Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Das Völlerinterview: "Ich kann diesen Scheißdreck..... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 08:41 

Siehst Du carpenocti das ist unser aller Problem. Es wird nicht mehr über Fußball geredet, sondern nur noch über Euronen. Solange sich dies nicht wieder ändert und ohne nationalistisch wirken zu möchten, die Spieler nicht wieder eine Gäsehaut bei der Nationalhymne bekommen, ändert sich im deutschen Fußball nichts.

Da stehen gelangweilt 11 Millionarios in Reih und Gleid und müssen mit ansehen, wie die ( 3. Welt-) Fußballer inbrünstig ihre Hymne singen. Bei unseren Jungen kannst Du den Kaurythmus und die Euronenzeichen im Auge erkennen.

Es gibt bei deisen Schnöseln keinen Anstand mehr und das ist das Grundübel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 09:03 
Moderator

carpenocti hat geschrieben:
Insbesondere aufgrund der hohen Einnahmen in der Bundesliga und unter dem Aspekt, dass der Staat hierzulande ca. die Hälfte abbekommt erscheint mir das zu wenig.

Mir keinesfalls.
Die Spieler verdienen schon mehr als genug (Der Bundeskanzler bekommt ungefähr das Gehalt eines Zweitliga-Spielers)
Alleine Aufgrund der Tatsache, das die Spielergehälter unwirklich explodiert sind, sollte nicht dazu führen, das sich die Nationalelf diesen Wahnsinn anpasst.

Geld ist nicht das Allheilmittel, und man kann aus satten Bundesliga-Spielern mit neuen Geldanreizen keine neue Spielkultur entfachen. Das zur Zeit die Leistungen mies sind liegt meines Erachtens nicht am Geld. Es liegt am Nachwuchs!

Zitat:
Andererseits gibt sich die NM mit dem angebotenem Geld zufrieden. Das nimmt mir zugegebenermaßen den Wind aus den Segeln. :) Die hätten mich mal mit den Verhandlungen mit dem DFB beauftragen sollen. :lol:

Meines Erachtens ist es das Mindeste.
Dadurch das die Herren in der Nationalmannschaft spielen, eröffnen sich auch neue Vermarkungsmöglichkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 09:06 

Ich finde, Ihr solltet die Spieler unserer Nationalmannschaft nicht ständig kritisieren - und zwar für etwas, was sie nie getan haben:

Rennen, kämpfen, Fussball spielen!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 09:08 

Ihr diskutiert schon wieder über Geld :twisted: . Seid auch nicht besser als die Spieler :wink: .

Mal was non-monetäres (selbst erfundenes Wort):

Island liegt in der FIFA-Rangliste hinter der Elfenbeinküste und Trinidad/Tobago. Soviel zum starken Gegner und dem Alibi-Gelaber eines Rudi V. und seiner Nietentruppe.

Deutschland liegt mittlerweile hinter den USA. Fällt Ihnen dazu ausser "Scheißdreck" etwas ein, Herr Völler?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 09:14 

Discostu hat geschrieben:

Geld ist nicht das Allheilmittel, und man kann aus satten Bundesliga-Spielern mit neuen Geldanreizen keine neue Spielkultur entfachen.

Es ist doch schon immer so gewesen. Wer viel Geld hat, gibt sich in den seltensten Fällen mit weniger zufrieden. Und man will immer noch mehr Geld.

An den Charakter zu appellieren, wie es heute die BILD-Zeitung in einer wirklich peinlichen Art und Weise tut(Zitat: Schieß uns balla-balla Ballack; Carsten Ramelow-Meister des Querpass. Aber die müssen alle ankoommen; Sebastian Kehl-Sein Spiel muß so stark werden wie seine Aureden usw.) bringt vielleicht noch was, aber ich bezweifele das.

Mehr Geld würde nur noch satter machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 09:19 

azzurro96 hat geschrieben:
Ich finde, Ihr solltet die Spieler unserer Nationalmannschaft nicht ständig kritisieren - und zwar für etwas, was sie nie getan haben:

Rennen, kämpfen, Fussball spielen!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Damit hast du grad unser ganzes Büro zum Lachen gebracht. Danke!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 09:42 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Deutschland liegt mittlerweile hinter den USA. Fällt Ihnen dazu ausser "Scheißdreck" etwas ein, Herr Völler?

Mir schon,

das Hamburger Abendblatt hat 1999(?) nach dem legendären 0:3 gegen USA(!) eine Stellenanzeige ausgedruckt mit folgenden Inhalt.

Stellenanzeige

Der DFB sucht 11 Angestellte mit freude am Fußball.
Einstellungsvoraussetzungen:
Freude am Fußball
taktisches verständnis
Grundtechniken des Fußballspiels
Motivation
Laufbereitschaft

Bewerbungen bitte an den
DFB
Otto-Fleck-Schneise 5
Frankfurt
Kennwort: USA 0:3 >>jetzt Kennwort: Island 0:0

Sollte man mal wieder ausschreiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 09:46 
✝ Unvergessen

@alter hans
Da haben wir ja eine große Schnittmenge. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass trotz der vielen Erfolge auch früher schon immer mal wieder regelrechter Mist zu ertragen war.
Und jetzt wird es paradox: Die letzten 13 Jahre waren nun in der Tat alles andere als eine Dauer-Offenbarung. Und dennoch: 1x Weltmeister, 1x WM-Vize, 1x Euromeister, 1x EM-Vize. Eine Bilanz, die zum Beispiel England, Italien, Spanien, Holland und Portugal auch ganz gerne vorzuweisen hätten.

@azzurro96
Und so, azzurro, hast Du mich wohl missverstanden: Ich will kein Sch..-spiel schönquaken, sondern sage: Die EM-Quali wird trotzdem gebongt, garantiert.
Die Gründe für diese fürchterliche Vorstellung gegen Island stehen dabei auf einem ganz anderen Blatt (Nebenbei: ich teile Deine Einschätzung "Einstellung" usw.).
Und genau dies habe ich gesagt: Man kann Fußball nicht berechnen oder die Gründe für Grotten- oder Jahrhundertspiele vorhersehen. Eben diese Ungewissheit macht ja gerade einen Teil der Faszination aus. (Auch wenn man sich - wie am Sonnabend - nur noch zwischen fatalistischem Kopfschütteln und fassungslosem Entsetzen entscheiden kann.) Jetzt klaro?

@carpenocti
Danke für den Titel Oberkasper, nehme ich gerne an. Weil: Ober sticht Unter.
Es bleibt dabei: Du hast apodiktisch verkündet, mehr Druck und mehr Kohle werde die Lösung aller Probleme bringen. Ich sage, kann sein, wahrscheinlich eher nicht. Wenn es so wäre, müßte Deine Gleichung - konsequent zu Ende gedacht - bedeuten: Wahnsinnsdruck + Irrsinnsprämien = Titel.
Schleier gelüftet? Lassen wir's dabei, ich habe jedenfalls dazu weiter nichts zu sagen.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 10:35 

Discostu hat geschrieben:
Die Spieler verdienen schon mehr als genug (Der Bundeskanzler bekommt ungefähr das Gehalt eines Zweitliga-Spielers)

Du willst mit diesem Kommentar hoffentlich nicht andeuten, daß der mehr verdient hätte. :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 10:49 

Franz Beckenbauer hat sich gestern bei JBK doch etwas überascht über die Reaktion von Rudi gezeigt und den Hinweis gegeben, das die Kritik in anderen Ländern grundsätzlich härter ausfällt. Während in Deutschland noch moderat kritisiert wird, hätte Rudi in Italien, Spanien und besonders England von der dortigen Medienlandschaft von vorn herein einen heftigeren keulenschlag zu erwarten gehabt. Er konnte also nach seinen Worten froh sein, daß er es mit deutschen Experten zu tun hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 12:47 

Geld ist kein Allheilmittel, d'accord. Und mir wäre auch lieber, wir würden uns über nicht-monetäre Dinge unterhalten.

Die Frage ist, wie motiviere ich die NM? Gut zureden? Noch mehr Worte? An der Ehre packen? Ich finde, dass schon seit Jahren genug geredet wurde! Es müssen nun Taten folgen!!! Auch wenn heute gegen Schottland gewonnen werden sollte darf dieses Thema nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Letztendlich wird am Ende durch meinen Vorschlag kein Bundesligaspieler im Durchschnitt auch nur einen Cent mehr verdienen. Denn wie gesagt, ich würde das Geld aus dem Topf mit den BL-TV-Einnahmen nehmen und umverteilen. D.h. die Spieler würden in der Bundesliga weniger verdienen. Nur die Einkommensschere zwischen Nationalspieler und Nicht-Nationalspielr würde sich vergrössern.

Das Problem ist doch die Selbstzufriedenheit der deutschen Spieler. Derzeit kannst Du sie mit ein paar 100.000 Euro kaum locken, weil sie bereits in der BL Millionen verdienen.

Ziel eines deutschen Nachwuchspielers ist doch heute nicht mehr in die NM zu kommen, sondern in die Bundesliga. Letztere ist heutzutage auch das wesentlich attraktivere Sprungbrett ins internationale Geschäft. Aber es will ja auch kaum noch jemand raus aus Deutschland, denn hier wird trotz Kirch im Vergleich zu Spanien & Co. von Jahr zu Jahr besser verdient.

Die Mitgliedschaft in der NM ist heute eher kontraproduktiv, denn da muss kollektiv gut gespielt werden, während in der BL individuelle Leistungen durch die Anzahl der Spieler und geringere Fluktuation in der Mannschaft viel mehr zur Geltung kommen.

Aber lasst uns ruhig über Massnahmen nachdenken, die vordergründig nichts mit Geld zu tun haben.

Paulito sagt: Mehr ausländisch-stämmige einbürgern. Ist das die Lösung? Würden wir da nicht den gleichen Weg gehen wie in der Bundesliga? Wäre das ethisch vertretbar? Schliesslich nehmen wir die Spieler anderen Ländern weg, wie wir es schon mit der Greencard-Regelung machen.

RR sagt: mehr gute Trainer bei den Jugend- und Amateurligen. Wie soll man das umsetzen?

96Sachse sagt: mehr Nationalgefühl in der NM. Wie soll man das umsetzen ?

Ich sage: schicken wir Rudi Völler einfach in den verdienten Ruhestand. Unabhängig davon ob er gewinnt oder verliert. Das ist auch wieder kein Allheilmittel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 14:17 

Völler muss gehen, und zwar sofort. Wer berechtigte Kritik an einem Grottelspiel in dieser Position nicht mehr ertragen kann, hat da obenauch nichts verloren.
Bye, bye, Rudi...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 14:26 

Seelhorster hat geschrieben:
Völler muss gehen, und zwar sofort. Wer berechtigte Kritik an einem Grottelspiel in dieser Position nicht mehr ertragen kann, hat da obenauch nichts verloren.
Bye, bye, Rudi...

Tremmel weg.
Völler weg.

Sonst noch kreative und helfende Vorschläge? Nein..........hätte ich Dir bei Deinem Fußballverstand garnicht zugetraut. Wer kritisiert muß auch einen Lösungsvorschlag mitliefern, nur pöbeln hilft keinen Meter weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 14:51 
@Sachse: DFTT ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 14:52 

@96Sachse
Das ist so ziemlich das worüber sich Rudi aufgeregt hat.

schlecht = weg

Lösung = ????????

Lösung >>> Deutschland gewinnt seine Heimspiele und alles freut sich auf die EM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 15:27 

Seelhorster hat geschrieben:
Bye, bye, Rudi...

Hups, jetzt hast Du ja auch noch einen zweiten Thread gefunden, an dem Du Dich gewohnt sachlich und fachkundig beteiligst. Und dann wieder diese kreativen Wortschöpfungen, die für unser eins, von maximal durchschnittlichen IQ-lern eigentlich gar nicht verständlich sind. Ich nehme an, ein Grottelspiel, ist ein Grottenspiel von lautern Trotteln. :idea: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 16:48 

El Filigrano hat geschrieben:
@azzurro96
Jetzt klaro?

Alles klaro! :wink:

Quote-Tag repariert. ;) - Discostu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 17:01 

@carpenocti
in dem man ehemalige Spieler in die Jugendarbeit einbindet,
sicher sind wir dann wieder bei dem leidigen Thema Geld

aber es soll auch Spieler geben, die sich unentgeldlich engagieren?

es geht schliesslich um den deutschen Fussball!? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2003 17:13 
Moderator

flowerman hat geschrieben:
@Sachse: DFTT ;)

@Flowerman: Er sprach nicht von Anglizismen ;) . Also bitte zurück zum Thema. :mrgreen:

Im übrigen werde ich mich nicht über das Geschreibsel eines Seelhorster auslassen. Schließlich will er ja als der "Badboy" da stehen. Und er genießt dann die Gegenreaktionen auf seine Einseitigen Postings, die er dann als einseitig kritisieren kann. Das hat er ja im Tremmel-thread bewiesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2003 12:23 

@RR
Die Idee ist nicht schlecht. Man könnte quasi eine Kombination aus Alumni- und Mentoren-Programm für Jungnationalspieler unter 17 einführen. Und ich glaube nicht, dass die Spieler dafür Geld sehen wollen. Das wäre schäbig.
Es gibt ja schon Profis, die sich in der Jugendarbeit engagieren. Da wäre z.B. Jürgen Klinsmann, wenn ich mich richtig erinnere.

Das Spiel gestern hat wieder gezeigt, dass es uns nicht an guten Spielern fehlt. Bei Tobias Rau kann ich nur sagen "a new star is born". Für mich eine glatte 1. Auch Kuranyi hat überzeugt. Das Spiel war aber sicher kein Anlass, um nun in Euphorie zu verfallen. Wenigstens hat Rudi seine taktischen Fehler aus dem Island-Spiel korrigiert, und sich rehabilitiert. Dennoch bin ich der Meinung: Wenn "Angst -Gegner" Island beim Rückspiel zuhause nicht geschlagen wird, muss der Hammer kreisen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste