POKAL GEGEN BRAUNSCHWEIG! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 09:19 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Zur Saisoneröffnung könnt ihr dann Burt Lancaster, Errol Flinn, Mae West, Zsa Zsa Gabor und Omar Sharif Sharif exhumieren.
Und die haben alle in BSE spielen müssen? Die armen Menschen, diese Quälerei. Also ne, da müssen ja die nächsten generationen noch darunter leiden..............die armen Menschen. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 11:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Ich muß jetzt auch noch mal was historisches loswerden.
Auf Grund der Gnade meines Alters (  ) durfte ich 1967 an eurem historischen Triumpf via Fernsehen teilhaben. Alles außer BVB und Köln empfand ich damals irgendwie neutral. Darum habe ich euch sicherlich mit halbwegs objektiven Augen gesehen. Und ich muß noch heute sagen, dass mich in 40 Jahren Bundesliga-Geschichte kaum eine Meistermannschaft so wenig entzückt hat wie eure. Einzig Wolter, Gerwien und Ulsaß (!) konnten mich überzeugen. Der Rest war unattraktiv, defensiv und hat den deutschen Fußball sicherlich nicht weitergebracht (Europapokal der Meister, na ?).
Ähnlich war eigentlich nur die Meisterschaft von Bremen.
Trotzdem verschlug es mich beruflich für einige Jahre nach BS (  ). Als Fußball-Fan erwarb ich sogar für die Saison 81/82 eine Jahreskarte.
Auch hier eine einzige Entäuschung. Grauenhafter K(r)ampffußball Marke Keute, Merkhoffer und Co. . Die eine Saison reichte mir.
Dagegen bin ich nach meinem Wechsel nach Hannover sehr schnell ein totaler Anhänger des absolut geilen Offensivfußballs von 96 geworden.
Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich die beiden Clubs vergleiche. Es bestehen Welten zwischen beiden, liebe Anhänger des BTSV.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Löwe-blau-gelb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 12:51 |
|
Registriert: 12.09.2003 14:18 Beiträge: 25 Wohnort: BRAUNSCHWEIG
|
Bemeh hat geschrieben: Ich muß jetzt auch noch mal was historisches loswerden. Trotzdem verschlug es mich beruflich für einige Jahre nach BS (  ). Als Fußball-Fan erwarb ich sogar für die Saison 81/82 eine Jahreskarte. Auch hier eine einzige Entäuschung. Grauenhafter K(r)ampffußball Marke Keute, Merkhoffer und Co. . Die eine Saison reichte mir. Dagegen bin ich nach meinem Wechsel nach Hannover sehr schnell ein totaler Anhänger des absolut geilen Offensivfußballs von 96 geworden. Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich die beiden Clubs vergleiche. Es bestehen Welten zwischen beiden, liebe Anhänger des BTSV.
Hey hey,
es besteht halt oft ein Unterschied zwischen der Qualität der Fans und der Qualität der Mannschaft. Unsere Mannschaft hat in den letzten 10 Jahren oft genug einen Grottenkick geboten, aber die richtigen Fans sind trotzdem wieder zum nächsten Spiel gekommen, obwohl es die Mannschaft nicht verdient hatte.
Es bestreitet ja auch niemand dass euer Verein im Moment sportlich wesentlich erfolgreicher ist als unserer. Aber glaubst du dass deswegen auch nur ein einziger von uns mit euch tauschen will???
Außerdem seid ihr mit eurem "absolut geilen Offensivfußball" in eurem Jubiläumsjahr abgestiegen!
Also tu nicht so als wenn eure Mannschaft immer gut gewesen wäre!
Jetzt lasst uns das Thema Vergangenheit mal abhaken! Ihr könnt wohl einfach nicht euren puren Neid auf unsere Tradition unterdrücken und müsst immer wieder damit anfangen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 12:53 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@Möwe grau-gelb

_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 13:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Löwe-blau-gelb hat geschrieben:
Der war gut!!!! *lol*
Worauf sollen wir neidisch sein? Darauf das Euer Verein knappe 5 Monate älter ist, das Euer Briefkopf einen Meistertitel ziert, oder das ihr mit solchen Größen wie dem VFR Neumünster in einer Liga kickt? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 13:29 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Discostu hat geschrieben: Löwe-blau-gelb hat geschrieben: Der war gut!!!! *lol* Worauf sollen wir neidisch sein? Darauf das Euer Verein knappe 5 Monate älter ist, das Euer Briefkopf einen Meistertitel ziert, oder das ihr mit solchen Größen wie dem VFR Neumünster in einer Liga kickt? 
