Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 13 | [ 258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Kann 96 an die Leistung in Berlin anknüpfen?

Die Roten hauen die Fohlen weg. 89%  89%  [ 59 ]
Es reicht wie in der vergangenen Rückserie nur zu einem Unentschieden. 6%  6%  [ 4 ]
Gladbach landet einen Auswärtssieg. 5%  5%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 66

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:45 

Sicher wollen wir alle hier, das die Punkte bei uns bleiben. Was mir eben nur nicht gefällt, das hier soviele hohe Ergebnisse genannt werden (teilweise 3 oder noch mehr Tore Unterschied). :evil:

Da die Gladbacher auch um den 15 Platz kämpfen, ist ein Sieg sicherlich Pflicht. Aber gerade solche Spiele müssen erstmal gespielt werden. Daher wäre ich auch mit einem 1:0 zufrieden. Dazu sollte es eigentlich auch reichen. Wenn mehr (sprich höheres Ergebnis) herauskommt, umso besser für unser Torverhältnis. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:59 
96Sachse hat geschrieben:
flowerman, man ist also Ikarus wenn man einen Heimsieg gegen Gladbach einfordert, das ist eine neue Dimension. Der richtige 96 Fan ist also vorsichtig, ängstlich, depressiv mit Schlafstörungen und harrt der 93. Minute. Redet hier jemand von der Deutschen Meisterschaft, von CL oder UEFACUP? Nein, nur von einem Pflichtsieg gegen Gladbach und das mit einer Truppe die es im Moment drauf hat.

Nicht mehr und nicht weniger.

Du bist irgendwie in letzter Zeit so ungeschmeidig – was los mit Dir?

Als Ikarus gehen für mich die Leute durch, die hier jetzt schon Kantersiege fordern. Natürlich WILL ich auch einen Sieg der Roten und eigentlich müsste er auch eingefahren werden. Aber diese oh-wir-haben-Berlin-besiegt-jetzt-hauen-wir-den-nächsten-Gegner-richtig-Weg-Höhenflüge sind gefährlich, weil genau diese Leute nach einer Niederlage gar nicht mehr aus dem Tal der Tränen rauskommen.

Vom Papier her sollte ein Sieg gegen die Fohlen Pflicht sein. Dies hätte aber auch gegen Rostock schon gegolten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 12:00 

Selbst wenn beide Mannschaften Normalform hätten, sollte man einen Heimsieg gegen Gladbach fordern können. Zwar sind angeschlagene Gegner gefährlich (wo ist das Phrasenschwein hier im Forum?), aber genauso gut können die deshalb verkrampft spielen.

Und wenn ihr nach so einen Spiel wie gegen Hertha nicht mit breiter Brst auflaufen könnt, dann kauft euch nen Push-up :)

Ich halte von Statistiken nichts, die haben den Bayern in Wolfsburg auch nciht geholfen. Im Augenblick seid ihr einfach stärker, dürftet Selbstvertrauen getankt haben, spielt zu Hause gegen einen auswärtsschwachen Gegner, bei dem es gerade nicht läuft, habt eure Defensive mit Kleber gestärkt, euer off. Mittelfeld mit Simak, Gladbach hat keinen Forsell mehr... muß ne Lebenseinstellung sein, wenn man jetzt nciht optimistisch auf das nächste Spiel gucken kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 12:17 
Timm04 hat geschrieben:
muß ne Lebenseinstellung sein, wenn man jetzt nciht optimistisch auf das nächste Spiel gucken kann.

Jopp.
Klassischer Fall von "Lernen durch Schmerz". Ich war oft genug optimistisch was die Roten anbelangt. Fast genauso oft bin ich ziemlich hart auf dem Boden geprallt. Da bin ich doch lieber vor dem Spiel etwas skeptischer und krieg dann nach dem Spiel einen umso größeren Endorphin-Kick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 12:20 

Ich fühle mich hin- und hergerissen :roll: Mir fällt das letzte Heimspiel ein :oops:
Nun haben wir aber Kleber, der nachdem er sich schon eingespielt hat, jetzt los legt :lol: ,d.h. hinten links ist jetzt zugeklebt :lol:
Stajner kommt wieder groß raus, ich spürs im linken Zeigezeh :wink: :lol: Die ganze Abwehrreihe hat einen hochkonzentrierten Tag.
T.C. hat Zielwasser getrunken, Simak ist gut drauf und einen Freistoß für Kruppi, wirds auch wieder geben :lol: :lol: :lol:
Wie niedrig können wir da gewinnen :?: :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 12:25 

