Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 13:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Bemeh hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Nach wie vor wird hier von allen Seiten viel zu viel spekuliert, beschuldigt, verteidigt, ohne dass die wirklichen Fakten bekannt sind.
Natürlich kann man aus den Aussagen der Verantwortlichen (RM, Rogon) oder der Presse so seine Schlüsse ziehen. Allein die letzten beiden Tage haben gezeigt, dass wir dabei alle ziemliche Kapriolen drehen. Erst wurde über Depressionen gelacht, danach wurden wir alle Mediziner und machten uns ernsthafte Überlegungen, ob und wie man dem armen Jan helfen kann, jetzt klingt es wieder wie eine Ausrede und alle schlagen wieder auf ihn ein.
Was wird die nächste Wende sein ?
Für mich gibt es daher nur eins: Abwarten, bis er kommt, die Sache klären und eine Entscheidung fällen.
Ein Verzicht auf seine Dienste ist sogar für mich mittlerweile eine Option, aber nicht die einzige.
Das ist doch mal ein Beitrag, den ich nur unterstreichen kann.
Außerdem verstehe ich hier nicht ganz die Kritik, dass das Geld für Simak besser in Jaime investiert worden wäre.
1. Die beiden spielen auf völlig verschiedenen Positionen. Jaime spielt eher im defensiven Mittelfeld und ordnet das Spiel von hinten heraus (ein bißchen wie Lala). Simak spielt im offensiven Mittelfeld, wenn nicht sogar als hängende Spitze. Er setzt die Stürmer in Szene und strahlt selbst Torgefahr aus. Die beiden haben in ihrer Spielweise absolut keine Gemeinsamkeiten.
2. Es ist ja nicht so, dass die Roten Jaime nicht holen wollten. Die Entscheidung, dass er nicht wieder zurückkommt, haben sein jetziger Verein und Jaime selbst getroffen. La Coruna wollte ihn nicht nochmals ausleihen und Jaime wollte seine Chance in Spanien nutzen. Also helfen die verzweifelten Rufe nach Jaime hier keinem. Wenn überhaupt eine Chance besteht, dass er wieder hier spielt, dann geht frühestens in der Winterpause was, wo die Transferliste nochmal geöffnet wird.
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 13:59 |
|
|
@Bemeh kein schlecheter Beitrag, allerdings möchte ich eines zu bedenken geben.
Es gibt hier auch User, die ziehen ihre Meinung positiv wie negativ durch und dies gild es nicht zu kritisieren. Meinungshopping, oder Gradmeinungen die je nach Großwetterlage umfallen finde ich auch nicht OK, allerdings sollte man jedem seine Meinung, wenn er sie denn durchzieht auch lassen.
Das wir uns hier nur in der Grauzone bewegen ist zu 100% die Schuld von Janneman und seinem Handyvertragspartner. Es gibt welche die können das 1.000 Minuten, nämlich telefonieren. Allein die Tatsache das dieser Vorfall einmalig im deutschen, oder vielleicht im internationalen Fußball ist, hat mich meine Meinung finden lassen.
Wenn er denn aufhören will, vale! Wenn er Gastronom werden will, vale! Wenn er in Indien zu sich selbst finden will, vale! Egal was und wie, ich baue keine Straßensperren auf um das zu verhindern. Mein oberstes Gebot bei all dem ist nur, er soll bitte Hannover 96 nicht schädigen und den Verein zur bundesweiten Lachnummer machen.
Zurückzukehren, wie im Doppelpass verlautet, mit dem Wissen " mir passiert schon nichts ", kann und darf es nicht geben. Scharfe Konsequenzen und ich meine hier nicht Abmahnungen, Geldstrafen oder sonstiges, muß es geben.
Selbst Janneman müsste mittlerweile über den Medienrummel mitbekommen haben was los ist und selbst dann taucht er nicht, zur Klärung beitragend, bei seinem Arbeitgeber auf. Ohne Worte!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 14:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: Es gibt hier auch User, die ziehen ihre Meinung positiv wie negativ durch und dies gild es nicht zu kritisieren. Meinungshopping, oder Gradmeinungen die je nach Großwetterlage umfallen finde ich auch nicht OK, allerdings sollte man jedem seine Meinung, wenn er sie denn durchzieht auch lassen.
Ja, allerdings war es in meinen Augen nach 1-2 Tagen zu früh, Herrn Simak "abzuschießen". Ich bin dort immernoch relativ neutral und warte brav die Fakten ab. Wenn es auch mir immer schwerer fällt, je länger er wegbleibt.. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 14:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn es auch mir immer schwerer fällt, je länger er wegbleibt.. 
