Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 19:54 |
|
|
Die ARD meldet auf Seite 242 Jan Simak sei in Deutschland zurück und zwar in Frankfurt/Main. Vielleicht treffen sich ja dort alle Beteiligten zu einem Gespräch. Morgen soll offfenbar eine Stellungnahme erfolgen. Hoffentlich stimmt nun wenigstens dies; man weiß ja gar nicht mehr, wo eigentlich noch die Warheit liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 20:05 |
|
|
Also im DSF hat Carsten Linke gesagt, das man weiß das Janneman in FFM bei seinem Berater ist. Morgen soll eine Stellungnahme des vereines gegeben werden.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 20:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
beim dsf munkelten sie auch noch das jan wohl morgen sein karriereende bekannt gibt. aufgrund psychischer probleme "könne er nicht mehr". naja, vielleicht wäre es auch das beste so.
|
|
Nach oben |
|
 |
holla1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 20:30 |
|
|
Alle die sich über Simaks psychische Verfassung auslassen,sollten sich darum bemühen zu verstehen ,was hinter seinem Fehlverhalten stecken könnte.
---Depression,Alkoholabusus,Fluchtverhalten sind SYMPTOM einer nicht bewältigten grundlegenden Problematik und nicht eine eigenständige Erkrankung
---Diese Symptomatik muss nicht dauerhaft bestehen sondern kann durch Ereignisse ("Triggersituationen") plötzlich ausgelöst werden
---Die dann folgenden Reaktionen (Angst,Flucht,Aggression u.a.) sind häufig nur schwer willentlich beeinflussbar, sondern zeichnen sich durch starke eigendynamik aus
---Auch Flucht aus der Realität ("Bistro") und das kappen von sozialen Bindungen sind nicht willentlich sondern Automatismen
---Druck jeder Art ist genauso wie fehl am Platze ,wie Verständnisgeseiere (Verständnis sollte erst nach dem Verstehen kommen!)
---Aufzeigen das ein krasses Fehlverhalten vorlag,Hilfe nicht nur anbieten sondern auch durchziehen ,den Fussballspieler auch mal nur als Menschen mit einer nicht einfachen Vita sehen und versuchen ihn einzubinden in ein soziales Netzwerk.
WENN JEMAND AM BODEN LIEGT TRITT MAN NICHT NOCH DRAUF!!!
und genau da befindet sich Simak im Moment, und das "Empfangen als ob nichts gewesen wäre" ,ist eine schwer nachzuvollziehende ,aber genau richtige Empfehlung.
Wenn sich die 96 verantwortlichen entscheiden ,ihn wieder auflaufen zu lassen,sollten auf keinen Fall Pfiffe von den Rängen den Auftritt zum spießrutenlauf werden lassen
Ps
@96 Sachse :Welche Kaderschmiede hat dir deine unglaublich effiziente aalglatte Dialektik verpasst?Gut geschult
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 20:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
wenn er denn wirklich so krank ist, dann soll er es mit dem fußballspielen aber auch sein lassen. dann soll er sagen "leute, es geht nicht mehr. es war ne schöne zeit mit euch aber ich muß was tun um richtig gesund zu werden".
dieses ewige hin und her, kann er spielen oder nicht, ist er da oder nicht, stellt er wieder was an oder nicht... das hat doch dann auch keinen zweck mehr. auch wenn er noch so ein genialer fußballer ist.
so einen eiertanz sollte man doch keinem verein zumuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 20:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
auweia94
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 20:54 |
|
|
@baby: ganz deiner meinung, die mannschaft ist ohne ihn auch nicht schlechter. diese ganze unruhe muss ein ende haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: 96 will Simak überzeugen Verfasst: 29.09.2003 20:55 |
|
|
Hannover 96 kämpft um Jan Simak. Der 24 Jahre alte Tscheche will seine Laufbahn sofort beenden, der Bundesligist den Fußball-Profi aber zum Weitermachen überreden. Nach Angaben der "Neuen Presse" in Hannover haben am Montag 96-Cheftrainer Ralf Rangnick, Sportdirektor Ricardo Moar und Manager Reiner Calmund von Bayer Leverkusen zusammen mit der Simak-Beraterfirma "Rogon" sowie dem Spieler in einem Hotel in Frankfurt/Main versucht, den Mittelfeldakteur umzustimmen.
Quelle:http://www.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2003/09/29/28855.html
Ich will mal hoffen, dass diese Meldung nicht stimmt. Die Mod´s mögen mir verzeihen, dass ich das nicht in den Pressebereich poste.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteBeete
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 20:57 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ich bin mir fast sicher,das wir Simak nie wieder im Trikot der Roten sehen werden,er scheint wirklich krank zu sein.
...richtig !!! Der Meinung bin ich allerdings auch. Trotzdem ist das keine Art und Weise., passt aber irgendwie zur Geschichte des Jan Simak. Immer wenns drauf an kommt ist er nicht zur Stelle oder fällt durch sonstiges Fehlverhalten auf. So einen Spieler ( sein fußballerisches Können sei nicht in Frage gestellt ) kannst Du einfach nicht brauchen, wenn auf ihn kein Verlaß ist. Schade, aber wahr !!! So long Jan !!!
_________________ ...wenn BOBiC trifft, hat Hannover nicht verloren!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:07 |
|
|
holla1 hat geschrieben: WENN JEMAND AM BODEN LIEGT TRITT MAN NICHT NOCH DRAUF!!!
Liegt er da, bist Du sicher? Wer hat ihn da hingelegt? Zitat: und genau da befindet sich Simak im Moment, und das "Empfangen als ob nichts gewesen wäre" ,ist eine schwer nachzuvollziehende ,aber genau richtige Empfehlung.
Dann komm nach Hannover und behrüße ihn mit Blumenkränzen! Zitat: Wenn sich die 96 verantwortlichen entscheiden ,ihn wieder auflaufen zu lassen,sollten auf keinen Fall Pfiffe von den Rängen den Auftritt zum spießrutenlauf werden lassen
Sehe ich auch so, denn dann habe ich unrecht und werde mich entschuldigen! Zitat: Ps @96 Sachse :Welche Kaderschmiede hat dir deine unglaublich effiziente aalglatte Dialektik verpasst?Gut geschult
Gymnasium / Hannover-Südstadt....tja gute Schule eben!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:10 |
|
|
Angeblich ist ihm der Druck der Öffentlichkeit zu groß.
Welchen Druck übt die Öffentlichkeit hier denn bitte auf ihn aus? Der kann sich doch fast alles erlauben, und kommt immer mit einem blauen Auge davon.
Den Druck möchte ich auch mal haben:Wenn ich will einfach meinen Vertrag absitzen, und damit Millionen verdienen. Wenn ich schlecht bin ist es auch egal, die Kohle kommt garantiert.
Das verdienen andere in Jahren nicht. Weiß der überhaupt, was Druck ist?
Wenn das stimmen würde, könnte ich mich mal wieder aufregen 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:13 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Gymnasium / Hannover-Südstadt....tja gute Schule eben!
Die WRS?
Nur sone Frage 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:18 |
|
|
Mann, was macht der für ein Theater. Ich kann den angeblichen Druck, den er hat, auch nicht nachvollziehen. Viele Arbeitnehmer haben jeden Tag großen Druck, und werden bei viel viel viel viel viel weniger Gehalt damit fertig. Mann, der ist nicht ganz dicht, sorry ! Bin dafür, dass man sich mal mit den anderen stillen Leistungsträger wie de Guzman widmet.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:19 |
|
|
RedDream hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Gymnasium / Hannover-Südstadt....tja gute Schule eben!
Die WRS? Nur sone Frage 
Elsa B. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
auweia94 hat geschrieben: @baby: ganz deiner meinung, die mannschaft ist ohne ihn auch nicht schlechter. diese ganze unruhe muss ein ende haben.
Falsch und nochmal falsch ... natürlich ist die Mannschaft mit JS stärker. Klar sie wird auch ohne ihn guten fussball bieten können und nicht absteigen, aber sie eindeutig stärker mit Jan !!
@ alle die Jaime wollen
Na klar ist der Bengel klasse, aber ihr tut alle so, als ob da mit dem Finger geschippt wird und Jaime steht vor Tür. Das ist leider nunmal nicht so, DLC und Jaime wollten keine weitere Ausleihe nach Hannover.
Einen Simak kann man nicht ersetzten, womit ich nicht sagen will, dass man nicht auch ohne Simak guten und erfolgreichen Fussball spielen kann.
Ich weiss ja nicht wer von Euch hier noch den Milos kennt, aber geniale Fussballer sind immer etwas eigenartig und diese Spielweise macht den Fussball so schön !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Koehn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:29 |
|
|
holla1 hat geschrieben: Alle die sich über Simaks psychische Verfassung auslassen,sollten sich darum bemühen zu verstehen ,was hinter seinem Fehlverhalten stecken könnte.
---Depression,Alkoholabusus,Fluchtverhalten sind SYMPTOM einer nicht bewältigten grundlegenden Problematik und nicht eine eigenständige Erkrankung
---Diese Symptomatik muss nicht dauerhaft bestehen sondern kann durch Ereignisse ("Triggersituationen") plötzlich ausgelöst werden
---Die dann folgenden Reaktionen (Angst,Flucht,Aggression u.a.) sind häufig nur schwer willentlich beeinflussbar, sondern zeichnen sich durch starke eigendynamik aus
---Auch Flucht aus der Realität ("Bistro") und das kappen von sozialen Bindungen sind nicht willentlich sondern Automatismen
---Druck jeder Art ist genauso wie fehl am Platze ,wie Verständnisgeseiere (Verständnis sollte erst nach dem Verstehen kommen!)
---Aufzeigen das ein krasses Fehlverhalten vorlag,Hilfe nicht nur anbieten sondern auch durchziehen ,den Fussballspieler auch mal nur als Menschen mit einer nicht einfachen Vita sehen und versuchen ihn einzubinden in ein soziales Netzwerk.
WENN JEMAND AM BODEN LIEGT TRITT MAN NICHT NOCH DRAUF!!!
und genau da befindet sich Simak im Moment, und das "Empfangen als ob nichts gewesen wäre" ,ist eine schwer nachzuvollziehende ,aber genau richtige Empfehlung.
Wenn sich die 96 verantwortlichen entscheiden ,ihn wieder auflaufen zu lassen,sollten auf keinen Fall Pfiffe von den Rängen den Auftritt zum spießrutenlauf werden lassen Ps @96 Sachse :Welche Kaderschmiede hat dir deine unglaublich effiziente aalglatte Dialektik verpasst?Gut geschult
Danke, danke, das predige ich ja schon seit Tagen. Endlich ergänzt mal jemand mit Verstand die Debatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Koehn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:31 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: holla1 hat geschrieben: WENN JEMAND AM BODEN LIEGT TRITT MAN NICHT NOCH DRAUF!!!
Liegt er da, bist Du sicher? Wer hat ihn da hingelegt? Zitat: und genau da befindet sich Simak im Moment, und das "Empfangen als ob nichts gewesen wäre" ,ist eine schwer nachzuvollziehende ,aber genau richtige Empfehlung.
Dann komm nach Hannover und behrüße ihn mit Blumenkränzen! Zitat: Wenn sich die 96 verantwortlichen entscheiden ,ihn wieder auflaufen zu lassen,sollten auf keinen Fall Pfiffe von den Rängen den Auftritt zum spießrutenlauf werden lassen
Sehe ich auch so, denn dann habe ich unrecht und werde mich entschuldigen! Zitat: Ps @96 Sachse :Welche Kaderschmiede hat dir deine unglaublich effiziente aalglatte Dialektik verpasst?Gut geschult
Gymnasium / Hannover-Südstadt....tja gute Schule eben!
Gottchen, wieso trägst Du soviel Hass mit Dir rum?
|
|
Nach oben |
|
 |
auweia94
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:33 |
|
|
@picard96: ich kenne noch die zeit mit milos, und genau aus diesem grund muss ich sagen "macht schluss mit diesem hickhack um einzelne spieler". denn meiner meinung nach ist das ein teamsport, das was js im moment aber betreibt (aus was für gründen auch immer) hat mit TEAM nichts zu tun.
_________________ Das Runde muss in das Eckige
Zuletzt geändert von auweia94 am 29.09.2003 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Koehn
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:34 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Mann, was macht der für ein Theater. Ich kann den angeblichen Druck, den er hat, auch nicht nachvollziehen. Viele Arbeitnehmer haben jeden Tag großen Druck, und werden bei viel viel viel viel viel weniger Gehalt damit fertig. Mann, der ist nicht ganz dicht, sorry ! Bin dafür, dass man sich mal mit den anderen stillen Leistungsträger wie de Guzman widmet.
Ihr kapiert immer noch nicht, dass Simak seinen Willen mit großer Sicherheit gar nicht mehr im Griff hat. Depressive machen nicht mehr von Natur aus das, was das Richtige für sie ist.
Zum Thema Trigger: Wisst Ihr überhaupt, dass sein Bruder einmal fast bei einem Autounfall gestorben wäre und somit die Karriere des viel begabteren Bruders jäh beendet wurde? Auch Simak ist ein Mensch, hat Familie, wer auch die Bilder des kargen Elternhauses gesehen hat, weiss, dass man nicht so leicht über andere richten sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2003 21:42 |
|
|
Wenn er wirklich aufhören will, ist das ja doch eine „Kopfsache“ und somit wohl auch eine Sache der Psyche. So sehr ich Moar als „Knipserschnapper“ bewundere; ein pädagogisches Händchen kann man ihm sicher nicht nachsagen, so wie der alle diskutierten psychischen Probleme einfach weggehauen hat.
Holla und Köhn haben Recht. Ich habe die leidvolle Erfahrung im Bekanntenkreis machen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|