Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2003 16:45 |
|
|
Seelhorster hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Tremmel wirkt als Mensch jämmerlich und penetrant.
Also wenn das kein persönlicher Angriff ist, kann ich den Herren moderatoren nicht helfen. Könnte man vielleicht den User Seelhorster mal dazu bringen, GT nicht permanent zu beleidigen. Alkso mit Netiquette hat das nichts zu tun und verwundert mich sehr.
Danke.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2003 17:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Roter Michel: IQ-Tests sagen nicht unbedingt viel über die Intelligenz der Testperson aus. Dafür sind IQ-Tests im allgemeinen nicht umfangreich genug.
Bloß ich finde es bezeichnend, wenn jemand hier schon einen "ultimativen IQ-Test-Wettberwerb" anbieten muss, um uns seine Glaubwürdigkeit und Intelligenz zu beweisen.
Zudem kann ein Seelhorster das beste IQ-Ergebnis der letzten 40 Jahre haben, wenn er es noch nichtmal schafft vorurteilsfrei und ohne Schmähungen eine sachliche Diskussion hier mitzumachen, dann sind solche Aussagen alà...
Seelhorster hat geschrieben: Also gut, Herr, wirf Hirn vom Himmel und lass es Rangnick auffangen. Ist sicherlich humaner, als wenn Tremmel im Training mit der Birne gegen n Pfosten läuft.... Was zählt ist: Wir haben mit Ziegler und auch mit Sievers zwei bessere Torwarte, die uns nicht mehr so viele Punkte kosten werden.
Und Tschüß, Tremmel!!![...]
[...]den Megavesager[...]
[...] Megapfeife[...]
[...] also es bleibt bei 3:X. Wenn Tremmel sich verletzt und Sievers drin steht, 3:0, sonst wieder 3:3.
in meinen Augen nicht nur "nicht die feine Englische Art", sondern ziemlich arm und charakterschwach.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Da nützt auch die Selbschutz-Aussage wenig "das das hier eh alles nur ein Witz ist und ich mich über die Reaktionen kringelig lache."
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 05.09.2003 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2003 17:22 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Seelhorster hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Tremmel wirkt als Mensch jämmerlich und penetrant.
Also wenn das kein persönlicher Angriff ist, kann ich den Herren moderatoren nicht helfen. Könnte man vielleicht den User Seelhorster mal dazu bringen, GT nicht permanent zu beleidigen. Alkso mit Netiquette hat das nichts zu tun und verwundert mich sehr. Danke.
Ich gebe Dir 100%ig recht !
In diesem Zusammenhang denke ich aber auch, daß es der Seelhorster nur darauf anlegt, durch derartige Äußerungen, wie z.B. auch durch das Eröffnen eines weiteren Tremmel-Thread's mit dahingehend provozierender Überschrift, durch die Moderatoren "gemaßregelt" zu werden.
Umso mehr kann er sich nämlich in die Rolle des angeblich verfolgten Kritikers zurückziehen, der zudem als einziger hier in der Lage ist, von der hiesigen Meinungsmache unbeeinflusst zu bleiben ...
... witzigerweise ohne dabei zu merken, daß er selbst "Mainstream" propagiert und eher Meinungen vorgibt, als sie diskutieren zu wollen.
Nichtsdestotrotz gelten natürlich auch für den Seelhorster die Regeln der Netiquette ... und zumindest in diesem Forum können sie erforderlichenfalls von Seiten der Moderatoren auch eingefordert werden.
Naja ... was den Intelligenztest angeht ... ich habe ihn nicht vorgeschlagen und habe auch keine große Lust auf derartigen Blödsinn ...
... aber vielleicht will man sich ja anschließend auch noch mit einem Lineal und unter der Dusche treffen ?
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Ergebnisse.
Eines hätte ich dazu aber noch anzumerken :
[off topic]
Intelligenz in ihrem eigentlichen Sinne kann nach meiner Auffassung nicht an der Schulbildung (es gibt eine Menge ungebildete intelligente Menschen) oder einfach und schlicht an einem IQ festgemacht werden ...
... wer auch immer an dieser Stelle überdurchschnittlich gut abschneidet, hat zwar die besten Vorraussetzungen ... oftmals ist dieses "Talent" jedoch verschwendet, da einhergehend keinerlei emotionale Intelligenz bei dem/der Betreffenden vorhanden ist (-> EQ).
