Promis, naja, also Uwe Seeler, aber da war ich noch so klein, da wußte ich eigentlich gar nicht wer das war. Ist mir aber trotzdem als unwahrscheinlich symapathisch in Erinnerung geblieben.
Gleiches gilt auch für Bodo Illgner. Allerdings stand er damals noch am Anfang seiner Karriere. War bei einem Vierländerturnier in Berlin. War auf jeden Fall der Einzige, der nicht gedacht hat "Hilfe Fans", sondern ganz offen mit den Leuten geredet hat. Ebenfalls sehr positiv in Erinnerung ist mir Volker Finke geblieben, der anscheinend jedes bekannte Gesicht grüßt, und auch Benno Möhlmann gibt sich recht publikumsnah, was man von Otto Rehhagel nicht gerade behaupten kann, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und wenn ich noch länger nachdenke, fällt mir als positiv auch noch Wolfgang Overath ein.
Ansonsten keine Promis, aber einige Ex 96-er. Unsere Ex-Trainer Biskup und Lorkowski (den einen im Osnabrücker Mannschaftsbus während sich seine Mannschaft gerade warmlief, den anderen wankend im Capitol) lassen wir mal ohne Bewertung. Ansonsten Charly Mrosko, ein Typ wie Du und ich, der sich nicht zu schade ist, auch mal mit einem 13jährigen eine Stunde zu diskutieren, Hans Siemensmeyer, ebenfalls sehr menschlich, aber nicht so redselig, Frank Hartmann, der sich zwar versucht menschlich zugeben, der aber irgendwie schon den ehemaligen Bayern-Star ausstrahlt, und was sich bei meinem Wohnort leider nicht vermeiden lässt, unseren ehemaligen Präsidenten Dr. Hans Wöbse, die persofinizierte Arroganz und dentistische Inkompetenz.
Und dann bliebe da noch ein Promi, der vielleicht noch nicht zu den Promis gehört, aber ich denke bald gehören wird. Der Schiedsrichter Babak Rafati, der aus Hannover kommt und das Spiel Degersen-96 gepfiffen hat, mit dem ich zu seiner aktiven Zeit mal ein Jahr zusammengespielt habe. Okay, Schiedsrichter gehören hier wohl nicht ganz mit rein, aber auf jeden Fall eine wesentlich sympathischere Kragenweite als Herr Kemmling.
|