Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 20:55 |
|
|
in den sinn schon squig
nur ich möchte nicht dran denken !!!
ausserdem hatte ich auch im aufstiegsjahr nicht das gefühl, das due mannschaft unter seinen "eskapaden" wirklich "gelitten" hat so das auch die leistung nicht stimmt. daher finde ich deinen beitrag sveric etwas überzogen. andere meinungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:04 |
|
|
@squig
Wie Du im Pressethread nachlesen kannst, haben seine tschechischen Kumpels telefonischen Kontakt zu ihm, kennen aber seinen Aufenthaltsort nicht. Von daher können wir etwas wie " passiert " wohl ausschließen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:31 |
|
|
Hatte irgendwer etwas anderes erwartet als das was sich momentan abspielt? Sicherlich wird etwas ganz schlimmes passiert sein, was die Depressionen noch verstärkt.
Bei meinen derzeitigen Depressionen ist auch noch nicht klar, ob ich (trotz DK) beim nächsten Heimspiel wieder auftauche! Aber das interessiert sicher alle genausoviel wie meinereiner ob Jannemann wieder auftaucht.
Wie sagte doch schon Toppi: Das ist ein Pflegefall!
Aber Golfsburg holte sich halt Effenberg, um immer schön in den Schlagzeilen zu bleiben und wir unseren tschechischen Möchtegernstarspieler. Auch so kann man Popularität steigern!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:34 |
|
|
danke dasn beitrag den man echt gebrauchen konnte. haste das auch nach simaks tor in berlin über ihn gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:40 |
|
|
LoRd BlAdE hat geschrieben: danke dasn beitrag den man echt gebrauchen konnte. haste das auch nach simaks tor in berlin über ihn gesagt?
Hola, wir sollten uns auf folgendes einigen. Zum Thema Simak gibt es immer zwei Meinungen. Ich als Jannemankritiker warte mit meinem Stabbruch noch, bis ich gehört habe was vorgefallen ist.
Auch wenn Modi Discostu zur Ruhe und zum seriösen Umgang aufruft, verlange ich eine wirklich gute und plausible begründung. 96 wird diese auch nicht unter der Decke halten können.
Das was Stadionschreck geschrieben hat, denken bestimmt noch mehr Leute.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:41 |
|
|
Von mir aus kann jeder herzlich dem lieben Jan auf die Schulter klopfen und ihm gratulieren was er doch für`n toller Kerl ist! Sicher müsste ich lügen, wenn ich jetzt hier scheinheilig behaupten würde, daß ich mich nicht über das Tor gefreut hätte. Trotzdem wär mir lieber gewesen, es wäre das letzte Gurkentor durch irgendeinen beliebigen Spieler (von mir aus auch Eigentor). Und das ich im Stadion schon mal unseren Pflegefall angefeuert hätte bestreite ich hiermit unter Eid! Wegen mir musste der nicht zurückkommen.
Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht und ich toleriere auch jede andere!
Das er ein guter Fußballer ist, habe ich nie abgestritten. Mir wäre momentan aber wichtiger unser Kapitän wird gesund. Dann kann Jannemann da bleiben wo er momentan ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:48 |
|
|
was mir nicht gefällt ist diese vorab verurteilung bevor in diesem fall geklärt ist, warum er nun genau weg war. ansonsten kann jeder zu jan stehen wie er möchte!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:49 |
|
|
Wenn JS wirklich krank sein sollte, dann kommt das nicht von heute auf morgen, sondern es ist schon seit einiger Zeit bekannt. Gerade bei der Krankeit, es ist ja keine Grippe oder so was. Ein "normaler" Arbeitnehmer teilt das seinem Arbeitgeber mit oder lässt das von seinem Beratern, die ein "normaler" Arbeitnehmer nicht hat, mitteilen. Pflicht des Arbeitgebers, die Fürsorgepflicht, ist es, das im Verhältsnis Arbeitgeber : Arbeitnehmer zu berücksichtigen. JS oder seine Berater hätten lange genug Zeit gehabt, den Arbeitgeber (Trainer, Sportdirektor, Präsident) über die Krankheit zu informieren. Wenn es die Krankehit gibt, dann haben sie das nicht getan. Wenn sie das nicht getan haben, dann haben JS, seine Berater, gepennt, getrixt oder sonstwas.
Selbst, wenn es so sein sollte, dass JS depressiv veranlagt ist, dann hat er oder haben seine Berater schwere Fehler begangen, die sich ein "normaler" Arbeitnehmer nicht erlauben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom-Tom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:49 |
|
Registriert: 10.07.2003 22:19 Beiträge: 2 Wohnort: Hannover (Kronsberg)
|
Hat schon jemand dieses Jahr ein Manschaftsphoto mit Jannemann
gesehen
Kann auch nur Zufall sein aber heute war doch Phototermin !!!
So wie am Anfang der Saison, wo er die scheißerei hatte.
Bin selber Jannemann Fan aber ich glaube nicht das er sich
mit den Roten identifiziert und er wird garantiert nach der Saison
wieder den Verein wechseln.
Hoffe es ist nur eine blöde Vermutung 
_________________ Eintracht Braunschweig...
Wer zum Geier ist Eintracht Br. ???
VFL Wolfsburg...
Wo zum Teufel liegt Wolfsburg ???
Unvergesslich 96 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:52 |
|
|
stadionschreck hat geschrieben: Sicherlich wird etwas ganz schlimmes passiert sein, was die Depressionen noch verstärkt. Bei meinen derzeitigen Depressionen ist auch noch nicht klar, ob ich (trotz DK) beim nächsten Heimspiel wieder auftauche! Aber das interessiert sicher alle genausoviel wie meinereiner ob Jannemann wieder auftaucht. Wie sagte doch schon Toppi: Das ist ein Pflegefall! Aber Golfsburg holte sich halt Effenberg, um immer schön in den Schlagzeilen zu bleiben und wir unseren tschechischen Möchtegernstarspieler. Auch so kann man Popularität steigern!
Du tust mir einfach nur leid. Wenn Du über lebensbedrohende Krankheiten (egal, ob Simak darunter leidet oder nicht) Witze machst und in einer derartigen Form darüber sprichst, dann bist Du entweder zu dumm, um zu verstehen, was Du schreibst oder aber Du bist ein derartiger Zyniker, dass Du vor nichts Respekt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Stadionschreck:
Ah, ja...
Das Ergebnis der Untersuchung ist noch nicht da, aber eine Diagnose gibt es schon.
Das ist das, was ich unfair finde.
Jan Simak war einer der wertvollsten Spieler bisher. Er hat 100% ins System gepasst, die Bayern teilweise an die Wand gespielt. Viele Tore vorbereitet.
Aber kaum, das es Schwierigkeiten gibt wünsch man ihn da hin wo der Pfeffer wächst.
Sorry, das ist ziemlich eindimensional.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:54 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Mal kurz nicht da und dann gibt so viel Neues zum Thema Simak.
Das hört sich doch ernster an, als ich es zu glauben vermochte. Ich hoffe, sofern der Artikel von Sport1 stimmt, dass er sich in Behandlung begibt, denn mit Depressionen ist in keinster Weise zu spaßen - aber ich glaube das weiß jeder.
Natürlich bin ich auch gespannt wie 96 das Verschwinden Simaks begründet, aber egal wie sie es begründen sieht es doch so aus: Er wird für das bezahlt was er Samstags bzw. Sonntags auf dem Platz zeigt. Wenn er Tore schießt und 96 zum Sieg verhilft, dann hat er seine Arbeit erledigt. Was er dann während der Woche treibt ist eigentlich egal sofern der Verein sich dagegen nicht auflehnt (und das macht der bisher nicht), auch wenn es natürlich schöner wäre zu wissen, dass er wie jeder andere Spieler ist von 96 und nicht jemand der dauernd aus der Reihe tanzt.
Aber das sollte erst einmal Nebensache sein. Hauptsache ist doch das es ihm gut geht - egal ob man Simak sympathisch findet oder nicht. Meinen ärgsten Feind wünsche ich keine Depressionen. So sollten wir hoffen, dass er morgen wirklich wieder nach Hannover zurück kehrt und das man es doch noch schafft ihn in den nächsten Monaten wieder psychisch stabil zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:54 |
|
|
AlterHans hat geschrieben: Wenn JS wirklich krank sein sollte, dann kommt das nicht von heute auf morgen, sondern es ist schon seit einiger Zeit bekannt. Gerade bei der Krankeit, es ist ja keine Grippe oder so was. Ein "normaler" Arbeitnehmer teilt das seinem Arbeitgeber mit oder lässt das von seinem Beratern, die ein "normaler" Arbeitnehmer nicht hat, mitteilen. Pflicht des Arbeitgebers, die Fürsorgepflicht, ist es, das im Verhältsnis Arbeitgeber : Arbeitnehmer zu berücksichtigen. JS oder seine Berater hätten lange genug Zeit gehabt, den Arbeitgeber (Trainer, Sportdirektor, Präsident) über die Krankheit zu informieren. Wenn es die Krankehit gibt, dann haben sie das nicht getan. Wenn sie das nicht getan haben, dann haben JS, seine Berater, gepennt, getrixt oder sonstwas. Selbst, wenn es so sein sollte, dass JS depressiv veranlagt ist, dann hat er oder haben seine Berater schwere Fehler begangen, die sich ein "normaler" Arbeitnehmer nicht erlauben könnte.
Liest denn eigentlich niemand den Pressebereich? In dem sport1 - Artikel steht doch eindeutig drin, dass 96 (spätestens) seit dem Vorfall im August, als er beim Mannschaftsfoto gefehlt hat, Bescheid wusste!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:56 |
|
|
Alle, die nur eine ungefähre Ahnung von einer echten Depression haben, werden sich zurückhalten mit irgendwelchen Spekulationen. Das hat nichts zu tun mit "ach ich habe heute meine Depri, lass mich in Ruhe". sondern ist eine wirklich schlimme, teils langwierige Krankheit, vor der man Respekt haben sollte. Ich bin durch meinen Freundeskreis indirekt betroffen und weiss, wovon ich rede.
Ich wünsche mir, dass sich die ganze Sache als etwas harmloser herausstellt, als es derzeit aussieht und wünsche Jan Simak viel Glück und gute Besserung und noch viele brilliante Spiele, möglichst im roten Trikot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 21:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Deniera hat geschrieben: Das hört sich doch ernster an, als ich es zu glauben vermochte. Ich hoffe, sofern der Artikel von Sport1 stimmt, dass er sich in Behandlung begibt, denn mit Depressionen ist in keinster Weise zu spaßen - aber ich glaube das weiß jeder.
Das glaube mal nicht... Lies einfach einige Beiträge des heutigen Tages... Zitat: Natürlich bin ich auch gespannt wie 96 das Verschwinden Simaks begründet, aber egal wie sie es begründen sieht es doch so aus: Er wird für das bezahlt was er Samstags bzw. Sonntags auf dem Platz zeigt. Wenn er Tore schießt und 96 zum Sieg verhilft, dann hat er seine Arbeit erledigt. Was er dann während der Woche treibt ist eigentlich egal sofern der Verein sich dagegen nicht auflehnt (und das macht der bisher nicht), auch wenn es natürlich schöner wäre zu wissen, dass er wie jeder andere Spieler ist von 96 und nicht jemand der dauernd aus der Reihe tanzt.
Aber das sollte erst einmal Nebensache sein. Hauptsache ist doch das es ihm gut geht - egal ob man Simak sympathisch findet oder nicht. Meinen ärgsten Feind wünsche ich keine Depressionen. So sollten wir hoffen, dass er morgen wirklich wieder nach Hannover zurück kehrt und das man es doch noch schafft ihn in den nächsten Monaten wieder psychisch stabil zu bekommen.
100% Zustimmung!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:00 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Stadionschreck: Ah, ja...
Das Ergebnis der Untersuchung ist noch nicht da, aber eine Diagnose gibt es schon.
Das ist das, was ich unfair finde.
Jan Simak war einer der wertvollsten Spieler bisher. Er hat 100% ins System gepasst, die Bayern teilweise an die Wand gespielt. Viele Tore vorbereitet.
Aber kaum, das es Schwierigkeiten gibt wünsch man ihn da hin wo der Pfeffer wächst.
Sorry, das ist ziemlich eindimensional.
Discostu, das ist nicht ganz fair. Das ist das was ich meinte, kommt Kritik wird man abgekanzelt. Es hat immer Jannemankritiker gegeben und es wird sie weiterhin geben. Jetzt aber unter dem Gesichtspunkt " Armer Jan " ( auch das ist noch nicht bewiesen ) jede andere Meinung als unfair hinzustellen, ist nicht korrekt.
Ich habe sehr lange gebraucht um Janneman wieder zu akzeptieren. gerade Du weißt, die Diskussion läuft ja gerade temporär, das verzeihen schwer fällt. Ich habe nicht vergessen, ich habe nur verdrängt.
Janneman soll ärztliche und andere Hilfe bekommen, wenn er sie denn benötigt und auch langfristig annimmt. Ich verwahre mich aber gegen jede " Engelsgleichmachung " die Hannover 96, der Mannschaft und dem Ansehen des Vereines schadet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Deniera hat geschrieben: Das hört sich doch ernster an, als ich es zu glauben vermochte. Ich hoffe, sofern der Artikel von Sport1 stimmt, dass er sich in Behandlung begibt, denn mit Depressionen ist in keinster Weise zu spaßen - aber ich glaube das weiß jeder.
Das glaube mal nicht... Lies einfach einige Beiträge des heutigen Tages...
Das ist aber traurig. Wirklich! Denn das sollte man eigentlich wissen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
|
|
Leider doppelt!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 25.09.2003 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Wollte nur ganz kurz meine bedingungslose zustimmung bei Discostu und Lord Blade kund tuen, sonst in diesem threat vorläufig nichts mehr schreiben, allenfalls noch lesen. So Im Vorfeld drüber zu diskutieren, wie das hier getan wird, halte ich für unter aller sau. mir ist es relativ egal, wie Simak sein Leben lebt, solange er gut für 96 spielt. Wenn er sich dann mal etwas erlaubt, was viele als unprofessionell empfinden, ein spiel ev. fehlt aber dann wieder so hervorragend spielt ist mir das relativ egal. das ist genau so als ob ein lehrer nicht mit der Art zu frieden ist, wie du lernst (zB. Vokabeln mit Musik), du aber dennoch zweien schreibst...!
cu Squig
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:01 |
|
|
jub von mir dazu auch die volle zustimmung.
bei tremmel / ziegler haben alle gejammert man soll hinter seinen spielern stehen und nachdem sich jan auch in den ersten spielen wieder voll für uns reingehängt hat geht so ein unfaires gelaber los. es is echt zum kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|