POKAL GEGEN BRAUNSCHWEIG! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 14:27 |
|
|
MatthiasBS hat geschrieben: Aus Zeitmangel nur kurz zu Glupschauge Siemensmeyer: Den Strategen haben ich jetzt mindestens 4-5mal im TV gesehen. Auch ungefragt meint er was zu Eintracht sagen zu müssen. Sein Starauftritt war allerdings 1995 auf NDR 3 zur Sondersendung zum 100jährigen Bestehen Eintrachts zu der er als Gast eingeladen war. In vollkommenem Gedächnisverlust zu den Ereignissen der frühen 70er freute er sich öffentlich darüber, dass Eintracht ´73 abstieg. Mal abgesehen davon, dass das in so einer Sendung schon ein Affront gegenüber den anwesenden Einträchtlern war, muss man wissen, das ein Jahr zuvor Eintracht 96 den Ars... gerettet hatte... Bei diesem Statement waren viele Einträchtler traurig nicht im Studio gewesen zu sein, andere froh...
Na und nu?????
Was ist daran so schlimm?
Sollte er öffentlich eine " Tempo-Orgie " abhalten und um Euch Klönköppe heulen, oder was????
Ich raffe es nicht 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 14:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@96Sachse:
Er hat das Niedersachsenstadion zum WM-Stadion gemacht. Ist logisch das die neidisch sind. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 14:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: @96Sachse: Er hat das Niedersachsenstadion zum WM-Stadion gemacht. Ist logisch das die neidisch sind. 
Ne, glaube ich nicht. Soweit sind sie noch nicht in BS. Erstmal wollen sie endlich mit ihrer traurigen Mannschaft aus den Niederungen der Regio-Liga heraus. Da passiert es schon mal, dass sie ne Stufe zu hoch schielen und den leuchtenden "Rivalen" 96 sehen und beneiden.
Dass die Landshauptstadt auch noch ein WM-Stadion bekommt, versuchen sie zu ignorieren, damit sie nicht vollends verzweifeln in ihrer tradionsreichen Stadt Heinrichs des Löwen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 15:00 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
flowerman hat geschrieben: Guckt Euch mal gaaaaaaanz vorsichtig das hier an  : klick!
Ganz großes Kino, aber der erste Schock fährt einem doch erstmal in die Glieder, wenn man die Farben sieht. Aber ich denke, es ist zuviel Aufmerksamkeit für eine rumpelkickende Truppe. Wir sollten sie mit Nichtbeachtung und Desinteresse behandeln. Vor allem.......
[Prollmodus on] ......freuen die sich doch über die Seite, weil sie ja nicht lesen können.[Prollmodus off] 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Löwe-blau-gelb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 15:01 |
|
Registriert: 12.09.2003 14:18 Beiträge: 25 Wohnort: BRAUNSCHWEIG
|
MatthiasBS hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: ... mag ja sein, daß Ihr die Partie als Chance Eures Lebens bezüglich des (bestimmt schwer erträglichen) Fußballfandaseins in Braunschweig seht und das Ähnliches auch für Eure Spieler gilt  ... Hahahahaha, also damit kannste mir nicht kommen. Wären die ganze B-Teams der Erstligisten nicht in der 3.Liga hätte die für mich sogar einen höheren Stellenwert als die 2.Liga. Vergleich mal die Vereine... 
Also, dem kann ich nur voll und ganz beipflichten!
Es ist doch wohl wesentlich attraktiver seine Mannschaft am Samstag gegen FC St.Pauli und Dynamo Dresden zu sehen, als am Freitag/Sonntag/Montag gegen SpVgg Unterhaching oder LR Ahlen!
Macht euch mal keine Sorgen, so schwer erträglich ist unser
Fußball-Leben nicht und wenn unser Verein mal wieder in der 3. Liga (!) weit über 10 000 Zuschauer ins Stadion kriegt, die teilweise aus Wolfsburg angereist kommen (obwohl die auch woanders hingehen könnten), weiß ich warum ich ein Löwe bin.
Fairerweise muss ich sagen, dass ihr das mit den vielen Zuschauern in der 3. Liga auch geschafft habt. Echte Fans kommen halt auch dann ins Stadion wenn der Verein nicht ganz oben spielt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 15:10 |
|
|
Naja ...