Ähnlich verhält es sich auch bei mir. Langsam geht mir das nämlich ziemlich auf den Keks, daß der Typ meint, er müsse sich nicht melden. Wenn er noch genügend Grips in der Birne hätte, dann hätte er schon längst den Verein informieren bzw. über einen Mittelsmann schöne Grüße aurichten lassen können.
Nach den gestrigen Aussagen von Moar bin ich mir aber doch ziemlich sicher, daß der Klub schon mehr weiß als die Öffentlichkeit. In den nächsten Tagen wird die Bombe platzen. Ich tippe mittlerweile auf einen Rausschmiß. Naja, oder auch nicht, schließlich gehts um Simak. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 14:43 |
|
|
In dieser geballten Kraft der Ausfälle ist JS sicherliche einmalig. Aber auch andere Spieler sind auf dem Platz Klasse gewesen und haben außerhalb starke Charakterliche Schwächen offenbart (z. B. Stefan Effenberg). Also sollte man JS nicht nur verteufeln.
Außerdem ist die "Marke" Hannover 96 doch seit einer Woche permanent im Gespräch. Solch eine Werbung kann man sonst im günstigsten Fall bekommen, wenn eine Deutsche Meisterschaft, Champions-League–Gewinn oder ähnliches erreicht. Ich könnte mir vorstellen, das diese Sache MK gar nicht so unrecht ist.
Bis endgültig klar ist, was mit Jan Simak ist, sollten alle den Ball schön flach halten und diesen Thread endgültig schließen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 15:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Discostu hat geschrieben: Ja, allerdings war es in meinen Augen nach 1-2 Tagen zu früh, Herrn Simak "abzuschießen". Ich bin dort immernoch relativ neutral und warte brav die Fakten ab. Wenn es auch mir immer schwerer fällt, je länger er wegbleibt.. 
und sich nicht äussert in irgendeiner Form.
Trotzdem sollte man Ruhe bewahren und noch etwas warten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 17:54 |
|
|
Hab mir heute mittag doppelpass angeschaut.
wie viele wissen hatten sie dort auch RM am phone.
Nach seinen aussagen zu urteilen, wird jannemann nicht so einfach rausgeschmissen, da er doch ein spielertyp ist, der nunmal sehr selten ist!
klar ist er noch lange nicht ein topstar, aber allemal das zeug dazu!
eigentlich kann sich hannover den verlust von so einem brillianten ballstreichler gar nicht leisten, deshalb tippe ich das sich die 96 chefetage und der herr simak aussprechen werden.
über eine deftige strafe wird er wohl nicht hinwegkommen, aber ihn ganz verbannen ???
ne mit besten willen kann ich mir das nicht vorstellen...
und wer sagt das wir ohne ihn genauso erfolgreich spielen werden, der hat keine ahnung...simak ist "leider" mit dem jetzigen kader nicht zu kompensieren !
Ich hoffe das sich beide Seiten aussprechen werden und das es jan sein letzter ausfall dieser art war...(was ich leider auch nicht glaube)
aber ohne ihn sehe ich schwarz, denn dann wirds wieder so ne saison wie letztes jahr !
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 18:01 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Olli78 hat geschrieben: Hab mir heute mittag doppelpass angeschaut. wie viele wissen hatten sie dort auch RM am phone. Nach seinen aussagen zu urteilen, wird jannemann nicht so einfach rausgeschmissen, da er doch ein spielertyp ist, der nunmal sehr selten ist!
klar ist er noch lange nicht ein topstar, aber allemal das zeug dazu!
eigentlich kann sich hannover den verlust von so einem brillianten ballstreichler gar nicht leisten, deshalb tippe ich das sich die 96 chefetage und der herr simak aussprechen werden. über eine deftige strafe wird er wohl nicht hinwegkommen, aber ihn ganz verbannen ??? ne mit besten willen kann ich mir das nicht vorstellen... und wer sagt das wir ohne ihn genauso erfolgreich spielen werden, der hat keine ahnung...simak ist "leider" mit dem jetzigen kader nicht zu kompensieren ! Ich hoffe das sich beide Seiten aussprechen werden und das es jan sein letzter ausfall dieser art war...(was ich leider auch nicht glaube) aber ohne ihn sehe ich schwarz, denn dann wirds wieder so ne saison wie letztes jahr !
keine zustimmung!
Du sprichts geradezu so, als ob 96 ohne simak sozusagen nix mehr is. und das is falsch, es kommt die zeit wo das wasser.....ehhhhh wo die winterpause anfängt und es neue spieler gibt 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 18:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Was so ein Aufruf zur Besinnlichkeit doch bewirken kann. Langsam werden die Beiträge schön sachlich und nicht mehr nur emotional.
Zum 96Sachsen: Was ich nicht gut finde, ist das "Durchziehen einer Linie", auch wenn man auf grund neuer Erkenntnisse offensichtlich auf dem Holzweg ist.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 18:10 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@olli78
Der Star ist die Mannschaft ! Bei Fredi hat man sich auch gefragt "wie gehts weiter". Es werden sich schon andere Spieler beim Training auf diese Position bewerben. Ein ewiges fernbleiben von Simak ist mir im Moment lieber als die Unruhe. Natürlich spielt er im roten Trikot sau geilen Fußball, keine Frage !
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 18:14 |
|
|
bis zur winterpause ist aber noch der ein oder andere spieltag.
z.b.:
idrissou und staijner spielen schon seid längerem so lala, mal ein zwei gute spiele dann wieder 5 schlechte spiele.
wenn unser kampfzwerg lala wieder in tritt kommt wird sich die lage ein bisschen entspannen...solange juli und kruppi fit bleiben.
wir spielen halt ein spiel das nur wenn es schnell laeuft gewinnen koennen...dazu sind die meisten ergänzungsspieler von ihrer veranlagung nicht so in der lage wie unsere erste garde!
aber um mit dem abstieg nichts zu tun haben wollen, fehlt simak ganz einfach !!!
p.s: vielleicht nicht simak, aber jemand mit seinen spielveranlagungen, und da ist jaime auch nicht der richtige!
Zuletzt geändert von Olli78 am 28.09.2003 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luftpumpe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 18:16 |
|
Registriert: 28.09.2003 00:16 Beiträge: 5 Wohnort: Hannover(List)
|
also ich denke auch das sich an Spielern wie Simak die Geister scheiden.
Is auch immer Geschmacksache,ich für meinen Teil kann nur sagen das mir ein Jan Simak mit all seiner Genialität 1000 mal lieber ist als so manch anderer Stürzer in der Bundesliga oder auch bei den Roten.
Fakt ist und da muss ich Olli78 recht geben,ohne Simak wirds genau so eine Saison wie letztes Jahr.Leider ist Hannover NOCH nicht in der Lage auf so einen genialen Spieler zu verzichten.
Ich kann mich an einen gewissen Eric Cantona erinnern,der hatte mal ne Sperre von 6 Monaten,auch wegen wiederholter Eskapaden.Obgleich diese auch von anderer Natur waren,das Ergebniss war das gleiche...
Der Verein konnte nicht auf ihn setzten.Aber ich kann mich nicht daran erinnern das "Kung-Fu-Eric" in die Wüste geschickt wurde.
Für mich sind diese exzentrischen Spieler das Salz in der Suppe und ich möchte auf keinen darauf verzichten.
Traurig bin ich darüber das Simak sein Talent so verschludert,er könnte einer der ganz grossen werden.Aber die falschen Freunde und eine nicht ganz so tolle Lebenseinstellung tragen wohl viel dazu bei dies zu verhindern... 
_________________ Pille oder Schienbein,irgendwas treff ich immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 18:19 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@olli78
wer sagt denn, dass lala nach seiner verletzung wieder so top in tritt kommt ? Ich wünsche es ihm natürlich.
Wenn Du so an Simak glaubst, dann werden wir 100% absteigen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 18:26 |
|
|
hallo oberharzer,
erstmal nicht nils sondern olli !
ich sag ja nicht das wir absteigen, nur ist unser kader im moment nicht in der lage jemanden wie ihn abzufangen.
und bei lala bin ich mir sicher das der wieder in tritt kommt...der ist absolut professionell eingestellt !
ist nur die frage wann!
p.s: oder der rest der truppe muss sich mal so richtig den arsch für ne längere zeit aufreissen
Zuletzt geändert von Olli78 am 28.09.2003 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 18:26 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Zum 96Sachsen: Was ich nicht gut finde, ist das "Durchziehen einer Linie", auch wenn man auf grund neuer Erkenntnisse offensichtlich auf dem Holzweg ist.
Welcher Holzweg? Weißt Du mehr?
Mir geht es allein darum, das User wenn sie denn schon eine meinung mit Nachdruck vertreten, auch bei dieser bleiben sollen. Wenn, können sie ja zu Kreuze kriechen ( was sie dann auch tun sollten ).
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 18:34 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
keine frage, simak ist gut, aber er ist zu ersetzen!
lieber nen spieler der 34 spiele spielen kann gut trainert und immer da ist, als einen der depressiv ist und mal eben fürne woche inne heimat fährt...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 21:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: @Bemeh kein schlecheter Beitrag, allerdings möchte ich eines zu bedenken geben.
Es gibt hier auch User, die ziehen ihre Meinung positiv wie negativ durch und dies gild es nicht zu kritisieren. Meinungshopping, oder Gradmeinungen die je nach Großwetterlage umfallen finde ich auch nicht OK, allerdings sollte man jedem seine Meinung, wenn er sie denn durchzieht auch lassen.
Das wir uns hier nur in der Grauzone bewegen ist zu 100% die Schuld von Janneman und seinem Handyvertragspartner. Es gibt welche die können das 1.000 Minuten, nämlich telefonieren. Allein die Tatsache das dieser Vorfall einmalig im deutschen, oder vielleicht im internationalen Fußball ist, hat mich meine Meinung finden lassen.
Wenn er denn aufhören will, vale! Wenn er Gastronom werden will, vale! Wenn er in Indien zu sich selbst finden will, vale! Egal was und wie, ich baue keine Straßensperren auf um das zu verhindern. Mein oberstes Gebot bei all dem ist nur, er soll bitte Hannover 96 nicht schädigen und den Verein zur bundesweiten Lachnummer machen.
Zurückzukehren, wie im Doppelpass verlautet, mit dem Wissen " mir passiert schon nichts ", kann und darf es nicht geben. Scharfe Konsequenzen und ich meine hier nicht Abmahnungen, Geldstrafen oder sonstiges, muß es geben.
Selbst Janneman müsste mittlerweile über den Medienrummel mitbekommen haben was los ist und selbst dann taucht er nicht, zur Klärung beitragend, bei seinem Arbeitgeber auf. Ohne Worte!!
Tja, wäre es nach Dir gegangen wäre er ja eh nicht hier !! Dann hat er gute Spiele gemacht und sein dasein war zumindest geduldet und jetzt soll er wieder weg ... Meinungshopping ??
Aber ist ok, lieber den Mo mit den Ball ins aus laufen sehen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 21:43 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @olli78
Der Star ist die Mannschaft ! Bei Fredi hat man sich auch gefragt "wie gehts weiter". Es werden sich schon andere Spieler beim Training auf diese Position bewerben. Ein ewiges fernbleiben von Simak ist mir im Moment lieber als die Unruhe. Natürlich spielt er im roten Trikot sau geilen Fußball, keine Frage !
Und ein Fredi fehlt der Mannschaft, wo war denn gestern der Typ, der Aktion macht wenns nicht läuft ?? TC lief lächelnd über den Platz ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 21:46 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: keine frage, simak ist gut, aber er ist zu ersetzen!
lieber nen spieler der 34 spiele spielen kann gut trainert und immer da ist, als einen der depressiv ist und mal eben fürne woche inne heimat fährt...
Lieber einen Simak der 25 geniale Spiele macht, als einen der immer trainert und im spiel auch nix reisst 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2003 21:59 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Tja, wäre es nach Dir gegangen wäre er ja eh nicht hier !!
Genau das ist richtig. Aus meiner Sicht hätte man ihn nicht zurückholen sollen. Zitat: Dann hat er gute Spiele gemacht und sein dasein war zumindest geduldet...
So ähnlich, aber so einfach ist es nicht. Er war auf einem guten Weg und ich habe in den letzten Wochen betont, das er anfängt seine Raten zurückzuzahlen. Um beim Beispiel zu bleiben, 3 oder 4 gute Spiele rechtfertigen garnichts, das wir uns da verstehen. Kontinuität und Arbeit auf dem Platz rechtfertigen einen Sonderstatus. Nicht seine Eskapaden. Zitat: ....und jetzt soll er wieder weg ...
Ja er soll weg und zwar geräuschlos und schnell. Er hat es nicht verdient das SCHÖNSTE TRIKOT der Welt zu tragen. Zitat: Meinungshopping ??
Wenn ich hier wegen jedem Hackentrick ausrasten würde, wenn ich wegen jedem tollen Schuß durchdrehen würde, dann wäre meine Meinung gehoppt. Bei aller Liebe, wir sind nicht der SV Simak 96 und das werden wir hoffentlich auch nie!!!!! Zitat: Aber ist ok, lieber den Mo mit den Ball ins aus laufen sehen ... 
Mo spielt in diesem Zusammenhang keine Geige. Das ist hier der Jan Simak thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|