Unglaublich/ Hertha - 96 2:3 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 19:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96stefan hat geschrieben: Ziegler: Bin auf die Stellungnahmen unserer Kurzanalytiker (mit Tremmel 3:3, mit Ziegler 3:0) sehr gespannt. An den Gegentoren sicherlich schuldlos, bleibt nur die Frage, ob wir mit Gerry mehr gekriegt hätten.
Jau, das wollte ich auch schreiben! Ich persönlich tippe nur auf eine Veränderung. Wenn Tremmel im Tor gestanden hätte und er die gleichen Dinger bekommen, dann würde hier wieder gegen Tremmel gewettert werden. So wird es bestimmt heißen: "siehste, so wird das gemacht!"  Zitat: Gesamtfazit: Einfach nur geil.  GENAUU!!! Hab hier in der Spochtsbar in Würzburg gesessen und mit meiner Maus den Sieg gefeiert. Zuerst musste aber die Tischplatte drunter leiden, das Fredi traf...  Hab mich nur noch gewundert, das von ca 15 Jugendlichen mit leicht bayrischen akzent tatsächlich der Sieg von Dortmund, und noch mehr die Niederlage von FC Bayern gefeiert wurde! Welch ein wunderschöner Tag! flowerman im Voranalyse-thread hat geschrieben: @azzurro: Nennen wir es Zweckrealismus. Die Defensive der Roten scheint arg geschwächt zu sein: Mertesacker, Vinicius, und Schneider sind verletzt (Diouf sowieso). Bei Kostas ist der Einsatz noch nicht 100%ig sicher. Bleibt mit Zuraw nur noch ein Innenverteidiger, der komplett fit ist. Dazu noch die Verletzung von de Guzman. Das sorgt bei mir schon für ein komisches Gefühl im Magen...
Wie gut das man sich auf das antiproportionale Verhältnis zwischen deinem Magengefühl/Realität verlassen kann. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 13.09.2003 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 19:52 |
|
|
@ 96stefan
Sehe ich sehr wohl so. Vielleicht hätte ich das mit den Bälle vertendeln als erstes Argument bringen sollen. Meines Erachtens hat Stajner absolut nix gerissen und zum krönenden Abschluß die Chance zur Entscheidung versiebt. Sein Zweikampfverhalten war für einen Spieler, der wesentlich frischer als der Rest hätte sein müssen, ziemlich schwach.
@ manne96
Ich fand den Zeitpunkt des Wechsels merkwürdig, mehr nicht. Daß Ziegler keinen Scheiß gebaut hat, steht außer Frage.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 20:01 |
|
|
Gott sei Dank steht endlich Ziegler im Tor. Er hat viel Ruhe ausgestrahlt, die Abwehr gut organisiert und gehalten, was zu halten war.
Trotz des Rückstandes war ich von drei Punkten überzeugt.
Jetzt kann Gladbach kommen.
Und dann orientieren wir uns Richtung UEFA-CUP.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 20:03 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Jan hat geschrieben: Ich fand den Zeitpunkt des Wechsels merkwürdig, mehr nicht. Daß Ziegler keinen Scheiß gebaut hat, steht außer Frage.
das stimmt, das war schon komisch, kam wohl aus dem Bauch heraus
aber RR nichts falsch gemacht, hat geklappt 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 20:04 |
|
|
Kleber hat geschrieben: Und dann orientieren wir uns Richtung UEFA-CUP.
Bitte erstmal die 40 Punkte. Danke. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 20:08 |
|
|
Jan hat geschrieben: @ 96stefan
Sehe ich sehr wohl so. Vielleicht hätte ich das mit den Bälle vertendeln als erstes Argument bringen sollen. Meines Erachtens hat Stajner absolut nix gerissen und zum krönenden Abschluß die Chance zur Entscheidung versiebt. Sein Zweikampfverhalten war für einen Spieler, der wesentlich frischer als der Rest hätte sein müssen, ziemlich schwach.
Trotz Sieg alle etwas sensibel heute.  Das er in einigen Situationen mehr als unglücklich ausgesehen hat, steht außer Frage. Aber genauso sicher hat er Schwung reingebracht. Und bei dem was wir Idrissou alles nachsehen, sollten wir nicht jeden Ballverlust von Stajner kritisieren. Und an alle, die trotz eines Sieges nicht mit Kritik sparen wollen, wiederhole ich gerne meinen Aufruf: Fangt mal hinten rechts an. RR hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Ich fand den Zeitpunkt des Wechsels merkwürdig, mehr nicht. Daß Ziegler keinen Scheiß gebaut hat, steht außer Frage. das stimmt, das war schon komisch, kam wohl aus dem Bauch heraus
So hat er es zumindest gesagt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Timm04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 20:11 |
|
|
Glückwunsch Leute. Hätte ncihts gedacht, daß ihr nach dem 2:0 das Spiel noch drehen würdet. Echt stark gespielt!
_________________ Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich! (Toni Polster)
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 20:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
Jan hat geschrieben: Sehe ich sehr wohl so. Vielleicht hätte ich das mit den Bälle vertendeln als erstes Argument bringen sollen. Meines Erachtens hat Stajner absolut nix gerissen und zum krönenden Abschluß die Chance zur Entscheidung versiebt. Sein Zweikampfverhalten war für einen Spieler, der wesentlich frischer als der Rest hätte sein müssen, ziemlich schwach.
so schlecht fand ich stjni gar nicht. er hat zwar in einigen aktionen etwas glücklos ausgesehen, war aber sehr engagiert und hat seinen gegenspielern ganz schön arbeit aufgehalst. außerdem hat er viele meter gerissen, das ist auch sehr wichtig.
ein bischen leid tut mir eigentlich schuli. der wirkte fast wie ein fremdkörper und hat seine chance heute nicht nutzen können. ich hätts ihm echt gegönnt aber scheinbar fehlt ihm noch die konstanz.
die ballannahme klebers zum 2:2 mit der sohle war ja sowas von gigantisch. ich hau die phrase jetzt einfach mal raus "da klebte ihm der ball am fuß" 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 20:16 |
|
|
Timm04 hat geschrieben: Glückwunsch Leute. Hätte ncihts gedacht, daß ihr nach dem 2:0 das Spiel noch drehen würdet. Echt stark gespielt!
danke Timm, glückwunsch zu Eurem Sieg!!, ihr habt auch echt stark gespielt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 20:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@baby: Ich fand es sooooooooooo geil, wie er Kiraly hat stehen lassen, als wenn er den Mitspielern beim Trainingsspiel eine Demonstration `wie mach ich ihn rein`darbieten wollte:
"Guckt mal, so stopp` ich den Ball. Dann geh`ich links, dann bleib ich stehen und wenn der Torwart da steht, dann schlenz ich den Ball einfach am Keeper vorbei!" 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Timm04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 20:55 |
|
|
RR hat geschrieben: Timm04 hat geschrieben: Glückwunsch Leute. Hätte ncihts gedacht, daß ihr nach dem 2:0 das Spiel noch drehen würdet. Echt stark gespielt! danke Timm, glückwunsch zu Eurem Sieg!!, ihr habt auch echt stark gespielt 
Nett von Dir  Allerdings wirklich teilweise noch "steigerungsfähig". Na, solange wir gewinnen:-)
Am nächsten Spieltag spielen wir wieder Punkteieferant für den FC Bayern, aber die 96er würden mir nen persönlichen Gefallen tun, wenn sie gegen Gladbach gewinnen. Drück ich euch die Daumen für.
(Der Kleber ist eine hammer Verpflichtung).
_________________ Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich! (Toni Polster)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 21:01 |
|
|
@Timm, wenn 96 sich nicht in den Heimspielen in der Nachspielzeit noch Tore gefangen hätte, wären wir punktgleich
ne im Ernst, Ihr gehört dahin, ganz nach oben, aber wir hätten mit ein wenig mehr Glück auf dem 2. Platz sein können
von den spielerischen Möglichkeiten denke ich gehören Lev. und 96 zum oberen Drittel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Farbenstadt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 21:19 |
|
Registriert: 13.08.2003 16:28 Beiträge: 129 Wohnort: Leverkusen/Rheinland
|
Glückwunsch und Respekt zum Auswärtssieg.
Wenn ihr bloss immer so spielen würdet,hättet ihr vieles leichter.
Nochmals-Glückwunsch!!

_________________ Gruss aus der Farbenstadt
www.Fussballstammtisch.de
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 21:28 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
2:3 Hannover 96 schießt Hertha tiefer in den Keller:
Klasse 96, die Saison hat jetzt erst richtig begonnen !
1:0 kein Abseits, schönes Tor für unseren alten Ferdi. Schade wenn Simak zwei Schritte weiter hinten gewesen wäre......
2:0 klares Abseits und tolle Parade von Ziegler. Leider allerdings ging dann der Ball unglücklicherweise in die falsche Richtung und Fredi hatte Glück
2:1 Traumtor von Simak. Hallo ARD, Tor des Monats
2:2 Er klebt am Ball und macht ihn rein
2:3 Schuss, Tor, Sieg und keine lange Nachspielzeit
Fazit: Absolut verdienter Hannover Sieg. Ziegler im Tor, Kleber davor, dass macht jeden 96er froh ! Zwar hat Ziegler zwei Treffer kassiert, doch kann man ihm hier keine Schuld anlasten. Im Gegenteil, er hat vor dem 2:0 super reagiert, nur unglücklicherweise ist der Ball in die falsche abgegangen. Toller Einstand für Kleber. Er ist bereits jetzt angekommen. Dazu wieder eine klasse Leistung von de Guzman. Hoffe der Kicker benotet ihn auch mal mit einer zwei. Und über Jan Simak brauchen wir wohl nicht zu sprechen........
ARD-Sportschau: Ich dachte der Höneß geht ab wie Rudi Völler. „Die Fans stehen zu 95 % hinter Huub S. Von wegen.... Er hätte fast den Beckmann zerissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabi04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 22:10 |
|
|
glückwunsch 96!!!!!
hab inner kurve gestanden und nebenbei däumchen gedrückt.  naja bei unsliefs nich so toll. spiel war klasse aber das tor fiel nich
glück auf!!
fabi
_________________ Schaaaaaaaaaalke und der FCN
am 8. Tag schuf Gott die Schalker
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2003 23:09 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Respekt vor der Mannschaft!
Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie nach einen 2:0 Rückstand noch gewinnen! Sie haben ein super Selbstbewusstsein ans Tageslicht gebracht. Die Tore waren super (besonders gut gefiel mir das von De Guzman). Kleber hatte ein super Debüt und Ziegler machte sich auch gut im Tor.
Der einzigste, den ich heute nicht ganz so gut fand war Stajner. Ich weiß nicht. Er scheint ein wenig von der Rolle zu sein. Viele Fehlpässe, viele Ballverluste und gewann kaum die Hälfte an Zweikämpfen, wenn nicht noch weniger (will jetzt aber auch nichts falsches sagen).
Doch heute war eh ein super Tag für die 96-iger in Berlin. Auch die A-Junioren gewannen gegen Hertha 1:0.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2003 00:23 |
|
|
Kleber hat geschrieben: Und dann orientieren wir uns Richtung UEFA-CUP. Geilo. Kaum wird der zweite Sieg der Saison eingefahren, schon werden wieder die Drogen ins Trinkwassernetz gegeben... 96 hat sich an Platz 15 zu orientieren – das ist das Ziel. Alles drüber ist ein Bonus. Auch wenn Träume natürlich nicht verboten sind. Deniera hat geschrieben: Doch heute war eh ein super Tag für die 96-iger in Berlin. Auch die A-Junioren gewannen gegen Hertha 1:0. Glückwunsch auch an den Nachwuchs!  96Sachse hat geschrieben: Also ein Motorboot auf dem Maschsee wird mir nie wichtiger sein, als ein Spiel von 96. 
Der Verein, für den ich auf das Spiel verzichtet habe, hat vermutlich mehr für meine soziale Entwicklung getan als irgendwas anders auf der Welt. Da gibt man gerne mal was zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2003 01:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
Discostu hat geschrieben: @baby: Ich fand es sooooooooooo geil, wie er Kiraly hat stehen lassen, als wenn er den Mitspielern beim Trainingsspiel eine Demonstration `wie mach ich ihn rein`darbieten wollte: "Guckt mal, so stopp` ich den Ball. Dann geh`ich links, dann bleib ich stehen und wenn der Torwart da steht, dann schlenz ich den Ball einfach am Keeper vorbei!" 
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können
ich glaube so ungefähr waren auch seine gedanken in dem moment 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2003 01:08 |
|
|
Gratulation!
Man kann es einfach nicht oft genug sagen. Ein absolut verdienter Sieg.
Mit dem Torwartwechsel hat RR wirklich jeden überrascht.
RR ist wirklich ein Fuchs! Hätte er schon im Rostock-Spiel den Torwartwechsel vollzogen, hätte jeder gedacht, "Siehste; RR hat den Medien und Fans nachgegeben!".
Damit hätte er Souveränität verloren. Er hat es einfach ein Spiel später gemacht....
Ein kluger Schachzug! Und es war Richtig Ziegler ins Tor zu stellen!
Gruss
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2003 01:28 |
|
|
"Über Einsatzwille, Kampfkraft, Durchhaltevermögen und spielerische Überlegenheit konnten die 96er Hertha nach einem 0:2-Rückstand noch verdient in die Knie zwingen", schreibt der Kicker. Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Jedenfalls was das Spiel anbetrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|