besser hätte ich es nicht sagen können discostu 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 13:41 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich muß jetzt auch noch mal was historisches loswerden. Auf Grund der Gnade meines Alters (  ) durfte ich 1967 an eurem historischen Triumpf via Fernsehen teilhaben. Alles außer BVB und Köln empfand ich damals irgendwie neutral. Darum habe ich euch sicherlich mit halbwegs objektiven Augen gesehen. Und ich muß noch heute sagen, dass mich in 40 Jahren Bundesliga-Geschichte kaum eine Meistermannschaft so wenig entzückt hat wie eure. Einzig Wolter, Gerwien und Ulsaß (!) konnten mich überzeugen. Der Rest war unattraktiv, defensiv und hat den deutschen Fußball sicherlich nicht weitergebracht (Europapokal der Meister, na ?). Ähnlich war eigentlich nur die Meisterschaft von Bremen. Trotzdem verschlug es mich beruflich für einige Jahre nach BS (  ). Als Fußball-Fan erwarb ich sogar für die Saison 81/82 eine Jahreskarte. Auch hier eine einzige Entäuschung. Grauenhafter K(r)ampffußball Marke Keute, Merkhoffer und Co. . Die eine Saison reichte mir. Dagegen bin ich nach meinem Wechsel nach Hannover sehr schnell ein totaler Anhänger des absolut geilen Offensivfußballs von 96 geworden. Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich die beiden Clubs vergleiche. Es bestehen Welten zwischen beiden, liebe Anhänger des BTSV.
Netter aber dennoch gescheiteterter Versuch sowas wie Objektivität vorzugaukelen.
Zur Sache:
Jeder halbwegs fußballinteressiert Mensch weiß, dass Offensivfußball weder erfolgreicher noch besserer Fußball ist. Das war schon immer so.
Auf einem anderen Blatt steht die Frage, ob ein Zuschauer in der Lage ist taktische Überlegungen eines Trainers oder einer Mannschaft zu erkennen.
Genau da liegt doch in der Regel das Problem.
Warum sollte denn ein Trainer mit einer Mannschaft die in der Defensive eine haushohe Überlegenheit besitzt, plötzlich Offensivfußball spielen?! Das ist doch nun wirklich realitätsfremd.
Mache ich Omelett, wenn ich keine Eier im Hause habe?
Also was soll der unsinnige Vergleich?
Vielmehr musst du dir doch anhand deines Statements (unabhängig von Eintracht) doch die Frage gefallen lassen, ob du überhaupt in der Lage bist taktische Raffinessen zu erkennen. Du stehst damit nicht alleine - keine Sorge - aber dir entgeht doch glatt die Häfte eines Fußballspiels, wenn ich das mal anmerken darf. Das sage ich übrigens auch zu Einträchtlern, die ähnliche Thesen vertreten.
Also ein paar ganz gute Leute hast du in deiner Aufzählung leider vergessen.
Ich nenne hier mal nur den Namen Jürgen Moll. der ganz sicher einer der ganz großen Fußballer Deutschlands geworden wäre, wenn er nicht so früh zu Tode gekommen wäre...
Somit ist dein Statement nicht nur fachlich falsch, sondern auch inhaltlich in der Bewertung der Spieler. Letztlich hat ein Dritttel der Mannschaft in der Nationalmannschaft gespielt und das ist nun mal kein Zufall.
Übrigens ist es keine Schande knapp gegen Juve der 60er Jahre rauszufliegen.
Gegen wen seid ihr eigentlich im Pokal der Landesmeister so rausgeflogen, dass eine derartige, unbekümmerte Bewertung deinerseits zulässt?
Jetzt musst du mir nur noch eine Frage beantworten:
Wie kommt man denn auf die verstrahlte Idee in einer absehbaren Abstiegssaison sich als 96er einer Dauerkarte bei Eintracht zu holen?!
Mein lieber Schwan - ihr seid vielleicht drauf... 
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 13:48 |
|
|
Gut gebrüllt Löwe!!!
