Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 12:23 

Discostu hat geschrieben:
Erkläre mir bitte was an Christiansen,Simak, Brdaric oder Dabrowski kaputt ist...

Nunja, ich antworte darauf mal ungefragt und obwohl ich mit den Verpflichtungen kein Problem hab- wenn man denn so Schnäppchen mit Potential bekommt....
Christiansen - Halswirbel
Simak - Der Verstand :wink:
Brdaric - Rippe/Brustkorb (Das hätte man ja mal vorhersehen können :wink: )
Dabrowski - Jochbein oder sowas - Metallscheibe
Es fehlen :
Schröter !
Schneider !
Die Frage ist wer, denn ohne Haken verpflichtet wurde :!:

Der springende Punkt (oder auch das hüpfende Komma) in diesem Thread ist doch der:
Es ist aber verbreitetes Mißverständnis, dass jedes kritische Posting hier gleich ein RRRR (Ralf-Rangnick-Raus-Ruf) sein soll.
Zitat: Erwin_Schnabel August 2003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 12:58 

[quote][/quote]

Fest steht aber, dass eben nicht so gekommen ist mit Eckfahne usw. Von Einigeln, wenn nur noch Sekunden zu spielen sind, kann auch keine Rede sein, wenn die Abwehr für die Restspielzeit verstärkt wird. Wo der neue Abwehrspieler gestanden hätte, weiss ich auch nicht. Wo hat denn der neue Stürmer gestanden?

Nebenbei: Auch ich finde, dass Du Leute, die nicht Deiner Meinung sind, manchmal nicht richtig behandelst. Etwas mehr Zurückhaltung dabei bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 13:25 

Hättest Du die Frage auch gestellt wenn wir gegen Bayern und Rostock jeweils 3:2 gewonnen hätten?

Wer nur Verteidiger auf den Platz stellt und sich einigelt lädt den Gegner doch nun wirklich ein. Ein frischer Stürmer an der Mittellinie und der wäre bei Ballbesitz zur Eckfahne gelaufen, oder hätte sich foulen lassen. Ein Verteidiger wäre vom ersten Eindruck her richtig gewesen, hätte aber nicht für Entlastung gesorgt. Wo hätte den der eingewechselte Verteidiger gestanden beim 3:3?? Am 1.-oder am 2.Pfosten? Im Raum? In der Manndeckung?

Alles nicht zu beweisen.

Das war gemeint. (Wie geht das mit quote? Bitte um Hilfe.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 13:28 

96Sachse hat geschrieben:
@NurBiskup

Neben einem kopfschütteln, fällt mir zu Deiner Brandrede nicht viel ein. jetzt werden also Furchen durch die gesamte Arbeit von RR gezogen. Jetzt bekommt Eure " Kritik " eine ganz neue Qualität.
Dieses Zerreden und Zerfleischen von RR ist doch Quatsch.

Zitat:
Kritikverbieter und Oberlehrer Sachse :

Ohne Worte.

Hattest Du mich nicht vor ein paar Wochen auch so betitelt :?: :wink: So schnell bekommt man die Worte zurück, wenn auch von anderer Seite.

Aber mal zur Sache: Die meisten wollen hier keine Schwarz-Weiss-Malerei, betreiben sie aber selbst. Es geht doch gar nicht um "Rangnick raus", es geht darum eventuelle Fehler des Trainers genauso sachlich, faier aber auch konsequent zu analysieren wie die des Trainers.

Ich denke jeder Rangnick-Gegner - um einmal bei der Schwarzweissmalerei zu bleiben - sollte eigentlich klar sein, daß wir ohne ihn jetzt gegen Regensburg oder Aue spielen würden.

Jeder Rangnick-Befürworter sollte nicht immer mit dem Satz kommen: "Wenn der Schiri eine Minute früher abgepfiffen hätte, dann..."
Er hat es nun mal nicht, denn wenn der Schiri letzte Saison gegen Gladbach eine Minute früher abgepfiffen hätte, dann... hat er aber glücklicherweise auch nicht.

