Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Das Völlerinterview: "Ich kann diesen Scheißdreck..... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2003 12:28 

du hast recht, Spieler wie Rau, Kurany müssen aber auch spielen, nur so können sie lernen :wink:
und da ist Rudi nicht unbedingt konsequent, er neigt zu älteren Spielern,
normalerweise müsste ein Schnitt gemacht werden im Hinblick auf 2006, aber die Öffentlichkeit gibt ihm ja keine Zeit
und so gehts wohl nur Schritt für Schritt

*g* von einem Ausscheiden zum nächsten Auscheiden, weil mit der Mannschaft könenn wir bei der Euro nichts bestellen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2003 12:54 

Für die Vize-Meisterschaft reicht's bei den Deutschen immer. Nur noch eine Frage der Zeit bis Deutschland von internationalen Fussballturnieren ausgeschlossen wird. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2003 21:50 

Mit Gehaltsaufstockung bessere Leistung zu erzielen, hat so gut wie noch nie geklappt.

Auch die Brandrede von Rudi Völler ist kein Thema, obwohl alle Welt darüber diskutiert.

Das einzige was interessiert ist, wie die Leistung der Nationalelf wieder auf internationales Spitzenniveau angehoben werden kann.
Da im Grunde nur eine Handvoll Spieler diesem Anspruch gerecht wird, ist zu allererst beim "Spielermaterial" anzusetzen.
Ab nächster Saison sollten pro Mannschaft 4 Spieler mit deutschem Pass Pflicht sein. Und diese Zahl sollte dann mit jeder neuen Saison um 1 Spieler ansteigen. Einwände von Leuten wie Uli Hoeness zeigen doch nur, wie die ausschliesslich an ihren eigenen Vereinspfründen interessiert sind. Die Nationalelf ist höherrangig einzuschätzen !
Ernster zu nehmen wäre allerdings wenn Gerichte da querschiessen. Aber deren Waage sollte sich auch zugunsten der Nationalmannschaft senken.

Zweiter Ansatzpunkt wäre der Trainer.
Rudi ist der Fussballkumpel der Nation. Als Persönlichkeit und Motivator halte ich ihn aber nicht für die Idealbesetzung. "Hoffentlich" geht es in Portugal richtig in die Hose, damit dann danach mit einem neuen Trainer ein Neuanfang möglich wird.
Andernfalls geht das Gewurstel bis 2006 weiter.
Wie sollte sich auch bei den o.g. Vorgaben etwas grundsätzlich ändern ? Hoffnungen in diese Richtung scheinen mir illusorisch. Immer nur darauf zu hoffen, dass die Deutsche Mannschaft als sog. Turnierelf schon wieder Leistung bringen wird, geht nicht auf Dauer. So viel Glück wie bei der letzten WM lässt sicht nicht beliebig reproduzieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2003 23:10 

sveric hat geschrieben:

Zweiter Ansatzpunkt wäre der Trainer.
Rudi ist der Fussballkumpel der Nation. Als Persönlichkeit und Motivator halte ich ihn aber nicht für die Idealbesetzung. "Hoffentlich" geht es in Portugal richtig in die Hose, damit dann danach mit einem neuen Trainer ein Neuanfang möglich wird.
Andernfalls geht das Gewurstel bis 2006 weiter.

Also zu dieser Aussage kommt von mir mal wieder ein eindeutiges "Jein". :wink: Ich hätte mir gewünscht, daß es schon gegen Schottland in die Hose gegangen wäre, denn eigentlich hätte nur das den wahren Stellenwert der Nationalmannschaft ausgedrückt. Da wird sich bei der WM dank eines überragenden Torwarts bis zum Finale durchgewurschtelt, die EM-Qualifikation wird in einer leichten Gruppe geschafft, während sich wahrscheinlich einige Mannschaften die in die Relagtion müssen (Holland oder wahrscheinlich auch Spanien) in der deutschen Gruppe problemloser direkt qualifiziert hätten, bei der EM wird das Losglück wieder gnadenlos zuschlagen, irgendwie wird es dann wieder bis zum Halbfinale reichen und wir feiern uns hinterher alle wieder als "Turniermannschaft". Irgendwann hat aber jede Glücksserie mal ein Ende. Man stelle sich mal vor, daß Deutschland im eigenen Lande eine WM spielt, wie Frankreich als Titelverteidiger. :roll:
Nur ich denke, man muß auch ganz klar sehen, daß das Spielermaterial nicht da ist. Die Stürmerproblematik hatte ich in diesem Thread ja schon mal angesprochen. Was soll Rudi Völler da machen? Er kann sich die Spieler ja nicht selber schnitzen. Und wenn nicht Rudi, wer dann? Hitzfeld verschränkt bei Bayern nett die Arme, lässt Henke die Arbeit machen, und sammelt fleißig Titel. Der ist nicht so dumm und würde als Nationaltrainer anheuern. Wer wäre denn eine wirkliche Alternative zu Rudi? Toppmöller, Daum, Heynckes ??? Also ich sehe keinen, der besser wäre als Rudi Völler, und ich denke, wenn Rudi den sehen würde, würde er seinen Platz lieber heute als morgen räumen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 09:19 

96stefan hat geschrieben:
Nur ich denke, man muß auch ganz klar sehen, daß das Spielermaterial nicht da ist. Die Stürmerproblematik hatte ich in diesem Thread ja schon mal angesprochen. Was soll Rudi Völler da machen? Er kann sich die Spieler ja nicht selber schnitzen.

Genau da bin ich mir nicht so sicher. Gegen Schottland hat sich wieder mal gezeigt, dass Leute wie Kuranyi, Bobic, Ballack, Wörns und noch eine ganze Handvoll mehr Fussball spielen können - wenn sie wollen. In der Liga sind sie ja auch konkurrenzfähig und lassen sich von internationalen Leuten wie Ailton, Makaay, Lucio oder Rosicky nicht einfach wegfegen.

Für mich sind unsere Spieler so tauglich, dass zumindest gegen Teams wie Island, Schottland, Albanien oder USA klare Siege kein Problem sein dürfen.

Natürlich sind Spiele gegen Enlgand, Italien, Argentinien und ähnliche Teams keine klare Sache. Aber das war nie anders. Und selbst da könnte man von den vorhandenen Leuten her sicher Chancen haben.

So schlecht unsere Spieler nicht. Es kommt mdrauf an, was man draus macht und ob man diese faulen Typen richtig in Schwung kriegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 10:15 

sveric hat geschrieben:
Mit Gehaltsaufstockung bessere Leistung zu erzielen, hat so gut wie noch nie geklappt.

Wirklich nicht? Wieso gibts dann in der BL freiwillige Prämienzahlungen? Aktuelles Beispiel: VfB Stuttgart.

Zitat:
Ernster zu nehmen wäre allerdings wenn Gerichte da querschiessen. Aber deren Waage sollte sich auch zugunsten der Nationalmannschaft senken.

Ich fürchte, das sehen die Richter am EuGH anders.

Es wäre müssig über das Thema Ausländerbeschränkungen zu diskutieren. Aber frage Dich mal, warum wir uns einen Kleber oder Stajner leisten konnten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 10:43 

carpenocti hat geschrieben:
Wirklich nicht? Wieso gibts dann in der BL freiwillige Prämienzahlungen? Aktuelles Beispiel: VfB Stuttgart.

Danke!!!
Wie allgemein bekannt hat Stuttgart in der vergangenen Saison seine Prämien komplett zusammengestrichen und ist damit bis in die Champions-League gekommen.

Carpenocti du bis am Zug. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 11:31 

@Leonardo
Hmm da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Steilpass zur Ecke abzuwehren. :razz:

Es ist richtig, dass der VfB es trotz Streichung der Prämien in die CL schaffte. Doch warum gibt es auch bei anderen Vereinen in der BL immernoch freiwillige Prämienzahlungen?

Wie dem auch sei. Mir ging es nicht darum, den Spielern noch mehr Geld zu zahlen. Für freiwillige Prämien, wie z.B. auch bei Dortmund, habe ich nicht einmal ansatzweise Verständnis. Mir ging es darum, das Geld jenen zu nehmen, die in der BL spielen und denen zu geben, die es in die Nationalmannschaft schaffen, so dass der Anreiz grösser wird, Teil der NM zu werden und zu bleiben.

Das ganze war auch nur Teil des Gesamtkonzepts ("Druck + Geld"). Wir können auch auf die Komponente "Geld" verzichten. Bliebe nuch "Druck". Dieser wird dadurch erreicht, dass wir Rudi Völler in den verdienten Ruhestand schicken. Mit Skibbe haben wir bereits einen Trainer. Welche andere NM der Welt leistet sich denn so einen Chefrepräsentanten wie Völler? Ausserdem - das haben wir ja inzwischen gesehen - ist sowas kontraproduktiv. Die Mannschaft braucht den öffentlichen Druck, der an Schutzschild Rudi ansonsten abprallt.

Jetzt will Callmund noch einen Team-Manager "Uli Hoeneß" dazunehmen. Sozusagen damit die Angriffe der Presse nicht nur abgewert werden, sondern auch scharf zurückgeschossen wird. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Hört der Mann die Einschläge nicht mehr ??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 16:42 

Das Problem Nationalmannschaft ist nicht unbedingt ein Problem von Geld oder Nachwuchs.

Die Problematik liegt eher darin, dass immer weniger Zeit für Nationalmannschaft da ist. Die Vereinsspiele werden immer mehr und die Belastung wird sehr hoch wenn noch Nationalmannschaft gespielt wird. Man braucht nicht nach einer Ausländerbegrenzung reden, sondern die Nationalmannschaft muss mehr Zeit haben sich zu finden. Allerdings habe ich persönlich auch das Gefühl, dass die Jungs nicht unbedingt immer ein großes Interesse dran haben

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6