Discostu hat geschrieben:
@ Disco
Klar könnte man auf ein Jahr neidisch sein.
Mit Sicherheit ziert der Meistertitel euren Briefkopf nicht. Also anstrengen!
Tatsächlich ist Neumünster ein bitterer Bolzplatz. Aber Herausforderungen muss man halt annehmen. So ist das nun mal im Spocht. Du fährst ja auch nach Golfsburg. 
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 14:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
MatthiasBS hat geschrieben: @ Disco Klar könnte man auf ein Jahr neidisch sein.  Mit Sicherheit ziert der Meistertitel euren Briefkopf nicht. Also anstrengen!  Stimmt. Wir haben zwei. (Plus 3 mal Amateurmeister) Ach ja, der Pokalsieg ist auch noch dabei... Zitat: Tatsächlich ist Neumünster ein bitterer Bolzplatz. Aber Herausforderungen muss man halt annehmen. So ist das nun mal im Spocht. Du fährst ja auch nach Golfsburg. 
Hmm... Guter Vergleich. Das einzige was in Golfsburg nicht steril wirkt sind die Toiletten. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 14:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Stimmt. Wir haben zwei. (Plus 3 mal Amateurmeister) Ach ja, der Pokalsieg ist auch noch dabei...
Tja ja die Gauligen... das waren noch Zeiten..
Pokalsieg: Na siehste - es geht doch!!! 
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 14:23 |
|
|
MatthiasBS hat geschrieben: Tja ja die Gauligen... das waren noch Zeiten..  Gauliga? '54?? Zitat: Pokalsieg: Na siehste - es geht doch!!! 
Stimmt, bei uns ging das wirklich mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 14:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
MatthiasBS hat geschrieben: Netter aber dennoch gescheiteterter Versuch sowas wie Objektivität vorzugaukelen.  Wieso gescheitert ? Zitat: Jeder halbwegs fußballinteressiert Mensch weiß, dass Offensivfußball weder erfolgreicher noch besserer Fußball ist. Das war schon immer so. Auf einem anderen Blatt steht die Frage, ob ein Zuschauer in der Lage ist taktische Überlegungen eines Trainers oder einer Mannschaft zu erkennen. Genau da liegt doch in der Regel das Problem. Warum sollte denn ein Trainer mit einer Mannschaft die in der Defensive eine haushohe Überlegenheit besitzt, plötzlich Offensivfußball spielen?! Das ist doch nun wirklich realitätsfremd. Mache ich Omelett, wenn ich keine Eier im Hause habe? Also was soll der unsinnige Vergleich? Sinn des Fußballspiels ist es, das Runde in das Eckige zu befördern. Und das möglichst einmal öfter als der Gegner. Außer Ulsaß hattet ihr jedoch kein Ei im Hause, sodaß eure Offensive zu einem jämmerlichen Solei verkümmerte. Du willst mir doch wohl nicht weismachen, dass ihr euch an dem Spiel an sich damals ergötzen konntet. Ich jedenfalls nicht. Zitat: Vielmehr musst du dir doch anhand deines Statements (unabhängig von Eintracht) doch die Frage gefallen lassen, ob du überhaupt in der Lage bist taktische Raffinessen zu erkennen. Du stehst damit nicht alleine - keine Sorge - aber dir entgeht doch glatt die Häfte eines Fußballspiels, wenn ich das mal anmerken darf. Das sage ich übrigens auch zu Einträchtlern, die ähnliche Thesen vertreten. Jetzt weiß ich endlich, warum ich damals keinen Gefallen an euch gefunden habe.  Die überragenden taktischen Finessen des hervorragenden Abwehrorganisators Bäse, die Abgeklärtheit des später hinzukommenden Pferde-Franz.... Das ist es also. Na dann.... Zitat: Also ein paar ganz gute Leute hast du in deiner Aufzählung leider vergessen. Ich nenne hier mal nur den Namen Jürgen Moll. der ganz sicher einer der ganz großen Fußballer Deutschlands geworden wäre, wenn er nicht so früh zu Tode gekommen wäre... Somit ist dein Statement nicht nur fachlich falsch, sondern auch inhaltlich in der Bewertung der Spieler. Letztlich hat ein Dritttel der Mannschaft in der Nationalmannschaft gespielt und das ist nun mal kein Zufall. Moll war ein Talent, ok. Wer war außer Ulsaß Stammspieler ? Na ? Zitat: Übrigens ist es keine Schande knapp gegen Juve der 60er Jahre rauszufliegen. Gegen wen seid ihr eigentlich im Pokal der Landesmeister so rausgeflogen, dass eine derartige, unbekümmerte Bewertung deinerseits zulässt? Ich kann mich erinnern. Ihr hattet keine Chance. Dass der damalige Zweitligist 96 der Pokal gewann, war eine Sensation. Mehr nicht. Aber es war eben ein Zweitligist, der gegen den letzten Pokalsieger Bremen natürlich (fast) keine Chance hatte. Ich persönlich habe auch nicht eine so große Affinität zur 92er Mannschaft. Aber zu euch muß man doch sagen können: Der Anspruch eines Deutschen Meisters muß doch sein, europäisch erfolgreich zu sein. Zitat: Jetzt musst du mir nur noch eine Frage beantworten: Wie kommt man denn auf die verstrahlte Idee in einer absehbaren Abstiegssaison sich als 96er einer Dauerkarte bei Eintracht zu holen?! Ich wollte halt BuLi sehen und die marode Eintracht ein wenig unterstützen. Wer sagt dir übrigens, dass ich damals schon Hannoveraner war ? Gerade weil mich mein späterer Wohnortwechsel zu einem 96-Fan werden ließ (im Gegensatz zur BS-Zeit  ), spricht doch einiges für die Qualität von 96, sagen wir seit dem reinigenden Gewitter des Jahres 1996. Letztlich muß ich dir gestehen, dass ich wegen meiner BS-Zeit immer wieder ein Auge auf euch geworfen habe. Aber was ich dann im letzten Jahr auf DSF miterleben durfte, hat in mir Mitleid erweckt, ehrlich. Zitat: Mein lieber Schwan - ihr seid vielleicht drauf... 
Ich glaube, wir sind besser drauf als ihr. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 16:28 |
|
|
Es reicht, jetzt ist Schluß!!!
Hier schreiben und lesen auch Jugendliche unter 18 Jahren, sind sozusagen " Schutzbefohlene ". Hier kann doch nicht öffentlich und seitenweise über die verbotene Stadt geschrieben werden. Dann werden hier die Pfeifen von den Jahrgängen " Nüftenbaffzig bis Uftennufzig " aufgezählt. Diese werden hier dann auch noch als " FUßBALLER " bezeichnet. Da hört sich alles auf.
Diese Jugendlichen werden verdorben, die können sich nicht wehren. Hier muß Einhalt geboten werden.
Ich verlange diesen unsäglichen thread bis 48 Stunden vor dem Pokalspiel zu schließen. Erst dann dürfen die Wadenkratzer und Neidhammel wieder mit den Großen spielen.
Bis dahin verlange ich ein sauberes und nicht verseuchtes und auch Jugendliche gefährdendes Forum.
Jawohl!
B..............SCHWEIG!!!!!
Meinen EIIIIIIIIIIIIIIMER BIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTEEEEEEEEEEEEE
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 16:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
MatthiasBS hat geschrieben: Jeder halbwegs fußballinteressiert Mensch weiß, dass Offensivfußball weder erfolgreicher noch besserer Fußball ist. Das war schon immer so.
es ist aber unbestritten, dass es besser aussieht und das Spiel spannender und interressanter (Als vergleich nehme ich mal US Sports, wenn man fans usw. abzieht und nur den reinen Sport sieht (auf den es gottseidank nicht wirklich ankommt) ist Fußball dort so unbeliebt, weil nur so wenig Tore geschoßen werden... mit Offensivem Fußball gewinnt man die Herzen andere Fußballfans im Sturm, mit dumpfen mauern nicht...!
Quote - Tag verbessert (der Name gehört in " " ) - Discostu
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 16:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Svennypenny hat geschrieben: Och Mensch ... jetzt hört doch mal auf ... ... wen interessiert Beckenbauer, das Jahr 1967, der Fussballmeister aus diesem Jahr oder dessen damalige Spieler im Zusammenhang mit dem aktuell anstehenden Pokalspiel ?  Spricht ja auch keiner davon, wer von uns schon mal den Pott geholt hat ... und warum nicht ? Weil es in diesem Zusammenhang ebenfalls keine Rolle spielt. 
@Svenny das Jahr 1967 war doch ganz interessant,na gut die "blau gelben Freunde" sind Meister geworden (Wunder gibt es immer wieder) aber was hier nicht erwähnt wird,gegen wen haben die BS ler die einzigste Heimniederlage bekommen,gegen die roten Riesen mit 1 :0 .Im Niedersachsenstadion sind sie mit 4:2 vorgeführt worden,da war nichts meisterliches zusehen.Wenn ich Fan einer Manschaft wäre,die in der 3.Liga über die Dörfer fährt,würde ich auch immer von 1967 träumen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 17:31 |
|
|
Mensch Menzel und ich habe schon gedacht Dir ist etwas passiert.
Jetzt ist unsere Speerspitze  wieder zurück!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 17:31 |
|
|
Löwe-blau-gelb hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich muß jetzt auch noch mal was historisches loswerden. Trotzdem verschlug es mich beruflich für einige Jahre nach BS (  ). Als Fußball-Fan erwarb ich sogar für die Saison 81/82 eine Jahreskarte. Auch hier eine einzige Entäuschung. Grauenhafter K(r)ampffußball Marke Keute, Merkhoffer und Co. . Die eine Saison reichte mir. Dagegen bin ich nach meinem Wechsel nach Hannover sehr schnell ein totaler Anhänger des absolut geilen Offensivfußballs von 96 geworden. Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich die beiden Clubs vergleiche. Es bestehen Welten zwischen beiden, liebe Anhänger des BTSV. Hey löwe blau-gelb oder so, dein Hinweis auf eure Tradition hat mich sehr beeindruckt. Die einzig vorzeigbare Tradition von euch Braunschweigern heißt: 1967 Deutscher Meister, 1 Jahr später abgestiegen !! Reißt eure Mäuler in Zukunft nicht mehr so auf!! Deistersuentel Hey hey, es besteht halt oft ein Unterschied zwischen der Qualität der Fans und der Qualität der Mannschaft. Unsere Mannschaft hat in den letzten 10 Jahren oft genug einen Grottenkick geboten, aber die richtigen Fans sind trotzdem wieder zum nächsten Spiel gekommen, obwohl es die Mannschaft nicht verdient hatte. Es bestreitet ja auch niemand dass euer Verein im Moment sportlich wesentlich erfolgreicher ist als unserer. Aber glaubst du dass deswegen auch nur ein einziger von uns mit euch tauschen will??? Außerdem seid ihr mit eurem "absolut geilen Offensivfußball" in eurem Jubiläumsjahr abgestiegen! Also tu nicht so als wenn eure Mannschaft immer gut gewesen wäre! Jetzt lasst uns das Thema Vergangenheit mal abhaken! Ihr könnt wohl einfach nicht euren puren Neid auf unsere Tradition unterdrücken und müsst immer wieder damit anfangen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 17:51 |
|
|
Squig hat geschrieben: es ist aber unbestritten, dass es besser aussieht und das Spiel spannender und interressanter (Als vergleich nehme ich mal US Sports, wenn man fans usw. abzieht und nur den reinen Sport sieht (auf den es gottseidank nicht wirklich ankommt) ist Fußball dort so unbeliebt, weil nur so wenig Tore geschoßen werden... mit Offensivem Fußball gewinnt man die Herzen andere Fußballfans im Sturm, mit dumpfen mauern nicht...!
Genau deshalb habe ich ja auch geschrieben:
„Du stehst damit nicht alleine - keine Sorge - aber dir entgeht doch glatt die Häfte eines Fußballspiels...“
Mir ist natürlich bewusst – und ich finde es auch bei uns traurig – dass Fußball oft oberflächlich gesehen wird. Wie weit drängen wir den Gegner in seine Hälfte, wie viele Tore haben wir gemacht, wie viele Zweikämpfe wurden gewonnen, wie viele Kilometer wurden gerannt.
In einer Zeit des ran, der Fußball-Shows, des Hype, der viertelstündlichen Werbung, der Frage wen O. Kahn gerade von innen kennenlernt und ob Ballack nun ein echter Zoni ist oder nicht und der Frage ob Rudolf Völler mit seiner Weizenbier-Feststellung nicht zu offen war, wird glatt vergessen, was der Trainer sich bei bestimmten taktischen Maßnahmen überlegt hat. Wohl auch deshalb, weil die Moderatoren eher Ahnung von Unterleibskontakten haben als vom Fußball. Zumindest liegt die Vermutung nahe.