... ich will ja auch nicht verleugnen, daß Tradition und Potential auch bei Euch in einem hohen Maße vorhanden sind !
Warum Ihr das hingegen im Hinblick auf Eure eigenen Ansprüche und Möglichkeiten tut, ist mir eher rätselhaft.
Den Abstieg im Nachhinein verherrlichen und den Wiederaufstieg anpeilen, erscheint mir zudem doch irgendwie paradox.
Ihr könnt mir tausendmal erklären, daß Ihr mit dem Status Quo zufrieden seid ...
... glauben werde ich es deshalb noch lange nicht.
Von mir aus soll es aber ruhig so sein, daß Ihr ewig gegen solch attraktive Gegner wie Dresden, St. Pauli oder aber auch Wuppertal und Sachsen Leipzig spielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Löwe-blau-gelb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 15:24 |
|
Registriert: 12.09.2003 14:18 Beiträge: 25 Wohnort: BRAUNSCHWEIG
|
Svennypenny hat geschrieben: Ihr könnt mir tausendmal erklären, daß Ihr mit dem Status Quo zufrieden seid ... ... glauben werde ich es deshalb noch lange nicht. Von mir aus soll es aber ruhig so sein, daß Ihr ewig gegen solch attraktive Gegner wie Dresden, St. Pauli oder aber auch Wuppertal und Sachsen Leipzig spielt. 
Was heißt schon zufrieden?
Natürlich würden wir gerne aufsteigen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die 3.Liga nicht mehr so furchtbar ist, wie damals als wir gemeinsam drin waren und gegen Herzlake und Celle gespielt haben.
Es sind halt nicht immer die Vereine oben, die viele Fans haben, sondern die die das meiste Geld haben, weil es VW, Bayer etc. darein pumpen.
(Ich hätte auch TUI sagen können, aber wenn der Verein trotzdem viele treue Fans hat, haben die dann wenigstens auch ihre Freude an den teuren Bonzen-Spielern) 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 15:24 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: SACHSEn Leipzig 
Das Spiel ist auch schon vorgemerkt, da nehme ich Urlaub damit ich mich auf diesen Feiertag und Untergangstag der BSEler freuen kann. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 18:19 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: ... glauben werde ich es deshalb noch lange nicht. Von mir aus soll es aber ruhig so sein, daß Ihr ewig gegen solch attraktive Gegner wie Dresden, St. Pauli oder aber auch Wuppertal und Sachsen Leipzig spielt. 
Hahahahaaaa SvennyseinPenny du bist ja auch gut drauf...
Jetzt willst du uns also weiß machen, dass VW und Bayer aufregender sind als Pauli, Sachsen Leipzig oder Dynamo Dresden ja?
Na dann viel Spaß in der Bundesliga! Dir gönne ich den Aufstieg von Burghausen und Ahlen - wobei... wenn ich es mir so recht überlege... einen Wunsch frei hätte... dann doch lieber ein gemeinsamer Abstieg mit dem Plastik-Club und den Schraubenlutschern... und dann unterhalten wir uns noch mal über die 3.Liga und die Attrakivität der Traditionsvereine. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 18:30 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @96Sachse: Er hat das Niedersachsenstadion zum WM-Stadion gemacht. Ist logisch das die neidisch sind. 
Nein neidisch sind wir nicht.
Tatsache ist aber, dass aus dem Liedermaxen-Stadion nichts geworden wäre, wenn ihr ´72 abgegangen wäret. Ihr würdet noch heute auf eurem Sportplatz in der Eilenriede kicken. Glück gehabt - Dank Eintracht!
Bezahlt habt ihr es damals ja auch nicht, sondern alle Niedersachsen, von daher war es ja auch unser Stadion. Somit kein Neid.
Sauer ja. Denn wir mussten unseren Tempel selbst bezahlen. Woran wir im Endeffekt noch heute dran tragen. 12 Mio. steckt man nicht mal eben so weg...
Wärend ihr zu weiten Teilen bereits das 2te Stadion bezahlt bekommt, kicken wir noch immer in unserem alten Tempel.
