Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste
 Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:18 

Zitat:
Ist einfach so, und Gerry Tremmel wirkt einfach unsympathisch.

Meinst du nicht eher "unsicher"? Sonst verstehe ich deine Logik nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:26 

Ich denke, dass in der Bundesliga bei allen Torwarten ein hohes Maß an Fertigkeiten vorhanden ist, einschließlich GT.

Den Unterschied macht die mentale Verfassung. Um einen "Unhaltbaren" zu fischen, bedarf es einer gehörigen Portion Selbstsicherheit und Agressivität, wie es ein Kahn oder ein Lehmann beispielhaft vormachen. Dass GT zur Zeit hier enorme Defizite hat, ist wohl einhellig anerkannt.

Die Frage ist, wie lange dauert es, bis er aus dem Tief wieder herauskommt. Kann er von der Mannschaft profitieren oder verunsichert er die anderen mit? Auch wenn ich persönlich lieber Ziegler sehen würde, denke ich, dass RR schon ein gutes Gespür hat, was geht und was nicht mehr tragbar ist, auch perspektivisch gesehen, wenn Gerry doch noch dass zeigen sollte, was er eigentlich könnte.
Gerry ist aber sicher nicht der Typ, der durch Pfiffe motiviert wird die Ärmel hochzukrempeln. Also wer pfeift spielt dem Gegner zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:29 

@Bemeh die Verantwortlich von Hannover96 erheben den Anspruch,mittelfristig an den UEFA Cup Plätzen zu schnuppern,im Sturm wurde nachgebessert,im Mittelfeld sind wir gut vertreten und auch in der Abwehr wurde nachgebessert.Bist du sicher das sich solche Ziele mit Tremmel im Tor verwirklichen lassen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:31 

Es gibt bei 96 keinen Torhüter, den ich mit der Gewissheit bringen kann, dass er regelmäßig "unhaltbare Bälle" hält. Also kann ich Tremmel auch drin lassen und eine Diskussion auf dieser Basis auch sein lassen.

Im Übrigen ist seine Unsicherheit nicht von allein vom Himmel geregnet sondern das Umfeld (Presse und "Fans" - die Anführungszeichen habe ich hier bewusst gesetzt) sowie die schlechte Leistung unserer Abwehrspieler, wenn nicht sogar das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft, verunsichern unseren Gerry.

Denkt mal drüber nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:32 

Nein ,ich kann Tremmel einfach so, wenn ich ihn sehe, ohne vorurteile, sondern rein intuitiv nicht leiden, ohne jeden Zusammenhang mit seinen Unsicherheiten finde ich, dass er Antipathie ausstrahlt bzw. hervorruft.

Pfiffe gegen einen Spieler, der mehrere fast sichere Punkte gekostet hat, sind in Ordnung, sogar richtig, wenn der wunsch nach Abhilfe zum ausdruck gebracht werden soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:39 

Seelhorster hat geschrieben:
Nein ,ich kann Tremmel einfach so, wenn ich ihn sehe, ohne vorurteile, sondern rein intuitiv nicht leiden, ohne jeden Zusammenhang mit seinen Unsicherheiten finde ich, dass er Antipathie ausstrahlt bzw. hervorruft.

Pfiffe gegen einen Spieler, der mehrere fast sichere Punkte gekostet hat, sind in Ordnung, sogar richtig, wenn der wunsch nach Abhilfe zum ausdruck gebracht werden soll.

Zum ersten Punkt: Ich denke wir sollten Spieler nach sportlichen Gesichtspunkten aufstellen, nicht nach Symphatie! Thema verfehlt - Note 6 - setzen!

Zum zweiten: Pfiffe gegen eigene Rote nach nur einem schlechten Spiel? Du disqualifizierst Dich hier gerade selbst. Von daher: Schade, dass Leute wie Du ins Stadion gehen und Antipathie verbreiten! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:50 

Soviel zum Thema Fankultur. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:51 

Irrtum:
Wir sind hier beim Profifußball und nicht in einer Selbsterfahrungsgruppe.

Ein Torwart, den keiner oder kaum einer mag, ist einfach nix.

Pffiffe im spiel, das würde ich sagen, wirklich nur bei überfälligen Auswechslungen und unmöglichen Fehlleistungen.
Und Tremmels Einsatz ist so etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 15:00 

Das er das deiner Meinung nach ausstrahlt, kann ich sogar zu einem gewissen Teil verstehen. Er macht sich sicherlich Gedanken darüber, wie es zur Zeit läuft. Wär ja auch schlimm, wenn er das nicht tun würde, und deswegen kapselt er sich wahrscheinlich etwas ab. Das alle nur auf ihn schauen, macht ihn sicherlich angreifbarer, und von daher baut er um sich diesen Schutzpanzer auf, der sich bei ihm dadurch äußert, das er unsympathisch rüberkommen könnte, was er nun wirklich nicht ist.

Und Pfiffe gegen eigene Spieler sind das allerletzte, nur bei abfälligen Gesten gegenüber dem eigenen Publikum(Ich erinnere da eine geballte Faust von Stefan Blank vor seiner Auswechslung ) kann man das verstehen, aber das sind ja nunmal absolute Ausnahmefälle.

Nur leider denke ich, das diese Diskussion in einer Art Arminia Bielefeld gegen Curko Geschichte enden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 15:09 

Irrtum:Wir sind hier beim Profifußball und nicht in einer Selbsterfahrungsgruppe.

Hallo? Wo sind wir? Wir - um es mal genau zu nehmen - sind, soweit ich es von hier aus beurteilen kann, in einem Internetforum. Damit, dass wir keine Selbsterfahrungsgruppe sind, hast Du allerdings Recht - obwohl ich manchmal glaube... :mrgreen: aber lassen wir das!
Soso, da gibt es also einen Torhüter, den keiner oder kaum einer mag? Und woher weißt Du das? Hat Dir das ein gewisser Herr Kl.... eingeflüstert? Oder hast Du empirische Erhebungen durchgeführt? Oder soll ihn einfach deshalb keiner mögen, weil Du ihn nicht magst? Und was haben Deine oder unsere hehren Gefühle damit zu tun, was auf dem Platz abgeht - und was nicht?

PS: Eigentlich wollte ich auf diesen Müll überhaupt nicht antworten. Soll auch nicht wieder vorkommen.

PPS: Sorry, MODs! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 15:10 

Olli Kahn ist bundesweit auch ziemlich unbeliebt, es sei denn, er hat gerade das Nationaltrikot an.

Außerdem kann es doch (wie schon von anderen erwähnt) nicht angehen, daß eine Fussballmannschaft nach Symphatie aufgestellt wird.

seelhorster hat geschrieben:
Pffiffe im spiel, das würde ich sagen, wirklich nur bei überfälligen Auswechslungen und unmöglichen Fehlleistungen.
Und Tremmels Einsatz ist so etwas.

Aber das widerspricht einer Deiner vorherigen Aussagen vom heutigen Tage, nämlich kritisierst Du hiermit im Folgeschluß letztendlich doch auch die Person, die zuvor bei der Aufstellung des Torwartes zugunsten von Tremmel entschieden hat.

... oder Rangnick als Trainer wegen Tremmels Leistungen schlecht zu reden, käme mir nicht in den Sinn...

Dann sei doch auch konsequent und bezeichne ihn als ebenso unfähig, die angebliche Untauglichkeit von Gerry zu erkennen ...

