Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste
 Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 18:40 

G. Tremmel spielt also.

1. Fanpflicht sit nun, ihm alles erdenklich gute zu wünschen, das er Heute den kasten sauber hält und 96 so zum Sieg bringen kann.

Daumen drücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 18:40 

Snoopy74oo hat geschrieben:
Ziegler spielt definitiv Quelle: FFN 12:35h
:lol: Erster ! :lol:

:? Man, Viktoria :cry:

Erster schon, aber trotzdem falsch. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 18:44 

U_N_G_L_A_U_B_L_I_C_H !!!!!
Rangnick raus!!! der kann doch nicht tatsächlich wieder "Torwart-Eck"-Tremmel spielen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 20:11 

Rangnick raus!!! der kann doch nicht tatsächlich wieder "Torwart-Eck"-Tremmel spielen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber da muß ich doch mal ganz deutlich fragen: Merkst Du die Einschläge noch :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 20:12 

Sorry, aber da muß ich doch mal ganz deutlich fragen: Merkst Du die Einschläge noch :?: :?: :?:

Sollte nicht doppelt gesendet werden, auch wenn Du die Frage ruhig zweimal beantworten darfst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 21:28 

Das Ragnick raus war nicht ernst gemeint. In erster erregung, aber ich finds unglaublich den noch immer spielen zu lassen. AUch nach dem Spiel. Konnte zwar nix für die Tore, aber Bundesligareif war das auch nicht wirklich. Vielleicht "motiviert" Zirgler ja die Abwehr besser, gerade bei Standarts :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 21:42 

ich bin nachwievor für Ziegler, hoffe ganz einfach, dass der einen souveräneren Eindruck macht als Tremmel und der Abwehr die Sicherheit gibt, die sie braucht.
Auch wenn GT heute wohl gut gehalten hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2003 21:53 

Das Ragnick raus war nicht ernst gemeint. In erster erregung, aber ich finds unglaublich den noch immer spielen zu lassen. AUch nach dem Spiel. Konnte zwar nix für die Tore, aber Bundesligareif war das auch nicht wirklich. Vielleicht "motiviert" Zirgler ja die Abwehr besser, gerade bei Standarts :evil:

Okay, alles klar, dann sind wir absolut einer Meinung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 01:21 

@ alle tremmel-raus-schreier
10 gegentore in 3 spielen. und nur der torwart ist schuld ???
das glaubt ihr ja wohl selbst nicht !!!
lüftet eure birne aus und denkt mal über die mangelhafte vorstellung der abwehr nach. KOSTA & VINI sind im moment alles andere als tolle vorderleute (da kriegt auch ein KAHN oder HILDEBRAND die pimpernellen)
wer ist denn großartig auf dem markt um herrn TREMMEL oder obskurerweise RANGNICK zu erstzen ??? sorry aber der alkohol im stadion kann wohl doch nicht so teuer sein, sonst wäre bei einigen "experten" mehr sachlichkeit und fairness im spiel.
das obergrelle, das diese spezies sich auch noch fans der roten nennen.
vielleicht mal leise drüber nachdenken, was herr KIND denn wirklich mit mangelner fankultur meint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 02:09 
Moderator

Bundesligareif war die Abwehr vor ihm nicht, da hast Du recht.

Am ersten und am dritten Gegentreffer war nichts zu machen.
Den zweiten kann ich noch nicht beurteilen.
Ansonsten fand ich seine Leistung angemessen, trotz der fiesen Stimmungsmache (Verarschungsjubel bei Ballannahmen) gegen ihm im Stadion. Fand ich eine extreme Sauerei.

Ich finde es paradox: Die Abwehr macht die kapitalen Fehler und es wird nur am Torwart rumgemeckert.
Aber klar: Ziegler bringt Konstantinidis bei, wie man stets korrekt einen Ball vom Gegenspieler trennt, er sorgt auch dafür das die Verteidigung früher stört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 06:55 

@Discostu

Also hauptsächlich stimme ich dir zu. Die Tore sind aus Standards gefallen wo die Abwehr nicht sehr gut aussah. Aber allerdings hat Tremmel trotzdem nur Note 5 verdient und ich frage mich wie lange RR das Spielchen noch mit ihm spielen wird. Tremmel war alles andere sicher. Von einem Bundesligatorwart kann man durchaus erwarten, dass er von 6 Toren ( Bayern & Rostock ) den einen oder anderen rausfischt. Beim Ausgleich von Rostock wäre durchaus was drin gewesen. Auch kann ein Torwart mal etwas seine Abwehr besser in den Ar*** treten. Ich hoffe nun endlich, dass zum Pokal Ziegler kommt. Falsch kann RR nun fast nichts mehr machen, denn was Tremmel zur Zeit kann, dass kann sogar noch Colt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 08:28 

@roter Oberharzer: Irgendwie stimmst Du Discostu nicht zu. Ganz im Gegenteil..

