Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 68 | [ 1341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 68  Nächste
 POKAL GEGEN BRAUNSCHWEIG! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 20:49 

Auch wenn man nicht viel (leichte Untertreibung) vom B**V hält: Ich schau mir lieber 2 geniale Bundesliga-Derby's gegen die Brau******iger an (in denen 96 sie natürlich vernichtend schlägt) als diese komischen Treffen mit Wolfsburg. Bei denen hat man ja immer das Gefühl, die werden in ihren Arbeitsverträgen dazu gezwungen, ins Stadion zu gehen.

Also "liebe" Braunschweiger: Macht dass ihr in die Bundesliga kommt, dann haben wir mindestens 2 Duelle im Jahr. Dann kann 96 jedes Jahr beweisen, dass sie einfach besser sind. :D

Und man würde als 96 Fan nicht immer so neidisch von den Brau******igern angesehen werden. :oops:

Dieser Neid in den Augen erweicht mir jedes mal wieder mein kleines Herz :cry: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags: Mmh
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:51 

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal ins Forum der 96er schreiben werde, aber manchmal entwickelt das Leben halt seltsame Wege...

Also, lieber Moderator, komm doch mal bitt von deinem hohen Ross runter. Toll, ja, Hannover ist jetzt in der ersten Liga, aber so lange ist das ja auch noch nicht wieder der Fall, oder? Sich deswegen über andere Vereine und vor allem ihre Fans lustig zu machen, halte ich für dumm. Wenn du jetzt sagst, dass das eben obligatorisches Fußballergelaber ist kann ich das verstehen, aber besonders ironisch oder vergnügt hat sich dein Artikel nicht gelesen.
Ich kann es aber trotzdem verstehen, das man sich über unterklassige Vereine lustig macht, wäre BS in der 1.Liga und ihr in der Regionalliga, dann wäre das, glaube ich, nicht anders. Aber den Fans nachzusagen, das sie gerne in der Situation der Fans des anderen Clubs wären, halte ich für falsch. Ich habe noch keinen Braunschweiger getroffen, der mit euch tauschen wollte. Der Club ist eben in der 3.Liga, na und. Die Fans kommen trotzdem ins Stadion und stehen hinter dem Verein. Das finde ich gut, und das ist auch ein Grund warum ich Eintracht-Fan bin, Ich bin nicht besonders Stolz darauf, das Eintracht 1967 Meister geworden ist und schon gar nicht würde ich es als Referenz angeben warum ich den Club mag oder mich gar damit durch den trüben Regionalliga-Alltag zu trösten. Nein. Ich finde es okay, das Eintracht in der Regionalliga spielt, damit habe ich kein Problem. Wir müssen nicht gegen Bayern spielen um zu wissen, das wir verdammt cool sind. Wie heisst es bei den Toten Hosen doch so schön? Es ist nur ein Auswärtsspiel.... Wenn du den Text von den Hosen weiterverfolgst, wirst du auch auf die Zeile treffen: Weil es um was andres geht.... Und genau so ist es. Es geht nicht darum möglichst oft gegen Bayern zu spielen, oder darum, irgendwelche Spiele andauernd zu gewinnen, sondern es geht eben manchmal auch um was anderes, das ist glaube ich jedem Fußballfan innerlich bewußt, warum gibt es sonst Leute, die sich Kreisliga-Spiele anschauen? Wie bei anderen Fußballclubs auch, ist es bei Eintracht eben was ganz besonderes "dabei" zu sein und ausserdem ist zusammen mit dem Jubel das Leid wohl das schönste und verbindenste Gefühl das es gibt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 21:58 

Hallo Auswärtsspiel,

irgendwie wirkt Dein Posting eintönig!

Du solltest vielleicht etwas mehr "peppp" einbauen. (Kleiner Tipp: ein Foddo kommt immer gut an! :) )

Gruß,
tonno

PS: Dein avatar ist leider auch nicht zu entziffern. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 22:06 

@Löwe-blau-gelb also alle die in Braunschweig wohnen und nicht BS Fans sind ,vegetieren in Kellerlöchern,oder sind etwa die Leute gemeint,die obwohl sie nach BS gezogen sind ihren Roten treu geblieben sind.Solche Meinungen sind drittklassig,aber kann man von solchen Leuten wie dir mehr erwarten,sicher nicht.Wir werden auch weiterhin zu den Roten fahren und das BS Stadion nur betreten,wenn meine Roten da spielen.

Es ist eine Ehre für mich 96 Fan zu sein !!!!

Betreff des Beitrags: tonno
BeitragVerfasst: 30.09.2003 22:18 

@tonno

So besser? 8)

Ich bemühe mich ja, aber Braunschweiger sind halt nicht so schnell....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 22:19 

Mein Bildschirm ist geplatzt, oder hat Jemand das Licht ausgemacht?

Ich...ich...ich bin blind....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 22:24 

96Sachse hat geschrieben:
Mein Bildschirm ist geplatzt, oder hat Jemand das Licht ausgemacht?

Ich...ich...ich bin blind....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Warte Sachse ! Der Retter ist nicht fern !
Bild

Gehts wieder ?

Betreff des Beitrags: Re: tonno
BeitragVerfasst: 30.09.2003 22:26 

Auswärtsspiel hat geschrieben:
@tonno

So besser? 8)

Ich bemühe mich ja, aber Braunschweiger sind halt nicht so schnell....

Sehr schön!

Jetzt musst Du nur noch schreiben, dass es in der Regionalliga genauso schön wie in der ersten Bundesliga ist, und dass der Pokal eigene Gesetze hat!

Dann ist alles stimmig. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 22:58 

Darf ich vielleicht noch eine klitzekleine Ergänzung vorschlagen?

Dass es in den 60ern sehr schön war und BSE eine ruhmreiche Tradition hat, die alles VW-Geld nicht kaufen kann und dass die Trikotwerbung eine Erfindung von *bla*bla* die nicht des Geldes wegen und dass *bla*bla* das letzte Kapitel noch längst nicht *bla*bla* weil ein wahres Löwenherz *bla*bla* und der Abstieg 85 nur eine schlaue Finte um 96 für das Pokal"duell" in Sicherheit zu wiegen *bla*bla*

Ob ich für solche Sprüche mal den thread "Das BSE-Asyl"aufmache? Oder müßte ich dann "Asühl" schreiben, damit sie das verstehen? Oder lesen die "Asyl" sowieso nicht so gerne?

Fragen über Fragen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 23:11 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

LOOOL @ herrn Schnabel
bestes Posting bsi jetzt in diesem (immerhin 40 seiten umfassenden) Thema

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 23:12 

Das ist kein offizieller Beitrag, da ich bis zum 23.10. hier nicht posten darf (selbstauferlegt). Es ist nur eine Art Lesezeichen, damit ich weiß, welche geistigen Flatulenzen diverser "Möchte-gern-Derby-Sieger" ich nicht mehr lesen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 23:13 

Tja, war ja wieder irgendwie klar, das die Hannoveraner wieder in ihre Rolle zurückfallen.
Bei 96 scheint mir das so zu sein wie bei den Dinos: Der Körper ist ziemlich groß, aber das Gehirn...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 23:20 

Hm :shock: .

Schwarz-gelb?

Seid ihr sicher, dass ihr euch nicht in den Dortmund-Block verlaufen habt? Andererseits: Wann war Dortmund das letzte Mal in BS?

Bin verwirrt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 23:22 

Ich bin verwirrt :D :D Da kommen nur die Amas hin, Profis spielen doch in Golfsburg und in Helmstedt und in Giforn und in Wolfenbüttel..etc.

Göter spielen in HANNOVER!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 23:28 

Freitag war Dortmund das letzte Mal in BS, wie ihr schon richtig festgestellt habt, die Amas, aber was solls. Sowas zu verteidigen kann auch müde machen. Besonders wenn man wohl in Hannover noch nicht mal blau und schwarz unterscheiden kann...

Göter? Was zum Teufel ist das? Normalerweise bestehe ich nicht auf Rechtschreibfehlern (ausser in der Schule natürlich), aber wenn man so einen Satz so herausstellt, sollte man ihn doch nochmal durchlesen 95+1Sachse, sonst wirkt es lächerlich.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 23:33 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Was nix an der Tatsache ändert, dass dort gelb schwarze fahnen geschwenkt werden... ist natürlich farblich eindrucksvoll, sich zum Spiel gegen den BVb Unterstützung von fans von alemania Aachen zu holen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 23:34 

Sowas zu verteidigen kann auch müde machen.

Na, dann am besten mal husch husch auf den Strohsack in deiner Höhle :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2003 23:39 

Nee nee, lieber in einen Laden wo es heute 2 Getränke zum Preis von einem gibt, vielleicht kann ich Hannover dann ein wenig besser verstehen. Man kann sich schließlich viele Sachen schön trinken. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen, als Hannover-Fan muss man ja dauerbreit sein.

Betreff des Beitrags: Re: Mmh
BeitragVerfasst: 01.10.2003 01:01 
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal ins Forum der 96er schreiben werde, aber manchmal entwickelt das Leben halt seltsame Wege...

Tja ... und so muss ich mich nun wohl doch noch ein bisschen weiter mit diesem Thread beschäftigen ...

... aber ich antworte Dir gerne !

Zitat:
Also, lieber Moderator, komm doch mal bitt von deinem hohen Ross runter. Toll, ja, Hannover ist jetzt in der ersten Liga, aber so lange ist das ja auch noch nicht wieder der Fall, oder?

Allerdings nicht ... wir haben jedoch lange darauf warten müssen. Es ist klar, daß es Euch schmerzen muss ... aber muss man deswegen jetzt auf Euch Rücksicht nehmen ?

Zitat:
Sich deswegen über andere Vereine und vor allem ihre Fans lustig zu machen, halte ich für dumm. Wenn du jetzt sagst, dass das eben obligatorisches Fußballergelaber ist kann ich das verstehen, aber besonders ironisch oder vergnügt hat sich dein Artikel nicht gelesen.

Ach was ... ich mache mich doch nicht über andere Vereine im Allgemeinen lustig ...

... ich mache mich ausschließlich über Euch lustig. Das wiederum nicht aus Spaß, sondern aus reiner Boshaftigkeit. :lol:

Zitat:
Ich kann es aber trotzdem verstehen, das man sich über unterklassige Vereine lustig macht, wäre BS in der 1.Liga und ihr in der Regionalliga, dann wäre das, glaube ich, nicht anders.

Aha, interessant ... per Definition (Deiner eigenen) wären Braunschweiger also genau so blöde wie Hannoveraner, vorausgesetzt, die Vorzeichen wären umgekehrt.

Tut das eigentlich weh, wenn man sich selber in den Fuss schiesst ? :D

Zitat:
Aber den Fans nachzusagen, das sie gerne in der Situation der Fans des anderen Clubs wären, halte ich für falsch. Ich habe noch keinen Braunschweiger getroffen, der mit euch tauschen wollte.

Ich glaube nicht, daß ich das irgendwo behauptet hätte ... und wir würden Euch selbstverständlich auch niemanden aus unseren Reihen ausliefern ... selbst wenn Ihr einen Kandidaten zum Austausch anbieten würdet.

Zitat:
Der Club ist eben in der 3.Liga, na und. Die Fans kommen trotzdem ins Stadion und stehen hinter dem Verein. Das finde ich gut, und das ist auch ein Grund warum ich Eintracht-Fan bin, Ich bin nicht besonders Stolz darauf, das Eintracht 1967 Meister geworden ist und schon gar nicht würde ich es als Referenz angeben warum ich den Club mag oder mich gar damit durch den trüben Regionalliga-Alltag zu trösten. Nein. Ich finde es okay, das Eintracht in der Regionalliga spielt, damit habe ich kein Problem.

Und schon herrscht wieder Einigkeit ... ich habe damit ebenfalls keinerlei Probleme.

Zitat:
Wir müssen nicht gegen Bayern spielen um zu wissen, das wir verdammt cool sind.

Wie pathetisch ... aber Du hast recht ... Euch reicht es, gegen die roten Riesen aus der Nachbarstadt antreten zu dürfen. ;-)

Zitat:
Wie heisst es bei den Toten Hosen doch so schön? Es ist nur ein Auswärtsspiel.... Wenn du den Text von den Hosen weiterverfolgst, wirst du auch auf die Zeile treffen: Weil es um was andres geht.... Und genau so ist es. Es geht nicht darum möglichst oft gegen Bayern zu spielen, oder darum, irgendwelche Spiele andauernd zu gewinnen, sondern es geht eben manchmal auch um was anderes, das ist glaube ich jedem Fußballfan innerlich bewußt, warum gibt es sonst Leute, die sich Kreisliga-Spiele anschauen? Wie bei anderen Fußballclubs auch, ist es bei Eintracht eben was ganz besonderes "dabei" zu sein und ausserdem ist zusammen mit dem Jubel das Leid wohl das schönste und verbindenste Gefühl das es gibt.....