Derjenige selbst wird es kaum merken ... ist aber aufgrund der eigenen Inkompetenz in diesem Zusammenhang zumeist eher unfähig, den Charakter eines anderen Menschen tatsächlich zu beurteilen.
Man könnte es auch drastischer formulieren ... aber dann wäre ja wieder "Alarm"
[/off topic]
Zuletzt geändert von Svennypenny am 05.09.2003 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2003 17:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
roter michel hat geschrieben: Seelhorster hat geschrieben: IQ-Test - ja das wäre mal was. Ich lade alle tremmel-Beschützer dieses Forums ein, zusammen gegen mich anzutreten. Lande ich nicht indestens 10 Punkte vor Euch, gebe ich 3 Kästen Herry aus. Da mach' ich nicht mit. Du bist mir zu schlau... 
Auf mich könnt ihr auch nicht zählen! Ich hatte nie was gelernt und davon noch die Hälfte wieder vergessen. Dafür weiß ich aber wie man vibrations schreibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2003 18:08 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
[chat mode=on]
@RoterKlaus
 Du weißt, wie man dieses Dings.. ...ähm... das mit den Batterien schreibt?
Für's Wochenende bin ich jetzt aber bedient... Ich glaub', dass ich das Bild, das ich mir von dem ein oder anderen Forum-User gemacht habe, nochmal überdenken sollte...
[chat mode=off]
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Thema genügend diskutiert Verfasst: 05.09.2003 19:31 |
|
|
Nichts für ungut Leute, aber ich empfinde dieses Thema jetzt als überstrapaziert. Wenn man sich nicht von Anfang an durch die inzwischen 27 Seiten gelesen hat, ist es unmöglich, hier noch zu folgen, zumal durch diesen Pöbelheini die Sachlichkeit verloren geht. Solche Leute hatten wir früher massenweise, vornehmlich aus der BS-Ecke, die allerdings durch den Abstieg ziemlich kleinlaut geworden sind und auch durch die neue Struktur der Homepage mundtot gemacht wurden.
RR wird sich durch diese Diskussion nicht beeinflussen lassen. Darum denke ich, man sollte wieder etwas unaufgeregter werden, was dieses Thema anbetrifft.
Wer immer gegen Hertha im Tor stehen sollte - ich wünsche ihm Fortune!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2003 20:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Viktoria da kann ich dir nur Recht geben,egal wer gegen Berlin zwischen den Pfosten steht,man sollte ihm Glück wünschen das er den Kasten sauber hält.Egal wie man über Tremmel und Ziegler denkt !!!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2003 21:35 |
|
|
Was Tremmel bisher bei seinen Einsätzen gezeigt hat, kann man allenfalls als Durchschnitt bezeichnen. Nach den klugen Statistiken verschiedener Fachblätter ist er nicht mal das.
Jörg Sievers hatte zuletzt ähnlich gehalten.
Trotzdem hat er Tremmel etwas sehr wichtiges voraus: er ist bzw war ein sog. Führungsspieler, der einfach schon aufgrund seiner Persönlichkeit ein wichtiger Mann war. Das ist Tremmel nicht und wird es wohl auch nie werden, dafür ist er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Könnte mir gut vorstellen, dass das mit Ziegler anders aussieht. Jedenfalls sollte man das mal ausprobieren. So ca. 5-10 Spiele lang. Bewährt sich das nicht, kommt Gerry wieder in den Kasten.
Bewähren sich letztlich beide nicht, müsste man die Torwartposition neu überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
halli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 00:42 |
|
|
"...Seelhorster hat folgendes geschrieben..."
...bin neu in diesem Forum, hab noch nicht viel gelesen. Aber dieser "Seelhorster" nervt ja wohl total !!! Tremmel hat ne Krise, klar, aber die Treuen und Fairen hier gefallen mir besser als dieser hysterische Besserwisser mit irgendeinem IQ. Es ist auch eine Frage der Ehre, einen Sportler nicht bei der ersten Schwäche in Frage zu stellen. Dieses Mißtrauen kann auch die Ursache für diese Unsicherheiten sein. Tremmel hat auch Stärken und diese in der letzten Saison auch bewiesen (z.B. gute Strafraumbeherrschung!). Wie wär's mal mit Vertrauen, z.B. auch in die Entscheidungen des Trainers, der sicher viel dichter dran ist an seinen lLeuten, und der - GOTT SEI DANK - auch so etwas hat wie eine (Fußball-)
MORAL ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Thema genügend diskutiert Verfasst: 06.09.2003 00:58 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Nichts für ungut Leute, aber ich empfinde dieses Thema jetzt als überstrapaziert. Wenn man sich nicht von Anfang an durch die inzwischen 27 Seiten gelesen hat, ist es unmöglich, hier noch zu folgen, zumal durch diesen Pöbelheini die Sachlichkeit verloren geht.
Wenn hier mal jemand von dem oben beschriebenen Recht Gebrauch machen würde, - Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Beiträge (z.B. ehrverletzende, rassistische, beleidigende) kommentarlos zu löschen - wären es vielleicht nur noch 25 Seiten, ein User weniger und wir könnten wieder zur sachlichen Diskussion zurückkehren.
Ich denke jeder der hier länger dabei ist, weiß, daß ich auch gerne mit harten Bandagen kämpfe und auch vor Kritik an den Moderatoren nicht zurückschrecke, nur ich finde wenn jemand hier nur ohne jegliche Argumente rumpöbelt, mag er seinen Spaß dran haben, nur weiterbringen tut es keinen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 10:56 |
|
|
Aber sollte doch möglich sein,egal wie man über einen Wechsel der Torhüter denkt sachlich bleibt.Für mich ist aber auch klar,das der Druck auf Ziegler,wenn es zu einem Wechsel kommen sollte,noch größer ist als er auf Tremmel je gewesen ist.Fast alle werden erwarten jetzt sind alle Probleme gelöst,keine Abschläge mehr zum Gegner,100% Strafraumbeherrschung,es werden auch mal 100% Chancen vereitelt ,aber der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.Ich bin aber trotzdem dafür das Risiko einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 11:46 |
|
|
@halli
Gute Strafraumbeherrschung??????????
Wo hast Du die denn gesehen?
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 11:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Polly:
Das ist so gewesen.
Er ist so manches mal in Bälle reingegangen wo man sich dachte "das wird nie was" und er hat ihn gehabt.
Strafraumbeherrschung war seine Stärke.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
David Morales
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 11:50 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Aber sollte doch möglich sein,egal wie man über einen Wechsel der Torhüter denkt sachlich bleibt.Für mich ist aber auch klar,das der Druck auf Ziegler,wenn es zu einem Wechsel kommen sollte,noch größer ist als er auf Tremmel je gewesen ist.Fast alle werden erwarten jetzt sind alle Probleme gelöst,keine Abschläge mehr zum Gegner,100% Strafraumbeherrschung,es werden auch mal 100% Chancen vereitelt ,aber der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.Ich bin aber trotzdem dafür das Risiko einzugehen.
erwarten wir wirklich das Ziegler wie Kahn spielt ??
ich wäre schon zufrieden wenn Ziegler sicherer beim rauslaufen wäre als Tremmel und ein wenig mehr Souveränität ausstrahlt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 12:03 |
|
|
@Discostu
Für mich gehört zur Beherrschung des Strafraumes aber auch das Abfangen von Flanken und das Wegfangen der Eckbälle. Aber da läuft er immer nur wie ein Heimchen hin und her und der Fan kriegt einen Herzanfall nach dem anderen.
Und dieses rauslaufen und wieder zurück ist auch nicht mehr auszuhalten. Also sehe ich das mit der Strafraumbeherrschung sehr differenziert.
Im 1 gegen 1 , dem Stürmer entgegen, ist er meist der glücklichere. Aber sicher im Strafraum ist er m.E. nicht, da gibt es sicher viele bessere (auch bei 96). 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 12:29 |
|
|
Polly hat geschrieben: @Discostu Für mich gehört zur Beherrschung des Strafraumes aber auch das Abfangen von Flanken und das Wegfangen der Eckbälle. Aber da läuft er immer nur wie ein Heimchen hin und her und der Fan kriegt einen Herzanfall nach dem anderen. Und dieses rauslaufen und wieder zurück ist auch nicht mehr auszuhalten. Also sehe ich das mit der Strafraumbeherrschung sehr differenziert.
Absolut richtig. Bei Flanken ist er wirklich katastrophal schwach. Und auch mit dem Rauslaufen hast Du Recht. Zumindest im Moment. Wenn ich an die Vorbereitung denke (ich meine gegen Basel war es) und auch einige Spiele in der letzten Saison, da gab es kein vor und zurück. Da ist er einfach rausgelaufen und hat die Bälle weggedroschen, wodurch einige mögliche Chancen für die Gegner vereitelt wurden. Nur das war leider einmal. Mir scheint es, daß er momentan viel zu viel nachdenkt. Ich denke, die einzige Chance langfristig die Nummer 1 bei 96 zu sein ist für ihn die, daß Ziegler zwischenzeitlich ins Tor kommt und die Leute sehen, daß der eventuell auch nicht besser ist. Ich denke Gerry ist wirklich ein guter Torhüter, aber nur in einem ruhigen Umfeld Marke Freiburg, Mainz oder Unterhaching. Ich habe das Gefühl für das Umfeld von 96 ist er einfach nervlich nicht stark genug. Es sei denn, er erhält irgendwann mal Unterstützung vom gesamten Umfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 13:30 |
|
|
David Morales hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Aber sollte doch möglich sein,egal wie man über einen Wechsel der Torhüter denkt sachlich bleibt.Für mich ist aber auch klar,das der Druck auf Ziegler,wenn es zu einem Wechsel kommen sollte,noch größer ist als er auf Tremmel je gewesen ist.Fast alle werden erwarten jetzt sind alle Probleme gelöst,keine Abschläge mehr zum Gegner,100% Strafraumbeherrschung,es werden auch mal 100% Chancen vereitelt ,aber der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.Ich bin aber trotzdem dafür das Risiko einzugehen. erwarten wir wirklich das Ziegler wie Kahn spielt ?? ich wäre schon zufrieden wenn Ziegler sicherer beim rauslaufen wäre als Tremmel und ein wenig mehr Souveränität ausstrahlt !
Ich erwarte nicht das Ziegler so spielt wie Kahn,ich erwarte nur einen Torhüter der die Abwehr ordnet und Sicherheit im Tor ausstrahlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 18:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
azzurro96 hat geschrieben: Vielleicht können wir uns alle darauf einigen: Für mich ist Tremmel der beste Torwart, der seit Sievers bei Pflichtspielen im Tor stand! 
Auch wenn das einige nicht hören möchten, ich halte den Tremmel im großen und ganzen für einen besseren Torwart als unseren Pokalhelden !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 18:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Seelhorster hat geschrieben: und trifft es zu, dass es genau dieser Erwin schnabel war, der den thread 'Tremmel neuer stammtorhüter' eröffnet hat und darin diese Besetzung voll begrüßt? Und dass ein gewisser Moderator flowerman, der ja jeden zweiten torhüter-diskussionsthread schließen wollte, damals gleich dick an Zustimmung nachlegte und den Tremmel-Jubel-thread immer noch offen hält??? Zufall oder 'Eingebung'
Mal angenommen der Ziegler kommt ins Tor und vergeigt die ersten beiden Spiel total .. was dann ??
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2003 19:03 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Auch wenn das einige nicht hören möchten, ich halte den Tremmel im großen und ganzen für einen besseren Torwart als unseren Pokalhelden !
Ist er auch, wenn er denn seine Nerven mal endlich im Griff hätte. Die Anzahl der Gegentreffer in der letzten Saison sagt einiges aus, wenngleich dies natürlich einige Gründe hat, aber die positive Entwicklung in der Rückrunde hing auch mit dem Torwartwechsel zusammen. Nur Sievers' absolute Stärke das Nervenkostüm, ist Gerrys absoluter Schwachpunkt. Nun reicht aber Talent alleine für die 1.Liga nicht aus, und ein Torwart der Punkte kostet ist auf Dauer nicht zu akzeptieren. Also entweder kriegt Gerry sich selbst möglichst schnell wieder in den Griff, oder es muß halt Ziegler ins Tor. So hart ist nun mal das Geschäft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|