@Discostu: Ziegler wird Konstantinidis sicher nicht beibringen, wie er den Ball vom Gegenspieler trennt. Hab ich auch nie behauptet. Vielleicht ordnet er aber seine Abwehr besser, speziell bei Standarts!! Und/Oder wie es roter Oberharzer schreibt "denen in den A*** tritt" Was ich bei Tremmel letztes Jahr schon immer bemängelt hab, ist dass er nie mal wirklich einen "Unhaltbaren" gehalten hat. Das ist diese Saison immer noch so, nur das er nun diverse Patzer hat und absolut keine Ruhe ausstrahlt. Die Abwehr ist derzeit schwach. Richtig. Aber das gehört ja in einen anderen Thread oder Herr Moderator? Wenn RR sagt er habe eine Nr.1a und eine 1b, dann hätte er mal reagieren müssen und Ziegler spielen lassen. Andere Spieler kriegen auch mal eine "Denkpause" auf der Bank (Frag mal Kruppi und Jaime letztes Jahr). Ich weiss nicht ob Ziegler besser ist. Aber hätte er nur mal einen mehr gehalten in den letzten beiden Heimspielen, häts vielleicht 2 Punkte mehr gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 08:37 

@Snoopy74oo

Hauptsächlich zustimmen bedeutet das ich in einigen Zügen der Meinung von Discostu zustimme, aber nicht komplett. Ich denke das kann man auch gut herauslesen. Wir sind durchaus der Meinung, dass Tremmel gestern nicht 100% schuld hat, sondern hier auch mal die Abwehr sich angeschaut werden müsste. Zusätzlich habe ich hier nur meine persönlichen Schwenk gegeben, dass ein Torwart auch mal was unhaltbares fischen sollte und von hinten heraus sortieren sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 08:50 

Also ich stimme@discostu NICHT zu,du hast bestimmt auch mal Fussball gespielt,vielleicht bei "Eintracht Kleinburgwedel" :wink: ,wenn man einen Torhüter im Tor hat,der bei fast jeder hohen Flanke planlos durch den Strafraum läuft,ist das ein "Unsicherheitsfaktor" der bestimmt nicht zur Ruhe in der Abwehr beiträgt.Da gibt es 2 Möglichkeiten,man läst Tremmel im Tor und hofft das er nicht zu viele Fehler macht,oder man versucht es mit Ziegler und hofft das es besser wird.Ach es gibt ja noch eine 3. Möglichkeit,man macht es wie Kohl und sitzt es aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 08:56 

Hauptsächlich; in der Hauptsache zustimmen. Bedeutet in diesem Fall, dass Discostu für Tremmel votet und Du aber für einen Torwartwechsel. Damit stimmst Du eben nicht in der Hauptsache zu. Dass "Tremmel nicht zu 100% Schuld war" ist bei dem Thema-Schwerpunkt die Nebensache. Du stimmsten ihm allenfalls in grossen Teilen seiner Ausführungen zu.
"... in einigen Zügen" widerspricht Hauptsächlich zudem zutiefst. "einige wenige" !!

Die "Null" steht bei 96...im Tor, nicht im Ergebniss :evil: (Gemein :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 09:13 

Ich würde mir wünschen, das es auch hier im Forum soetwas wie Achtung gibt. Man kann über die Torwartfrage denken wie man will, GT als " 0 " zu bezeichnen ist eine Frechheit.

Schlechte Laune und geistige Tieffliegerei rechtfertigt hier keine Schläge unter die Gürtellinie. Du Snoopy74oo, hast es ja schon kurz nach dem Anpfiff gewusst, oder?

Ein Torwart wird durch ungerechte Behandlung und Kritik, aber auch durch eigene Fehler verunsichert und soll dann hinter einer Abwehr ( Schweizer - Käse ) auch noch Weltklasseleistungen bringen. Gerry hätte 5 - 10 unmögliche Bälle halten können, überzeugt hätte er nicht jeden. Nörgler haben die Angewohnheit sich nicht überzeugen zu lassen, sind sie dann ja überflüssig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 09:15 

Hauptsächlich; in der Hauptsache zustimmen. Bedeutet in diesem Fall, dass Discostu für Tremmel votet und Du aber für einen Torwartwechsel. Damit stimmst Du eben nicht in der Hauptsache zu. Dass "Tremmel nicht zu 100% Schuld war" ist bei dem Thema-Schwerpunkt die Nebensache. Du stimmsten ihm allenfalls in grossen Teilen seiner Ausführungen zu.
"... in einigen Zügen" widerspricht Hauptsächlich zudem zutiefst. "einige wenige" !!

Die Null steht im Tor, aber wenn der Vertreter genausogut ist haben wirs doch 00 Scheißhaus oder wie meinst du das :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 09:18 

olli1953 hat geschrieben:

Die Null steht im Tor, aber wenn der Vertreter genausogut ist haben wirs doch 00 Scheißhaus oder wie meinst du das :?:

:lol: Hmmm das kann natürlich sein. Versuchen sollte man es aber mal. Ich dachte eigentlich, dass wir dann eine "0a" und eine "0b" haben :wink:
Scheisshaus, Schiessbude - nenn es wie Du willst :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 10:51 

...Tremmel ist ein sympathischer Typ und mir fällt es schwer mit der Meute zu heulen und auch noch auf den Mann verbal einzuholzen - das hat mir schon bei der leidigen Schuler-Diskussion extrem gestunken!! Trotzdem: Ich kann nicht anders, ich möchte ihn im Tor von Hannover 96 vorerst nicht mehr sehen!
Klar, hat die ganze Defensive schlecht ausgesehen gegen Rostock, und auch schon gegen Bayern und Leverkusen (schlimm!!) gab's ein paar Tore, die fast mit Ansage vorbereitet wurden und wo Tremmels Vorderleute schlecht aussahen. Was ich bemängele ist nicht, dass er mal einen "Unhaltbaren" raushaut. Mir wäre schon damit gedient, wenn er die ein oder andere Ecke oder Flanke souverän vom Himmel pflückt, wie jeder andere normale BL-Torwart. Ich krieg bei jedem hohen Ball, der in den Strafraum kommt, die Krise.
Und kommt mir jetzt nicht mit: Aber seine Reflexe... und auf der Linie ist er... Wenn ich als Torwart keine Reflexe habe, auf der Linie nichts tauge, brauche ich mich gar nicht erst zwischen die Pfosten stellen, das gehört für mich zur Grundausstattung. Fertig!
Außerdem scheint mir der Mann in seiner Körpersprache und seinen Aktionen insgesamt sehr zurückhaltend und defensiv. Wann erlebt man es denn mal, dass Tremmel mit einem Gegner zusammenrasselt und die Oberhand behält?? Der liegt bei einem härteren Zweikampf hinterher immer am Boden. Für meinen Geschmack kann er da gerne mal etwas selbstbewusster und energischer dagegenhalten. Denn bei mir setzt in solchen Situationen bis zum Schiedrichterpfiff (der zum Glück meistens kommt) immer die Atmung aus... Und leider verschafft man sich auf diese Weise als Torwart auch nicht den nötigen Respekt beim Gegner.

Um das noch mal klarzustellen: Am liebsten wäre es mir, Tremmel würde halten wie ein Kaiser. Mir liegt nichts daran, ihn madig zu machen. Nur leider sehe ich da keine Entwicklung bei ihm. Ich fand seine Leistung letzte Saison schon durchwachsen (ohne mir Sievers zurückgewünscht zu haben), habe ich ihn beim Saisonauftakt in Hamburg trotz zu Null-Sieg und ein paar guten Aktionen eher kritisch gesehen und sehe keinen Grund diese Meinung zu ändern. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2003 11:03 

Nun ja, soooooooooo schlecht ist tremmel nicht. Wenn ich daran denke, dass man bei Sievers teilweise bei jedem geglücktem Rückpaß und Abschlag innerlich gejubelt hat..... :P :D
Die Schwäche der 96 Hintermannschaft bei Ecken, Freistößen,etc. besteht auch nicht erst seit dieser Saison, und liegt daher auch nicht an Tremmel.
Allerdings muß er langsam beweisen, wieso er im 96 Tor stehen sollte. Und das hat er meiner Meinung nach bisher nicht getan.
Er hat bewiesen, dass er nicht schlecht ist, aber er konnte noch kein Argument anführen, wieso er auch in den nächsten Spielen im Kasten stehen sollte. Gerade wenn die Hintermannschaft keinen guten Lauf hat, muß man einen Torwart haben, der Sicherheit ausstrahlt, und auch mal die Abwehr organisiert. Das habe ich von Tremmel bisher nicht gesehen. :!:

Allerding ist Ziegler keine wirkliche Alternative! Würde Tremmel jetzt rausgenommen werden, wäre er erstmal für längere Zeit erledigt.
Ziegler hingegen ist meines Wissens zufolge nur für 1 Jahr ausgeliehen, und daher auch keine Alternative für die Zukunft. (Ich habe irgendwie eine Abneigung dagegen, die Saison mit einem "nur" ausgeliehenen Torwart zu spielen)

Tja, guter Rat (und Torwart) ist teuer :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste