Martin Kind Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2003 13:23 |
|
|
Jetzt möchte ich aber doch mal eine Lanze für Martin Kind brechen:
Er ist einer besten Präsidenten, die ich bei diesem einstmaligen Skandalclub erleben durfte. Die Namen Claaßen, Bock, Henze, Willig etc. sind mir noch in böser, böser Erinnerung.
In Bezug auf die sportliche Seite sollte er aber trotzdem Zurückhaltung üben. Als Vorbild sollte er sich da den Achim Stocker aus Freiburg nehmen.
Präsidialer Gruß,
Jenni
|
|
Nach oben |
|
 |
FRG
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 02:43 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Jetzt möchte ich aber doch mal eine Lanze für Martin Kind brechen: Er ist einer besten Präsidenten, die ich bei diesem einstmaligen Skandalclub erleben durfte. Die Namen Claaßen, Bock, Henze, Willig etc. sind mir noch in böser, böser Erinnerung.
@Jenni : Ich stimme dir dir in deiner Aussage zu!
Manchmal hab ich das Gefühl, daß hier einige immer noch nicht begriffen haben um was es eigentlich geht. Sicher wollen wir alle Erstligafussball, sicher wollen wir eine tolle Mannschaft, wir wollen alles, aber realistisch gesehen verhält es sich so, daß der Verein Hannover96, genauso wie die Marke 96, nur dann überleben kann, wenn SIE richtig vermarktet wird. Meines Erachtens haben wir mit Herrn Kind einen professionellen Strategen am Ruder, der nicht nur weiß, wie man in Zeiten der Rezession lebt, sondern auch in der Lage ist diesen Verein dorthin zu bringen, wo wir alle ihn haben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2003 10:30 |
|
|
FRG hat geschrieben: Meines Erachtens haben wir mit Herrn Kind einen professionellen Strategen am Ruder (...)
Ein professioneller Stratege würde nicht so einen Mumpf ("Mangelnde Fankultur" "Ihr könnt froh sein, dass es überhaupt Stehplätze gibt" (sinngemäß)) von sich geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2003 21:03 |
|
|
Vielen Dank Herr Kind das das NIEDERSACHSENSTADION Heute nicht ausverkauft war. Vielen Dank!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 09:19 |
|
|
Habe eben in der HAZ was von 21.900 (o. ä.) Zuschauern gelesen. Wenn 96Sachse recht hat, ist das nicht ausverkauft. Halten wir fest:
Teil 1
Die Roten haben einen einigermassen ordentlichen Saisonauftakt hingelegt. Es ist das zweite Heimspiel. Gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg. Es ist ein Mittwochspiel mit ziviler Anfangzeit. Das Wetter ist gut. Keine Konkurrenzveranstaltung, die Zuschauer weglocken könnte. Und trotzdem nicht ausverkauft ...?! Woanders im Forum gibt es ausserdem Hinweise auf fehlende Unterstützung durch Zuschauer.
Woran lag's? Zu kalt, zu warm, zu windig? Rauch- und Bierverbot im Stadion? Mückenplage? Oder an den Eintrittspreisen?
Teil 2
Jetzt lasst uns mal in Gedanken drei Monate weiter springen. Die Roten haben eine Serie von Gurkenspielen hingelegt und liegen auf einem Abstiegplatz. Der Kleinkrieg zwischen RR und MK hat längst wieder begonnen. Es kommt ein unattraktiver Gegner, der mit Auf- und Abstieg nichts zu tun hat. Die Temperatur liegt nahe 0 Grad. Angekündigt sind Schneeregen und Glatteis. Mein Schreckensbild: Von den 17.000 DK-Leuten gehen 5000 erst gar nicht hin. EKs werden nur 500 verkauft. Das Stadion ist halb leer. Von Beginn an kaum Unterstützung für die Roten. 20 Minuten vor Schluss Glückstor für die anderen = 0 : 1. Tausende von Zuschauern verlassen jetzt das Stadion ("wandern ab"). Pfeifkonzert gegen die Roten. Das Spiel geht verloren.
Teil 3
Und jetzt: Was meint der eigentlich? Wenn MK die Eintrittspreise nicht oder gemässigt erhöht hätte, könnte Teil 2 nicht passieren. Auch mit Schneetreiben und Glatteis wäre das Stadion voll. Unterstützung von Beginn an, kein Pfeifkonzert. Das 0 : 1, wenn es unter diesen Umständen überhaupt entstanden wäre, wird ausgeglichen und danach kommt noch der Siegtreffer.
Herr Kind, ich nehme an, dass Sie hier mitlesen (lassen) und auch gerichtet an unsere lieben BWL-Experten, die uns wochenlang vorgerechnet haben, dass die Preise so erhöht werden mussten und eigentlich noch viel höher sein müssten. Zum Rostock-Spiel gab es keine Kämpfe um die Karten. Wenn Teil 2 eintritt, wird es erst recht keine geben. Es kommt nicht darauf an, dass man das Stadion irgendwie voll kriegt. Man muss dafür sorgen, dass die richtigen Leute in ausreichender Zahl im Stadion sind.
Bloss was tun? Bei anhaltenden Misserfolgen Sonderangebote bei den Eintrttskarten? Wird nicht gehen, weil sich die DK-Besitzer vera... fühlen müssten. Viel Spass jetzt schon bei den Planungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 09:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
@Alterhans
Ganz so schlimm wird es wahrscheinlich nicht kommen.
Aber grundsätzlich liegst du mit deinen Überlegungen genau richtig. Als Antwort auf unsere BWL-Experten habe ich ja schon vor Beginn des DK-Verkaufs eine ähnliche Rechnung gemacht und davor gewarnt, dass das Stadion nicht voll wird.
Jetzt habe wir erste Anfänge. Als einzige Gegenmaßnahme empfehle ich einen Sieg in Berlin. Dann wird die Bude gegen Gladbach wieder voll. Sonst..... 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 09:34 |
|
|
Moin Moin,
im Fernsehen waren die freien Plätze klar zu erkennen. Im Oberrang jeweils aussen bestimmt um die 1.000 Plätze und sogar im Unterring war noch Platz. Die freien Plätze in den N-Blöcken waren bedingt durch nicht aufrückende Fans.
Trotzdem ist dies ein Armutszeugnis. Bedenkt man, das ab November weitere Plätze dazu kommen ( Südtribüne - Unterrang ) und ab Februar Osttribüne Unterrang und Nordtribüne - Oberrang, wird es schwer die Hütte voll zu bekommen. Egal ob dann die alte Westtribüne gesperrt wird ( teilweise ), die Kapazität steigt.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 09:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96Sachse hat geschrieben: Vielen Dank Herr Kind das das NIEDERSACHSENSTADION Heute nicht ausverkauft war. Vielen Dank!!!!
@96Sachse ich glaube nicht das es an Kind gelegen hat,das das Niedersachsenstadion nicht ausverkauft war.Man muß bedenken,das es doch eine menge Leute gibt die in Schicht arbeiten,oder die Fans die einen längern Anfahrtsweg haben und es einfach nicht schaffen um 18.45 im Stadion zu sein.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 09:40 |
|
|
Menzel hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Vielen Dank Herr Kind das das NIEDERSACHSENSTADION Heute nicht ausverkauft war. Vielen Dank!!!! @96Sachse ich glaube nicht das es an Kind gelegen hat,das das Niedersachsenstadion nicht ausverkauft war.Man muß bedenken,das es doch eine menge Leute gibt die in Schicht arbeiten,oder die Fans die einen längern Anfahrtsweg haben und es einfach nicht schaffen um 18.45 im Stadion zu sein.
Moin Menzel,
magst nicht ganz Unrecht haben, aber der Vorverkauf ist ja früh genug angelaufen, sodaß genug Hannoveraner hätten kommen können.
Hat uns hier nicht ein gewisser Herr carpenocti wochenlang erzählt, das nach marktwirtschaftlichen Prinzipien und Gesetzen das Stadion immer ausverkauft sein wird? Aha, alles Schaumschlägerein......
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 11:19 |
|
|
@Menzel:
Sicher nicht ganz verkehrt, aber: Im letzten Jahr hatten wir ein vergleichbar ungünstig gelegenes Spiel gegen Cottbus. Dort waren über 35.000 Zuschauer anwesend.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 11:29 |
|
|
96 hätte bei zivilen Eintrittspreisen heute mit mir und einigen Bekannten zumindest 4 Zuschauer mehr gehabt.
Mittwoch Abends ist für Studenten in den Semesterferien eine ideale Zeit für 96.
Als 96 Fan schmerzt es, aber : Je mehr Plätze frei bleiben, desto höher die Wahrscheinlichkeit für eine besser Fanstrategie in der Zukunft
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 11:45 |
|
|
Zitat: Hat uns hier nicht ein gewisser Herr carpenocti wochenlang erzählt, das nach marktwirtschaftlichen Prinzipien und Gesetzen das Stadion immer ausverkauft sein wird? Aha, alles Schaumschlägerein......
So ein Quatsch, 96Sachse. Sag mal, wieviel Infatilität und Querulantentum gehört eigentlich dazu, um sich an 99,1% Auslastung bei einem Mittwoch-Spiel aufzuhängen ???
So exakt, dass der Preis genau so ist, dass Angebot und Nachfrage sich treffen kann kein Mensch die Preise planen. Höchstens durch Auktion - aber das wäre realitätsfern.
Tatsache ist, dass trotz der hohen Preise sogar ein neuer DK-Verkaufsrekord eingetreten ist. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 11:55 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: Zitat: Hat uns hier nicht ein gewisser Herr carpenocti wochenlang erzählt, das nach marktwirtschaftlichen Prinzipien und Gesetzen das Stadion immer ausverkauft sein wird? Aha, alles Schaumschlägerein......
So ein Quatsch, 96Sachse. Sag mal, wieviel Infatilität und Querulantentum gehört eigentlich dazu, um sich an 99,1% Auslastung bei einem Mittwoch-Spiel aufzuhängen ??? So exakt, dass der Preis genau so ist, dass Angebot und Nachfrage sich treffen kann kein Mensch die Preise planen. Höchstens durch Auktion - aber das wäre realitätsfern. Tatsache ist, dass trotz der hohen Preise sogar ein neuer DK-Verkaufsrekord eingetreten ist. Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht?
@carpenocti, oder soll ich Dich Wendehals nennen.
Sind alle Eintrittskarten als DK verkauft? Nein!
Gehen Karten in den offenen Vorverkauf? Ja!!
war das Stadion gegen HRO ausverkauft? Nein!!
Also carpenocti, sowas nennt man " große Klappe - nichts dahinter " Klassenziel verfehlt, trotzdem versetzt.
Spiele gegen Gladbach, Kaiserslautern, 1860 München, Freiburg und Bochum werden nicht ausverkauft sein, da auch neue Kapazitäten vorhanden sein werden.
Die ganze Kampagne " Ein großer ROTSCHWARZER LUFTBALLON - MARKE96 ".
Aber gerade Du carpenocti wirst einer Niederlage noch das positive Lernprinzip abgewinnen. Du solltest in die Politik gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 12:06 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Die restlichen 0,9% haben wahrscheinlich auf der Baustelle gestanden. Was da auf den halbfertigen Stufen und den Baugruben gestanden hat, war nicht unbedingt wenig. Waren das alles nur Bauarbeiter nach Feierabend? Wenn es die plätze dort gratis gibt nehm ich beim nächsten Spiel auch einen Bauhelm mit.
Insgesamt sehe ich das aber nicht soooooo tragisch, daß das Stadion nicht ausverkauft war. Vor einem Jahr war das Cottbus-Spiel erst das zweite Heimspiel in der ersten Liga wo alle noch neugierig waren. Jetzt ist es "eines von vielen" gewesen, bei dem aber allerdings eben nicht jeder bereit war(  @96Sachse das meinst du wohl) einen Sitzplatz für über 25€(und mehr) zu zahlen auch wenn Carpenocti dies prophezeit hat. Nachfrage hat das Angebot nicht gedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 12:16 |
|
|
Korrrrrrrrrrrrrrrrrrrekt Leonardo
und es waren nicht 99,1 %, das haben die Fernsehbilder klar gezeigt. das Stadion hat eine gemeldete Kapazität von 22.350 Zuschauern, nun darf man aber die kaufmännische Genialität unseres " Kindes " nicht vergessen, der sofort reagiert hat und eine Stahlrohrtribüne für 1.000 Plätze errichten ließ.
KAPAZITÄT also bei: 23.350 Zuschauern.
Die optimistischsten Zuschauerzahlen lagen bei 22.300 und die negativsten bei 21.000 Zuschauern. Die Mitte wird richtig sein.
Auslastung mit geschätzten 21.650 Zuschauern = 92,7 %.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 12:17 |
|
|
@96Sachse
Was heisst hier Wendehals? Vor Saisonstart wollte ich noch mit Rostomat wetten, dass die Auslastung im Schnitt bei 96% liegt. Dass ist für mich Vollauslastung. Genauso wie 2% Arbeitslosigkeit gemeinhin als Vollbeschäftigung bezeichnet wird.
Es lohnt sich nicht die Preise 20% zu senken, nur damit wirklich gewährleistet ist, dass das Stadion exakt bis auf den letzten Platz gefüllt ist.
Aber ich erwarte nicht, dass bei Dir jemals ein Lernprozess eintreten wird.
@Leonardo
Ich habe nicht gesagt, dass jeder bereit sein wird 25€ zu bezahlen, sondern dass sich zu dem Preis genügend finden die bereit und fähig sind, um soviel zu bezahlen damit das Stadion voll wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 12:25 |
|
|
@96Sachse
Es waren 21312 Zuschauer bei 23217 Plätzen. Also 91,8%. Die gegen Rostomat vorgeschlagene Wette halte ich auch gegen Dich. Schauen wir mal, wer von uns beiden der Schaumschläger ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 12:26 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: So ein Quatsch, 96Sachse. Sag mal, wieviel Infatilität und Querulantentum gehört eigentlich dazu, um sich an 99,1% Auslastung bei einem Mittwoch-Spiel aufzuhängen ???
Schönredner und - rechner!
Wie hoch ist die derzeitige Kapazität?
22500 Plätze?
Dann müssten bei 99,1%iger Auslastung ja 22297 Zuschauer dort gewesen sein (bei 23000 Plätzen/22793 Zuschauer - bei 23500 Plätzen/23288 Zuschauer).
Lt. Kicker waren gestern 21312 Zuschauer anwesend (HAZ = 21912/ Sportbild = 22000/sport1.de = 21312).
Also @carpenocti, schön gerechnet, aber verrechnet.
Setzen, nicht versetzt.
Übrigens, und jetzt schätze ich, waren bestimmt einige von den verkauften Plätzen nicht mit Zuschauern besetzt, so das es im Stadion noch leerer aussah.
Und jetzt sag´bloß nicht: "Die waren sicher alle am Bierstand und haben für ordentlich Umsatz gesorgt."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 12:26 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: @96Sachse
...laberlaberlaberlaber.......
Es lohnt sich nicht die Preise 20% zu senken, nur damit wirklich gewährleistet ist, dass das Stadion exakt bis auf den letzten Platz gefüllt ist.
Sieht das Groß anders und deshalb die Spiele auf Premiere. Ein gewisses Kartenpotenzial nicht zu verkaufen ist riskant und unwirtschaftlich. Durch die Preispolitik unseres " Kindes " wurden potenzielle Kunden verprellt. Woher sollst Du als " Startupgenie " das aber auch wissen. Zitat: Aber ich erwarte nicht, dass bei Dir jemals ein Lernprozess eintreten wird.
Uppps, lernen sollte man das Richtige und Notwendige, nicht die Falschheiten eines Zahlenkolonnenreiters. Der Lernprozess liegt bei MK, er muß erkennen, das er seine Strategieziele nicht erreicht hat, das ist Fakt. Zitat: @Leonardo Ich habe nicht gesagt, dass jeder bereit sein wird 25€ zu bezahlen, sondern dass sich zu dem Preis genügend finden die bereit und fähig sind, um soviel zu bezahlen damit das Stadion voll wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht.
Ohohoh carpenocti, Du gerätst ja genauso unter Druck wie Präsi Kind  . das sieht man gerne!!!![/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 12:34 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: Ich habe nicht gesagt, dass jeder bereit sein wird 25€ zu bezahlen, sondern dass sich zu dem Preis genügend finden die bereit und fähig sind, um soviel zu bezahlen damit das Stadion voll wird. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Gestern haben sie sich aber nicht (im Stadion einge-) gefunden.
Auch das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
|