Fakt ist wir sind mit 5 Punkten gestartet, das ist okay, das hätte mehr sein können, aber auch weniger. Man muß einfach abwarten, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt. Wenn es nach dem Gladbach-Spiel 9 Punkte sein sollten ist die Entwicklung sehr gut, sind es nur 6 ist sie schlecht und alles dazwischen ist normal. Nur ergebnisunabhängig sollte man den Trainer trotzdem kritisieren wie auch loben dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 13:36 
Moderator

@snoopy:
Okay, jeder Hat kleine "Schönheitsfehler". Allerdings sind diese "Macken" für mich nicht der Rede wert, schon gar nicht geeignet um Rangnick die Professionalität abzusprechen.

Was mich echt ärgert:
Hier wird schon wieder auf dem Trainer rumgehackt, als wenn wir 3 Spiele verloren hätten.
Fakt ist:
Wir haben drei Spiele in großen und ganzen überzeugend gespielt, teilweise sogar überragend, haben zwei mal durch Naivität Unentschieden gespielt. Und schon wird hier massiv der Trainer kritisiert.
Ich finde das paradox - Was für eine Erwartungshaltung herrscht hier überhaupt?

@sachse und biskup:
Kommt mal wieder zum Thema zurück, ohne Euch persönlich anzugiften. Keiner hat die "einzig wahre Meinung" für sich gepachtet. Stattdessen sollte jeder die Meinung das anderen respektieren. Meines Erachtens habt ihr in gewisser Weise beide recht, jetzt ist es die Kunst, sich in der Mitte zu treffen. ;)

@Alter Hans:
:arrow: Hier ist alles darüber beschrieben.
Falls dann noch Dinge unklar sind, einfach
:arrow: Svennypenny,
:arrow: Flowerman oder
:arrow: mir eine Private Nachricht (PM) schreiben.
[Jan ist im Urlaub)

Zuletzt geändert von Discostu am 29.08.2003 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 13:39 

Discostu hat geschrieben:
... jetzt ist es die Kust, sich in der Mitte zu treffen. ;)

Beim nächsten Kofferraum? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 13:45 
Moderator

Zum Beispiel! ;) :mrgreen:

@Sachse: Ne Karte is frei. ;)

Betreff des Beitrags: Rangnick
BeitragVerfasst: 29.08.2003 15:03 

Eins muss man ja mal feststellen, wenn ich 5 Mio. Euro einzig allein in die Offensive investiere und null Euro in die Defensive darf ich mich nicht wundern, wenn die gleiche Defensive wie letzte Saison, nicht besser wird.
Auch kann ich nicht verstehen, warum es Rangnick nicht gelingt, den Lernprozeß einzuleiten der erforderlich ist, um eine Führung über die Zeit zu bringen. Zumal das Problem letzte Saison schon bestand und keine Besserung in Sicht scheint.
Mit der Torwartentscheidung schießt sich RR in jedem Spiel ein Eigentor und es wird sich nichts ändern.
Ich finde Rangnick an sich auch gut, aber er hält zu lange an gewissen Dingen fest. Letzte Saison haben wir die Spiele gewonnen, in denen z.B nicht die 4 Kette in der Abwehr stand.
Gruß
Joker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 15:04 

Ich habe nicht behauptet, das RR den Job nicht machen muss.Nur wer Trainer wird,weiss i.d.R., worauf er sich eingelassen hat.
Mit "kaputten" meine ich nicht Simak oder Christiansen,sondern Schröter + Schneider.
Außerdem hacke ich nicht auf RR herum oder schreie "Rangnick raus", sondern kritisiere einfach nur seine Einkaufspolitik und das Festhalten an einem sehr unsicheren Keeper,dessen Schwächen leider hinlänglich bekannt sind. Das seine Einkaufspolitik kritikwürdig ist, da wird mir jeder, zumindest in Hinsicht auf unsere Defensive, zustimmen. Vorne, alles völlig in Ordnung.Es gibt mindestens 10 Vereine,die schlechter besetzt sind. Ich weiss aber vorher,das Simak + Krupi nicht unbedingt ihre Stärken in der Defensive haben,also muss ich reagieren.Wenn das ganze nur an Lala hängt,ist das sehr blauäugig gedacht.Verletzungen oder Sperren können nunmal nicht komplett ausgeschaltet werden.So etwas kommt vor.

Betreff des Beitrags: Re: Rangnick
BeitragVerfasst: 29.08.2003 15:12 

Joker74 hat geschrieben:

Ich finde Rangnick an sich auch gut, aber er hält zu lange an gewissen Dingen fest. Letzte

YEP! x2

In die Defensive wurde allerdings mit Dabrowski,Schneider und Schröter (und die nächsten Tage hoffentlich noch der versprochene "namhafte" Verteidiger (RM)) investiert.

@ Joker & chelsea: Ob man aber überhaupt RR die Einkaufspolitik ankreiden kann und zu welchem Anteil, können wir kaum beurteilen. Ich tippe mal mehr auf RM und MK. Irgendwann hab ich in der Sommerpause auch mal gehört, daß RR nichts mehr bei Einkäufen zu sagen haben soll.?!?
Vielleicht redet er sich ja den Mund wegen Jaime und nem Prima-Links-Verteidiger fusselig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 15:30 

Ich glaube nicht,das Schneider oder Ziegler auf Wunsch von RM oder MK geholt wurden.Das sind ehemalige Rangnickspieler.Bei Schröter kann ich mir auch nur schwer vorstellen,das MK oder RM einen Rekonvaleszenten gg.den Wunsch des Trainers holen.Eher umgekehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 15:51 

chelsea hat geschrieben:
Ich glaube nicht,das Schneider oder Ziegler auf Wunsch von RM oder MK geholt wurden.Das sind ehemalige Rangnickspieler.Bei Schröter kann ich mir auch nur schwer vorstellen,das MK oder RM einen Rekonvaleszenten gg.den Wunsch des Trainers holen.Eher umgekehrt.

Siehst Du und gerade bei diesem Punkt habe ich schon mehrfach eingehakt und leider auch von unseren Experten und Intimkennern der Fußball- und 96-Szene bisher keine eindeutige Antwort bekommen.
Ich habe zum einen noch den Satz von RR in den Ohren: "Brdaric? Erstmal hat Topic absolute Priorität."
Und wer war denn nun seinerzeit Trainer in Stuttgart, als Stammkeeper Ziegler seinen Platz für Wohlfarth räumen mußte. Löw, Rangnick oder Schäfer? Ich meine es war Rangnick. Sollte Ziegler dann wirklich sein Wunschtorwart gewesen sein ?
Ich habe hier auch noch immer die Worte von Moar in den Ohren: "Ralf ist wie ein kleines Kind, man muß ihn auch mal bremsen, er wünscht sich zu viel."
Hatte Ricardo Moar nicht längst schon Kontakt zu Christiansen, als Rangnick immer noch davon ausging, daß Fredi Bobic bleiben würde. Hat nicht Kind gesagt, daß der Sportdirektor die Hauptverantwortung für die Neuverpflichtungen trägt?
Letzte Saison war es für die Schwarz-Weiss-Denker einfacher: Rangnick hat Oswald, Schuler und N' Kufo geholt, Moar Jaime, Bobic, Popescu und Vinicius.
Ich denke in dieser Saison ist das nicht so einfach. Und ich kann mir durchaus auch vorstellen, daß ein Herr Kind nicht gerade unglücklich war, daß Popescu seine Karriere beendet hat, denn ein Dabrowski war wohl die billigere Alternative. Natürlich war es das, und auch wenn ich dafür jetzt wieder Haue kriege, das sieht man auch. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 16:21 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Das seine Einkaufspolitik kritikwürdig ist, da wird mir jeder, zumindest in Hinsicht auf unsere Defensive, zustimmen.

Da hast Du recht. :shock: Habe ich das gerade geschrieben?!?

Den Schröter-Einkauf muss man mir in einigen Jahrzehnten nochmal erklären, ist mit meinem limitierten Logigverständnis nicht zu verarbeiten. Ebenso den Abgang von van Hintum... *kopfschüttel*

chelsea hat geschrieben:
Ich weiss aber vorher,das Simak + Krupi nicht unbedingt ihre Stärken in der Defensive haben,also muss ich reagieren.Wenn das ganze nur an Lala hängt,ist das sehr blauäugig gedacht.Verletzungen oder Sperren können nunmal nicht komplett ausgeschaltet werden.So etwas kommt vor.

Das ist für mich ein 100%iges Zeichen, dass man sich auf Jaime - ohne wenn und aber - eingeschossen hat, transfermäßig. Und zwischen 96 und DLC wird die Wurst einfach nicht warm, wofür der Trainer nichts kann.

Dabrowski scheint in Bielefeld entweder die Saison seines Lebens gespielt zu haben oder ist zu selten beobachtet worden, bei 96 hat er bislang (mich jedenfalls) auf ganzer Linie enttäuscht. Und das bereits in der Vorbereitung, frag mal Bemeh oder 96stefan, als "Abräumer" im Mittelfeld ist er jedenfalls nicht einsetzbar. Da fehlt es am Antritt und dem Vermögen, den Ball unter Druck mal anzunehmen und/oder gescheit weiter zu passen. Bei dem denke ich vor jedem potentiellen Ballkontakt: "Ich wünschte es wäre Nacht oder die Jaimes kämen!".

Christiansen und Simak sind aus sportlicher Sicht passende Einkäufe gewesen, letzterer hätte aber, wie bei Werksveranstaltungen eigentlich Ouso, ohne Anhang anreisen sollen. Aber den Anhang hat sich ja nicht RR gewünscht, sondern der Forums- und Sofatrainer Erwin_Schnabel :wink:, dessen Wort im Verein scheinbar langsam an Gewicht gewinnt!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 16:35 

chelsea hat geschrieben:
Ich glaube nicht,das Schneider oder Ziegler auf Wunsch von RM oder MK geholt wurden.Das sind ehemalige Rangnickspieler.Bei Schröter kann ich mir auch nur schwer vorstellen,das MK oder RM einen :lol: gg.den Wunsch des Trainers holen.Eher umgekehrt.

@Chelsea Na, ´Latein-Studium abgebrochen? :wink:
Bei den Transfers können wir uns kein echtes Urteil bilden. RR wird ja auch im Gegenzug keine Spieler gekriegt haben, die RM und MK nicht wollten... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 16:37 

rostomat hat geschrieben:
Aber den Anhang hat sich ja nicht RR gewünscht, sondern der Forums- und Sofatrainer Erwin_Schnabel :wink:, dessen Wort im Verein scheinbar langsam an Gewicht gewinnt!

Wundert Dich das 8) ?

Dabrowski ist mir zu unbeweglich. Natürlich kann ein Fußballer von 1.95 kein neuer Littbarski werden, aber wie ein Baugerüst muß er auch nicht gerade über den Platz schieben.

Ich weiß nicht, wer die Spieler bestellt hat, RR die Schuld zu geben wäre rein spekulativ. v.Hintum für eine Handvoll Euro zu engagieren hätte jedenfalls Geld gespart, wäre sicherer und eingespielter gewesen und auch irgendwie athmosphärisch netter (ich bin gerade auf einem VHS-Wohlfühl-Kuschelkurs gewesen, wo ist meine Duftöl-Lampe? :wink: ).

Das ist aber eigentlich nicht das Thema.

Zur Behebung unserer aktuellen Probleme sind alle gefragt!

Der Trainer wird ab sofort Trainingsspiele ab Minute 70. beginnen lassen.

Die Spieler werden bei jedem Spiel ab Minute 90. geschlossen auf der Torlinie stehen.

Die Zuschauer gehen nach genau 90. Minuten nach Hause. Bitte unterwegs die Ohren zuhalten! Sollen die Gästefans allein feiern und wir kommen mit 3 Punkten "im Sinn" zu Frau und Kind.

Der Präsident sagt einfach gar nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 16:48 

Snoopy - ich hätte auch "Genesender" schreiben können,wenn es dir lieber gewesen wäre. Stimmt,zu den Transfers können wir uns kein abschließendes Urteil bilden. Aber es liegt nahe,das RR eher jemanden holt, bei dem er weiss,wie er tickt oder sich verhält. Aber darüber zu diskutieren ist müßig.Sonst müßten wir auch über Leute wie Geiger reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 16:51 

Geiger muß sooo schnell von Brasilien nach Paraguay nach Nigeria nach Polen nach England undnachBrasilienzurück fahren, dass er sich leider keine Fußballer ansehen kann :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 16:54 

rostomat hat geschrieben:

Dabrowski scheint in Bielefeld entweder die Saison seines Lebens gespielt zu haben oder ist zu selten beobachtet worden, bei 96 hat er bislang (mich jedenfalls) auf ganzer Linie enttäuscht. Und das bereits in der Vorbereitung, frag mal Bemeh oder 96stefan, als "Abräumer" im Mittelfeld ist er jedenfalls nicht einsetzbar. Da fehlt es am Antritt und dem Vermögen, den Ball unter Druck mal anzunehmen und/oder gescheit weiter zu passen. Bei dem denke ich vor jedem potentiellen Ballkontakt: "Ich wünschte es wäre Nacht oder die Jaimes kämen!".

Tja, entweder hat man den Blick für talentierte Spieler oder halt nicht. :mrgreen: Booh, wat Eigenlob. Aber mal im Ernst, denken wir doch mal ein paar Jahre zurück, als der Verein kurz vor dem Aus stand, was hat Franz Gerber da für Leute aus dem Hut gezaubert :?: Und ich denke, solch ein Scout fehlt 96. Moar mag sich in Spanien auskennen, und ich will ihm seine Managerqualitäten auch in keinster Weise absprechen, denn ohne ihn wären wir letzte Saison sicherlich abgestiegen. Aber wo bitteschön ist der Mann, der sich hier auf dem deutschen Markt auskennt?

Philipp Bönig, 23 Jahre, im Kader des Perspektivnationalteams, linker Verteidiger, geht ablösefrei zum VFL Bochum;
Gabriel Melkam, 23 Jahre, ebenfalls linker Verteidiger geht ablösefrei vom Karlsruher SC zu Hansa Rostock;
Thomas Ernst, inzwischen 35 Jahre, einer der zuverlässigsten und ruhigsten Ersatztorhüter wechselt von Stuttgart nach Kaiserslautern;
Dennis Kruppke, 23 jähriges Sturmtalent, wechselt ablösefrei vom VFB Lübeck zum SC Freiburg, weil der ja auch gleich um die Ecke liegt;

Sind nur mal ein paar spontane Beispiele. Hat heute zufällig mal jemand versucht, telefonisch den Fanshop zu erreichen? Ich einmal um 11 und einmal um 15.30 Uhr. "Sie rufen leider außerhalb unserer Geschäftszeiten an, diese sind montags-freitags 10-18 Uhr."
Ein Verein mit einem Potential und Fans wie Schalke und einem Management wie Unterhaching, wobei ich denen nicht zu nahe treten will, denn es könnte durchaus sein, daß wir die bald in Liga 1 wiedersehen.
Herr Kind die Marke 96 stinkt vor lauter Provinzialität im Management nach Kuhstall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 16:55 

chelsea hat geschrieben:
Sonst müßten wir auch über Leute wie Geiger reden.

Hab ich gerade getan. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2003 17:01 

96stefan hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Sonst müßten wir auch über Leute wie Geiger reden.

Hab ich gerade getan. :wink:

Wie wär´s mit einem neuen thread:

"unser TALENTSCOUTING machen wir selbst"

:?:

Da kann Herr Geiger dann mal aus Paraguay, mal aus Ghana reinschauen, mal aus Nigeria, mal aus Brasilien, mal aus ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 77  Nächste