Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Hannover 96 - SC Freiburg 3 - 0 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SC Freiburg 3 - 0 Nachanalyse
BeitragVerfasst: 29.11.2003 18:22 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

War wohl verdient, das einzig negative sind Stajner und die Chancenauswertung im Allgemeinen.. aber der Trend aus Stuttgart setzt sich fort, es scheint wieder aufwärts zu gehen!
Mal gucken, wie uns Frankfurt lieg

Eure Gedanken bitte:

Zuletzt geändert von Squig am 29.11.2003 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 18:24 

Ein Glück. Anscheinend gut gespielt. Für die Torschützen freut es mich besonders. Wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 18:33 

DANKE!!!
Zwar war die Chancenauswertung grottenschlecht, aber man sollte für dieses Mal darüber hinwegsehen, denn wir haben schließlich gewonnen!

Besonders geil ist die Tatsache, dass unsere Jungs keinen Gegentreffer zugelassen haben und auch in der Nachspielzeit konzentriert waren.
Freiburg war sicherlich der richtige Gegner, um die Mannschaft nach den vielen schlechten Spielen der letzten Zeit wieder aufzubauen.

Die Tendenz aus dem Stuttgart-Spiel hat sich fortgesetzt, allerdings mit dem Unterschied, dass dieses Mal auch drei Punkte gewonnen wurden.

Diese Punkte sind sehr wichtig gegen den Abstieg und der Sieg war sooooo wichtig für Mannschaft und Fans!!!!!!
DANKE!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 18:38 

Ja das war mehr als verdient. Man hättei Breigaubrasilianer auch aus der Arena schiessen können. Ein gutes spiel, gegen einen verdammt schwachen Gegner. Und wenn USA defensiv nicht gefordert wird, ist er gar nicht schlecht, hat viel fürs spiel getan. Stark fand ich auch Kleber und TB ...

hach das war schön 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 18:41 

Endlich: Guter Fußball und drei Punkte :!: :D :D :D

Einzelkritik:

Ziegler: Wenn er gebraucht wurde, was heute wirklich nicht häufig der Fall war, gewohnt sicher.

Cherundolo: In der Defensive eigentlich nicht gefordert, in der Offensive und als Antreiber wirklich stark, aber ob er tatsächlich 1.Ligaformat haben sollte, werden erst die nächsten Spiele zeigen.

Konstantinidis & Vinicius: Keine Bewertung. Denn irgendwie haben die Freiburger ja keinen Angriff dabei gehabt.

Kleber: Ja :!: :lol: Für mich der beste Rote auf dem Platz.

Dabrowski: Eigentlich wie immer. Hinten okay, aber sicherlich keine Offensivgranate.

De Guzman: Kämpferisch okay, spielerisch habe ich schon stärkere Auftritte von ihm gesehen.

Stajner: Für mich heute schwächster Roter. Nur, wenn man das im Fernsehen richtig gehört hat, gab es teilweise Pfiffe gegen ihn. Sollte das so gewesen sein, wäre es für mich unverständlich.

Stendel: Hat in der ersten Halbzeit ein Riesending versiebt, in der 2. Halbzeit eins gemacht. Insgesamt ein ordentliches Spiel von ihm. Vielleicht aber auch nur weil der Gegner nicht mehr als 2.Ligaformat hatte :?: :wink:

Brdaric: Sein Auftreten auf dem Platz mag ich zwar immer noch nicht, aber er hat gekämpft, gearbeitet und getroffen, was will man mehr ?

Christiansen: Manchmal sahen seine Aktionen zwar etwas unglücklich aus, aber er hat gekämpft, gerackert, Bälle verteilt und getroffen. Nach Kleber für mich der zweitbeste Rote auf dem Platz.

Einwechselungen: Wegen der Kürze diesmal ohne Bewertung, aber die Pfiffe gegen Schuler empfand ich als überflüssig.

