Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Verfasst: 16.09.2003 16:54 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
"Torleute und Linksaußen" oder "Der neue Torhüter-Diskussions-Thread"
Es gilt seit Urzeiten, dass Torleute und Linksaußen etwas anders sind als „normale Menschen“.
Bei der Mannschaft 2003/04 scheint sich das mal wieder zu bewahrheiten.
Das Thema Mohamadou Idrissou bringt mich selbst eigentlich nur zum Kopfschütteln. Aber in Anbetracht der vielen hochkarätigen Alternativen bin ich mir sicher, dass dies keine derart komplexen Ausmaße annehmen wird, dass darüber Generationen reden werden.
MO bestätigt die Regel!!!
Von wegen Generationen!! … Gerhard Tremmel ist kein Linksaußen. Dafür gehört er mit 1978-Baujahr schon zu einer Spielergeneration, die das Geschäft „Fußballbundesliga“ kennt und mit knapp 90 Spielen in der 1. und 2. Liga weiß worum es geht.
Liest man dann seine Kolumnen auf http://www.gerhard-tremmel.de/ kommt der alternde Leser (ich bin grad 30 geworden  )allerdings in zweifeln, ob da eventuell noch etwas anderes als das Geschriebene Wort dahinter steckt.
Auf GT-Homepage ging’s in den letzten Monaten des Öfteren heiß her. Zuspruch, Lob und Aufmunterung wurden von Beschimpfungen (teilweise unter der Gürtellinie) und persönliche Attacken übertönt. … kein schönes Bild!! Auch nicht von den so genannten Fans!!!
EINES VORAB!!! … jeder 96’er ist auch Fan von Gerhard Tremmel!!! … denn er ist ebenso ein Teil von den Roten wie USA, jannemann, Altin und alle anderen. Also, daher Vorsicht: durch einen Schlag gegen einen Spieler schwächt IHR das gesamte Team!!!
Spielerische Schwachstellen gibt es in jeder Mannschaft. Jeder, der selbst Mannschaftssport betreibt kennt das!! Jedes Team ist so stark wie das schwächste Glied … und?!? Was soll’s?!? … wenn der schlechteste Spieler an Ende der Saison für Platz 8 reicht?!? … auf geht’s Markus Sch.!! Weiter so!! (Sorry, dass sollte grad ein Spaß sein!!!  )
Zurück zu unserem Problemkind. …
„Hi Fans,
Glückwunsch ans Team zum 3:2-Sieg bei Hertha BSC. Ich habe zu dem Erfolg nichts beigetragen, da des Trainers „Bauch“ ihn zum Torwartwechsel drängte. Überrascht war ich, als ich davon Freitag erfuhr, enttäuscht und sauer. Aber das ist wohl verständlich und jede andere Emotion in einer solchen Situation wäre eines Profis auch unwürdig.
Mehr wird es von mir zu diesem Thema vorerst nicht geben. Natürlich kann auch keiner eine Äußerung von mir zur Leistung von Marc Ziegler erwarten. Ich halte mich da einfach mal zurück, habe mir die Sache angesehen und mein Bild gemacht. Zu diesem passt auch die im Kicker zitierte Trainer-Äußerung, angesprochen auf die Torwart-Leistung, Hannover habe gewonnen...
Sollte es bei dieser personellen Entscheidung bleiben und Hannover demnächst wieder mal verlieren (was ich nicht hoffe!), stehe ich jedenfalls für die Deppen-Rolle, die man mir von verschiedensten Seiten zuletzt zugedacht hatte, nicht zur Verfügung. Da darf dann ein anderer ausgewählt werden.
Ich beschränke mich zunächst darauf, im Training Gas zu geben. In allen Variationen. Wie sagte der Kollege so schön vor Saisonbeginn: er stehe nicht auf der Pole Position, doch das Rennen sei lang. Ich wähle eine andere Sportart als Vergleich: wenn keiner k.o geht, dauert ein Boxkampf zwölf Runden. Die sind noch lange nicht vorüber. GONG!
Euer
GERRY“
Wonach sieht dass für Euch aus?!?
Gerhard Tremmel bestätigt die Regel ... ?!?
… bitte immer schön sachlich bleiben!!
Viel Spaß wünscht
Der Harzer Gallier
Überschrift geändert (die vorige hat nur zur Hälfte reingepasst - Discostu )
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelhorster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2003 22:40 |
|
|
das finde ich ziemlich erbärmlich.
_________________ Fußball, ......, Alkohol
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 15:19 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
RR wird schon gewusst haben warum er Ziegler ins Tor stellte. Nun liegt es an Ziegler zu zeigen, dass er Bundesliga tauglich ist.
Und wenn Tremmel meint er sei in der Deppen-Rolle, sofern Hannover NICHT VERLIERT, dann wird auch er wissen warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 15:21 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich denke, die Diskussion hat sich nun erledigt, es sei denn, was ich nicht hoffe, das ziegler patzt. für die nächste Zeit ist nun Ziegler Nr. 1 und braucht genau wie tremme die volle Unterstützung von uns.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 18:22 |
|
|
Nach dem Scheiß den Tremmel da auf seiner Homepage abgeliefert hat, kann RR ihn für den Rest der Saison nicht mehr aufstellen. Er hat sich als unfähiger Torwart und gleichzeitig als Neidbolzen erwiesen. Am besten er sucht sich gleich einen anderen verein und wir verpflichten jemand neues.
PEINLICH TREMMEL !!!!!!!!!!!!!
Nach oben |
|
 |
Kleber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 18:23 |
|
|
Seelhorster hat geschrieben: das finde ich ziemlich erbärmlich.
genau
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 18:38 |
|
|
Kleber hat geschrieben: Nach dem Scheiß den Tremmel da auf seiner Homepage abgeliefert hat, kann RR ihn für den Rest der Saison nicht mehr aufstellen. Er hat sich als unfähiger Torwart und gleichzeitig als Neidbolzen erwiesen. Am besten er sucht sich gleich einen anderen verein und wir verpflichten jemand neues.
PEINLICH TREMMEL !!!!!!!!!!!!!
Hallo Kleber u. andere 96er,
ich habe mich schon sehr oft über Tremmels erbärmliche Leistungen
ausgelassen, sein Auftritt auf seiner Homepage ist allerdings unterstes
Niveau!! Tremmel spielt die beleidigte Leberwurst ohne Grund! Ich hoffe,
dass sich Ziegler als Stammtorwart bewährt. Für die Zukunft sollten unsere Nachwuchskeeper herangezogen werden. Eine Trennung zur
Rückrunde wäre für beide Seiten das Beste.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 19:10 |
|
|
Gerhard Tremmel hat geschrieben: Aber das ist wohl verständlich und jede andere Emotion in einer solchen Situation wäre eines Profis auch unwürdig.
Ich finde seinen Text auch nicht besonders glücklich, aber der oben zitierte Satz erklärt es doch weitestgehend und ist m.E. auch absolut richtig.
Logischerweise ist er enttäuscht, obwohl er auch nach meiner Auffassung die Tatsache verkennt, daß er sich zunächst mal selbst in diese Lage gebracht hat.
Leider verliert er kein Wort darüber, daß es selbstverständlich auch seine teilweise schlechten Leistungen waren, die ihn nun auf die Ersatzbank befördert haben.
Stattdessen stellt er sich als den Deppen dar, der unschuldig zum Sündenbock für verlorene Punkte auserkoren wurde.
Das kann ich zunächst mal nur teilweise nachvollziehen ... interessant wird es aber, wenn zumindest hier im Forum nun schon mal von einem "krummbeinigen" Cherundolo außer Form gesprochen wird ...
... eine vorbereitende Maßnahme ? Hat Tremmel vielleicht doch nicht ganz unrecht ?
Wie auch immer ... der Text auf seiner HP bleibt unglücklich.
Aber jetzt, wo der TW-Wechsel vollzogen wurde, wird auch durch den Teil der bisherigen Tremmel-Befürworter die neue Nr. 1 mit Sicherheit unterstützt werden ...
... ein Gebot der Fairness, daß Gerry übrigens so nicht erfahren hat.
Hoffen wir für Marc, daß er nicht in eine gleichartige Situation gerät und für Gerry, daß er nicht aufsteckt und vielleicht auch noch einmal die Möglichkeit erhält, seine Kritiker eines Besseren zu belehren !
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 09:44 |
|
|
Tremmel verhält sich wie eine beleidigte Diva ! Nur kann er sich aufgrund seiner gezeigten Leistungen so eine Haltung nicht erlauben. Er hat bewiesen,das er unterer Durchschnitt ist.Mehr nicht.Ich bin sicherlich kein Freund von Ziegler,der erstmal beweisen muss,das er besser als Durchschnitt ist. Aber ich glaube,das sich die Verantwortlichen Gedanken für die nächste Saison machen müssen.Mit Tremmel geht es (leider) nicht mehr.Was machen wir,wenn Ziegler auch nicht einschlägt ? Ausserdem ist er nur für eine Saison ausgeliehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 09:57 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Tremmel verhält sich wie eine beleidigte Diva ! Nur kann er sich aufgrund seiner gezeigten Leistungen so eine Haltung nicht erlauben. Er hat bewiesen,das er unterer Durchschnitt ist.Mehr nicht.Ich bin sicherlich kein Freund von Ziegler,der erstmal beweisen muss,das er besser als Durchschnitt ist. Aber ich glaube,das sich die Verantwortlichen Gedanken für die nächste Saison machen müssen.Mit Tremmel geht es (leider) nicht mehr.Was machen wir,wenn Ziegler auch nicht einschlägt ? Ausserdem ist er nur für eine Saison ausgeliehen....
Ziegler hat uns noch nicht enttäuscht, von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, was er uns beweisen soll!!!!!!!
Lt. Zeitungsberichten wird man zum Ende der Hinrunde mit den Ösis verhandeln und über einen Kauf von MZ reden, bis dahin besteht aus meiner Sicht auch kein Handlungsbedarf.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 10:00 |
|
|
Die Torwart Frage liegt mir schwer im Magen  ich hoffe jetzt erst mal das Ziegler seine Sache gut macht  , sonst müssen wir zur Rückrunde einen Torwart haben  . Da hoffe ich dann auf einen Schachzug von R.M. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: tremmels homepage Verfasst: 19.09.2003 10:59 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
der zitierte artikel aus tremmels homepage ist absolut in ordnung.
menschlich nachvollziehbar. er fällt der mannschaft nicht in den rücken indem er enttäuschung äußert. seine aussagen sind nicht geheuchelt.
er hat sich offen geäußert wie seinerzeit bobic. die konkurrenzsituation, die der trainer sich wünschte ist jetzt da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 11:14 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Zitat:
Sollte es bei dieser personellen Entscheidung bleiben und Hannover demnächst wieder mal verlieren (was ich nicht hoffe!), stehe ich jedenfalls für die Deppen-Rolle, die man mir von verschiedensten Seiten zuletzt zugedacht hatte, nicht zur Verfügung. Da darf dann ein anderer ausgewählt werden.
Nebensatz raus:
Sollte es bei dieser personellen Entscheidung bleiben stehe ich jedenfalls für die Deppen-Rolle nicht zur Verfügung. Da darf dann ein anderer ausgewählt werden.
Beide Sätze zusammengefaßt:
Sollte es bei dieser personellen Entscheidung bleiben stehe ich jedenfalls für die Deppen-Rolle nicht zur Verfügung. Da dann darf ein anderer ausgewählt werden.
Juristisch gesehen, Arbeitsverweigerung! Oder????
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 11:31 |
|
|
Tremmels Ghostwriter gehört scheinbar mal kräftig in den Hintern getreten, wenn da so viele Leute ne Arbeitsverweigerung reininterpretieren wollen (aber auf einem am Boden Liegenden kann man ja auch herrlich einfach eintreten...).