Eine Offenbarung ...

... so und jetzt im Ernst :

Lies die letzten 40 Seiten im Kontext ... und Du wirst vielleicht herausfinden, wie lustig sich manch Braunschweiger hier aufgeführt hat ... gerade im Bezug zu den Sachen, auf die Du als Braunschweiger Kreisligabefürworter angeblich überhaupt keinen Wert legst.

Einige waren dabei sogar ziemlich symphatisch ...

... Du nicht, denn Du bist komischerweise trotzdem um einiges verbissener ... das beweisen insbesondere Deine letzten Postings.

Außerdem hast Du Dir mit den letzten fünf Beiträgen Deine erste Bergpredigt gehörig versaut ... insbesondere was den Punkt mit den dämlichen Fussballfans angeht, die sich ausschließlich über andere lustig machen oder sich auf Kosten anderer definieren wollen.

Dabei klang es eigentlich ganz gut ... so überaus ehrlich und tolerant ...

... ich hätte in vielen Dingen sogar Übereinstimmung mit Dir erzielen können ... aber dann.

Naja ... beim nächsten Mal vielleicht wieder.

Bis dahin ... hab Spaß !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2003 03:08 

@Svennypenny

Zu vielen Deiner Statements kann ich dir beipflichten. Diesmal habe ich auch den Unterton vernommen (hoffentlich überschätze ich da nichts).

Tja, und zu den restlichen meiner Postings kann ich nur sagen, dass das wohl scheinbar für manche in eurem Forum die einzige Sprache ist, die sie verstehen WOLLEN. Wozu Zeit mit Differenzieren verschwenden, wenns auch einfach geht, oder? Oh, ich merke, jetzt bin ich der mit der Ironie, aber was bleibt einem als Braunschweiger wohl auch anderes üblich, nicht wahr? Wie sagt der Volksmund schlauerweise? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus (na ja, so ungefähr).
Den ersten Antworten auf mein erstes Posting konntest du sehr gut entnehmen, wie ernst es einige Leute mit der Meinung anderer meinen.
Wie heisst es bei einem großen Schriftsteller so passend:

Sind wir nicht Menschen, hab’ ich nicht Augen, hab’ ich nicht Hände, Organe, Gliedmaßen, Sinne... gewärmt und gekühlt von demselben Winter und Sommer? ...Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht?

Sicher, die alten Feindbilder zu pflegen ist wichtig und bringt einiges:
1. ausverkaufte Stadien bei Spielen gegeneinander
2. Storys für eine geiernde Presse
3. Steigerung des "Wir-Gefühls"
Dir fallen sicher noch viele andere Punkte ein.
Deshalb hatte ich nicht vor jetzt sämtliche Hannoveraner für Braunschweig zu begeistern, wahrlich nicht und andersrum ist das genauso überflüssig, aber etwas mehr gesunde Rivalität wäre doch schon okay, oder? Sicher wäre es doch gemütlich nach oder vor dem Spiel in BS ein ier trinken zu gehn (nein, natürlich nicht werden wieder einige LEute jetzt reflexartig sagen, schon gut....), aber ist das möglich? Nein natürlich nicht, weil es auf beiden Seiten zu viele Schwachköpfe gibt. Ihr werdet es erleben in BS, da wird es heiss hergehen, die Bullen würden euch am liebsten von H direkt in die Südkurve beamen und wieder zurück, aber das kanns doch nicht sein, oder? Und ihr werdet auch von dieser Aggressivität befallen sein, also alles so wie immer. Aber überragend gut muss man das doch nicht finden, oder?
Na ja, ich möchte auch niemanden bekehren oder irgendwie einschleimen, nee nee, das ist nicht meine Sache, nur sollte sich jeder mal über seine Reflexhandlungen klar werden....

Bild

Wie sagte dieser Herr doch so schön?
"Fußball ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist.
Er ist das Opium des Volkes."

Ach ja, wenn tonno mal wieder das Design nicht passt, mir scheissegal... :P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 68 | [ 1341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 68  Nächste