Insgesamt ein verdammt wichtiger Sieg, mit ordentlicher Leistung, zu Euphorie besteht aber meiner Meinung nach noch kein Anlass. Denn bei einer Niederlage in Frankfurt könnten es nur noch vier Punkte nach unten sein. Deswegen: Leistung von heute mindestens wiederholen, dann gibt es auch keine Niederlage in Frankfurt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 18:54 

JAAAA :D :D :D :D

ein so wichtiger Sieg zur rechten Zeit.

aber die Chancenauswertung...oh mann
und Stajner...teilweise iene unverschämtheit, der war heute dem wahnsinn jedenfalls näher als dem Genie.
Ich fürchte jedenfalls, dass der Sieg heute eher richtig viel mit der desolaten Auswärtssituation der Freiburger zu tun hat.
Andere Mannschaften wie Stuttgart Bremen usw. hätten uns heute höchstwahrscheinlich ausgekontert
aber egal...3 Tore, 0 gegentore 3 Punkte und gleichauf mit dem ganzen Mittelfeld
Jau... jetzt muss nachgelegt werden

Die Überraschung des Tages ist für mich übrigens unser nächster Gegner: Frankfurt
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 18:55 

Hochverdienter Sieg, der bei etwas weniger Unvermögen vor dem Tor deutlich höher hätte ausfallen müssen. Selten so eine harmlose Gastmannschaft gesehen.

Kleber für mich ebenfalls der beste Mann, dicht gefolgt von Brdaric. Rangnick hätte Stajner spätestens zur 70. Minute rausnehmen können. Das war bis auf die gelungene Vorlage zum 3:0 ganz schwach.

Naja, zu den Auswechslungen, insbesondere zum Zeitpunkt, sage ich besser nichts.

Glückwunsch zum zweiten Heimsieg an Trainer und Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 18:57 

Ich habe das ganze nur so am Rande im Radio mitgekriegt, aber anscheinend gehts weiter aufwärts.

Die Abwehr soll wohl gut gestanden haben, obwohl es ja eigentlich nix gab, was die gefordert hätte, und bis auf Stajner (es war vielleicht einfach nicht sein Tag) waren wohl alle Roten besser als sonst.
Ich freu mich auf jeden Fall über diesen tollen Sieg und feier den heute abend erstmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 18:58 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ziegler: 3
Kleber: 2
Vinni: 3
Kostas: 3
USA: 2

Stajner: 5 (aufgrund der Vorlage keine 6...)
Dabro: 3
Stendel: 3
July: 3

Brdaric: 2+
Christiansen: 2

Brdaric hat immer gekämpft, fast jeden Ball bekommen und ist immer draufgegangen, wie Christiansen und Stendel auch. Stajner hingegen ist ein totalausfall gewesen, Standfussball....

WICHTIGER SIEG! Danke für die AUfmerksamkeit :roll: :wink: :lol: 8)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 19:12 

endlich mal wieder ein überzeugender sieg, endlich mal wieder ein zu null, endlich mal wieder ein richtig geiles fußball-spiel.
die chancenverwertung bleibt das einzige manko. das ding hätte gut und gerne 6 oder 7:0 ausgehen könen (fast müssen).
richtig gut gefallen hat mir heute stevie. der hat ne gute einstellung gezeigt und verdammt viel für dsa spiel gemacht. überragend auch kleber, der mir allerdings in einigen situationen immer etwas zu arrogant wirkt.
im grunde läßt sich aber keiner rausheben da die gesamte mannschaft ne gute engagierte vorstellung geboten hat.
trotz allem sollte man nicht verkennen das freiburg wirklich ne schlechte leistung geboten hat und wir sollten dieses ergebniss nicht überbewerten. frankfurt wird sicherlich, auch gerade nach ihrem heutigen sieg, sehr viel bissiger zu werke gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 19:13 
Habe nicht viel Zeit ... deswegen nur :

@ chelsea ;-)

@sachse ... hat nicht ganz gereicht ! :D

BildBildBild

YES !!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 19:16 

3 Tore, 3 Punke und der 3x3. Platz in der Tabelle! Super! Die 20 Pkt. bis zur Pause dürften nächste Woche klargemacht werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 19:42 

Klasse Leistung gegen schwache Freiburger. Schade das nicht mehr fürs Torverhältnis getan wurde.