Zitat: Sollte es bei dieser personellen Entscheidung bleiben und Hannover demnächst wieder mal verlieren (was ich nicht hoffe!), "Steht bei der nächsten Niederlage wer anders im Tor," Zitat: stehe ich jedenfalls für die Deppen-Rolle, die man mir von verschiedensten Seiten zuletzt zugedacht hatte, nicht zur Verfügung. "dann kann ich von Presse und Fans nicht mehr für den Punktverlust verantwortlich gemacht werden." Zitat: Da darf dann ein anderer ausgewählt werden.
"Sucht Euch nen anderen Sündenbock!"
Natürlich war die Kolumne unglücklich formuliert und somit ein Eigentor. Aber Unrecht hat Tremmel sicher auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 12:49 |
|
|
Bei diesem Artikel auf seiner HP kommte ganz klar Neid und Uneinsichtigkeit durch, oder sollte man es Arroganz nennen? Die Fehler werden nur bei anderen gesucht, aber nicht bei sich selber. Wer GT in Interviews gesehen, hat sah doch eingentlich nur einen schüchternen, zagenden und hilflosen Menschen, kurz einen armen Jungen auf den alle einschlugen. Kämpferisch hat er sich auch dann nicht gegeben. Und wenn er so auch auf dem Platz ist, darf er sich nicht wundern, das sein Betätigungsfeld nun auf die Bank ist.
RR hat richtig entschieden, das er dem grausamen Spiel ein Ende machte.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 13:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ihr solltet das nicht so Ernst nehmen, wenn, dann hat GT aus Enttäuschung so reagiert und ich kann mir nicht vorstellen ,dass er das so gemeint hat!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 13:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wie schon oben geschrieben: Es ist eine reine Interpretationsfrage.
Tremmel ist jemand, der Klartext redet, aber der würde nie Arbeitsverweigerung leisten würde.
Das ist eben aus Frust über die teilweise unmenschliche Hetze der Medien entstanden. Und Enttäuschung.
Etwas mehr Verständnis wäre in meinen Augen angebracht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Seelhorster
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 14:47 |
|
|
ich habs ja immer gesagt.
Tremmel ist menschlich einfach.... aber lassen wir das.
Seelhorster verabschiedet sich von dieser Homepage, nachdem man mir auch noch das *** aus der Unterzeile genommen hat.
Tja, die Gesamtgesellschaft macht auch vor Hannover 96 nicht halt. Femofaschistische Hassvotzen, Weichwixxer und schmierige Pharisäer aller Länder, vereinigt Euch, und schmeißt die letzten normalen Männer aus den letzten Internetforen.....
So, Ihr könnt Euch freuen, das wars, ich kehre Euch Schleimbeuteln für immer den Rücken.
_________________ Fußball, ......, Alkohol
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 14:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Seelhorster hat geschrieben: Seelhorster verabschiedet sich von dieser Homepage, nachdem man mir auch noch das *** aus der Unterzeile genommen hat.
Tja, die Gesamtgesellschaft macht auch vor Hannover 96 nicht halt. Femofaschistische Hassvotzen, Weichwixxer und schmierige Pharisäer aller Länder, vereinigt Euch, und schmeißt die letzten normalen Männer aus den letzten Internetforen.....
So, Ihr könnt Euch freuen, das wars, ich kehre Euch Schleimbeuteln für immer den Rücken.
Auf (Nimmer-) Wiedersehen. Bist nen armseliger Wicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 15:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tja... Das waren wirklich Deine letzten Worte.
Wenn Du wirklich einer "der letzten richtigen Männer" bist, dann bin ich heilfroh "nur" ein Schleimbeutel zu sein. Aber ich glaube eher das Deine Definition eines "richtigen Mannes" nur das Niveau bezeichnet, auf das nicht viele hier im Forum sinken wollen.
Ich hoffe für Dich, das Du in Deinem Kreise mehr Verständnis für Deine Thesen findest. Genauso hoffe ich aber auch das dieser Kreis klein bleibt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|