Das macht letztlich stolz - man ist kein staatlich geprüfter Bittsteller... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 18:37 |
|
|
E MatthiasBS hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: ... glauben werde ich es deshalb noch lange nicht. Von mir aus soll es aber ruhig so sein, daß Ihr ewig gegen solch attraktive Gegner wie Dresden, St. Pauli oder aber auch Wuppertal und Sachsen Leipzig spielt.  Hahahahaaaa SvennyseinPenny du bist ja auch gut drauf... Jetzt willst du uns also weiß machen, dass VW und Bayer aufregender sind als Pauli, Sachsen Leipzig oder Dynamo Dresden ja? Na dann viel Spaß in der Bundesliga! Dir gönne ich den Aufstieg von Burghausen und Ahlen - wobei... wenn ich es mir so recht überlege... einen Wunsch frei hätte... dann doch lieber ein gemeinsamer Abstieg mit dem Plastik-Club und den Schraubenlutschern... und dann unterhalten wir uns noch mal über die 3.Liga und die Attrakivität der Traditionsvereine. 
Entschuldige ...
... ich vergaß, daß Du es logischerweise nicht nachvollziehen kannst, wie sich die Begeisterung anfühlt, wenn man nach langjähriger Abwesenheit wieder in das Oberhaus des deutschen Fussballs einzieht ...
... und das Du natürlich nichts darüber wissen kannst, welche Emotionen entstehen, wenn man dort z.B. mehrfach gegen den deutschen Rekordmeister und andere äußerst attraktive Gegner (Hamburg, Schalke, Dortmund, Gladbach, Bremen etc.) in den schönsten Stadien besteht.
Wenn zudem die eigene Mannschaft sehr gute Leistungen zeigt, bundesweit Hochachtung erfährt und die Tendenz in der Entwicklung des Vereins erkennbar und insgesamt ebenso beachtlich voranschreitet, erzeugt das ein Hochgefühl, welches bei Euch (zumindest in dieser Form) unbekannt sein dürfte.
Natürlich ist es in erster Linie der Neid und nix Anderes, welcher Euch zur Zeit antreibt und Euch auf das Pokalspiel hinfiebern lässt ...
... Ihr seid nur nicht fähig, diese Tatsache ehrlich anzuerkennen und den Realitäten ins Gesicht zu sehen.
Selbst wenn Ihr das Pokalspiel gewinnen solltet, bleibt Ihr zunächst mal der große Verlierer im Gesamtvergleich.
Da zählen auch die Vergangenheit, vergessene Meisterschaften oder ewige Tabellen nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:03 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Entschuldige ...  Na klaaaaaaar, ist doch gar kein Problem.  Svennypenny hat geschrieben: ... ich vergaß, daß Du es logischerweise nicht nachvollziehen kannst, wie sich die Begeisterung anfühlt, wenn man nach langjähriger Abwesenheit wieder in das Oberhaus des deutschen Fussballs einzieht ...  Falsch! Rate mal wieviele Auf- und Abstiege ich schon erlebt habe?  Svennypenny hat geschrieben: ... und das Du natürlich nichts darüber wissen kannst, welche Emotionen entstehen, wenn man dort z.B. mehrfach gegen den deutschen Rekordmeister und andere äußerst attraktive Gegner (Hamburg, Schalke, Dortmund, Gladbach, Bremen etc.) in den schönsten Stadien besteht.  Also bis auf Glattbauch spielen wir diese Gegner auch! Aber im Ernst: Ich weiß nicht was du an diesen Mehrzweckhallen so toll findest. Da riecht es ja noch nicht mal mehr nach Bratwurst und von Holzkohle ganz zu schweigen. Aber wenn man solche Stadien toll findet (VW hat glaube ich 387 VIP-Logen) na dann... bitte. Ich frage mich allen ernstes, weshalb du dann die Ausscheidungen der Deutschen Meisterschaft im Standard-Tanzen nicht besuchst... Svennypenny hat geschrieben: Wenn zudem die eigene Mannschaft sehr gute Leistungen zeigt, bundesweit Hochachtung erfährt und die Tendenz in der Entwicklung des Vereins erkennbar und insgesamt ebenso beachtlich voranschreitet, erzeugt das ein Hochgefühl, welches bei Euch (zumindest in dieser Form) unbekannt sein dürfte. Falsch vermutet. Ich habe nämlich noch internationale Spiele meines Vereins erlebt... und der Name Eintracht Braunschweig ist auch heute noch international ein Gewicht. Das wird Dir mit 69 sicherlich nicht so gehen. So viel zum Thema Neid und Ahnungslosigkeit. Svennypenny hat geschrieben: ... Ihr seid nur nicht fähig, diese Tatsache ehrlich anzuerkennen und den Realitäten ins Gesicht zu sehen. Doch, doch. Kannste glauben. Wir haben realisiert, dass wir am Wochenende gegen Schalke A ran müssen. Trotzdem wird´s ein schwerer Gang durch´s Fegefeuer beim Pokal für euch. Svennypenny hat geschrieben: Selbst wenn Ihr das Pokalspiel gewinnen solltet, bleibt Ihr zunächst mal der große Verlierer im Gesamtvergleich.  Der Grundansatz deines Gedankens geht schon in die richtige Richtung Kollege.  Svennypenny hat geschrieben: Da zählen auch die Vergangenheit, vergessene Meisterschaften oder ewige Tabellen nix mehr.