Aber ich hatte eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl, das die Roten verlieren könnten (so etwas gab es ja schon lange nicht mehr).

Trotzdem sollte jetzt gegen Frankfurt nachgelegt werden, gerade auch weil die heute gewonnen haben.
Im Gegensatz zu einigen anderen fand ich das TB der beste Mann bei 96 war. War vorne immer gefährlich, hatte allerdings auch ein paar mal Pech. Vor allem hat er mal nicht den Schieri zugetextet, sondern sich und die Mannschaft positiv gepuscht. Weiter so Thomas.

Betreff des Beitrags: Liest RR das Forum?
BeitragVerfasst: 29.11.2003 19:50 

Erst einmal Glückwunsch an uns im Forum!
Letzte Woche haben wir hier diskutiert und kamen zu dem Ergebnis, dass Brdaric neben TC stürmen soll.
Weiter wurde vielfach gefordert, dass Staijner im Mittelfeld spielen sollte.

RR hat es umgesetzt und wir haben gewonnen!!!

Zum Spiel:
Wir haben das Spiel wieder zu dritt gesehen.

Gemeinsam haben wir folgende Kritikpunkte:
Kostas:
Hatte in den wenigen Szenen, in denen Freiburg nach vorne kam wieder kleine Patzer.
USA:
Stand in den wenigen Szenen, in denen Freiburg nach vorne kam wieder zu weit innen. Sein Spieler wäre bei einem Anspiel frei gewesen.
Stendel:
Wir wurden wieder einmal bestätigt. Wenn er Platz hat, dann ist er BL-tauglich. Ansonsten fehlt ihm einiges.

Staijner:
Jede Woche ein Streitpunkt. Auch heute wieder.
Ist er nun genial oder einfach nur überschätzt?
Wir werden uns dort niemals einigen können. Auch in diesem Spiel hat er Argumente für beide Seiten geliefert.

Gemeinsames Fazit:
Wir wurden wieder bestätigt in unserer Analyse nach dem Ausfall von JS:
RR hat das System komplett umgestellt. Wir hatten behauptet, dass dies ca 3-4 Spiele dauern wird. Wir hatten mit dieser Prognose unrecht. Es hat 7 Spiele gedauert.
Heute war unserer Meinung nicht Freiburg schwach, sondern 96 richtig stark!!!
Der Druck wurde perfekt aufgebaut und beibehalten.

Glückwunsch an RR. Mit dem Spielermaterial solch eine Leistung zu zaubern, ist grandios.

Glückwunsch auch an Teile des Forums, die mit uns seit 4-5 Spieltagen stetig eine Leistungssteigerung gesehen haben und um Ruhe für RR und die Mannschaft gebeten haben.
Es hat sich ausgezahlt.

:wink:

Betreff des Beitrags: So, jetzt geht es los
BeitragVerfasst: 29.11.2003 19:54 

JAAAA, SUPII, nun greifen wir wieder volle Pulle an. Der Sieg ist noch viel zu gering ausgefallen. Uefa- CUP wir kommen, die Mannschaft ist wieder da. Ich freue mich riesig auf die nächsten Spiele !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 19:57 

Polly hat geschrieben:
Im Gegensatz zu einigen anderen fand ich das TB der beste Mann bei 96 war. War vorne immer gefährlich, hatte allerdings auch ein paar mal Pech.

Erinnert sich noch einer an das Leverkusenspiel, als sich das Forum -bis auf wenige Ausnahmen- auf uns stürmte, weil wir behaupteten, dass Brdaric einer der besten Spieler im Team war?
Wir hatten den Jungen schon damals als 3. Stürmer neben TC gesetzt.
Wir hatten allenfalls die Frage gestellt: Kann er unter RR zu einem Knipser werden?
Die Frage bleibt weiter unbeantwortet.

Was aber auffiel war die Tatsache, dass USA und BRDaric 3-4 Mal herrlich miteinander spielten.
Das hat Zukunft.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 20:02 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Brdaric: Sein Auftreten auf dem Platz mag ich zwar immer noch nicht, aber er hat gekämpft, gearbeitet und getroffen, was will man mehr ?

Christiansen: Manchmal sahen seine Aktionen zwar etwas unglücklich aus, aber er hat gekämpft, gerackert, Bälle verteilt und getroffen. Nach Kleber für mich der zweitbeste Rote auf dem Platz.

:lol: Lachhaft...

Manchmal frage ich mich echt, was Du für Spiele schaust...
:arrow: Der mit Abstand beste Mann auf dem Platz war heute Brdaric :!:
Setz`mal bitte, die Anti-Brdaric-Brille ab und gesteh dem mal ehrlich die beste Leistung ein.

Er hat stets um jeden Ball gekämpft, auch stark die Bälle verteilt und vor allem mit dem stetigen Druck den Gegner zu Fehlern gezwungen.

Ich weiß nicht, ob die im Fernsehen auch die Unsicherheiten eines Kleber gezeigt haben. Und in der 1. Halbzeit war Christiansen auch nicht sehr stark.

Guck Dir mal den Liveticker an, und zähl mal nach, wie oft Brdaric an gefährlichen Torszenen beteiligt ist. ;)

Ansonsten:
Man hat erkannt, das die Spieler zu 100% motiviert waren. Als wenn sie sagen wollten, das sie Rangnick behalten wollen. Sehr gut!

Zuletzt geändert von Discostu am 29.11.2003 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 20:08 

Na wer sagts denn,3 Punkte und (nur)3 Tore!! Aber Ich hab den Brdaric auch als den stärksten Roten gesehen.Gefolgt von USA,der sollte immer im Mittelfeld spielen(hat er ja heute mehr als in der Abwehr)!!Aber die Breisgauer waren auch grottenschlecht!Jetzt einen Punkt in Krankfurt und wir sind im Soll!!

Betreff des Beitrags: Re: So, jetzt geht es los
BeitragVerfasst: 29.11.2003 20:12 
Balumba96 hat geschrieben:
JAAAA, SUPII, nun greifen wir wieder volle Pulle an. Der Sieg ist noch viel zu gering ausgefallen. Uefa- CUP wir kommen, die Mannschaft ist wieder da. Ich freue mich riesig auf die nächsten Spiele !!

1) Entschuldigung :

Die Zeit muss ich mir noch mal nehmen.

2) Entschuldigung für meine offenen Worte :

:arrow: HALT DIE FRESSE ! ;-)

Kann jawohl nicht wahr sein !

Bei aller Freude sehe ich keinen Grund, um gleich wieder abzudrehen.

Ebensowenig, wie man nach den Niederlagen gegen Bremen und Stuttgart alles schwarz malen musste, wäre es jetzt angebracht, die Bodenhaftung zu verlieren.

Noch eines an alle diejenigen, die es sich nicht ersparen konnten / können, spätestens im zweiten Absatz Trainer und Spieler zu kritisieren, anstatt erstmal die Steine poltern zu lassen und sich (wie es sich gehört) anständig zu freuen ...

... ihr habt auch einen dran und ...

.... Euch merk ich mir ! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2003 20:16 

JIIIIHHAAAA :D
Es geht doch.
Endlich mal wieder ein schöner Fußball-Samstag.
Hat heute richtig Spaß gemacht unsere Roten spielen zu sehen.
Nur die Chancenauswertung und die Leistung von Jiri waren katastrophal.
Da kann man aber drüber hinwegsehen,da die drei Punkte an der Leine geblieben sind.
Hätte auch nicht erwartet,daß die Freiburger hier so schwach auftreten,aber besser so als anders.
Jetzt können wir optimistisch dem Spiel in Frankfurt entgegen fiebern,obwohl das wohl auch ein heißer Tanz werden wird.Die haben echt gut gespielt gegen WOB.
Alles wird gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste