Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 02:15 
Moderator

Ich finde es unheimlich gefählich, das schon Vorurteile gesprochen werden.
Es kann eigentlich nicht sein, das schon wegen vagen Gerüchten Jan Simak standrechtlich die Würde abgesprochen wird ein Roter zu sein.

Diejenigen sollten sich mal mit der Krankheit Depressionen auseinandersetzen. Und das ist das einzige, was im Moment für mich Fakt ist.

Die haarsträubenden Gerüchte, das Jannemann ein Bistro eröffnen, oder nach England will bewerte ich noch gar nicht.

Die Eigendynamik, die der Glaube entwickelt, sollte vom Verstand im Zaum gehalten werden.

Ich sehe z. B.keinen Sinn in der Bistro-Eröffnung.
Dieses Bistro beispielsweise würde ihn so viel Schotter kosten, als wenn er das Bistro über zwei Etagen auf dem Timesquare in New York oder in Tokio errichtet.

Die England-Geschichte halte ich für genauso abstrus: Wenn er jetzt schon nicht von Tschechien loskommt, wie soll er das denn in England schaffen? Dort kannst Du nicht mal eben so nach hause fahren!

Binh gespannt welche Verschwörungstheorien heute aufkommen.
Bald wird er wohl von UFOs entführt und durch einen Maradona-Klon ersetzt... :roll: Hat ein "guter Freund" ja gehört. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 02:40 

Discostu hat geschrieben:
Ich finde es unheimlich gefählich, das schon Vorurteile gesprochen werden.
Es kann eigentlich nicht sein, das schon wegen vagen Gerüchten Jan Simak standrechtlich die Würde abgesprochen wird ein Roter zu sein.

Diejenigen sollten sich mal mit der Krankheit Depressionen auseinandersetzen. Und das ist das einzige, was im Moment für mich Fakt ist.

Die haarsträubenden Gerüchte, das Jannemann ein Bistro eröffnen, oder nach England will bewerte ich noch gar nicht.

Die Eigendynamik, die der Glaube entwickelt, sollte vom Verstand im Zaum gehalten werden.

Ich sehe z. B.keinen Sinn in der Bistro-Eröffnung.
Dieses Bistro beispielsweise würde ihn so viel Schotter kosten, als wenn er das Bistro über zwei Etagen auf dem Timesquare in New York oder in Tokio errichtet.

Die England-Geschichte halte ich für genauso abstrus: Wenn er jetzt schon nicht von Tschechien loskommt, wie soll er das denn in England schaffen? Dort kannst Du nicht mal eben so nach hause fahren!

Binh gespannt welche Verschwörungstheorien heute aufkommen.
Bald wird er wohl von UFOs entführt und durch einen Maradona-Klon ersetzt... :roll: Hat ein "guter Freund" ja gehört. :roll:

Sorry, lieber Moderator, kann Deine Ansicht nicht teilen. Als er vor 1,5 Jahren die Schikanen hier verübte, da hatte er noch keine Depris. Und als er den Vertrag unterschrieb mit 1,8 Mio Euros Jahresgehalt (nur Grundgehalt). da war noch alles heile Welt. Was man bewerten kann, ist doch das, dass er eine Woche unentschuldig lang fehlt. Was wird wohl die Mannschaft denken. Macht nix, Jan, wir machen das alle mal mit. Nächstes Mal fehlen 10 Spieler, weil sie alle Depris haben. Nein, sorry, es gibt bei so einem Verhalten kein Zurück. Was wollen wir denn mit so einem ? Ich kann es einfach nicht verstehen, der muss ja echt sowas von dämlich sein, also echt. Und wer gibt die Garantie, dass das in zukunft nicht wieder passiert. Es hieß schon, er sein geheilt. Das sieht man ja. Oh man, der verarscht uns alle nach Strich und Faden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 05:05 

Balumba96 hat geschrieben:
Sorry, lieber Moderator, kann Deine Ansicht nicht teilen. Als er vor 1,5 Jahren die Schikanen hier verübte, da hatte er noch keine Depris. ....

Woher du das denn wieder weißt ... ?

Balumba96 hat geschrieben:
Und als er den Vertrag unterschrieb mit 1,8 Mio Euros Jahresgehalt (nur Grundgehalt). da war noch alles heile Welt. Was man bewerten kann, ist doch das, dass er eine Woche unentschuldig lang fehlt. Was wird wohl die Mannschaft denken. Macht nix, Jan, wir machen das alle mal mit. Nächstes Mal fehlen 10 Spieler, weil sie alle Depris haben. Nein, sorry, es gibt bei so einem Verhalten kein Zurück. Was wollen wir denn mit so einem ? Ich kann es einfach nicht verstehen, der muss ja echt sowas von dämlich sein, also echt. Und wer gibt die Garantie, dass das in zukunft nicht wieder passiert. Es hieß schon, er sein geheilt. Das sieht man ja. Oh man, der verarscht uns alle nach Strich und Faden.

Genau - knüpft ihn auf! *kopfschüttel*
Was wir mit "so einem sollen"?
Vielleicht sollten wir zunächst ganz eifrig dafür sorgen, dass Jannemann der Rücken freigehalten?
Vielleicht sollten wir aufhören, ein Urteil zu sprechen, bevor wir überhaupt wissen, worum es geht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 09:33 

rostomat hat geschrieben:

Nun, lieber Stefan, die ganze Rublik schreibt es...

Aber da Du nur meine vermeintlich bösen Zitate heraussuchst, die versöhnlichen dagegen unbeachtet lässt, hier nochmal ein großes:

*LOOOOOL*

Was eine Rublik ist, weiß ich zwar nicht, aber ich nehme an Du meinst die ganze Republik. Ich denke, daß haben wir ja wohl im Sommerloch am besten gesehen. Einer schreibt es und die anderen formulieren es etwas um, und schon schreiben es auf einmal alle.

Was die bösen Zitate angeht, also entschuldige mal, der 96 Sachse holt seinen Eimer raus und schreibt das Simak für ihn kein Roter mehr sei. Auf der anderen Seite jubelt er aber wie kaum ein Zweiter über den bisherigen Saisonverlauf. Für die einen gibt es halt psychische Erkrankungen, für die anderen nicht, weil sie wohl niemals mit in Kontakt gekommen sind, für die einen gibt es Säufer, für die anderen sind sie alkoholkrank. Und ich denke im Falle von Jan Simak, muß irgendeine Krankheit vorliegen, denn ein gesunder Mensch verhält sich nicht so wie er. Warum soll er denn vor 1,5 Jahren nicht auch schon Depressionen gehabt haben ? Oftmals dauert es mehrere Jahre bis psychische Erkrankungen überhaupt festgestellt werden. Aber sobald einer mehrere Millionen verdient, hat er wohl kein Recht mehr auf eine Krankheit und Sorgen kann so einer ja sowieso nicht mehr haben.

Und was Deine Kölner angeht, so bleib mal auf dem Teppich, absteigen werden sie am Saisonende genauso wenig wie wir und irgendwie amüsiert es mich halt schon ein bißchen, daß sie sich genauso dämlich anstellen, wie wir letzte Saison zu Beginn. Aber ich werde in Zukunft Rücksicht auf Deine sensiblen Nerven nehmen, und enthalte mich jeglichen Kommentares darüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 10:38 

Diese Diskussion zeigt auf jeden Fall prima, wie die User hier mit absolut ungesicherten Informationen umgehen. Die einen denken das schlimmste, Jan zockt wieder nur alle ab und verarscht Hannover (man hat es auch noch immer gewußt), die anderen sind schon fast überzeugt davon, daß die Meldung mit den Depressionen stimmt und verweisen (zu recht), darauf, daß in diesem Falle der Kerl Hilfe bräuchte und einige halten sich zurück, da ja nichts sicher ist.
Daher bringt einen die ganze Diskussion nicht weiter, ist aber trotzdem spannend, weil sie recht viel über die Verfasser der Postings sagt:-)

Ich meine, daß einiges dafür spricht, daß an Simaks Depressionen was dran sein könnte. Daher würd ich mcih schon mal zurückhalten, auf dem Manschen Simak rumzuhacken.
Zu fordern, daß er Hannover verläßt, bzw festzustellen, daß er Hannover auf Dauer schaden könnte (weil er Unruhe reinbringt, oder weil er immer mal wieder fehlen wird), ist aber natürlich was anderes, so eine Forderung/Feststellung liegt als 96-Fan nahe.

Betreff des Beitrags: Simak verarscht uns
BeitragVerfasst: 27.09.2003 10:39 

Balumba hat vollkommen Recht!
Ich war echt erfreut über die Tatsache, daß Jan zurückkommt,aber an Depris kann ich nun wirklich nicht glauben! Denke eher,daß Hr. Simak Probleme mit seiner Einstellung zum Profi und auch zum Thema Ehre hat!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 10:49 

Leute, lasst es doch gut sein. Diejenigen, die jetzt hier den Schmutz kübelweise über Jan Simak auskippen, werden die ersten sein, die ihm wieder zujubeln, sollte er denn zurückkehren und rehabilitiert sein. Wartet es doch ab. Je nachdem, wie die Sache ausgeht, könnt Ihr dann entweder Hurra schreien oder meckern.

Betreff des Beitrags: Re: Simak verarscht uns
BeitragVerfasst: 27.09.2003 11:06 

thebrave hat geschrieben:
Balumba hat vollkommen Recht!
Ich war echt erfreut über die Tatsache, daß Jan zurückkommt,aber an Depris kann ich nun wirklich nicht glauben! Denke eher,daß Hr. Simak Probleme mit seiner Einstellung zum Profi und auch zum Thema Ehre hat!!!

Balumbas WG ist wieder aktiv 8)

@sachse

Also ich verstehe Dich richtig, lieber keinen Simak und dafür weniger Punkte und weniger außergewöhnliche Dinge auf dem Platz ?? Er ist kein Roter ?? Dann frage ich mal so, wer ist denn von den Spielern noch ein "richtiger" Roter ??? Vielleicht bekommste ja drei zusammen.

Sollten wir nicht alle hoffen, dass er bald zurückkommt und wieder diesen genialen Fussball für uns spielt ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 11:10 
Moderator

Ich bin ein wenig, wenn nicht sogar etwas mehr, enttäuscht vor der Mehrzahl der von mir eigentlich sehr geschätzten Forumuser. :shock:

Bis auf einige wenige (Diso vor allem, Koehn (!), 96Stefan,...) wird hier jedoch sehr plump argumentiert, spekuliert, dann auf diesen Spekulationen aufgebaut und weitere Schlüsse daraus gezogen.

An anderen Stellen wurde von einigen immer wieder mit der Keule "Pisa" auf andere User eingeschlagen. Ich finde, das Verhaltem in der Simak-Affähre ist ähnlich zu beurteilen, nur eben "Pisa für Erwachsene".

Die ganze Sache bekommt eine solche Eigendynamik, dass ich heute morgen schon in dem Zusammenhang über die Einführung der Todesstrafe diskutieren mußte. Unglaublich, aber wahr.

Das Positive für mich: Sowohl Kind als auch Rangnick verhalten sich in der Sache professionell, eben ohne Vorverurteilung.

Zu den jüngeren hier (z.B. balumba): haltet euch ein wenig zurück, denkt mal darüber nach, was Lebenserfahrung bedeutet, und, ob ihr schon genug davon besitzt, um pauschale Urteile abzugeben in komplizierten Situationen anderer Menschen, von denen ihr nur die äußere Hülle kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 11:38 

Liebe Modis,macht diesen Thread einfach dicht bis die Fakten auf dem Tisch liegen.Danach kann wieder auf gemacht werden.Danke!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 11:52 

dafür bin ich auch :!: - danke manne -

A - ist das eh alles reine spekulation, die niemanden nutzt!! und B - ... wenn's hier so weiter geht gibt's nur auseinandersetzungen, die mehr als überflüssig sind :?

... ich melde mich jetzt erst mal ab bis es etwas neues gibt. gehe mal mit idefix 'ne rund, vielleicht treffe ich ja noch ein paar römer :wink:

sollte ihr hier keine (zwangs-)pause halten ... viel spaß dabei!!! :lol: :lol:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags: Sportpsychologie
BeitragVerfasst: 27.09.2003 11:55 

Für alle Pöbler:

Die schon gestern von mir gelobte Süddeutsche Zeitung ist auch weiterhin eine der ganz wenigen Quellen, die sich seriös mit dieser Problematik auseinandersetzen und meine bisherigen Sorgen leider bestätigen, mit dem heute erschienenen Interview:

http://www.sueddeutsche.de/sz/sport/red-artikel2028/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 11:59 

@Koehn
Das steht bereits im Presse Thread!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 12:00 
@manne96/asterix1973

Unmöglich ... über 25 Seiten in diesem Thema sprechen dagegen ...

... auch wenn ich mich selbst in der Diskussion erst einmal zurückhalten will, bis endlich eindeutige Fakten von offizieller Seite (ob von H96 oder J.S. persönlich) berichtet werden, steht es jedem frei, seine Meinung über Jan Simak und seine zukünftige Rolle bei Hannover 96 zu spekulieren.

Ob und vor allem wie man dies tun sollte, darüber kann man sich ja zusätzlich noch hervorragend auseinandersetzen.

Ansonsten ist es genau so, wie Bemeh und auch Timm04 es beschrieben haben ...

... zu Beobachtungszwecken, die Anhängerschaft von Hannover 96 betreffend, ist dieser Thread ebenfalls vorzüglich
geeignet. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 12:05 

Timm04 hat geschrieben:
Diese Diskussion zeigt auf jeden Fall prima, wie die User hier mit absolut ungesicherten Informationen umgehen. Die einen denken das schlimmste, Jan zockt wieder nur alle ab und verarscht Hannover (man hat es auch noch immer gewußt), die anderen sind schon fast überzeugt davon, daß die Meldung mit den Depressionen stimmt und verweisen (zu recht), darauf, daß in diesem Falle der Kerl Hilfe bräuchte und einige halten sich zurück, da ja nichts sicher ist.
Daher bringt einen die ganze Diskussion nicht weiter, ist aber trotzdem spannend, weil sie recht viel über die Verfasser der Postings sagt:-)

.

Vor allem die letzte Bemerkung würde ich doch gerne mal erklärt haben. Soll das implizit ein Vorwurf an Menschen sein, die sich einfach nur an die Fakten halten?

Betreff des Beitrags: "Gestapo"? ;-)
BeitragVerfasst: 27.09.2003 12:09 

manne96 hat geschrieben:
@Koehn
Das steht bereits im Presse Thread!!

Was ist bitte der Presse Thread?

Ist das hier jetzt eine Forum-Polizei?

Ich denke, dieser Ort ist der richtige, um die Diskussion zu versachlichen, nicht ein versteckter Hinweis auf einen Thread, den nur fanatische Forenbenutzer finden würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 12:15 

Also liebe Leute, ich halte das für mehr als erschreckend, was hier abgeht! Ich finde, jeder kann seine eigene Meinung zum Thema JS haben und sollte sie auch kundtun dürfen. Aber alle, die der Meinung (!!, muss ja nicht richtig sein) sind, daß Jannemann mal wieder alle schön an der Nase herumführt, werden hier gleich runtergemacht an jedweder verwundbaren Stelle! Zumindest hier hat das Thema, nicht zum ersten Mal, einen riesigen Spalt zwischen die Fans getrieben. Die einen werden auf ihre Rechtschreibkenntnisse hingewiesen, bei anderen wird über den Start als Tabellenletzter abgelästert, und zuletzt bekommt auch mein "gedanklicher Zwillingsbruder" 96Sachse die volle Breitseite ab. Eigentlich schade sowas, aber vielleicht reinigt das ja auch irgendwie die Luft und man weiß in Zukunft etwas besser, was von einigen Usern zu halten oder nicht zu halten hat.
Weiterer wertender Äußerungen enthalte ich mich hier, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Vielleicht sind wir ja auch alle bald ein wenig schlauer...
Ach ja, da fällt mir gerade noch ein: Heute spielen ja unsere Roten gegen Konkurslautern. Wäre mir in der ganzen Hektik hier doch bald entfallen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 12:16 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Und was Deine Kölner angeht...sensiblen Nerven ...enthalte mich jeglichen Kommentares darüber.

Ich lache mich über die Bistro-Geschichte tot (ob das angebracht ist, ist eine andere Frage, ich nehme mir diese Frechheit aber einfach mal heraus) und Du kommst mit einem oberst plumpen Ablenkungsmanöver in Richtung Köln...wessen Nerven sind denn hier derzeit (zu) sensibel ?! :wink:

Für die Plumpheit gab´s ein *lol*-XL, von mir aus ist die Debatte damit durch. Da ich mir die Freiheit nehme, über alles und jeden zu lästern: Warum sollte ich Dir oder anderen das in Bezug auf den FC übel nehmen!? Mach da ruhig munter weiter, ich stehe einer guten Verhöhnung nie abgeneigt gegenüber, aber wenn es nur der Abkenkung dient: ertappt! :wink:

Am Rande: Schön, dass die SZ mal von anderer Seite zitiert wird! War sie nicht sonst immer das Böse?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2003 12:47 

rostomat hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:
Und was Deine Kölner angeht...sensiblen Nerven ...enthalte mich jeglichen Kommentares darüber.

Ich lache mich über die Bistro-Geschichte tot (ob das angebracht ist, ist eine andere Frage, ich nehme mir diese Frechheit aber einfach mal heraus) und Du kommst mit einem oberst plumpen Ablenkungsmanöver in Richtung Köln...wessen Nerven sind denn hier derzeit (zu) sensibel ?! :wink:

1.) Habe ich Dein totlachen nicht auf die Bistro-Geschichte bezogen, sondern auf den gesamten Fall.
2.) Habe ich gesagt, daß ihr als Kölner ja wohl momentan nicht viel zu lachen habt und habe gefragt, ob ihr inzwischen schon mit Funkel verlängert hättet? Die Tatsache, daß man mit einem Trainer, der wenn er nicht demnächst mal punktet, wohl bald auf der Straße steht, finde ich dann schon eher zum Lachen. Außerdem habe ich keinen direkten Vergleich zwischen Funkel und Simak gezogen, daß war meine ich der 96Sachse, der die beiden in Zusammenhang gebracht hat.
Es hatte überhaupt nichts mit Ablenkungsmanöver zu tun, sondern war lediglich der Vergleich zwischen zwei Storys.
Vielleicht bin ich ja ein genauso großes Sensibelchen wie Jan Simak und mag deswegen nicht einfach mit in die Kerbe derer reinhauen, die ihn jetzt verteufeln und für die der Wahrheitsgehalt der Zeitungen in der letzten Woche auf einmal urplötzlich gestiegen ist. :wink:
Schauen wir mal was sie nächste Woche schreiben. Ich könnte mir vorstellen heute ein Sieg und es heißt, "Was wollen wir mit dem Pflegefall, wir kommen auch ohne ihn in den UEFA-Cup", und es geht in der gleichen Richtung weiter. Heute eine Niederlage und es wird wieder das Abstiegsgespenst gemalt, welches man ohne Simak nicht vertreiben kann, und deswegen muß man ihn ohne wenn und aber schnell finden.
Etwas übertrieben, aber so ähnlich sieht es doch in der Presse aus :!:

Betreff des Beitrags: Presse-Spiegel
BeitragVerfasst: 27.09.2003 12:48 

@Köhn

Deine Beiträge find ich okay. Aber nicht nur fanatische Forum-User können den Presse-Spiegel finden. Ist nämlich ganz einfach.Schau nach unter "Foren-Übersicht". Dort findest Du ihn. Es werden dort aktuelle Presse-Berichte abgelegt, u.a. auch der von Dir angesprochene Artikel.

Du bist neu hier. Also, erst einmal ein bißchen im Forum surfen un finden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 91  Nächste