... was wiederum Beleg dafür wäre, daß es sich hier um einen schlechten Trainer handeln müsste. Oder wie ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 15:18 

Svennypenny hat geschrieben:

Olli Kahn ist bundesweit auch ziemlich unbeliebt, es sei denn, er hat gerade das Nationaltrikot an.

aber das ist es doch grade, oder? wenn olli für die bayern spielt, stehen halt nur die bayernfans hinter ihm (und das tun sie doch, oder?). wenn er für deutschland spielt steht deutschland hinter ihm. aber es sind nie diejenigen gegen ihn, für die er spielt. und bei tremmel sind es halt wirklich einige 96fans, die ihn nicht mögen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 15:23 

Wiederspruch,es gibt keine guten oder schlechten Trainer,sondern nur welche die Erfolg haben,oder die keinen haben.Um die Arbeit eines Trainer beurteilen zu können,brauch man sich nur die Verfassung der Manschaft ansehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 15:27 

Simakgirl22 hat geschrieben:

aber das ist es doch grade, oder? wenn olli für die bayern spielt, stehen halt nur die bayernfans hinter ihm (und das tun sie doch, oder?). wenn er für deutschland spielt steht deutschland hinter ihm. aber es sind nie diejenigen gegen ihn, für die er spielt. und bei tremmel sind es halt wirklich einige 96fans, die ihn nicht mögen..

Es sind nur Seelhorster und ein paar Schmierfinken aus GT´s Gästebuch wirklich gegen ihn, ansonsten werden sie ihm bei der ersten Rettungstat wieder alle zujubeln, so ist dat in Hannover...

Diese TW-Diskussion geht mir ohnehin aufs Tremmelfell, sie wird sich bald erledigen. Schließlich gab es nur 1 schlechtes Spiel von ihm und es werden kaum weitere hinzukommen, der Gerry wird jetzt beißen - und übrigens, er ist ein ganz netter, könnt ihr mir ruhig glauben. Machts ihm nicht so schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 15:28 
Simakgirl22 hat geschrieben:

Ja, insofern hast Du sicherlich Recht !

Ich habe aber alleine auf die sinngemäße Aussage "Ein Torwart, den keiner abkann, ist nix" abgezielt.

Der Zusammenhang, den Du aufgreifst, wurde bereits durch meine Vorredner behandelt.

Die Gegenargumente hierzu lauteten ,

a) daß man von einer Meinung nicht auf die Gesamtheit schließen kann (schließlich geht es auch hier im Forum nicht um Gerry's Charakter, sondern um seine Leistung, die von den Leuten bewertet wird)

b) der Symphatiewert nicht über die Aufstellung entscheiden darf !

Ansonsten hätte doch auch Jan S. beispielsweise niemals wieder in Hannover (und vermutlich auch im Rest der Republik) Fussball spielen dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 16:20 

@Seelhorster *kopfschüttel*

Unser Trainergespann hat mein vollstes Vertrauen in der Torwartfrage!!!!
Die werden schon wissen, wer der fähigere zwischen den Pfosten ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 16:26 

Achtung, Warnung:

Bitte nicht nach hannoverschen Stadtteilen benennen

(Bsp.: Kleefeld, Seelhorst).

Obwohl das zunächst recht bodenständig erscheint, besteht dennoch konkrete Gefahr von Isolation, Konflikten und Extremismus :!:

(Sicherheitshalber noch mal einen :wink: anhäng ...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 17:17 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Achtung, Warnung:

Bitte nicht nach hannoverschen Stadtteilen benennen

(Bsp.: Kleefeld, Seelhorst).

Obwohl das zunächst recht bodenständig erscheint, besteht dennoch konkrete Gefahr von Isolation, Konflikten und Extremismus :!:

(Sicherheitshalber noch mal einen :wink: anhäng ...)

Und wenn man sich nach einem Bundesland benennt, das ist doch ok, oder...................oder..................EEEEERRRRRWWWWIIIIIIIIIINN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 17:23 

Ja, das geht! Ebenso wie z. B. Burgwedel oder Giften ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 17:58 
@Erwin

Dieses erste pauschalisierende und vernichtende Urteil bzgl. der Stadtteiluser möchte ich aber, gerade im Hinblick auf den User Kronsberger zügig revidiert wissen ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste