Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 00:03 |
|
|
Im Sport-Studio hat dieser dubiose Manager Leutrum heute schon wieder zurückgerudert: Er habe keinen medizinischen Befund vorgetragen und sei schließlich Laie. Er handele sich lediglich um laienhafte Eindrücke und keine ärztlich/psychologisch gesicherten Erkenntnisse. Nach alldem gibt es meines Wissens keine akzeptable Entschuldigung für sein Verschwinden. Ähnlich hat sich auch RR geäußert.
Ich weiß nicht, wohin J. S. gehört: In eine Disco in KL oder Lev, in ein Bistro in Prag oder vielleicht wirklich in Therapie. Für mich gehört er jedenfalls nicht in ein Trikot von H96. Möglicherweise ist das der Verzicht auf Ambitionen auf einen einstelligen Tabellenplatz. Das finde ich immer noch besser als dieses ewige Bohei und ratlose Rangnicke und Moars im Fernsehen stammeln zu sehen.
Wollen wir wie Gladbach bei Forsell, ewig dem Spieler J. S. hinterlaufen und -weinen und dabei das Fussballspielen vergessen?
Das Geld wäre in Jaime besser angelegt! Basta!
Habe fertig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 00:18 |
|
|
Erwin und ich waren schon verschiedener Meinungen. Doch diesmal hat Erwin Recht, ich denke auch, sowas geht nicht spurlos an der Mannschaft vorbei, dieses ganze Theater; und dieses hat auch die Mannschaft belastet in Lautern. Auch ist sicher, dass 96 sehr sehr schnell das Thema Simak erledigen wird. Der Aufhebungsvertrag ist nur noch Formsache. Bin sowas von sauer auf diesen Kerl. Denke, Aufhebungsvertrag und dann kann Leverkusen sich mit ihm rumärgern. Naja, das Thema Jaime wird jetzt wieder hochkommen. Außerdem gibt es noch andere Offensivespieler aus Spanien. Ich denke da an Riquelme. aber so on....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 00:18 |
|
|
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema erst äußern, wenn Simak wieder aufgetaucht ist.
Was dieser Rogon-Futzi da von sich gegeben hat ist unter aller Sau. Erst werden jede Menge Zutaten in den Topf geworfen, dann läßt man die Geschichte ein paar Tage hochkochen und dann wird sich distanziert, man habe das Süppchen garnicht so brodeln lassen wollen. Schlimm, das sich solche Leute im Fußballgeschäft rumtreiben.
Wenn ich die Äußerungen von Rangnick und Moar so höre, kommt mir das so vor, als sei man mit der Entscheidungsfindung diesen Fall betreffend schon ziemlich weit. Vielleicht wissen sie dann doch mehr als die Öffentlichkeit. Ich kann mir leider mittlerweile vorstellen, daß das Gladbach-Spiel wohlmöglich das letzte im Trikot für 96 war, wenn nicht überhaupt im Trikot einer Profimannschaft.
Balumba96 hat geschrieben: Außerdem gibt es noch andere Offensivespieler aus Spanien. Ich denke da an Riquelme. aber so on....
Immerhin noch ein Witz so kurz vorm Schlafengehen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 00:27 |
|
|
@Erwin.......
Dein posting ist die höfliche Umschreibung meiner Einschätzungen.
Wir haben fertig Honza!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Luftpumpe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 00:28 |
|
Registriert: 28.09.2003 00:16 Beiträge: 5 Wohnort: Hannover(List)
|
Hallo erst mal an alle 96-Fans,
habe mit Interesse diesen Thread verfolgt und glaube folgendes :
Seit längerem saß ein Weltmeister beim AC Milan nur auf der Bank und musste sich mit der Reservistenrolle begnügen.
Ricardo Moar hat ja beste Kontakte in südliche Gefilde und hat mit eben jenem Spieler den er schon mal vor Jahren zu La Coruna geholt hatte gesprochen und am Wochenende nen Deal eingefädelt.
Das muss Jan Simak am Montag spitz bekommen haben und deswegen ist er seitdem spurlos verschwunden.
Gestern hat dann der Spieler vom AC Milan seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Da dieser Spieler aber noch Ansprüche zur Nationalmanschaft stellt muss er ja spielen.
Und wo kann er das am besten? Wo hat er 2 Nationalspieler aus seinem Land im Kader? (Vinicius wird auch bald Nationalspieler  )
Welcher Verein hat eine vakante Position dafür frei?
Folge = Rivaldo kommt zu den Roten!!!
Falls meine Todsichere These nicht stimmen sollte : Hallo Herr Rangnick,mal bei Insurance nach Osaze Odemwingie schauen und sofort verpflichten!! Der Junge is ne richtige Perle und wird mal n richtiger Kracher!! Ein Freund von mir hat den bei Meistertrainer 4 verpflichtet und der tanzt da (noch mit Simak) die Gegner in Grund und Boden.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 00:29 |
|
|
Eine der letzten Simak-Stories war, aus dem Trainingslager in Mecklenburg mit dem Auto nach CZ zu fahren - angeblich mit Magen-Darm-Grippe. Darf ich mir wenigstens dabei "verscheißert" vorkommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 02:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Kann mich mal jemand aufklären?! Eben habt ihr den Kneipenwirt in spé doch noch bis auf´s Messer verteidigt, was hat sich denn jetzt ergeben?
Will er von seinem ganzen Geld die Conti kaufen, den Standort Deutschland schließen und nur noch Reifen für seinen südböhmischen Bringdienst fertigen lassen?!? Sch..., das kommt davon, wenn man den Samstag mit Freunden verbringt statt fernzusehen...
Naja, wenigstens könnt ihr wieder vernünftig fluchen, bald traue ich mich vielleicht sogar wieder, über einen ähnlich unbescholltenen Spieler einen Scherz zu machen...
@96stefan
FC-Werder 1-4 , Köln weiter letzter...weiß ich!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 09:40 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Das Geld wäre in Jaime besser angelegt! Basta!
Dieser Satz wird auch nicht zutreffender, je öfter er wiederholt wird. Für wen soll Jaime denn spielen? Doch wohl nicht im Ernst für Simak? Jaime ist überhaupt nicht torgefährlich und seine Stärken liegen ganz klar in der Defensive.
Für Lala oder De Guzman? Oder soll er nur auf der Bank sitzen für den Fall, dass einer der beiden ausfällt?
Wenn Simak tatsächlich nicht wiederkommt, ist das ein Schlag ins Kontor für unsere Ambitionen diese Saison. Durch ihn sind wir deutlich variabler geworden und Rangnick konnte auch mal von dem 4 - 3 - 3 abweichen und etwas defensiver spielen lassen. Im Übrigen hat sich durch Simak unsere Torgefährlichkeit deutlich erhöht.
Ganz schlimm fand ich gestern den Auftritt von diesem Neutrum im Sport Studio. Wenn Jan bei uns nicht mehr weiterspielt, hat er die Karriere von ihm dadurch endgültig beendet. Niemand (außer vielleicht Mannschaften in Österreich, der Schweiz oder der 1. FC Köln) wird einen Profi verpflichten, von dem es Gerüchte gibt, dass er ernsthaft psychisch krank ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 09:48 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Das Geld wäre in Jaime besser angelegt! Basta!
Dieser Satz wird auch nicht zutreffender, je öfter er wiederholt wird. Für wen soll Jaime denn spielen? Doch wohl nicht im Ernst für Simak? Jaime ist überhaupt nicht torgefährlich und seine Stärken liegen ganz klar in der Defensive. Für Lala oder De Guzman? Oder soll er nur auf der Bank sitzen für den Fall, dass einer der beiden ausfällt? Wenn Simak tatsächlich nicht wiederkommt, ist das ein Schlag ins Kontor für unsere Ambitionen diese Saison. Durch ihn sind wir deutlich variabler geworden und Rangnick konnte auch mal von dem 4 - 3 - 3 abweichen und etwas defensiver spielen lassen. Im Übrigen hat sich durch Simak unsere Torgefährlichkeit deutlich erhöht. Ganz schlimm fand ich gestern den Auftritt von diesem Neutrum im Sport Studio. Wenn Jan bei uns nicht mehr weiterspielt, hat er die Karriere von ihm dadurch endgültig beendet. Niemand (außer vielleicht Mannschaften in Österreich, der Schweiz oder der 1. FC Köln) wird einen Profi verpflichten, von dem es Gerüchte gibt, dass er ernsthaft psychisch krank ist.
Sorry, aber an Tagen wie diesen, in denen einige Leute sehr rätselhafte Beiträge posten, muß ich das einfach mal bemerken: Klassebeitrag Kai1896 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 10:09 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Schade das Simak nicht mehr da ist, und ich gehe auch eigntlich davon aus, dass er nichtmehr für uns spielen wird, aber was solls, er ist nicht so überragend, dass man ihn nicht ersetzen kann. Bald ist schon Winterpause und die Transferliste macht wieder auf, und dann lassen wir Ricardo mal ein bisschen spielen 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 11:01 |
|
|
Es scheint mir in der Tat so zu sein, als wüsste man bei den offiziellen Stellen von 96 bereits mehr, als man zugibt. Wir werden dies ohnehin in den nächsten Tagen erfahren und dann kann man ausführlich darüber diskutieren.
Was immer auch von Jan ans Tageslicht kommt, ich sehe kaum eine Chance, dass er weiter für 96 spielt. Im Gegenteil: was uns bevorsteht, sind zähe gerichtliche Auseinandersetzungen... 96 wird Kohle haben wollen, Leverkusen wird Kohle haben wollen, Simak wird von Rogon mit Anwälten versorgt... und es wird JEDE MENGE UNRUHE geben. Die Mannschaft kann diese Unruhe nicht vertragen...ich hoffe schlicht, dass man die Jungs vor der Presse abschirmen kann.
Dass sich durch den Fall Jan S. in der Variabilität der Mannschaft einiges ändern wird, dürfte klar sein, denn auch die Kritiker des Jan S. haben seit Beginn der Saison einsehen müssen, dass er dem Spiel unglaublich gut getan hat. Es ist verdammt schade, dass dies anscheinend eine kurze Geschichte war.
Ein Sieg gegen Schalke wäre nun goldrichtig, damit nicht von außen noch mehr Unruhe in den Verein kommt. (So a la: Nach jedem Training: "Wie wollen sie den Ausfall von Jan Simak wettmachen? Kann 96 ohne Simak nicht gewinnen? Droht nun der Abstieg?..." Diese Fragen werden kommen, wenn 96 die nächsten Spiele verliert...
Nun, ich freue mich auf die nächste Woche, denn da kann man dann sehen, ob sich 96 von Simak demontieren lässt, oder ob man souverän mit der (im Ganzen doch nichtigen Angelegenheit) umgeht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Timm04
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 11:07 |
|
|
joerch hat geschrieben: Kann 96 ohne Simak nicht gewinnen?
Ganz im ernst, ich glaube, diese Frage wird kommen, wenn ihr nciht gegen Schalke gewinnt. Das paßt doch 100%ig zu der Berichterstattung. Wäre schon nciht schlecht, wenn ihr die Schalker schlagen würdet, schon um so eine dämliche Diskussion zu vermeiden (die 3 Punkte kann man nebenbei natürlich auch immer brauchen:-))
Quote-Tag repariert - Discostu
_________________ Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich! (Toni Polster)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 11:24 |
|
|
Bei allem sportlichen Erfolg, an dem Janneman seinen großen Anteil hat, sollten wir eventuell eine andere Sichtweise an den Tag legen. Grundsätzlich kann man die sportlichen und menschlichen " Leistungen " von Janneman nicht trennen. Die Anführungen die hier gebracht werden " Ja aber seine sportlichen Leistungen sind spitze ", oder " Hauptsache auf dem Platz....." sind ungerecht.
Ja Simak beeinflusst mit all seinem Handeln, ob auf oder neben dem Platz, Hannover 96. Er dient oder schadet Hannover 96. Er beeinflusst die Mitspieler durch sein Spiel, oder aber durch sein Verschwinden.
Sportlich, spielerisch steht Janneman ausser Frage, wenn er aber die guten Leistungen mit charakterlichen Tiefflügen überdeckt, sehe ich nicht seine Tore und Spielweise, sondern nur den Schaden den er anrichtet.
Im Moment hat Janneman keine Berechtigung für Hannover 96 zu spielen. Die Verpflichtung seinen Arbeitgeber über seine Situation zu informieren, oder aber informieren zu lassen, kann ihm durch nichts abgesprochen werden. Aus diesem Grund habe ich, der 96Sachse, mit Janneman fertig. Die Kommentare von RR und RM sprechen hier eine sehr deutliche Sprache, die auch zeigen das es hier nicht um ein medizinisches Problem geht. Dies allein stellt ihn zu 100 % in die Pflicht.
Ob Jan uns in Chaoslautern geholfen hätte ist eine müssige Frage und stellt sich für mich nicht. Der Kader umfaßt 25 Spieler, plus einen nachrückenden Amateuer und gut ist.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 11:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
lass uns trotzdem erstmal abwarten, was da kommt,
ich gebe Dir recht, dass es so aussieht, als ob er einfach nur so weggeblieben ist,
trotzdem warten wir doch auf die Erklärungen von JS und/oder 96
ehe wir etwas dazu sagen
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
the Red one
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 11:59 |
|
|
Nix da! wieso denn bitte abwarten ?
Diese ganze Diskussion hier sit überflüssig wie ein Kropf.
Fakt ist, der Mann ist Fußballspieler und verdient fürs rumlaufen verdammt viel Geld; um nicht zu sagen, ihm wird das Geld in den Rachen geschoben...
Wer von euch würde seinen Job als Angesteller behalten, wenn er ohne ein Wort mal eben so 7-8 Tage wegbleiben würde ?
Soviele wären das wohl nicht...
Ich sage chasst den Mann und hört auf so ein Risiko einzugehen.
Das was der Bengel jetzt geleistet hat, schaffen auch viele andere. Wenn ich mir so angucke, was für ein gutbesetztes Mittelfeld 96 hat. Platz für Jaime wäre auch plötzlich wieder da.
Ich rege mich darüber auch nicht auf. Solltet ihr auch nicht. Man wusste doch von Anfang an, dass das wieder passieren würde und wieder und wieder und wieder.
Das schlimmste, dass nun passieren kann ist, dass Leverkusen ihn abschießt und er 96 am Rockzipfel hängt.
<Guten Tag>
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 12:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
the Red one hat geschrieben: Das was der Bengel jetzt geleistet hat, schaffen auch viele andere. Wenn ich mir so angucke, was für ein gutbesetztes Mittelfeld 96 hat. Platz für Jaime wäre auch plötzlich wieder da.
Wer denn z. B. ?
Jaime spielt übrigends eine andere Position als Simak...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 12:29 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@96sachse
100 % Zustimmung. Jeder Arbeitnehmer muss am 3 Tag nach fernbleiben der Arbeit eine Krankmeldung vorlegen ! Jan Simak ist ein großartiger Fußballer. Dies steht ausser Frage. MK würde wohl sagen:"Die Marke 96 darf nicht geschädigt werden durch solche Spieler". Ich würde ihm da auch zustimmen. Die Konzentration liegt nun ganz darauf ohne Simak die nächsten Spiele zu planen. Die Position muss nun neu besetzt und dies wird sie auch. Und keiner hat das recht über seine möglichen Gründe des verschwinden spekulationen in die Welt zu setzen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 12:36 |
|
|
In Doppelpass hat Ricardo Moar mit dem Brustton der Überzeugung gesagt, dass JS keine Depressionen hat. Daraufhin sagte jemand, dass diese Äußerung fahrlässig sei. Der Meinung bin ich auch, es sei denn, der Verein bzw. die Verantwortlichen wissen mehr als sie zugeben. Ansonsten hätte sich Moar m.E. etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 13:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Ich bleibe dabei: Nach wie vor wird hier von allen Seiten viel zu viel spekuliert, beschuldigt, verteidigt, ohne dass die wirklichen Fakten bekannt sind.
Natürlich kann man aus den Aussagen der Verantwortlichen (RM, Rogon) oder der Presse so seine Schlüsse ziehen. Allein die letzten beiden Tage haben gezeigt, dass wir dabei alle ziemliche Kapriolen drehen. Erst wurde über Depressionen gelacht, danach wurden wir alle Mediziner und machten uns ernsthafte Überlegungen, ob und wie man dem armen Jan helfen kann, jetzt klingt es wieder wie eine Ausrede und alle schlagen wieder auf ihn ein.
Was wird die nächste Wende sein ?
Für mich gibt es daher nur eins: Abwarten, bis er kommt, die Sache klären und eine Entscheidung fällen.
Ein Verzicht auf seine Dienste ist sogar für mich mittlerweile eine Option, aber nicht die einzige.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
the Red one
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 13:30 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wer denn z. B. ? Jaime spielt übrigends eine andere Position als Simak...
Lala, de Guzman, Hleb, Jaime uvm
|
|
Nach oben |
|
 |
|