Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 240 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
 96 - Schalke: Während und nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 17:10 

flowerman hat geschrieben:

Schuld an der Niederlage gestern ist nicht ein einzelner Spieler, der Trainer, die miese Nordkurve oder der Schiedsrichter, der das Spiel nie unter Kontrolle hatte. Schuld ist die komplette Mannschaft, die gestern ein Armutszeugnis an Können und Bereitschaft abgelegt hat.

Einer Meinung ! Brdaric war mit Sicherheit nicht gut. Allerdings auch nicht schlecht. Er hatte, wenn auch ohne Erfolg, seine Chancen. Die ganze Diskussion hier "Oh meine Frisur" ist etwas daneben. Was nutzt ein Brdaric wenn er kein Zuspiel erhält ? Wenn nichts von hinten rauskommt ! Das Zünglein an der Waage war diesmal oder mal wieder die Abwehr. Unorganisiert und nur zuschauend. Kleber wusste irgendwie garnicht wie ihm so geschieht, USA mal wieder lustlos....Mal abgesehen von einigen guten Chancen ( ich will nicht alles schlechtreden ), hätte Schalke auch noch einige Dinger machen können bzw. müssen. Ich weiß jetzt nicht mehr wann diese Szene war, aber die Situation in der 2. Halbzeit mit 2 Schalker alleine auf Ziegler war ein Armutszeugnis.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 17:11 

noch was:

egal ob jemand versucht Zeit zu schinden, egal ob er sich dabei ein Schild um den Hals hängt auf dem steht: ich bin ein oller Zeitschinder und mir geht es eigentlich super ... alles völlig egal, denn:

KEINER HAT IRGENDJEMAND MIT GEGENSTÄNDEN ZU BEWERFEN !!!!

Das ist Körperverletzung und muß bestraft werden. Alle, die das auch nur im Ansatz zu rechtfertigen versuchen (der hatte nichts, der stand später wieder ganz gut auf zwei Füssen...) machen sich geistig zu Mittätern.

Für diese dummen Leute schäme ich mich als Hannoveraner. Dennoch liebe Leser von auswärts: es gibt sie leider überall - diese Schwachköpfe. Sie sind (zum Glück) nicht Hannover spezifisch!

PAX bundesliganem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 18:04 

Jan hat geschrieben:
Tja, es hat hier scheinbar schon Tradition, daß man sich in jeder Saison irgendwelche Sündenböcke für Niederlagen sucht.
Tja, wird Zeit, daß man nach einem Schuler- und Tremmelthread jetzt noch einen für Brdaric aufmacht. Da kann man dann wenigstens ohne auf das Spiel einzugehen drauflosfeuern.

Stimmt, ich habe wirklich überlegt einen Brdaric-Thread aufzumachen. Der aktuelle Schuler-Thread, heißt übrigens "Entschuldigungs- und Danksagungsthread", der für Brdaric sollte lieber "Chancentod Hühnerbein" oder so heißen. Er ist kein Torjäger sondern der personifizierte Chancentod, seine Laufwege zeigen eindeutig, daß er das Spiel einfach nicht versteht und nur seinen Mitspielern im Weg rumsteht. Trotzdem er ist schwach, ich mag ihn nicht, aber er ist nicht der Sündenbock für die Niederlage. Dazu waren alle viel zu schwach. Ich bleibe dabei, bis auf Ziegler und Christiansen hatte an diesem Tag kein Spieler 1.Liganiveau. Und diese Aussage bezieht sich vor allem auch auf die Einstellung der Spieler und das macht mich nachdenklich :!:

Betreff des Beitrags: Premiere schauen!!!
BeitragVerfasst: 05.10.2003 18:46 

Premiere ist teuer, Premiere ist elitär und der Telefonservice von denen ist aus einer anderen Welt.
Aber: Die Fußballübertragungen sind genial.
Ich sage das, weil ich einigen hier unterstelle, daß sie hier Spieler beurteilen, die sie nur in den kurzen Ausschnitten gesehen haben. Wie gestern in der ARD- Sportschau, dem ZDF- Sportstudio oder DSF- Pur.

Übrigens: Gruß an die Fankurve: In der Konferenz -wenn man sie mal schaut- ist die Stimmung in der AWD- Arena IMMER die lauteste und beste aller Stadien!!!!

Zurück zum Thema: Ich habe seit dem Aufstieg nur ein Spiel verpasst. Und gestern hat die Mannschaft leidenschaftlich gekämpft. Es fehlte aber eine ordnende Hand. Simak und Lala zu ersetzen ist derzeit nicht möglich.
Das Mittelfeld ist damit der Knackpunkt. Wer weiß: Vielleicht überrascht uns RR mit Kleber oder Staijner in der Zentrale.

Abschließend ein Wort zu Brdaric:Wenn er spielte, dann hatte er stets die meisten Chancen. Gegen HSV eiskalt den Konter nach seiner Einwechslung genutzt, gegen Leverkusen 6 und gestern ebenfalls 3-4.

Wenn ich von einem überzeugt bin, dann von der Tatsache, daß unter RR auch ein Brdric das Toreschießen lernen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 19:00 

@Pargelsdorf dann muß ich wohl gestern bei einem anderem Spiel gewesen sein,leidenschaftlicher Kampf sieht anders aus,sie haben sich Mühe gegeben,bis auf Christiansen habe ich von keinem leidenschaftlichen Kampf gesehen.

Betreff des Beitrags: dacor
BeitragVerfasst: 05.10.2003 19:12 

Menzel hat geschrieben:
@Pargelsdorf dann muß ich wohl gestern bei einem anderem Spiel gewesen sein,leidenschaftlicher Kampf sieht anders aus,sie haben sich Mühe gegeben,bis auf Christiansen habe ich von keinem leidenschaftlichen Kampf gesehen.

Du hast recht. Habe mich falsch ausgedrückt. "Mühe geben" ist die richtige Beschreibung.

Betreff des Beitrags: Frage:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 19:15 

Hat heute einer RR im DSF Stammtisch gesehen?
Und warum war Moar - wie auf dieser Seite angekündigt- nicht da?

Betreff des Beitrags: Re: Frage:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 19:24 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Würde ich auch gerne wissen...

Betreff des Beitrags: Re: Frage:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 20:04 

96michi hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:

Würde ich auch gerne wissen...

Ich gehe mal davon aus, das der Befehl von MK kam. Gestern hatte RR noch behauptet, wenn mich Jemand nach Janneman fragt, breche ich das Interview ab, einen Tag später ist er beim Dopa-Stammtisch. Schon komisch Das Thema Janneman ist nunmal zu sensibel, als das man RM hingehen läßt. RM hätte eventuell zuviel Emotionen in die Sache gebracht. Ich persönlich hätte zwar lieber RM gesehen, aber RR hat das schon diplomatisch geregelt. Man hat sich eben für die Weichspülerversion ( in Bezug auf Janneman ) entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 20:27 

Ich denke RM hätte zum Thema Simak das gesagt, was er bisher auch von sich gegeben hat. Sinngemäß:" Jan erschöpft? Der Junge ist nen bisserl balla balla, den müssen wir mal ordentlich durchwalken, mehr nicht!" (nur halt mit nem bisserl Spanisch dazwischen) :lol:

Und wenn der Jan das dann gesehen hätte, wäre er nie mehr zurück gekehrt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 20:29 

Das sehe ich auch so, aber die Wahrh.... ähm Meinung ist nicht so gerne gesehen. Hier im Forum wird einem ja vorgeworfen, das man kein Arzt ist. Das Die, die das einem vorwerfen, es auch nicht sind, zählt da wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 20:38 

96Sachse hat geschrieben:
Das sehe ich auch so, aber die Wahrh.... ähm Meinung ist nicht so gerne gesehen. Hier im Forum wird einem ja vorgeworfen, das man kein Arzt ist. Das Die, die das einem vorwerfen, es auch nicht sind, zählt da wenig.

aha. erzähl mir mehr von deiner wahrheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 21:16 

ich kann dieses ganze Gelabere über Simak nicht mehr hören.
Gehört eigentlich auch gar nicht mehr hierher.
Ob er krank ist oder nicht kann eh keiner von uns entscheiden. Er ist weg und gut. Und ich hoffe er kommt nicht wieder, denn man kann sich nicht auf ihn verlassen. 96 zieht das jetzt in den Keller.

Thema beendet - anderer Forum-Bereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 21:38 

Es ist schon interessant, daß nun wieder alle gewusst haben wie schlecht die Mannschaft doch im Grunde ist. Und natürlich darf auch nicht fehlen, RR in Frage zu stellen! "Er ist mit verantwortlich für die Disziplinlosigkeiten..!" Gesamte Mannschaft am besten ab in die Wüste! Wir wollen die nicht mehr sehen... usw. usw.
Das erinnert mich so an die letzte Saison in Schalke, nachdem das 0:2 für unsere Roten gefallen war. Die großartigen königsblauen Fans verließen in großen Scharen die Arena, obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren. Und mit der Mannschaft hatte man nicht das geringste am Hut. Beim nächsten Heimspiel war die Bude logischerweise wieder voll und die Spieler die tollsten weit und breit.....
Noch vor kürzester Zeit wurde von allen angeblichen Fußballkennern die tolle Spielweise von 96 gelobt, und natürlich auch die ganze Fachwelt hier im Forum wusste warum und weshalb RR so eine tolle Übermannschaft geformt hat. Die gleichen Leute wissen jetzt natürlich ebenso, warum alles falsch läuft und schlecht ist.
Wenn ich mir die Kohle für vier Eintrittskarten gestern vor Augen halte springe ich auch nicht gerade vor Freude nach diesem Antifußball in die Luft. Trotzdem gieße ich jetzt nicht gleich den großen braunen Kübel über die Mannschaft aus (oder den vielzitierten Eimer vom Sachsen :wink: ).
"Mundabputzen und weiter!" wäre jetzt zu einfach, aber die Simak-Jammerei können wir auch langsam einstellen.
Gebe zu, daß ich unsere Jungs auch schon auf den UEFA-Cup zusteuern gesehen habe. Alle die den Kampf um den Klassenerhalt angekündigt hatten, behalten möglicherweise doch Recht. Trotzdem glaube ich weiter daran, daß wir auch wieder gute Spiele unserer Roten bestaunen werden.
Und dann haben wir sie wieder alle lieb und immer gewusst, was sie doch für tolle Fußballer sind.
Vielleicht schon am übernächsten Samstag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:03 

Stimmt, ich habe wirklich überlegt einen Brdaric-Thread aufzumachen. Der aktuelle Schuler-Thread, heißt übrigens "Entschuldigungs- und Danksagungsthread", der für Brdaric sollte lieber "Chancentod Hühnerbein" oder so heißen. Er ist kein Torjäger sondern der personifizierte Chancentod, seine Laufwege zeigen eindeutig, daß er das Spiel einfach nicht versteht und nur seinen Mitspielern im Weg rumsteht. Trotzdem er ist schwach, ich mag ihn nicht, aber er ist nicht der Sündenbock für die Niederlage. Dazu waren alle viel zu schwach. Ich bleibe dabei, bis auf Ziegler und Christiansen hatte an diesem Tag kein Spieler 1.Liganiveau. Und diese Aussage bezieht sich vor allem auch auf die Einstellung der Spieler und das macht mich nachdenklich :!:[/quote]

Du hast es absolut erfasst. Ich kann mir den Wechsel auch nur so vorstellen, daß Calli den Brdaric-Wechsel als Bedingung für den Simak-Wechsel gemacht hat. Den Storch kann kein Trainer/Manager/sonstwer der Welt ernsthaft haben wollen. Einsatz alleine reicht in der Bundesliga halt nicht, da muß man schon auch ein wenig mehr können, als das der Brdaric tut.

Ich kann ja verstehen, daß keiner mehr was von Simak hören will. Kann ich ja shcon fast nciht mehr und ich gucke hier nur ab und zu rein, aber mit dem ist H96 überzeugend aufgestiegen, ohne ihn hat H96 gegen den Abstieg gespielt, letztes Jahr, mit ihm konnte H96 dieses Jahr richtig gefallen und einige zurecht an den -zumidnest- UI-Cup denken lassen, ohne ihn fällt das Spielen anscheinend im Augenblick schwer.

Kurz: Die, die sagen, daß der Simak nicht ersetzt werden kann, haben recht.
Die, die sagen, daß ihnen das Thema auf die Eier geht, kann ich verstehen:-) Darum jetzt auch genug davon.

( Im übrigen kommt der ja schon nä. Woche anscheinend nach Hannover zurück, vielleicht spielt er ja bald wieder bei euch, was aus sportlichen Gesichtspunkten nicht das schlechteste für euch sein kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:04 

kaum ist man drei Tage nicht da
und schon kommt man kaum hinterher mit dem Lesen.

@stadionschreck
so ist das nun mal im Fussball und speziell bei 96, je nachdem woher der Wind weht(ob sie gut oder schlecht gespielt haben) wird entweder draufgehauen oder sie werden in den Himmel gejubelt.
Es ist auch nicht so einfach sich dem zu entziehen :wink:

zum Spiel, ich bin masslos enttäuscht von der Mannschaft, kein Aufbäumen, keine Gegenwehr nichts........
mit Ausnahme von Ziegler und TC hat keiner etwas gebracht.
Das kann doch nicht wahr sein!!!
Nicht mal kämpfen ist angesagt.

Es kann echt nur besser werden, immer wenn sie auf dem Sprung sind, dann gehts so richtig in die Hose.
Können die Jungs nicht mit Druck umgehen?

Aber es geht immer weiter und in Dortmund kann es ganz anders aussehen in der supertollen Arena.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:57 

Also wir reden hier hauptsächlich über Simak, den Schiri und die Leistung von Brdaric. In einem Punkt sind wir uns aber wohl (fast) alle einig: Ziegler war schuldlos an der Niederlage und Christiansen war der einzige der gut gespielt hat ---> heißt also es standen außer den beiden 9 mehr oder minder schwache Spieler auf dem Platz? Wie geht das? Ich meine, wenn wir mit Schuler, Zuraw, Mertesacker, Wolf und Pfingsten gespielt hätten, hätten wir gepunktet. Das soll jetzt keine Kritik am Trainer sein. Man stelle sich mal vor, er hätte die Aufstellung gebracht, dann hätten sich alle an den Kopf gefasst. Aber wie geht es, daß bei einer 1.Ligamannschaft - man muß ja schon fast sagen, zum zweiten Mal hintereinander- neun Spieler auf dem Platz stehen, die absolut kein 1.Liganiveau erreichen ?
Jetzt soll mir bitte keiner mit kollektiver Simak-Depression kommen.
Ich habe das Gefühl, daß einige mal kräftig in den Allerwertesten getreten werden sollten. Auch hier wieder die Klarstellung: Ich glaube nicht, daß uns ein - um mal im Schubladendenken zu sprechen - härterer Hund weiterbringen würde. Daß das nicht funktioniert haben wir bei Ehrmanntraut gesehen. Wenn Kind jetzt mal wieder anfängt Druck zu machen, und den Trainer in Frage stellt, werden sie sich in Dortmund richtig den A**** aufreißen. Natürlich soll Kind das nicht machen. Rangnick ist der beste Trainer, aber irgendwie scheint die Mannschaft immer dann am besten zu funktionieren, wenn er auf der Kippe steht.
Mein Fazit: Unser Kader ist einfach zu dünn besetzt, denn wenn die Spieler alle um ihren Platz kämpfen müssen, sind sie deutlich am stärksten. So wie zu Saisonbeginn, als ein Simak da war, als ein Lala noch nicht verletzt war, Stajner eine Supersaison prophezeit wurde und einige glaubten Brdaric und Schneider hätten 1.Liganiveau, und damit ein schöner Gruß an alle, die mich für bekloppt erklärt haben, als ich nach den Abgängen von N'Kufo und Kaufman angeregt habe, daß auch im Offensivbereich noch nachgerüstet werden müsste. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 23:04 

stadionschreck hat geschrieben:
Es ist schon interessant, daß nun wieder alle gewusst haben wie schlecht die Mannschaft doch im Grunde ist. Und natürlich darf auch nicht fehlen, RR in Frage zu stellen! "Er ist mit verantwortlich für die Disziplinlosigkeiten..!" Gesamte Mannschaft am besten ab in die Wüste! Wir wollen die nicht mehr sehen... usw. usw.
Das erinnert mich so an die letzte Saison in Schalke, nachdem das 0:2 für unsere Roten gefallen war. Die großartigen königsblauen Fans verließen in großen Scharen die Arena, obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren. Und mit der Mannschaft hatte man nicht das geringste am Hut. Beim nächsten Heimspiel war die Bude logischerweise wieder voll und die Spieler die tollsten weit und breit.....
Noch vor kürzester Zeit wurde von allen angeblichen Fußballkennern die tolle Spielweise von 96 gelobt, und natürlich auch die ganze Fachwelt hier im Forum wusste warum und weshalb RR so eine tolle Übermannschaft geformt hat. Die gleichen Leute wissen jetzt natürlich ebenso, warum alles falsch läuft und schlecht ist.
Wenn ich mir die Kohle für vier Eintrittskarten gestern vor Augen halte springe ich auch nicht gerade vor Freude nach diesem Antifußball in die Luft. Trotzdem gieße ich jetzt nicht gleich den großen braunen Kübel über die Mannschaft aus (oder den vielzitierten Eimer vom Sachsen :wink: ).
"Mundabputzen und weiter!" wäre jetzt zu einfach, aber die Simak-Jammerei können wir auch langsam einstellen.
Gebe zu, daß ich unsere Jungs auch schon auf den UEFA-Cup zusteuern gesehen habe. Alle die den Kampf um den Klassenerhalt angekündigt hatten, behalten möglicherweise doch Recht. Trotzdem glaube ich weiter daran, daß wir auch wieder gute Spiele unserer Roten bestaunen werden.
Und dann haben wir sie wieder alle lieb und immer gewusst, was sie doch für tolle Fußballer sind.
Vielleicht schon am übernächsten Samstag.

Du hast meine Gedanken gestohlen...

Diese Stimmungsschwankungen hier bei einigen Usern sind ja schlimmer als bei einer Frau in den Wechseljahren.
Nach dem 3:2 in Berlin und dem 2:0 gegen Glabach sind alle in Begeisterungsstürme ausgebrochen, wie toll die Mannschaft doch funktioniert und der UEFA-Cup eigentlich Pflicht ist, jetzt heißt es wiederum, die Mannschaft muss aufpassen, dass sie überhaupt die 16 Punkte von letzter Saison nach der Rückrunde bekommt.

Kommt mal ein bißchen runter! Die Mannschaft hat jetzt zweimal in Folge verloren und nicht gerade schönen Fußball gezeigt. Ok, haben wir alle so gesehen, ist auch richtig.

Aber genauso wie die Mannschaft nicht alle Mannschaften mit ihrem Offensiv-Fußball entzaubern kann, genauso wird auch diese schlechte Phase nicht endlos andauern. Vielleicht holen sie in Dortmund keine Punkte (was ich übrigens nicht glaube, ich rechne mit 1-3 Punkten), aber sie werden auch mal wieder ihr Potenzial abrufen, den Fußball zeigen, für den wir sie lieben und wieder Spiele gewinnen. Das ist doch völlig normal, dass es mal gute und mal schlechte Phasen gibt. Genau das ist nämlich das Problem der Mannschaft bzw. was zu einer wirklich guten Mannschaft, die in höhere Tabellenregionen schielen darf, fehlt: Konstanz!

So muss der Trainer und die Mannschaft einfach versuchen, aus dieser Talsohle wieder herauszufinden und den Fußball zu spielen, der uns so gefällt und den sie auch spielen können.

Dass sie diesen Fußball auch ohne Simak spielen können, haben sie oft genug bewiesen. In der Rückrunden-Tabelle der letzten Saison haben sie immerhin auf Platz 6 abgeschlossen. Trotzdem hoffe ich (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass wir Simak in dieser Saison nochmal im Trikot der Roten sehen.

Bis dahin muss und wird die Mannschaft eben ohne ihn auskommen und das wird sie auch schaffen.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 23:29 

steck mir deine nase ins gesicht und ich beiß sie dir ab :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 23:37 

pp hat geschrieben:
noch was:

egal ob jemand versucht Zeit zu schinden, egal ob er sich dabei ein Schild um den Hals hängt auf dem steht: ich bin ein oller Zeitschinder und mir geht es eigentlich super ... alles völlig egal, denn:

KEINER HAT IRGENDJEMAND MIT GEGENSTÄNDEN ZU BEWERFEN !!!!

Das ist Körperverletzung und muß bestraft werden. Alle, die das auch nur im Ansatz zu rechtfertigen versuchen (der hatte nichts, der stand später wieder ganz gut auf zwei Füssen...) machen sich geistig zu Mittätern.

Für diese dummen Leute schäme ich mich als Hannoveraner. Dennoch liebe Leser von auswärts: es gibt sie leider überall - diese Schwachköpfe. Sie sind (zum Glück) nicht Hannover spezifisch!

PAX bundesliganem

Oh, wir werden juristisch. Mache ich mit :D .

1. Körperverletzung ist es nicht. Es fehlt bereits an der Verletzung durch Bier, Plastikbecher oder Feuerzeuge.

2. Vielleicht ist es ja versuchte Körperverletzung? Fehlanzeige. Dazu müßte man eine Verletzung versuchen (wie der Name schon sagt). Das hat aber niemand, zumal das Mittel Plastikbecher/Bier/Münze in dieser Situation dazu ungeeignet ist.

3. Es bleibt die tätliche Beleidigung. Das ist in der Tat gegeben und ein Delikt. Eine Anzeige würde praktisch allerdings von einem müde lächelnden Amtsanwalt auf den Privatklageweg geschoben.

Soweit nur, damit die juristische Lage nicht verkannt wird. In der Einschätzung, dass eine Beleidigung vorliegt, ist natürlich eine moralische Beurteilung solchen Verhaltens inklusive!

Wie auch immer. Es ist definitiv unwürdig und äußerst unsportlich. Wie übrigens das Verhalten von Rodriguez auch.

Für mich steht es moralisch unentschieden. Strafrechtstheoretisch allerdings nicht.

Ob Du das jetzt für geistige Mittäterschaft hältst weiß ich nicht, ist mir auch ziemlich egal. Für mich haben sich beide Seiten asozial verhalten - nicht mehr und nicht weniger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 240 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste