit. Am nächsten Mittwoch bei VfV 06 Hildesheim Feierabend. Den VfV weiß was 96er sich wünschen:
1.Runde Sieg gegen Arminia Hannover
2.Runde Sieg gegen Zonenrand
Kaiserslautern nehmen wir uns in der 2.Runde dann selbst vor.
------------------------
Bei Klose wäre sicher, trotz seiner Verbundenheit zum FCK, ein Wechel zu stärkeren Mitspielern, z.B. Stuttgart, sinnvoller, ehe er dort versauert
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2003 13:55 |
|
|
 hat geschrieben: Jäggi setzt Gerets und Team Galgenfrist
Kaiserslautern (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi hat dem 1. FC Kaiserslautern nach dem Pokal-Aus in der 1. DFB-Pokalrunde in Braunschweig eine Galgenfrist gesetzt. «Die Lage ist dramatisch. Wir haben in vier Bundesliga-Spielen drei Punkte gemacht, stehen aber mit Null am Tabellenende. Es muss in den nächsten zwei Spielen etwas passieren, sonst explodiert es hier», sagte der Schweizer Unternehmer am Rande einer Vorstandssitzung des Bundesliga- Tabellenletzten. Der Clubchef bezog die Mannschaft wie auch Trainer Erik Gerets in drohende Konsequenzen ein: «Ich weiß nicht, was passiert, wenn wir gegen Freiburg und in Frankfurt nicht gewinnen. Aber dann weiß ich, dass wir in der Bundesliga nichts zu suchen haben.»
Vier Tage nach dem blamablen 1:4-Pokalauftritt beim Regionalligisten Eintracht Braunschweig betonte Jäggi weiter: «Wenn wir so weiter machen, steigen wir ab. Wir können nicht noch einmal davon ausgehen, dass wir uns wie einst im Mai in letzter Minute retten.» In der Vorsaison hätte Gerets mit dem Team zur Bundesliga- Halbzeit nach 17 Spielen nur 13 Punkte gehabt und nur durch eine Aufholjagd den Abstieg verhindert.
«Vielleicht müsste ich zusammen mit der Mannschaft durch den Wald laufen und einigen aus dem Sauhaufen erklären, wo es lang geht. Aber das ist nicht meine Aufgabe», drohte Jäggi. «Der Trainer ist für seine Angestellten verantwortlich und ich bin der Chef vom Trainer», stellte Jäggi die Hierarchien klar. Von einer vorzeitigen Trennung von Gerets aber wollte der Eidgenosse noch nichts wissen: «So lange der Trainer mir glaubhaft sagt, er schafft es, bleibt er.»
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2003 16:47 |
|
|
www.sport.de
Zitat: Das Ultimatum des Vorstandschefs steht: Für Erik Gerets geht es in den Spielen am Sonntag gegen den SC Freiburg und eine Woche später bei Eintracht Frankfurt um den Job als Trainer des 1. FC Kaiserslautern.
Holen die "Roten Teufel" gegen die Aufsteiger keine Punkte, muss der Belgier sein Engagement am Betzenberg mit großer Wahrscheinlichkeit vorzeitig beenden. Gerets hat daher, auch in eigener Sache, einen flammenden Appell an seine bislang müden Spieler gerichtet: "Ich will ein Team sehen, das hungrig ist." Im Vorfeld der Partie hat Gerets die Zügel angezogen und seinen verwöhnten Profis Acht-Stunden-Tage verordnet. Zudem will sich der Belgier mehr um ein gesundes Klima in der Mannschaft bemühen, die in den bisherigen Saisonspielen enttäuschte.
Die Bilanz mit dem frühzeitigen Pokal-Aus beim Regionalligisten Eintracht Braunschweig und null Punkten nach vier Bundesliga-Spieltagen, vor allem aber die desolaten Auftritte hatten Vorstandschef René C. Jäggi in Rage gebracht. "Es muss etwas passieren, denn die Lage ist dramatisch. Wenn wir gegen Freiburg und Frankfurt nicht gewinnen, haben wir in der Bundesliga nichts zu suchen. Dann explodiert es hier", kündigte der Schweizer Konsequenzen für den Fall des Misserfolgs an.