Dein Hinweis ist da absolut berechtigt. In einer sich immer mehr amerikanisierenden Gesellschaft ist das schnelle Leben, die Jagd nach der großen Schlagzeile interessanter, als Fußballästhetik und der Einstieg in ein taktisches Grundkonzept. Schade.
Übrigens besteht zwischen Taktik und dumpfen Mauern dann doch ein Unterschied...
@ Bemeh
Als wenn jetzt noch mal jemand von Neid unsererseits fabuliert, dann verweise ich auf deinen Beitrag.
Soviel zur Objektivität, die ja wohl von dir öfter bemüht wird:
“Sinn des Fußballspiels ist es, das Runde in das Eckige zu befördern. Und das möglichst einmal öfter als der Gegner. Außer Ulsaß hattet ihr jedoch...“
Fakt ist, dass wir als Meister 9 Tore mehr als ihr geschossen haben und knapp die Hälfte an Toren weniger kassiert. Soviel mal zu dem hochgelobten Angriffsfußball deiner Ballvergewaltiger und unserem äußerst unattraktivem Spiel!
Dann die nächste lächerliche Behauptung:
„Du willst mir doch wohl nicht weismachen, dass ihr euch an dem Spiel an sich damals ergötzen konntet. Ich jedenfalls nicht.“
Hör mal man kann ja einen Verein auf den Tod nicht ausstehen, aber mit dieser Aussage stehst du nun wirklich sehr mutterseelenallein auf weiter Flur.
Juve war damals schlicht eine Übermannschaft! Vergleichbar heute vielleicht mit Manu. Wir haben bei denen ganz knapp mit 1:0 verloren und die internationalen Medien haben sich überschlagen über die tolle Spielweise des krassen Außenseiters Eintracht Braunschweig. Auch bei uns zuhause hat Juve gerade mal ganz unglücklich ein 0:1 geholt und zwar im Viertelfinale! Übrigens mit Defensiv-Fußball!!!
Wann wart ihr eigentlich das letzte Mal im Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs? Nie?
Immerhin war ja wohl unsere Spielweise so attraktiv, dass 96 den Meistermacher 1970/71 zu sich holte. Leider wurde verkannt, dass ihr eine Bullertruppe hattet.
Dann in diesem Zusammenhang eure Mannschaft von 1996 zu erwähnen ist ja ganz nett, aber zur Internationalität fehlt da nun doch ´ne ganze Menge, ohne die Leistung von damals schmälern zu wollen.
Na und Mitleid musste nicht mit uns haben. Haben wir selbst ja mit uns auch nicht. Was im letzten Jahr für eine Schweinerei auf uns niedergegangen ist, hat uns tatsächlich noch näher zusammengeschweißt. Einträchtig eben. Das weiß man mittlerweile auch bei VW.
Wir kommen schon noch wieder. So einen Verein kriegt man so schnell nicht tot. Jedenfalls nicht in Braunschweig. Wir werden uns schon noch wiedersehen und ganz sicher nicht nur im Pokal. Da mach dir mal keine Gedanken. Denk du mal weiter daran wie der Ball ins Eckige kommt und an andere Plattitüden. Bitte verschone die Fußballwelt aber mit deinen „objektiven“ Spielberichten, die sich beckenbauerischer Mathematik in Siebenmeilenstiefeln nähert.
Bis zur nächsten Dauerkarte Meister. 
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 18:00 |
|
|
MatthiasBS hat geschrieben: ...Was im letzten Jahr für eine Schweinerei auf uns niedergegangen ist, ...
Ich bitte um eine Erläuterung hierzu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 18:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
paulito hat geschrieben: MatthiasBS hat geschrieben: ...Was im letzten Jahr für eine Schweinerei auf uns niedergegangen ist, ... Ich bitte um eine Erläuterung hierzu.
Ist doch ganz einfach,die so tollen "BS Fans" haben statt Ihr Team anzufeuern nur gebrüllt "wir haben die Schnauze voll"!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Zuletzt geändert von Menzel am 19.09.2003 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|