Alles, was ich will, ist, daß wir nach dem Gladbach-Spiel ein positives Torverhältnis haben.
Im Ernst: Vielleicht wird es ja auch leicht, aber wir sollten uns vorsichtigerweise mal auf eine ganz schön schwere Aufgabe einstellen. Also: Knapper, hart umkämpfter Sieg würde mir vollauf reichen. Dann erst war der Hammer von Berlin so richtig was wert.
Zu Null haben wir zu Hause in der Bundesliga zuletzt Anfang 1989 gewonnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 12:36 

flowerman hat geschrieben:
Klassischer Fall von "Lernen durch Schmerz". Ich war oft genug optimistisch was die Roten anbelangt. Fast genauso oft bin ich ziemlich hart auf dem Boden geprallt. Da bin ich doch lieber vor dem Spiel etwas skeptischer

Verstehe schon, was Du meinst, ich bin auch aufgrund schlechter Erfahrungen "etwas" skeptisch, was Spiele angeht, bei denen es um die Meisterschaft geht (oder um den Pokal, oder den ChampionsLeague-Sieg, oder...:))
Trotzdem bin ich sicher, daß ihr gewinnt, allerdings wohl nciht ganz so hoch, wie einige erwarten. 2:1 oder 3:2 könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn die Gladbacher mit kämpfen anfangen (was ja auch wieder nicht sein muß)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 12:59 

[euphorie- und grossschnautzenmodus=on]
Warum reden eigentlich alle von "FOHLEN"? Müßte es nicht besser "FEHLEN" heißen? Zumal denen am kommenden Samstag so drei bis vier Tore zum Ausgleich FEHLEN werden... :roll:
[euphorie- und grossschnautzenmodus=off]

Jaja, is' ja schon gut... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 13:13 

Polly hat geschrieben:
@flowerman

Danke, deine Statistik kam gerade im richtigen Moment. :D

Naja
seit Berlin sch*** ich auf Statistiken ... *gg*

Hauptsache Bobic trifft in Bochum hrhrhr

mfg
Bravy96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 13:14 

roter michel hat geschrieben:
[euphorie- und grossschnautzenmodus=on]
Warum reden eigentlich alle von "FOHLEN"? Müßte es nicht besser "FEHLEN" heißen? Zumal denen am kommenden Samstag so drei bis vier Tore zum Ausgleich FEHLEN werden... :roll:
[euphorie- und grossschnautzenmodus=off]

Jaja, is' ja schon gut... :oops:

Nein, das ist nicht schon gut :lol: :lol: 8) -Das ist noch viel guter :lol: :wink: und ich steigere :wink: :lol: Achtung "das ist am gutesten :lol: :wink:

Wir werden mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen, denn die Kerzen zum stiften sind schon gekauft und die ersten Gebete gesprochen :wink:
Diesmal werde ich bestimmt nicht trauern müssen :wink: :lol: :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 13:20 

Squig hat geschrieben:
und nach statistiken ist jeder mensch auf der Erde ein Chinese, aber ich seh hier keinen...

naja .. jeder 4te sollte ein Chinese sein *klugscheiß* ;)

Ich denke trotzdem es wird einen knappen Sieg geben ...

mfg
Bravy 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 14:43 

Einige finden das jetzt wohl sehr witzig. z. B. [euphorie- und grossschnautzenmodus=off) und andere Aussagen (ich sch... auf Statistiken). :D

Prima. Aber in den 40 Jahren als Anhänger der Roten habe ich schon vieles erlebet. Unter anderem auch solche geistigen Höhenflüge. Es wurde nur über die Sieghöhe diskutiert, der Gegener war schwach usw.. Als die jeweiligen Spiele dann zuende waren, gab es lange Gesichter, weil die 2 Punkte weg waren (damals gab es noch 2 Punkte für einen Sieg). :wink:

Ebenso war es, wenn die Roten mit einem Sieg nach oben kommen wollten. Man konnte fast drauf wetten, das es nicht klappt. Dieses Phänomen gab es übrigens auch in der zweiten Liga. :shock:

Deshalb lieber ein knapper Sieg als gar keinen. Wenn es einer wird und hoch ausfällt umso besser. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 14:59 

Polly hat geschrieben:
Einige finden das jetzt wohl sehr witzig. z. B. [euphorie- und grossschnautzenmodus=off) und andere Aussagen (ich sch... auf Statistiken). :D

Prima. Aber in den 40 Jahren als Anhänger der Roten habe ich schon vieles erlebet. Unter anderem auch solche geistigen Höhenflüge. Es wurde nur über die Sieghöhe diskutiert, der Gegener war schwach usw.. Als die jeweiligen Spiele dann zuende waren, gab es lange Gesichter, weil die 2 Punkte weg waren (damals gab es noch 2 Punkte für einen Sieg). :wink:

Ebenso war es, wenn die Roten mit einem Sieg nach oben kommen wollten. Man konnte fast drauf wetten, das es nicht klappt. Dieses Phänomen gab es übrigens auch in der zweiten Liga. :shock:

Deshalb lieber ein knapper Sieg als gar keinen. Wenn es einer wird und
hoch ausfällt umso besser. :P

Ich möchte den Ball einfach nicht immer flach halten :wink: ich will einfach das gute Gefühl von Berlin mit rübernehmen :wink: , klar hoffe und zittere ich, wie vor jedem anderen Spiel :roll: Natürlich kannst du recht haben,dss wir mal wieder einen rabenschwarzen Tag erwischen :roll: Aber uns kann auch der Blitz beim aa-machen treffen :lol: :lol: :lol: :wink: und im übrigen habe ich lieber ein halb volles, als ein halb leeres Glas :lol: :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 15:18 

Polly hat geschrieben:

Ja das finde ich witzig und es ist mir lieber so als wenn ich hier bierernst und mit unnützem Respekt ( normaler Respekt würde durchaus reichen ) bepackt argumentieren müsste.
Zitat:

Ja Polly und weil ich diese Zeiten in den 70ern und 80ern und 90ern auch noch kenne, freue ich mich riesig, das ich die Klappe ( also fanmäßig liberal ) endlich mal wieder aufmachen kann und voller Euphorie stecke. Ich bin jahrelang mit Angst in das Stadion gegangen und mußte mich am nächsten Tag auf der Postsportanlage von den Arminen in der Nachbarschaft auslachen lassen. Nein Nein, jetzt zeigen wir was wir haben, voller Stolz., nämlich ein super Truppe der ich viel zutraue.
Zitat:

Siehst Du auf dieses Phänomen gebe ich garnichts. Wir reden hier von 4 Generationen ( ab 10 Jahre spricht man glaube ich von einer Generation ) Hannover 96 und alle Spieler haben sich gleich verhalten!!!!! Komisch, aber sooft hatten wir ja noch nicht die Chance mal vorzustoßen.
Zitat:
Deshalb lieber ein knapper Sieg als gar keinen. Wenn es einer wird und hoch ausfällt umso besser. :P

Deshalb ein klarer und deutlicher Sieg. Wenn es ein knapper Sieg wird, auch OK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 15:23 

@Sachse

Ich sehe es zwar genau umgekehrt, aber wir sind uns in der Grundtendenz wohl einig. :wink:

Im übrigen meinte ich mit nach oben, die Spiele in denen 96 damals Anschluss an die Tabellenspitze hätte herstellen können. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 15:32 

Hey Polly
Das mit den Statistiken war ironisch gemeint ... oder warum schreib ich danach " wenn Bobic trifft verliert 96 nicht " ? ( is ja auch irgendwo ne Statistik ;))

Ich bin auch ein Fan (sagen wir lieber Beobachter :D) von 96 und das auch seit ca 30 Jahren .. Ich war früher oft im Stadion, erst im Fanblock und später sogar mal ne Saison Ordner *gg*. Leider zog ich aus Hannover weg und später kam Familie Beruf etc. dazu so das ich nicht mehr ins Stadion gehen konnte. Diesen Sonnabend ist es endlich mal wieder so weit ( seit 15 Jahren das erste mal wieder) mein Sohn hat Geburtstag bekommt von mir ein Trikot (Nr 20 Simak hat er sich gewünscht, was von gutem Geschmack zeugt *gg*) und 2 Eintrittskarten geschenkt (man was haben die denn jetzt für Stehplatzpreise in der Fankurve ? *wunder*, ich kann mich da noch an 2,50 - 5 DM erinnern)
Somit habe ich endlich auch mal wieder die Gelegenheit ins Stadion zu gehen :).
Ansonsten geb ich dir aber recht, es ist seit jahrzehnten so das 96 immer wenn man dachte jetzt geht was .. ein fetter Dämpfer kam.

Nunja aber wer mir vor der Saison gesagt hätte wir putzen den Hambuger SV, Hertha BSC jeweils auswärts und bringen die großen Bayern in einem tollen Spiel an den Rand einer Niederlage dem hätte ich sicher nicht geglaubt (obwohl als Anhänger wünscht man sich soetwas ja immer :)). Dafür waren dann die Spiele gegen Lev und HRO eher wieder dazu angetan einen Schritt kürzer zu treten. Alles in allem bin ich aber froh wo wir stehen und vor allem wie wir dahin gekommen sind. Das ganze zeigt das Rangnick und Moar gute Arbeit leisten, die Mannschafft sinnvoll verstärkt und aufgebaut haben.
Desweiteren sollte man aufpassen das Hannover seine Leistungsträger und Stars mal längere Zeit hält, denn das war oft in meinen Augen der Genickbruch.