Gehalts- oder Prämienkürzungen plant Jäggi allerdings nicht. "Ich war ja der erste, der das in der Vorsaison gemacht hat. Wenn man solche Dinge zwei Mal macht, verfehlen sie die Wirkung. Bei uns muss ein anderer Weg eingeschlagen werden", erklärte der FCK-Boss, dessen freundschaftliches Verhältnis zu Gerets in den vergangenen Wochen merklich abgekühlt ist. "Der Trainer ist für seine Angestellten verantwortlich", fand Jäggi deutliche Worte und nahm Gerets damit in die Pflicht.
Der musste ausgerechnet vor dem wichtigen Spiel gegen die Breisgauer mit dem Handicap leben, dass gleich elf Nationalspieler wegen ihrer Auswahl-Verpflichtungen zehn Tage lang nicht zur Verfügung standen. Erschwert wird die Arbeit des Trainers zudem durch die Tatsache, dass er die Spieler offenbar nicht mehr erreicht. "Wir haben kein Selbstvertrauen, unsere Köpfe sind leer. Es fehlt auch an der Einstellung", beschreibt Torwart Tim Wiese die dramatische Situation.
Dies hat auch Jäggi erkannt, der die Diskussion um die einst von Berti Vogts gescholtenen "Wohlstands-Jünglinge" neu belebte. "Es fehlt an der Moral. Das liegt auch daran, dass man es wahrscheinlich nicht mehr nötig hat, sich knallhart reinzuknien.
Das Fixgehalt ist immer noch so hoch, dass man damit leben kann", kritisierte der Club-Chef seine Angestellten und drohte: "Wenn ich mir die Leistung von Braunschweig vor heimischem Publikum vorstelle, dann möchte ich als Spieler nicht unten mein Auto abholen. So eine Leistung im eigenen Stadion, in der jetzigen Situation - das muss zu einem Knall kommen."
Ich finde Herr Jäggi sollte ihm noch ein drittes Spiel Schonfrist geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2003 21:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ist schon krass was da in Lautern abläuft, letzte Saison der grosse Retter nun kurz vor dem Rauswurf, so ist das Trainerleben 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2003 16:31 |
|
|
Auf www.sport1.de wird schon das Gerücht laut, das Toppmöller als Nachfolger in Frage kommen könnte.
Jäggi bestreitet zwar, jemals ein Wort mit Toppi gewechselt zu haben, aber bei der Verbundenheit von Toppi für den Lizenzbetrüger-Club wäre es kein Wunder, wenn er einen Tag nach Gerets Entlassung als neuer Trainer vorgestellt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2003 16:38 |
|
|
Ja Olli da gebe ich Dir recht. Dann hoffen wir mal, das die in FFM gewinnen, damit nicht wir wieder den Motivationsschub abbekommen. nach der Niederlage gegen uns können die dann gertes nach Belgien zurückschicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2003 16:44 |
|
|
Ich hoffe das mein posting hier gut aufgehoben ist.
Wie soeben berichtet wird, bekommt Herr Hristov neben seiner Sperre von einem Spiel für die Gelbrote-Karte im Spiel gegen Bochum, noch ein Spiel zusätzlich aufgebrummt und 3.000,- Euro Geldstrafe.
Die Aktion von Hristov ist für mich eine absolut grobe Unsportlichkeit und somit auch viel zu Milde bestraft. Ich bin gespannt, wie im Fall Brdaric verfahren wird, hier kann es dann ja von der Verhältnismäßigkeit nur eine Halbzeit Sperre geben.
Es ist mal wieder bewundernswert, wie im Fall Chaoslautern mit anderem Maß gemessen wird. Hristov hätte schon gegen Bochum garnicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, da er gegen uns ja schon mehr als Rot verdient hatte.
Tolle Leistung meine Herren, ganz toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2003 17:07 |
|
|
Das ist nunmal das Problem mit diesem Scheissverein.Die haben einen Heiligenschein und einen dicken Ministerpräsidenten hinter sich und können sich anscheinend alles erlauben.Lizenzverstöße,grobe Unsportlichkeiten usw.Kein Wunder,wer mit Rogon so zusammenarbeitet. Das färbt ab.
Wenn K'lauten irgendeine Strafe droht, drohen sie damit das sich der alte Fritz Walter im Grab umdreht und schon ist das Thema erledigt
|
|
Nach oben |
|
 |
|