Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 15 | [ 291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Unsere Roten in Wolfsburg. Siegt die Tradition?

Hannover 96 gewinnt und macht die Partie zum 18. Heimspiel. 38%  38%  [ 33 ]
Es reicht leider nur zu einem Unentschieden. 29%  29%  [ 25 ]
Die VW-Werkskicker gehen im eigenen Stadion als Sieger vom Platz. 33%  33%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 87

VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( 18. Heimspiel? ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ach was ach was.
BeitragVerfasst: 09.12.2003 18:52 

Also liebe 96. auch wenn ich jetzt bestimmt jede menge bitterböse antworten von euch krieg, hier gehts doch nich wirklich um ordentliche fussball-diskussionen. Ihr macht euch nur (fast) alle gegenseitig mut und redet euch stark, weil keiner weiss was euch am Sonntag in der VW-Arena erwarten wird. Wir spielen nich nur Fussball für die Galerie sondern wir sind auch zu Arbeitssiegen ohne glanz und Gloria fähig. Zu unseren Supporsters, kann ich nur sagen, die meisten geben sich wirklich Mühe und wir bringen auch was. die meisten , die hier schreiben wie schlecht unsere stimmung is waren wahrscheinlich noch nie in der arena um sich selber ein bild davon zu machen.
Auf jeden Fall habt ihr keine ahnung was da auf euch zukommen wird, und sollte gegebenenfalls 96 mal wieder verlieren dann schreibt ihr hier wieder alles zu wie schlecht das spiel doch war und dies und das. ich bin ein fairer fan und sage, ein sieg für den vfl is drin , mit einem unentschieden is zwar keinem geholfen aber is auch möglich. auch 96 zeigt manchmal seine stärken. in dem sinne. bis sonntag in der VW-Arena zu den 90 MINUTEN DER WAHREIT! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 18:54 
Nur kurz zu Deiner Sig...:
Wir sind der echte HSV, der andere hsv hat uns die Abkürzung nur geklaut...

Betreff des Beitrags: Re: Ach was ach was.
BeitragVerfasst: 09.12.2003 19:13 

Nothin'ButWOB hat geschrieben:
Also liebe 96. auch wenn ich jetzt bestimmt jede menge bitterböse antworten von euch krieg, hier gehts doch nich wirklich um ordentliche fussball-diskussionen. Ihr macht euch nur (fast) alle gegenseitig mut und redet euch stark, weil keiner weiss was euch am Sonntag in der VW-Arena erwarten wird. Wir spielen nich nur Fussball für die Galerie sondern wir sind auch zu Arbeitssiegen ohne glanz und Gloria fähig. Zu unseren Supporsters, kann ich nur sagen, die meisten geben sich wirklich Mühe und wir bringen auch was. die meisten , die hier schreiben wie schlecht unsere stimmung is waren wahrscheinlich noch nie in der arena um sich selber ein bild davon zu machen.
Auf jeden Fall habt ihr keine ahnung was da auf euch zukommen wird, und sollte gegebenenfalls 96 mal wieder verlieren dann schreibt ihr hier wieder alles zu wie schlecht das spiel doch war und dies und das. ich bin ein fairer fan und sage, ein sieg für den vfl is drin , mit einem unentschieden is zwar keinem geholfen aber is auch möglich.

Bitterböse wird meine Antwort sicherlich nicht:
1.
Ich weiß ungefähr, was mich erwartet. Da ich nur zwanzig Minuten von Wob weg wohne, kriege ich eigentlich ziemlich viel mit und ich kenne auch genug Leute die mich informieren.
2.
Ich war schon öfters bei euch. Sogar schon zu Zweitligazeiten. Die Arena habe ich bei der Eröffnung gegen Stuttgart erlebt (die war nichtmal ausverkauft), und die Stuttgarter haben mehr Support geleistet als ihr. Wenn eure Mannschaft mit 5:1 gewinnt (gegen den anderen HSV zum Beispiel), dann habt ihr guten Support, aber die große Masse im Stadion will den VfL nur sehen und unterstützen, wenn gerade wieder ne Siegesserie am laufen ist. In Hannover gibt es solche Erfolgsfans auch, aber nicht so extrem wie bei euch.
3.
Ich habe noch nie einen Arbeitssieg von Wob gesehen. Als ihr gegen Frankfurt hättet arbeiten müssen, da habt ihr jämmerlich versagt!
4.
Wenn Wob verliert, was schreibst du dann? Genau das gleiche wie wir. Schlechtes Spiel, schlechtes Wetter, schlecht gelaunte Spieler, etc. Ach nein, wenn Wob verliert dann biste erstmal ne Woche nicht im Forum aktiv, weil dein Verein ja so scheiße ist, tut mir leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 19:21 

Der echte HSV wird am Sonntag einen Punkt mit nach Hannover nehmen.
Da beide Abwehrreihen nicht die besten sind, tippe ich auf ein 3:3.
Christiansen hat in Frankfurt seine Auswärtsladehemmung abgelegt und
wird den heulenden Wölfen :evil: 2 faule Eier ins Nest legen.
Stendel wird den 3. Treffer erzielen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 19:26 

Quelle: www.vfl-wolfsburg.de

9.12.2003
Niedersachsenderby nahezu ausverkauft

Fast bis auf den letzten Platz belegt:die VOLKSWAGEN ARENA

Wolfsburg - Das Niedersachsenderby in der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL und Hannover 96 elektrisiert die Fans beider Mannschaften. Bis zum Dienstag (09.12.03) waren 27.000 Tickets für die Partie am kommenden Sonntag (14.12.03, 17.30 Uhr) verkauft. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass die VOLKSWAGEN ARENA zum zweiten Mal in dieser Saison nach dem Punktspiel am 13. September 2003 gegen den FC Bayern München mit 30.000 Zuschauern ausverkauft sein wird.

Polizei, Sicherheitsdienst und VfL-Verantwortliche erwarten friedlich gestimmt Fans. "Wir sind dennoch für alle Eventualitäten gerüstet. Es wird vorsorgliche Maßnahmen wie zum Beispiel Karten-Vorkontrollen geben, um die Heim- und Gästefans möglichst zu trennen", so der Sicherheitsbeauftragte Klaus-Dieter Dunkel. "Das Verhältnis der Fans des VfL und von 96 ist traditionell neutral bis freundschaftlich und sollte nicht durch das negative Auftreten einiger weniger Fans falsch interpretiert werden." Solche vereinzelten Vorkommnisse kann es schließlich bei jedem anderen Bundesligaspiel auch gebe

Betreff des Beitrags: wob
BeitragVerfasst: 09.12.2003 21:30 

zunächst mal stehe auch ich nich immer vollkommen hinter der mannschaft und ich hätte einige leute nich geholt, die wir nun bei uns haben. simon jentzsch etwa. klasse towrat keine frage aber unser sead ramovic passt besser in die mannschaft. und es gibt sehr wohl arbeitssiege des vfl, und ich muss es ja wissen, schliesslich wohne ich in der arbeiterstadt schlechthin.. :roll: also ich kann mich nur nochmal wieder holen.
DIE WAHRHEIT SIND DIE 90 MINUTEN AUF DEM PLATZ. $€€ Y@ at the VW-ARENA!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 21:50 

Dass der Kerl in der Arbeiterstadt schlechthin wohnt, braucht nicht betont zu werden, die Signatur verrät doch schon alles. Solche Leute liebe ich, die sich vorm Spiel in anderen Foren verewigen mit "Ihr seid Scheiße...!"
Leide gehe ich mal davon aus, dass die VW-Werkstruppe gegen uns gewinnen wird. Dennoch werden wir am Sonntag versuchen, unsere Jungs möglichst gut zu unterstützen. Und wenn die Doppel-Wobber verlieren sollten, kann VW ja die Preise noch mal ein wenig anheben und ein paar weitere Argentinier holen.... Echt Kult, so ein "Verein" :cry:
Vielleicht geht es der Werkstruppe aber auch wie bei der letzten Pannen-Statistik: abgeloost ohne Ende! Dann wird sich unser Werks-Gast wohl nicht mehr melden. Ansonsten gehen solche Zeitgenossen ja schier über sich hinaus. Wie gesagt, ich befürchte es, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Auf das wir unseren Gast am Montag nicht mehr vernehmen müssen!!!
Olè 96!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 23:06 

Tja, die Stadt der Arbeit schlechthin...
So sieht die Stadt aber auch aus :wink:

Wie ich schon im VfL-Forum geschrieben habe:
Ein Unentschieden, am besten mit möglichst vielen Toren, wenn beide Mannschaften entweder nicht gut, oder gut drauf sind.
Wenn eine Mannschaft den besseren Tag erwischt, dann gewinnt die. Und das kann bei den beiden Diven leider nicht vorher sagen.

Betreff des Beitrags: Re: wob
BeitragVerfasst: 09.12.2003 23:10 

zunächst mal stehe auch ich nich immer vollkommen hinter der mannschaft und ich hätte einige leute nich geholt, die wir nun bei uns haben. simon jentzsch etwa. klasse towrat keine frage aber unser sead ramovic passt besser in die mannschaft. und es gibt sehr wohl arbeitssiege des vfl, und ich muss es ja wissen, schliesslich wohne ich in der arbeiterstadt schlechthin.. :roll: also ich kann mich nur nochmal wieder holen.

Ja wir sind eure Hauptstadt und hätte die Landesregieruzng nicht den Finger drauf gehabt, wäre VW längst von einem größeren geschluckt worden! Wer weiß, vielleicht wäre der VFL Wolfsburg dann nach Detroit umgezogen lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 23:44 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

@ redwilly: dann wäre 96 aber auch bald in München oder Hamburg Aktiv, und nicht mehr in hannover...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2003 23:58 
Moderator

@Squiq: So recht verstehe ich Deinen Einwand nicht: Hannover 96 ist kein Werksverein und dementsprechend unabhängig.

@RedWilly: Wir wollen es mal nicht übertreiben. Ich bin sehr froh, das VW noch nicht Detroit gehört. ;)
Die sollen weiterhin gute Autos bauen.
Bloß der Fussball bringt bisher keinen großen Imagegewinn. ;) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 00:32 

Discostu hat geschrieben:
@Squiq: So recht verstehe ich Deinen Einwand nicht: Hannover 96 ist kein Werksverein und dementsprechend unabhängig.

@RedWilly: Wir wollen es mal nicht übertreiben. Ich bin sehr froh, das VW noch nicht Detroit gehört. ;)
Die sollen weiterhin gute Autos bauen.
Bloß der Fussball bringt bisher keinen großen Imagegewinn. ;) :mrgreen:

Financial Times vom 24.5.00 hat geschrieben:
Ein Fondsmanager warf Piech vor, kein einziges Mal den Aktienkurs erwähnt zu haben. 18 Mrd. DM, so musste sich der VW-Chef vorrechnen lassen, sei das Unternehmen an der Börse noch Wert. Weniger als BMW, obwohl deren Umsatz nur halb so hoch ist. "Eigentlich", so ein Aktionär, "ist VW ein Übernahmekandidat." Ohne die 18,64-Prozent-Beteiligung Niedersachsens und das Volkswagen-Gesetz, das dem Staat großen Einfluss sichert, wäre VW längst vom Jäger zum Gejagten geworden.

Also soo abwegig war das gar nicht. Aber ist schon ok, das VW in deutscher Hand bleibt. Aber Sonntag ist mir das wumpe.

BeitragVerfasst: 10.12.2003 13:01 

RedWilly hat geschrieben:

Ja wir sind eure Hauptstadt und hätte die Landesregieruzng nicht den Finger drauf gehabt, wäre VW längst von einem größeren geschluckt worden! Wer weiß, vielleicht wäre der VFL Wolfsburg dann nach Detroit umgezogen lol

Ich weiß nicht, was solche Sprüche mit Fußball zu tun haben.
Ausserdem sollten wir froh sein, das die VW AG immernoch zu seinen Produktionsstätten in Niedersachsen steht.
Bedenke wieviele Arbeitsplätze in Niedersachsen direkt und indirekt von Volkswagen abhängen.
Dein "lol" finde ich ziemlich unangebracht.
Bitte beim nächsten Spruch vorher daran denken.

rote Grüße

BeitragVerfasst: 10.12.2003 13:21 

sam hat geschrieben:
Ausserdem sollten wir froh sein, das die VW AG immernoch zu seinen Produktionsstätten in Niedersachsen steht.
Bedenke wieviele Arbeitsplätze in Niedersachsen direkt und indirekt von Volkswagen abhängen.

rote Grüße

sam......meinst Du nicht, das Du jetzt etwas zu weit gehst??????

Wenn wir also jetzt noch auf die Wirtschaftszahlen der EFTA - Staaten, in Ihren sozialen Auswirkungen zu den bevölkerungspolitischen Entwicklungen in Kamtschatka, Rücksicht nehmen sollen, können wir ja gleich über Fußball reden.
:roll:

BeitragVerfasst: 10.12.2003 13:41 

96Sachse hat geschrieben:
sam......meinst Du nicht, das Du jetzt etwas zu weit gehst??????

Wenn wir also jetzt noch auf die Wirtschaftszahlen der EFTA - Staaten, in Ihren sozialen Auswirkungen zu den bevölkerungspolitischen Entwicklungen in Kamtschatka, Rücksicht nehmen sollen, können wir ja gleich über Fußball reden.
:roll:

@96Sachse

Jetzt bis du aber der "weitüberdasZielschießer". :wink:

Genau wie du schreibst, laß uns über Fussi schreiben/streiten.

rote Grüße

BeitragVerfasst: 10.12.2003 14:02 

sam hat geschrieben:
Genau wie du schreibst, laß uns über Fussi schreiben/streiten.

Wieso Fußball? Ich denke, dass hier ist der Wolfsburg-Thread. Was hat Wolfsburg mit Fußball zu tun? Da ist es doch angemessener, über Wirtschaft zu schreiben.

BeitragVerfasst: 10.12.2003 14:12 

sam hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:

rote Grüße

Natürlich bin ich froh, das VW eigenständig ist und vor allem dem Standort Deutschland so treu ist, vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen. Und das "lol" bezog sich auf die nicht ganz ernstzunehmende Behauptung, das der VFL nun in Detroit Fußball "arbeitet". Aber ich bitte doch mannhe Dinge nicht ganz ernst zu nehmen, ich wollte speziell unsere Wobber ärgern, aber das mit der Übernahme ist ja eine Tatsache, die ohne dem Anteil von dem Land Niedersachsen und dem VW-Gesetz schnell hätte Realität werden können.

Ansonsten stehe ich den, wie Sachse es so schön sagt, Schraubenlutschern durchaus skeptisch bis ablehnend gegenüber, vor allem, wenn solche Wobber mit seltsamen, weil haltlosen Signaturen hier rumkrepeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 14:48 

...auch wenns hier wohl in anbetracht der letzten beiträge nicht reinpasst, würde mich doch interessieren welche aufstellung wir wohl zu erwarten haben.

ich hoffe jedenfalls, dass stajner nicht wieder auf links steht. hat doch echt keinen sinn...fand ihn dort schon gegen freiburg oft fehl am platz! ...wenn mo nicht kommt, könnte dann nicht stendel auf links spielen? hauptsache nicht schuler...

noch kurz zu der diskussion hier:

Gääähn

...finde dieses "ihr seid doof..wir sind doof...eure stadt ist hässlich....wir zeigens euch" gehabe sowas von überflüssig und laaangweilig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 14:51 

snoops hat geschrieben:
...auch wenns hier wohl in anbetracht der letzten beiträge nicht reinpasst, würde mich doch interessieren welche aufstellung wir wohl zu erwarten haben.

Ich würde mir dieselbe Aufstellung wie in den letzten beiden Spielen (zu Anfang) wünschen, nur mit jemand anders auf rechter Verteidiger. Schröter starten zu lassen, ist vielleicht zuviel für einen Einstieg, andererseits denke ich, dass man das in WOB ruhig mal probieren könnte. Ansonsten Stefulj, der meiner Meinung nach in Stuttgart recht ordentlich gespielt hat.

Zu erwarten haben wir aber, denke ich, exakt dieselbe Startaufstellung wie gegen Freiburg und Frankfurt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2003 15:00 

also ist stendel wirklich in der trainergunst an mo vorbeigezogen? denn die "disziplinarstrafe" sollte mo ja nun abgebrummt haben.

ich finde stendels einsatz hat leider (er ist echt ein suuper sympathischer)2 nachteile

1. mo ist torgefährlicher
2. stajner muss auf links aussweichen, was ihn auch nicht torgefährlicher macht

Zuletzt geändert von snoops am 10.12.2003 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 15 | [ 291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste