Eintracht Frankfurt Sympathie ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Eintracht Frankfurt Sympathie ? Verfasst: 05.12.2003 10:28 |
|
Registriert: 04.12.2003 16:01 Beiträge: 131 Wohnort: Frankfurt am Main
|
So...da möchte ich hier jetzt auch mal einen neuen Thread erstellen...
wollte mal fragen, wie ihr denn zur Eintracht aus Frankfurt steht...hab ja schon hier teilweise gelesen,dass ihr uns anscheinend nicht mögt (hass ist ein zu gewichtiges wort,um es in diesem zusammenhang benutzen zu können). Aber ich wollte mal nachfragen, ob der Großteil von euch uns sozusagen den Abstieg wünscht, oder ob das nur ein paar Ausnahmen sind...
Aus unseren Lagern ist ja auch eine Antipathie zu spüren,welche wohl von dieser Altlast herrührt,dass ihr mal in unserem Block Doppelhalter geklaut habt....(ich war sogar damals uach beim spiel), und dann haben wir uns gerächt...hin und her..kinderkram,finde ich, jedenfalls bezüglich,dass man da so ein Gehetze hochpusht...ich hoffe,dass wir uns einig sind, dass man diese gewaltbereiten Hetzer und Schläger von beiden Seiten aber nicht als DEN Hannover Fan oder DEN Eintracht Fan verallgemeiner darf.
Ich persönlich hab nix gegen euch (ich kenn euch ja nicht;-))
Und es gibt sicherlich andere Vereine,denen ich eher die Pest an den Hals wünsche...z.b.Offenbach, Mainz und Lautern....alles Vereine aus dem näheren Umfeld...
Ich wünsche mir natürlich,dass wir auch nächste Saison wieder gegeneinander kicken...dann bin ich vielleicht auch mal beim Heimspiel gegen euch dabei...in der Rückrunde schau ich mir auf jeden fall euer stadion an....
viele Grüße aus Frankfurt, tani
|
|
Nach oben |
|
 |
SCHOBBEROBBER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:21 |
|
|
Hi Tani,
entweder ist das Forum bei denen hier nicht sonderlich hoch frequentiert oder die sind sich zu fein um auf frankfurter Postings zu antworten !
Aber im Gegensatz zu den Deppen die sich bei uns eingeschlichen haben müssten die sich ja eigentlich über unseren Besuch freuen
Gruss
Schobbe
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:25 |
|
|
SCHOBBEROBBER hat geschrieben: Hi Tani, entweder ist das Forum bei denen hier nicht sonderlich hoch frequentiert oder die sind sich zu fein um auf frankfurter Postings zu antworten ! Aber im Gegensatz zu den Deppen die sich bei uns eingeschlichen haben müssten die sich ja eigentlich über unseren Besuch freuen Gruss Schobbe
ich glaube, Ersteres trifft zu...hab das in dem anderen thread hier gestern auch schon reingeschrieben...aber da hat der Großteil doch wirklich sehr nett und gastfreundlich geantwortet....
|
|
Nach oben |
|
 |
Antlex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 98 Wohnort: DICHT an Holland
|
Ich habe nix gegen euch.
Vor allem nicht, wenn wir Samstag drei Punkte entführen. 
_________________ 96Freunde sollt ihr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:37 |
|
|
SCHOBBEROBBER hat geschrieben: Hi Tani,
entweder ist das Forum bei denen hier nicht sonderlich hoch frequentiert oder die sind sich zu fein um auf frankfurter Postings zu antworten !
Naja, der Thread kommt wohl etwas spät, weil dazu schon viel im Spiel-Thread geschrieben wurde. Auch findet hier nicht jeder so begeisterte Aufnahme wie die Freiburger, ich fand' das auch schon seltsam, wie die hier hochgelobt wurden. Muß wohl daran liegen, dass deren Trainer aus Nienburg kommt.
Was mich angeht... Frankfurt war in den späten 80ern mal eine meiner Lieblingsmannschaften, aber das ist schon sehr lange her und die Erinnerung ist schwammig. Leider spielt die Eintracht inzwischen nicht mehr schönen Fußball, sondern das genaue Gegenteil. Und es fällt schwer, was positives über Fans zu schreiben, bei denen Hannover-Hass-Gesänge zum Grundrepertoire gehören. Aber immerhin: Als Forumsgäste macht ihr Euch so schlecht nicht, finde ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jermainator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:41 |
|
|
Also ich mag die Eintracht sogar. Die Frankfurter sind mir sehr symphatisch. Und man sollte auch wirklich bedenken, dass sie in den letzten drei Spielen hervorragenden Fußball geboten haben.
Die Stadt selbst gefällt mir auch außerordentlich gut, schließlich ist das Europas einzige geile Skyline, die da hinterm total tollen neuen Waldstadion leuchtet. Und die Bewohner erst, ganz feine Menschen.
Es steht also einem tollen Fußballspiel nichts mehr im Wege.
Ich bin allerdings auch n Frankfurter 
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:44 |
|
|
Jermainator hat geschrieben: Also ich mag die Eintracht sogar. Die Frankfurter sind mir sehr symphatisch. Und man sollte auch wirklich bedenken, dass sie in den letzten drei Spielen hervorragenden Fußball geboten haben. Die Stadt selbst gefällt mir auch außerordentlich gut, schließlich ist das Europas einzige geile Skyline, die da hinterm total tollen neuen Waldstadion leuchtet. Und die Bewohner erst, ganz feine Menschen. Es steht also einem tollen Fußballspiel nichts mehr im Wege. Ich bin allerdings auch n Frankfurter 
wie geil,langsam halten sich hier immer mehr frankfurt-forumsleute auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:47 |
|
|
SCHOBBEROBBER hat geschrieben: Hi Tani,
entweder ist das Forum bei denen hier nicht sonderlich hoch frequentiert ...
Das liegt einfach daran, dass bei uns der durchdachte Mehrzeiler regiert  . Da hat man dann 70 Postings die Minute weniger, aber auch ´was Vernünftiges zu lesen.
So prasselt nicht alle 2 Minuten
"SGE, olé, olé! Bier rulez, ihr Spackos!"
in´s Forum. Ist das schlimm? 
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:49 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: SCHOBBEROBBER hat geschrieben: Hi Tani,
entweder ist das Forum bei denen hier nicht sonderlich hoch frequentiert ...
Das liegt einfach daran, dass bei uns der durchdachte Mehrzeiler regiert  . Da hat man dann 70 Postings die Minute weniger, aber auch ´was Vernünftiges zu lesen.
naja..man könnte jetzt aber auch denken, dass ihr nicht schneller denken,bzw. schreiben könnt,was euch so bewegt
Quote-Tags repariert - Discostu
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Schobberobber: Keine Angst. Es wird schon geantwortet.
Es gibt allerdings auch Leute, die tagsüber und vor allem Vormittags einer geregelten Tätigkeit nachgehen.
Außerdem... Mit "Deppen" meinst Du doch sicherlich solche Leute, wie "UF97Markus1" oder so, nicht?
Immerhin gibt es Leute, die solchen geistigen Kleingärtnern die Meinung ins Gesicht sagen, wenn der Moderator da nur mit halbherziger Zensur bei dem Aufruf zur Gewalt beigeht und diese nicht mal bei den Zitaten löscht.
Ich persönlich muss sagen, das ich die Frankfurter seit dem indiskutablen Ausfall hier im Stadion nicht so recht leiden kann. Klar kann ich sehr gut mit "normalos" wie wir es sind umgehen, ich bin mir sicher, mit Tanja und den einigen anderen Frankfurtern hier kann man in der Mehrzahl ein Bier trinken und sich gut unterhalten. Es gab auch einige, die sich damals für diese Szenen beim Heimspiel entschuldigten. Aber Tatsache ist, das dort eine gewaltbereite Ultra-Szene besteht, die überdurchschnittlich aktiv ist. Es gab da leider auch welche, die sich mit dieser Aktion in unserem Forum brüsteten.
Ich würde es ja gerne glauben, das es Leute gab, die im Fanblock den gezielten Abschuss der Leuchtraketen in die Unterränge verhindern wollten, warum konnte derjenige dann aber 15-20 Raketen abschiessen?
Die Schmiererei war eine Sauerei ohne Gleichen, keine Frage. Ich hoffe, das dieses Schwein auch gerecht bestraft wurde.
Der Doppelhalterklau auch, wenn denn der ohne Grund und plötzlich geschah. Wobei ich da aber noch hinzufügen will, das die Frankfurter Ultras und "Ordner" ja keinen deut besser waren, in dem sie sich einfach "Rächten". Ob sie die "Klauer" damit bestraften, oder vielleicht nur ein paar Unbeteiligte, war da ja egal.
Für die echten Fans tut es mir leid.
Nur den gewaltbereiten Ultras (und damit meine ich jetzt nicht alle, sondern den Teil, der es tatsächlich ist) wünsche ich den Abstieg. Das ist meine persönliche Meinung. Ansonsten ist mir FFM relativ egal.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jermainator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:59 |
|
|
Morgen nun da ist der Tag des Nikolaus,
da kommen die 96er ins Waldstadion hinaus.
Dort erleben wir dann ein gar feines Spiel,
freuen uns über jedes Eintracht-Tor, das fiel.
Ihr Hannoveraner seid net traurig,
oh weh, das Ergebnis ist für euch ganz schaurig.
Doch bei uns im großen Frankfurt,
da verlor auch Wolfsburg schon im Endspurt.
Wir spielen wieder bessren Fußball,
das war nicht immer bei uns der Fall.
Doch morgen, da bin ich mir ganz sicher,
schmeckt euch höchstens n Kasten Licher.
Seid nicht böse liebe Gäste,
wir feiern morgen unsere Sieges-Feste.
Doch viele Tore sollen uns erfreuen,
damit das Kommen ihr müßt nicht bereuen.
Ein 4-3 für unsere Eintracht-Mannschaft,
euch auch dreimal Freude schafft.
Auch wenn ihr uns gar vier mal jubeln seht,
für euch ist es nicht zu spät.
Gewinnt doch die beiden restlichen Spiele,
die Daumen drücken euch auch viele.
Und nun geh ich nach Hause,
Hannover braucht ne Jermi-Pause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Und das nette Gedichtelein passt viel besser HIER hinein. Da brauchen nämlich Deine Kollegen noch Verstärkung.
Besonders wenn MC Discostu heute Nachmittag zum Gegenschlag ausholt im Reime-Battle. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:23 |
|
|
So früh am morgen ein neuer Thread... Da hab ich gerade ne dreistündige Geschichts-LK-Klausur geschrieben, konnte also aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht antworten.
Es gibt nur wenige Vereine, die in mir tiefe Abneigung (Hass will ich es nicht nennen) hervorrufen. Etwa Braunschweig, Bremen und Cottbus.
Frankfurt gehört zu den Vereinen, die mir eigentlich relativ egal sind. Es interessiert mich nicht, ob ihr Absteigt oder nicht, so lange nur die Roten obenbleiben. (wenn beide obenbleiben, is mir das aber auch recht)
Ich denke mal, nach der Aktion der Hannoveraner in Frankfurt und der Gegenaktion in Hannover haben sich beide Fangruppen in etwas verrannt, und jeder sieht nur noch seine Sicht der Dinge. Wenn die Leute, die sowieso immer Prügel austeilen wollen sich besonders gerne mit Frankfurtern gleichen Kalibers schlagen, dann sollen sie das bitte machen, wenn keine Kinder oder friedliche Fans dabei sind, damit sich diese Holzköppe wenigstens nur gegenseitig die Schädel einschlagen. Meist wäre es wohl kein Verlust...
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich persönlich muss sagen, das ich die Frankfurter seit dem indiskutablen Ausfall hier im Stadion nicht so recht leiden kann.
Ich würde es ja gerne glauben, das es Leute gab, die im Fanblock den gezielten Abschuss der Leuchtraketen in die Unterränge verhindern wollten, warum konnte derjenige dann aber 15-20 Raketen abschiessen?
Das sehe ich genauso. Außerdem fand ich es etwas seltsam, dass der Verein für die diversen finanziellen Skandale und Verfehlungen nicht härter bestraft wurde. Da habe ich den Verdacht, dass der DFB den FSV Salmrohr aufgrund des fehlenden "Namens" härter rangenommen hätte.
Unter solchen Dingen leidet das Ansehen des Vereins und der Fans bei mir leider stark, obwohl ich natürlich weiß, dass nicht jeder in einen Topf geworfen werden kann. Ansonsten ist mir Willi Reimann extrem sympathisch, weil er mir ehrlich erscheint und auch mal offene Aussagen trifft, die unter Marketing-Gesichtspunkten unklug erscheinen.
Den Abstieg wünsche ich Frankfurt nicht per se, aber ich denke, dass die Mannschaft schwächer ist, als z.B. Rostock oder Gladbach und es daher sehr schwer haben wird.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:38 |
|
|
Ach Jermainator welch schöne Zeilen,
würde so gerne noch verweilen.
Aber leider habe ich wenig Zeit,
denn MORGEN ist es soweit.
Mit der Zunge bist Du ganz schön schnell,
verkaufst also schon jetzt des ( roten ) Bären Fell.
Das tun wir ja auch sehr regelmäßig,
nur spielen wir nicht so wie Ihr - mittelmäßig.
Euch werden die Augen übergehen,
so einen schönen Fußball habt Ihr lange nicht gesehen.
Schöne Pässe, Tricks und gelungene Ballstafette,
und ganz neu im Angebot- eine rote sattelfeste Abwehrkette.
Die Zwietracht ist vorne ja fast wirkungslos,
im Mittelfeld ist ja auch nicht wirklich etwas los.
Eure Abwehr ist ein einziger Hühnerhaufen,
hat Willi eigendlich noch Zeit bei all dem Haare raufen?
Die Fans der Roten sind bundesweit beliebt,
weil es fast nur nette davon gibt.
Euch dagegen will man lieber garnicht sehen,
bei Eurer gewalttätigen Art kann man das verstehen.
Euer Schutzschild heißt ja DFL und DFB,
die taten der Zwietracht noch niemals weh.
So kungelt man sich nun durch deutschlands Ligen,
doch irgendwann zahlt Ihr für all die Lügen.
Die erste Rate werdet Ihr am Samstag überweisen,
wenn wir mit 3 Punkten nach Hannover reisen.
Im Abstiegsstrudel lassen wir Euch zurück,
die 2. Liga ruft, diesmal habt Ihr kein Glück.
Seht Euch gut unsere ROTEN RIESEN an,
nehmt Kenntnis Mann für Mann.
Sie werden Eure Adler rupfen,
ja Euch die letzte Feder auszupfen.
Ziegler, USA, Kostats, Vini und Herr Kleber,
Letzterer überzeugt oftmals mit einem Heber.
Werden Euer Beißring sein,
MORGEN lassen wir keinen rein.
Dabro, Guzzi, Stendel und unser Staijner,
ja der Jiri das ist ein ganz FEINER.
Werden Morgen im Mittelfeld die Fäden ziehen,
sich in jeden Zweikampf knien.
Doch unsere Paradereihe die kommt jetzt,
das BESTE kommt ja immer Zuletzt.
Thomas und Thomas werden Eure Abwehr zerlegen,
Sie verstehen sich blind brauchen nicht lange zu überlegen.
Auf der Bank sitzt unser Ralf meißt ohne Rührung,
warum auch aufregen, bei einer klaren Führung.
Wird MORGEN nur leicht lächeln,
sieht er die Zwietracht doch so schön schwächeln.
In diesem Sinne merken wir uns für Heute,
die ROTEN RIESEN sind die besseren Leute.
Manch ein Hesse mag auch nett sein,
aber es soll ja auch auf dem Mars mal schneien.
Also geht schön zum Spiel Ihr kleinen Hessen,
dieses Spiel werdet Ihr nicht vergessen.
Der Weg geht zurück in die 2. Liga,
auf dem Platz gibt es nur 96 als Sieger.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jermainator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:39 |
|
|
Bezüglich den Lizenzfragen und Finanzskandalen ist es hilfreich, sich ausführlich mit den Sachverhalten zu beschäftigen. Aus der Ferne wirkt es sicher manchmal seltsam bis ungerecht. Aus unserer Sicht liegen die Fakten etwas anders. Aber wir beschäftigen uns natürlich auch intensiver mit unseren jeweiligen Problemen und Skandalen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:44 |
|
|
Jermainator hat geschrieben: Bezüglich den Lizenzfragen und Finanzskandalen ist es hilfreich, sich ausführlich mit den Sachverhalten zu beschäftigen. Aus der Ferne wirkt es sicher manchmal seltsam bis ungerecht. Aus unserer Sicht liegen die Fakten etwas anders. Aber wir beschäftigen uns natürlich auch intensiver mit unseren jeweiligen Problemen und Skandalen 
Oder fragen Sie Ihren Arzt oder............boah. Ihr habt doch bei diesem Thema sowieso eine kaiserslauterische Meinung. Was Ihr macht ist richtig und gut ist. Wenn ich sehe wie man mit Dresden, Reutlingen und anderen umgegangen ist, dürfte es Euch und Kaiserslautern im bezahlten Fußball nicht mehr geben. Fakt und gut ist. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
mir gehts eigentlich wie dem hannoiker. hab die eintracht gegen ende der 80er und anfang der 90er richtig gemocht. gerade mit stepi hattet ihr nen richtig geilen trainer. da hats richtig spaß gemacht euch beim spielen zuzuschauen.
im großen und ganzen gönn ich euch auch den klassenerhalt da ihr, genau wie wir, ein ziemlich großer traditionsverein seid und wir beide der liga sicherlich sehr gut tun.
aber eure nötigen punkte müßt ihr halt schon gegen andere gegner holen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jermainator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:52 |
|
|
Lieber Sachse,
was wir machten in der Vergangenheit war selten gut was Finanzielles betrifft, aber bei aller nötigen selbstkritischen Hinterfragung komme ich nicht zu dem Ergebnis, dass wir zu gut weggekommen sind. Ich empfehle da tatsächlich ein tieferes Einsteigen in die Materie.
Soweit so gut, viele Grüße
Jermi
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:57 |
|
|
Naja, wenn man bedenkt, dass wir auch einige ziemlich unfähige Leute an der Spitze hatten, die uns mit ihrer glorreichen Finanz- und Spielerpolitik bis in die Regionalliga gebracht haben.
Bei Konkurslautern wäre ein Zwangsabstíeg mehr als berechtigt gewesen, und wenn ich mir die Sache bei euch so angucke, war das wohl auch mehr Sympathie als irgend etwas anderes. Nicht das ich euch die Regionalliga wünschen würden, aber Reutlingen wurde auch kein pardon gewährt, und Unterhaching hat vor zwei Jahren auch ziemlich in die Röhre geguckt...
Ein klein wenig bevorteilung euch gegenüber kann man dem DFB nicht absprechen, aus welchen Gründen auch immer.
Da es aber nicht zum Zwangsabstieg gekommen ist, und ihr nun sogar in der BuLi spielt, scheint die Entscheidung so falsch ja nicht gewesen zu sein...
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|