Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:02 

Es scheint festzustehen:

Simak spielt nicht mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:09 
Moderator

Leonardo hat geschrieben:
Otto Rehhagel hätte dieses Problem warscheinlich längst gelöst, in dem er ihm eine feste Beziehung verkuppelt hätte. Der Junge braucht eine feste Hand, die ihn selbstbewußt und verantwortungsvoll macht.

Interessanter Gedanke. Ich habe den Vorschlag in ähnlicher Form bereits einmal im alten Forum noch während der Zweitligazeit gemacht.

Leider hat sich keine Frau für ihn gefunden. :roll:

Das wird bestimmt auch nicht so einfach sein bei diesem Kerl. Welche vernünftige, gutaussehende (der Kerl ist wählerisch) Frau tut sich so einen unreifen Jungen schon an. :(

Er hat eher Umgang mit etwas dümmlicheren Bild-Titelfoto-Tanten. Die bringen höchstens noch mehr Unordnung in sein Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:10 

El Presidente sagt
Zitat:
Kind fügte hinzu: "Die Spieler können nicht nur Forderungen stellen, sie haben auch Pflichten."

Wie ich schon sagte :lol:
Zitat:
- Was Jan bis heute nicht begriffen hat, daß zu den Rechten ...
>> Hobby zum Beruf machen, gutes Geld verdienen und Spaß haben
... auch Pflichten kommen.

Betreff des Beitrags: sport1 vermeldet um 09.04 Uhr !!!!
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:25 

Zitat:
Simak hängt Fußballschuhe an den Nagel

München - Die Spekulationen um ein mögliches Karriereende von Hannover 96-Star Jan Simak haben ein Ende. Wie Sport1 aus sicherer Quelle erfuhr, hängt der tschechische Nationalspieler seine Fußballschuhe definitiv an den Nagel.

Der seit dem 23. September verschwundene Simak war erst am Montag wieder aufgetaucht. Am Frankfurter Flughafen wurde die Entscheidung gemeinsam mit allen Beteiligten gefällt. Ausschlaggebend für seinen Rücktritt sind psychische Probleme.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler bestritt insgesamt 28 Bundesligaspiele, 22 für Bayer Leverkusen und sechs für Hannover 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:28 
✝ Unvergessen

Bislang habe ich meine Klappe gehalten, weil
a) jeder eine zweite Chance bekommen sollte und
b) möglicherweise ja was an der Depri-Geschichte hätte dran sein können.
Jetzt ist Feierabend.
Soll er doch seine Kneipe aufmachen und sich selbst als Türsteher einstellen.
Ab dafür.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:31 

Moin zusammen!!!

Habe mir die ganze Sache mit SCHNÖSELIX noch mal überlegt und bin nunmehr der Meinung, dass der Herr ob Krankheit hin oder her nicht mehr zu Hannover 96 passt und dass man sich schnellstmöglich von ihm trennen sollte.

Bei aller Rücksicht auf den „schlimmsten Fall“ und bei allem Verständnis für die persönliche Situation des Betroffenen hier geht es nicht um JAN SIMAK sondern um HANNOVER 96 zu deren Zielen Herr Simak lediglich beitragen soll.

Ich war immer gegen die Aussage von Herrn Kind, dass der Hannoversche Sportverein von 1896 e. V. eine „Marke“ sei, die es darzustellen und zu verkaufen sei. In diesem Fall passt dies allerdings zu 100%.

Ich glaube dem Spieler SIMAK (bzw. seinen Beratern) die Krankheitsgeschichte nicht. Selbst wenn es denn so sein sollte, was ändert das?!? … Man kann eventuell einige Vorfälle besser verstehen, doch entschuldigen auf keinen Fall!!!

Welcher Arbeitgeber lässt es einfach so zu, dass durch das Verhalten eines Einzelnen der Gesamterfolg oder das Erreichen der Geschäftsziele derart in Gefahr gebracht wird?!?! Der Betroffene ist hier Arbeitnehmer und hat sich dementsprechend nicht nur an die daraus resultierenden Rechte zu orientieren. Er verdient für seine „regelmäßigen Auftritte“ schließlich eine Menge Geld!!

Eine Behauptung, dass der Betroffene Mitschuld an der Niederlage in Lautern sei ist haltlos aber nicht abwegig. Sein Verhalten hat in der letzten Woche auch INTERN für viel Unruhe gesorgt sodass auch am Samstag eine große Portion Unsicherheit und fehlende Konzentration dabei war. Wie fühlt sich ein Spieler, der die ganze Woche für das unentschuldigte Fehlen seines Mitspielers Rede und Antwort stehen muss? … Das alles soll aber nicht als Entschuldigung für ein schlechtes Spiel der 96er dienen.

Von wegen 96!!! … was ist das für ein TEAMSPIELER, der seine Mannschaft – UNSEREN HSV – in einer ganz entschiedenen Phase einfach so im Stich lässt?!? Alle reißen sich für das gemeinsame Ziel den Arsch (Sorry!) auf und der Betroffene nimmt sich – ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen – eine Auszeit. Dieses zeugt in meinen Augen von mangelndem Teamgeist, null Identifikation mit Verein und Fans, fehlender Disziplin … kurz von Charakterlosigkeit!!!

Nach all dem gibt der Verein die Maxime aus, dass der Betroffene auf jeden Fall seinen Vertrag zu erfüllen hat. … unglaublich!!! Was soll man mit diesem Typen?!? Wird er der „Marke“ so zum gewünschten Erfolg verhelfen können?!? Soll für ihn ein anderer Hochmotivierter die Bank drücken?!? … NEEEE, so nicht!!!

Das Verhalten der Verantwortlich ist allerdings soweit nachzuvollziehen, dass sie bei sofortiger Vertragsauflösung oder ähnlich denkbaren Varianten eine schlechtere Rechtsposition einnehmen würden, so liegt es allein bei dem Betroffenen sich zu artikulieren. Warten wir ab.

Noch eine kurze Frage bevor es das zum Thema „HANNOVER 96 und Schnöselix“ gewesen sein soll: WER IST HIER EIGENTLICH DER BETROFFENE?!? … WER WURDE HIER GESCHÄDIGT?!?

… Jan Simak?!? … NEIN, HANNOVER 96 wir FAN’S!!! Wir sind die Betroffenen!!!

Bei aller Hochachtung für die Fußballerischen Qualitäten des Herrn Simak und Mitgefühl bei einer tatsächlichen Erkrankung … das war zuviel Herr Simak!!! Es wird Zeit den Hut zu nehmen – der Weg zum Gastronom steht Ihnen – von meiner Seite her – frei. Das Trikot meines Vereins haben SIE nicht verdient!!!

Beste Grüße,
Asterix

@ ALLE DIE, DIE GLAUBEN HERRN SIMAK HELFEN ZU KÖNNEN
… wie denn?!? Durch eine mega geile Willkommensfeier?!? … Wäre schön, wenn so was tatsächlich zum Erfolg führen würde. Genau so was Legalisiert ein solches Fehlverhalten!!! … würde so was helfen, dann hätten sicher die AOK oder andere Krankenkassen bereits mehrfach das Stadion gemietet.
Das einzige was ihm eventuell helfen könnte, wäre eine ABSULUTE, eine HARTE HAND. Dieses würde er aber nicht verkraften. Ich erlaube mir diese Einschätzung obwohl ich kein Arzt bin, da ich über Jahre mit solcher Klientel befasst war.

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:32 

Bild
Respekt Leverkusen :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:44 

Wie sehr ihn die Pfiffe der gegnerischen Fans psychisch fertig machen, hat man ja schon in der vergangenen Saison beim Heimspiel gegen Leverkusen gesehen. Da war er kurz vor Schluß so fertig, dass er... :evil: Aber lassen wir das... :twisted:

Ciao Schnösel! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:53 

Danke Jan im Namen aller Fans, die nicht vergessen haben was Du für den Verein getan hast und alles gute weiterhin!

Ich kann leider nicht beurteilen wie schwer deine Krankheit wirklich ist, aber dafür haben sich ja andere Foren User gefunden, die scheinbar ein Medizin Studium abgelegt haben oder sowas "von Freunden kennen"! Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung auf das es Dir irgendwann wieder richtig gut geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:55 

1. psychische Probleme: Dafür bekommt man wohl genug Schmerzensgeld
2. Interviews: Dafür bekommt man wohl genug Schmerzensgeld
3. Zuviel Druck: Dafür bekommt man wohl genug Schmerzensgeld
4. öffentliches Interesse: Dafür bekommt man wohl genug Schmerzensgeld

Simak sollte endlich mal den Mund aufmachen und das sagen, was er denkt. Dann kann man die Situation klären, aber ein solches Versteckspiel der Gedanken macht doch keinen Spass.

Betreff des Beitrags: Re: sport1 vermeldet um 09.04 Uhr !!!!
BeitragVerfasst: 30.09.2003 09:57 

96Sachse hat geschrieben:
Zitat:
Simak hängt Fußballschuhe an den Nagel

München - Die Spekulationen um ein mögliches Karriereende von Hannover 96-Star Jan Simak haben ein Ende. Wie Sport1 aus sicherer Quelle erfuhr, hängt der tschechische Nationalspieler seine Fußballschuhe definitiv an den Nagel.

Der seit dem 23. September verschwundene Simak war erst am Montag wieder aufgetaucht. Am Frankfurter Flughafen wurde die Entscheidung gemeinsam mit allen Beteiligten gefällt. Ausschlaggebend für seinen Rücktritt sind psychische Probleme.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler bestritt insgesamt 28 Bundesligaspiele, 22 für Bayer Leverkusen und sechs für Hannover 96.

soll das jetzt etwa heißen, simak kann einfach so seine karriere beenden und hannover/leverkusen haben das ganze geld ( besonders leverkusen ) umsonst rausgeworfen ??

eigentlich hätte ich ne klage erwartet .. oder simak ist schon so unter "druck" :wink: , dass er freiwillig was zahlt :roll:

MfG The_master

BeitragVerfasst: 30.09.2003 10:03 

Zitat:
soll das jetzt etwa heißen, simak kann einfach so seine karriere beenden und hannover/leverkusen haben das ganze geld ( besonders leverkusen ) umsonst rausgeworfen ??

eigentlich hätte ich ne klage erwartet .. oder simak ist schon so unter "druck" :wink: , dass er freiwillig was zahlt :roll:

MfG The_master

Nee! Calli ist spontan in den Hungerstreik getreten, um Jan zum weiterspielen zu bewegen. Aus Protest legte er sich zusätzlich nach den Verhandlungen im Frankfurter Flughafen quer auf die Landebahn und legte damit den kompletten Flugverkehr lahm. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich glaube eher, daß sich unser Schnösel noch gar nicht bewußt ist, was auf ihm zukommt.

BeitragVerfasst: 30.09.2003 10:09 

Leonardo hat geschrieben:
Ich glaube eher, daß sich unser Schnösel noch gar nicht bewußt ist, was auf ihm zukommt.

Von unserer Seite wohl nicht so viel - kann ich mir jedenfalls vorstellen. Ob Leverkusen die schönen Milliönchen aber so aus dem Fenster flattern lassen will, kann ich mir kaum vorstellen. Andrerseits: Mit psychiatrischen Gutachten ließe sich da wohl aus Schnösels Sicht sicherlich was machen. Schließlich kann ein Spieler, der aus körperlichen Gründen Sportinvalide geworden ist, auch nicht zur Rückzahlung der Ablösesumme gezwungen werden :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 10:12 

Naja, wenn er beweisen kann, dass wirklich eine Krankheit vorliegt die ihn zu einem Rückzug zwingt, dann wird er wohl um Schadensersatzzahlungen herum kommen. :?
Immerhin hat 96 ja 6,5 mille für ihn bekommen, man hat also eher kein Minus gemacht. :)
Bleibt nur abzuwarten, ob er dann nicht doch plötzlich irgendwo wieder auf dem Platz steht. :roll:
Ansonsten: Alles Gute!

Zuletzt geändert von RedDream am 30.09.2003 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 10:13 

Zitat:
Sport1.de:
München - Seit dem 23. September war Jan Simak unauffindbar. Am Montag ist er wieder aufgetaucht. Doch sein Fall hat ein höchst ungewöhnliches Ende.

Der Fußball-Profi muss seine Karriere im Alter von 24 Jahren wegen anhaltender psychischer Problem beenden. Dies erfuhr Sport1 aus sicherer Quelle.

Es ist das Ergebnis einer mehrstündigen Unterredung am Flughafen Frankfurt/Main, die erst am späten Montagabend gegen 23 Uhr endete.

Karriere-Ende mit 24

"Ich halte den öffentlichen Druck nicht mehr aus", hatte der Tscheche in der "Neuen Presse" Hannover bereits vor der Unterredung erklärt. Damit war die Tendenz klar.

Die Entscheidung trafen Leverkusens Manager Reiner Calmund, die Simak-Berater Roger Wittmann und Christoph Leutrum sowie Jan Simak gemeinsam.

Eine beeindruckende Saison

Dabei wurden auch Details seines bis 2007 laufenden Vertrags bei Bayer geklärt.

Der offensive Mittelfeldspieler wird damit zur tragischen Figur. Nicht schillernd wie bisher aufgrund vermeintlicher Eskapaden immer geschrieben wurde.

Aufstiegs-"Held" 2001

Jan Simak spielte seit 2000 im deutschen Profi-Fußball eine Rolle.

Mit 18 Toren hatte er großen Anteil am Aufstieg von Hannover im Jahr 2001. Nach dem Wechsel zu Bayer Leverkusen für 6,2 Millionen Euro konnte er die in ihn gesetzten Erwartungen jedoch nicht erfüllen.

In 22 Spielen schoss er drei Tore und wurde vor dieser Spielzeit wieder an Hannover ausgeliehen.

Der jüngste Auslöser

Am 21. September war Simak nach dem Vormittags-Training in Hannover in seine tschechische Heimat abgereist, dort war er untergetaucht. Nach dem freien Montag fehlte er unentschuldigt beim 96-Training am 23.

Weder Familie, enge Freunde, noch sein Klub Hannover 96 konnten den Mittelfeldstrategen aufspüren.

Simak in der Psychofalle?

"Rogon"-Mitarbeiter Christoph Leutrum traf den Tschechen nach intensiver, teilweise abenteuerlicher Suche am vergangenen Sonntag in der Hauptstadt Prag in einem Cafe eines engen Freundes.

Simak machte einen völlig verstörten Eindruck. "Ich möchte nicht viel darüber sprechen, aber es war ein unglaublich emotionales Treffen", erklärte Leutrum.

Schon an diesem Tag deutete sich an, dass eine Rückkehr von Simak in die Bundesliga keinen Sinn mehr machen würde.

Vermutlich hatte sich Simak tagelang in ein abgedunkeltes Zimmer eingeschlossen.

Ähnlicher Vorfall in Hannover

In einer ähnlichen Lage hatten ihn Mannschaftsbetreuer bereits einmal in Hannover vorgefunden. Damals mussten sie sich beinahe mit Gewalt Zugang zur Simak-Wohnung verschaffen. Der Tscheche soll völlig abwesend in der Mitte seines Wohnzimmers gesessen haben.

Dass psychische Probleme einen Fußball-Profi zur Aufgabe zwingen, ist in dieser drastischen Form ein einmaliger Vorgang in der Bundesliga. Bislang waren eher Alkohol- oder Drogen-Probleme Gründe für ein zumindest zwischenzeitliches Aus. Doch darüber wurde meist der Mantel des Schweigens gelegt. Ein Gentleman-Agreement.

Wurde eine Krankheit vertuscht?

Simaks offenkundige Probleme wurden von Hannovers Manager Ricardo Moar noch am Wochenende als "Quatsch" bezeichnet, als Schutzbehauptung seines Beraters. Angesichts der neuerlichen Wendung hat Moar wohl deutlich überzogen.

Simaks Eingeständnis, an einer Krankheit zu leiden und sich helfen zu lassen, stellt eher die alten Geschichten von vermeintlichen Eskapaden in Frage. Da war z.B. schon einmal von einem Auto-Diebstahl die Rede, als Simak beim Trainingsauftakt von Bayer Leverkusen fehlte.

Ob das wohl der Wahrheit entsprach?

hm ... wenn es wirklich so ist, dann tut es mir leid, was ich gesagt habe .. er scheint wirklich probleme zu haben, wenn sogar calmund sich für ein karriereende ausspricht !!

also: VIELEN DANK FÜR ALLES JAN !!!! ALLES GUTE IN DEINEM WEITEREN LEBEN !!!

MfG The_master

Zuletzt geändert von The_master am 30.09.2003 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 10:23 

Na Klasse!

Da muss dann aber dringend Ersatz verpflichtet werden im Winter den ohne Simak wird das mit den 40 Punkten nochmal ne ganz heikle sache

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 10:24 

96er hat geschrieben:
1. psychische Probleme: Dafür bekommt man wohl genug Schmerzensgeld
2. Interviews: Dafür bekommt man wohl genug Schmerzensgeld
3. Zuviel Druck: Dafür bekommt man wohl genug Schmerzensgeld
4. öffentliches Interesse: Dafür bekommt man wohl genug Schmerzensgeld

Simak sollte endlich mal den Mund aufmachen und das sagen, was er denkt. Dann kann man die Situation klären, aber ein solches Versteckspiel der Gedanken macht doch keinen Spass.

Wenn sich Depressionen und psychische Probleme mit (Schmerzens)geld lösen lassen würden, hättest du die Lösung gefunden, warum unsere Krankenkassen chronisch pleite sind.... so ein Quark!

Asterix hat geschrieben:
Ich glaube dem Spieler SIMAK (bzw. seinen Beratern) die Krankheitsgeschichte nicht. Selbst wenn es denn so sein sollte, was ändert das?!? … Man kann eventuell einige Vorfälle besser verstehen, doch entschuldigen auf keinen Fall!!!

Ich denke schon, dass es diese Vorfälle entschuldigt. Natürlich sieht es mehr als seltsam aus, wenn ein klasse Fußballer, der mit seinem Können Millionen verdient und aus Sicht von Otto Normalbürger auf der Sonnenseite des Lebens steht, aus solchen Gründen den Dienst quittiert. Aber ich kenne Leute persönlich, die aus psychischen Gründen keiner normalen Arbeit nachgehen können, ich habe mit ihnen "gearbeitet". Und ich wünsche keinem solche Probleme, auch nicht einem millionenschweren Fußballer.

Außerdem würde ich nicht nur Simak die Schuld geben, sondern auch seinen Beratern, die ihn womöglich, alleine den Blick aufs Geld und seine genialen Möglichkeiten fixiert und Anzeichen für seine Probleme ignorierend, in diese Situation gebracht haben.

Betreff des Beitrags:

Wenn das alles zuträfe, wäre es nicht nur schade um den Fußballer Jan Simak sondern auch und vor allem um den Menschen Jan Simak.

Hoffentlich ist das doch nicht alles so schlimm.

Ansonsten:VIELEN DANK JAN FÜR ALLES !!!! UND ALLES GUTE IN DEINEM WEITEREN LEBEN

Betreff des Beitrags:
Moderator

Und wann gibt es ein Statement vom Kindlichen König ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 10:41 

Bemeh hat geschrieben:
Und wann gibt es ein Statement vom Kindlichen König ?

ich schätze mal die beraten noch, wie sie mit der Sache umgehen,
dann wird es sicher eine Erklärung geben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 91  Nächste