Na wenn Dir das den Blick auf das Derby erleichtert, will ich dir natürlich nicht diese Selbstsicherheit nehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
MatthiasBS hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: ... und das Du natürlich nichts darüber wissen kannst, welche Emotionen entstehen, wenn man dort z.B. mehrfach gegen den deutschen Rekordmeister und andere äußerst attraktive Gegner (Hamburg, Schalke, Dortmund, Gladbach, Bremen etc.) in den schönsten Stadien besteht.  Also bis auf Glattbauch spielen wir diese Gegner auch! Aber im Ernst: Ich weiß nicht was du an diesen Mehrzweckhallen so toll findest. Da riecht es ja noch nicht mal mehr nach Bratwurst und von Holzkohle ganz zu schweigen. [...] Aber wenn man solche Stadien toll findet (VW hat glaube ich 387 VIP-Logen) na dann... bitte. Ich frage mich allen ernstes, weshalb du dann die Ausscheidungen der Deutschen Meisterschaft im Standard-Tanzen nicht besuchst... Das meinst Du doch wohl nicht ernst, oder?  Wenn es in der dritten Liga mit den ach so tollen Traditionsvereinen sooo toll ist, wieso wollt ihr dann überhaupt aufsteigen? Mir ist eine "sterile Halle" auf Schalke wesentlich lieber, als ein Fusballacker in Paderborn.  Zitat: Falsch vermutet. Ich habe nämlich noch internationale Spiele meines Vereins erlebt... und der Name Eintracht Braunschweig ist auch heute noch international ein Gewicht. Das wird Dir mit 69 sicherlich nicht so gehen. So viel zum Thema Neid und Ahnungslosigkeit.
Bist Du Dir da wirklich soo sicher? Überregional bekannt geworden ist Braunschweig in letzter Zeit hauptsächlich dadurch, das Beckenbauer aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Und zwar das die Bayern bewußt gegen Euch verloren hat, damit nicht 1860 Meister wird. Dafür seid ihr den der "Minimalisten-Meister" geworden. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 18.09.2003 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:33 |
|
|
MatthiasBS hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: ... ich vergaß, daß Du es logischerweise nicht nachvollziehen kannst, wie sich die Begeisterung anfühlt, wenn man nach langjähriger Abwesenheit wieder in das Oberhaus des deutschen Fussballs einzieht ...  Falsch! Rate mal wieviele Auf- und Abstiege ich schon erlebt habe?  Dazu bräuchte ich als Anhaltspunkt Dein genaues Alter ... auf jeden Fall hast Du im Gegensatz zu mir aber bestimmt mehr Ab- als Aufstiege erlebt  Bei mir hält es sich wenigstens die Waage. MatthiasBS hat geschrieben: Aber im Ernst: Ich weiß nicht was du an diesen Mehrzweckhallen so toll findest. Da riecht es ja noch nicht mal mehr nach Bratwurst und von Holzkohle ganz zu schweigen. Aber wenn man solche Stadien toll findet (VW hat glaube ich 387 VIP-Logen) na dann... bitte. Ich frage mich allen ernstes, weshalb du dann die Ausscheidungen der Deutschen Meisterschaft im Standard-Tanzen nicht besuchst... Nur wenn Du so konsequent ehrlich bist und Dir zum Anfeuern eine neue Truppe in der Braunschweiger Kreisklasse suchst ... ... dort wo beim Fussball noch gearbeitet wird, man in der Halbzeit ein kleines Gedeck zu sich nimmt und sich nach dem Spiel gegenseitig unter der Dusche anpinkelt (wenn es Dir schon um echte Gerüche beim Fussball geht).  MatthiasBS hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Wenn zudem die eigene Mannschaft sehr gute Leistungen zeigt, bundesweit Hochachtung erfährt und die Tendenz in der Entwicklung des Vereins erkennbar und insgesamt ebenso beachtlich voranschreitet, erzeugt das ein Hochgefühl, welches bei Euch (zumindest in dieser Form) unbekannt sein dürfte. Falsch vermutet. Ich habe nämlich noch internationale Spiele meines Vereins erlebt... und der Name Eintracht Braunschweig ist auch heute noch international ein Gewicht. Das wird Dir mit 69 sicherlich nicht so gehen. So viel zum Thema Neid und Ahnungslosigkeit. Ich auch ... bloß hieß der Gegner Bremen  Insofern hast Du mir sicherlich was voraus ! Allerdings ... aufgrund Deines vermutlichen Alters, stehen die Chancen internationale Auftritte seines Vereins in der Zukunft zu erleben, für mich weitaus besser, als für Dich ! MatthiasBS hat geschrieben: Trotzdem wird´s ein schwerer Gang durch´s Fegefeuer beim Pokal für euch. 
Ist doch bekannt ... ich antwortete auf diesen Vorhalt bereits schon einmal, daß selbiges auch für Euer Team gilt.
Der Blick auf Eure Vergangenheit sowie die Gegenwart erzeugt bei mir im Hinblick auf das anstehende Derby keineswegs absolute Selbstsicherheit ...
... ich werde aber das Gefühl nicht los, daß Ihr glaubt, Euch andauernd stark reden zu müssen.
Und das zu beobachten, wird zunehmend unterhaltsamer.
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben:
Glatter Blödsinn, der immer gerne in Hangover kolpottiert wird.
An der Aussage von Beckenbauer ist nur 3 Dinge wahr:
Er kann nicht rechnen! Und er wollte 1860 einen reinwürgen. Bayern war damals ´n kleiner mieser Aufsteiger und nicht mehr.
Fakten gibt es hier:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1967/28/
Wie bei einer Niederlage unsererseits 1860 an uns vorbei hätte ziehen wollen ist eine beckenbauerische, mathematische Glanzleistung, die man offensichtlich nur in Hangover versteht.
Wir haben Bayern abgeschlachtet und Beckenpuller stand in der Abwehr und wurde nach Strich und Faden vernascht.
Alles klar? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:40 |
|
|
Tja ... Recht hat er ...
... es gab noch keine Mannschaft die am Ende einer Saison unverdient Meister geworden wäre ... *pling*
... leider auch nicht die aus BS im Jahre 1967.
Trotzdem hilft Euch das heutzutage überhaupt nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
A.Cordes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:41 |
|
|
Der Vorverkauf beginnt ja nun Montag...weiß jemand, was die Karten kosten werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:48 |
|
|
A.Cordes hat geschrieben: Der Vorverkauf beginnt ja nun Montag...weiß jemand, was die Karten kosten werden?
Auf dem Schwarzmarkt werden z.Z. Stehplätze für 70 € angeboten. Das sind aber Freundschaftspreise, die nicht für 96er gelten.
Nein ist richtig. Der Vorverkauf im Schwarzmarkt beginnt Montag. 
|
Nach oben |
|
 |
A.Cordes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:50 |
|
|
Das hat mir jetzt sehr viel weiter geholfen...haben die Braunschweiger kein eigenes Forum...Sympatisant der Roten was? *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:59 |
|
|
A.Cordes hat geschrieben: Das hat mir jetzt sehr viel weiter geholfen...haben die Braunschweiger kein eigenes Forum...Sympatisant der Roten was? *g*
Neee...
Aber ein Löwe will ja kein Schwein sein:
Der offizielle VV beginnt am Montag. Bei euch wohl auch. Der Stehplatz in der Nordkurve kostet schlappe 9 € (Freundschaftspreis).
Für euch reservierte Karten: 2.300 Stück.
Nimm ´ne Motoradkette mit, wenn du tatsächlich eine abhaben willst. 
|
Nach oben |
|
 |
|