Ich (und wer nicht auch von uns Roten Fans ?) hoffe und wünsche mir eigentlich für diese Saison eine gefestigten Platz im Mittelfeld (Platz 8 oder 9). Das Leistungspotential dafür ist auf alle Fälle vorhanden. Die Offensive ist sicher gut für Platz 1-3 in der Buli, und wenn die nicht immer alles für die Defensive ausbügeln müssten stünden wir sich weiter oben. Aber ich denke das wird noch und wäre meiner Ansicht nach diese Saison auch zu früh. Lassen wir Trainer und Manager weiter so gut arbeiten wird sich der Erfolg auch weiter halten, nichts desto trotz wird es noch den einen oder anderen Rückschlag geben, aber schon in Berlin (und auch vorher gegen Hamburg und Bayern) hat die Mannschafft gezeigt das man mit Willen, Moral, Kampfkraft und auch spielerischen Möglichkeiten mit jeder deutschen Spitzenmannschafft mithalten kann. Was fehlt ist eigentlich nur noch die Konstanz.

So nun hab ich aber genug geschwafelt, ich freue mich auf Samstag (hoffe es wird ein Kofferraum veranstaltet ?) unde wünsche mir einen Sieg möge er auch knapp ausfallen ... hauptsache 3 Punkte *gg*

mfg
Bravy96
:lol:

P.S. : ist Block N4 gut ? hab keinen Plan mehr hehehe

Zuletzt geändert von Bravy96 am 16.09.2003 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 15:34 

Polly hat geschrieben:

Im übrigen meinte ich mit nach oben, die Spiele in denen 96 damals Anschluss an die Tabellenspitze hätte herstellen können. :idea:

Schon klar, das Letzte an das ich mich erinnere ist 1988 gewesen, 32.Spieltag. Mit einem Heimsieg damals hätten wir super Chancen gehabt im UEFACUP zu spielen. Leider wurde es vergeigt mit 4:2.

Tja und wie hieß der Gegner.......jaja ich weiß Gladbach :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 15:45 

Ja, ich kenne das auch, diese Mischung aus Optimismus und dem doofen Gefühl "Es ist ja schon so oft genau dann schiefgegangen"...
Und ich weiß auch, daß die Heimspiele gegen Gladbach oft ungemütlich waren...
Aber ich denke: Wenn Konzentration und Einsatz stimmen, stehen die Chancen sehr gut für einen Sieg. Immerhin haben wir in Berlin gewonnen, obwohl das Spiel zunächst GANZ UNGLÜCKLICH für uns gelaufen ist. Warum soll es nicht mal auch zuhause so gehen wie auswärts in Hamburg: Früh in Führung gehen, zwischendurch mal ein paar brenzlige Situationen zu überstehen haben (Ziegler wird´s schon richten, hoffentlich), und dann den Sack zumachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 15:48 

Welches taktische System erwartet uns am Samstag? Ich muß zugeben, dass die Startaufstellung gegen Berlin mich schon etwas verblüfft hat (Respekt Herr Rangnick).

Für das Heimspiel erwarte ich eine offensivere Ausrichtung und vermute Mo an der Stelle von Schuler (Mo und Kleber: das Dream-Team für die linke Außenbahn!?).
Die zweite Frage: Kommt Jiri von Anfang an und wer muss ggf. weichen?

Was denkt ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 15:55 

Hmmmm, normaligerweise gehöre ich eher zu den, wie schon erwähnt, gedämpft optimistischen, also das Glas ist 48/96 voll, aber jetzt glaube ich, das man nun schon etwas mehr fordern kann oder besser, wünschen kann als "nur" einen knappen Sieg! Die Mannschaft hat es drauf, auf m.E. nach DER entscheidenden Position wurde ein Weltklassemann verpflichtet, der die größte und anfälligste Lücke nun absichert und dazu noch sehr offensiv ist. Ich finde, Samstag einen halbwegs deutlichen Sieg zu wünschen, ist gesundes Selbstvertrauen und keine LSD-geschwängerten Phantasmen. Man sollte sich nicht kleiner reden als man ist und Hannover 96 ist nicht mehr der Verein, der in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten die durchschnittliche Lebenserwartung der Fans durch Finanzchaos, Präsidentenpossen und Grottenkicks verringert hat. 96 ist auf einem guten weg, einen guten Namen und eine gute Position im deutschen Fussball zu erreichen und das festzustellen oder zumindest zu meinen ist vertretbar.

Hugh, ich habe gesprochen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 13 | [ 258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste