VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( 18. Heimspiel? ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Nothin'ButWOB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 18:00 |
|
Registriert: 09.12.2003 18:37 Beiträge: 37 Wohnort: Die Gaucho-WM-Lager-Stadt
|
schöne farben wie ich finde
_________________ Nur ein gewonnenes Spiel ist ein gutes Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nothin'ButWOB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 18:01 |
|
|
schöne farben wie ich finde
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 18:23 |
|
|
tja, hat schon mal einer von euch bemerkt, dass wob und hannoi flächenmäßig fast gleich groß sind???Nur mit dem unterschied, dass bei euch alles zubebaut ist! 
_________________ willst du braunschweig oben sehen,musst du die tabelle drehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 18:46 |
|
|
Ich habe die Diskussion jetzt einige Tage verfolgt. Wenn ich so was lese wie "Schraubenlutscher" und "Ihr könnt jetzt zur Nachtschicht gehen" oder "Tradition" oder "nicht" ... dann wird mir schlecht.
Wo bleibt die einigermassen faire Auseinandersetzung mit den Wolfsburger? Tradition können die gar nicht haben. Das bessere Stadion haben sie (noch). Wenn der VW-Ableger in Hannover, immerhin auch nicht ganz unbedeutend (um es für die Landeshauptstadt vorsichtig auszudrücken), auch da arbeiten Schraubenlutscher und es wird Nachtschicht gemacht, ein ähnlich grosszügiges Angebot für die Roten machen würde, und MK würde es - natürlich - annehmen, was würden die Wolfsburg-Geld-Kritiker sagen? Ich weiss es .. toll toll toll toll endlich endlich endlich Kohle Kohle Kohle usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 19:12 |
|
|
Was sollen diese kleinstädtischen Eifersüchteleien.
Es ist noch gar nicht so lange her, da fielen einem beim VfL Wolfsburg Namen ein wie Göttingen 05, SV Wolfenbüttel, Lüneburg und Co. Aus diesem provinziellen Ambiente hat VW den Club am Schopf herausgezogen, wenigstens in fussballerischer Hinsicht, und mit satter Kohle etwas internationalen Flair verbreitet. Man muss allerdings anerkennen, dass sich das bislang auch in Punkten niedergeschlagen hat.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass vielleicht eines Tages ein neuer Finanzchef bei VW feststellt, dass der VfL als Werbeträger das viele Geld gar nicht wert ist (ähnliches spielt sich gerade bei der HS-Show ab). Dann würde WOB schnellstens wieder von dem Podest herunterplumpsen, auf dem sie gegenwärtig noch herumturnen.
Zum Spiel selbst muss man nüchtern feststellen, dass ein Auswärtssieg doch nicht gerade das Wahrscheinlichste ist. Dafür waren die letzten Leistungen einfach zu schwach und WOB trotz leichter Schwächen doch zu heimstark. Also hoffen wir mal auf ein Remis und dann 3 Punkte gegen Bochum. Das wären dann ordentliche 23 Punkte nach der Hinrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 19:17 |
|
|
sveric hat geschrieben: Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass vielleicht eines Tages ein neuer Finanzchef bei VW feststellt, dass der VfL als Werbeträger das viele Geld gar nicht wert ist (ähnliches spielt sich gerade bei der HS-Show ab). Dann würde WOB schnellstens wieder von dem Podest herunterplumpsen, auf dem sie gegenwärtig noch herumturnen.
Und wenn AWD und TUI das gleiche überlegen, dann gilt das gleiche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 19:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
AlterHans hat geschrieben: Ich habe die Diskussion jetzt einige Tage verfolgt. Wenn ich so was lese wie "Schraubenlutscher" und "Ihr könnt jetzt zur Nachtschicht gehen" oder "Tradition" oder "nicht" ... dann wird mir schlecht.
Wo bleibt die einigermassen faire Auseinandersetzung mit den Wolfsburger? Tradition können die gar nicht haben. Das bessere Stadion haben sie (noch). Wenn der VW-Ableger in Hannover, immerhin auch nicht ganz unbedeutend (um es für die Landeshauptstadt vorsichtig auszudrücken), auch da arbeiten Schraubenlutscher und es wird Nachtschicht gemacht, ein ähnlich grosszügiges Angebot für die Roten machen würde, und MK würde es - natürlich - annehmen, was würden die Wolfsburg-Geld-Kritiker sagen? Ich weiss es .. toll toll toll toll endlich endlich endlich Kohle Kohle Kohle usw.
Punkt 1 Du mußt die ganze Diskussion nicht so ernst nehmen,wir wollen einfach ein bisschen Spass mit den Wobern haben.
Punkt 2 VW Standorte gibt es in Hannover Braunschweig Salzgitter und Kassel,ich selber arbeite bei dem Haufen,habe sogar Wob Kennzeichen,aber die Standorte werden auf Sparkurs getrimmt und dem VFL werden die Millionen in den Ars... geschoben,habe selbst öfters im Stammwerk in Wolfsburg zu tun und wenn ich da die aroganten Spinner höre,muß ich mich schon sehr zusammen reissen um nicht auszurasten.
Punkt 3 Der VW Standort Hannover kann es sich gar nicht leisten,Hannover96 finanziell zu unterstützen.
Punkt 4 Das sind Gründe warum mir die Stadt Wolfburg und die Fans des Vfl Wolfsburg gestohlen bleiben können und mir total am Ars... vorbei gehen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 19:41 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Punkt 2 VW Standorte gibt es in Hannover Braunschweig Salzgitter und Kassel,ich selber arbeite bei dem Haufen
Vergessen: Emden. Die nichtdeutschen kämen noch dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 21:12 |
|
|
Das macht hier echt kein Spaß mehr! Wem interessiert das,das wir die größere Stadt haben? Oder Wolfsburg ein Badeland hat?  Mir wird schlecht wenn ich auf die Tabelle schaue,wir sind 12.Platz! Wir sollten unbedingt Punkten in WOB sonst sieht es ganz duster aus! Die Etats interessieren mich auch nicht! Laß uns bitte wieder über Fußball reden!!! Morgen ist das Spiel und wenn wir da verlieren ist das richtig bitter! Haben dann gegen beide Niedersächsichen Konkurrenten verloren und alle können uns auslachen!! Ich darf gar nicht dran denken*kotz*
Unsere Roten sollen sich den Arsch aufreißen und die Niederlage in BS wieder gut machen!!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 21:23 |
|
|
Menzel hat geschrieben: AlterHans hat geschrieben: Ich habe die Diskussion jetzt einige Tage verfolgt. Wenn ich so was lese wie "Schraubenlutscher" und "Ihr könnt jetzt zur Nachtschicht gehen" oder "Tradition" oder "nicht" ... dann wird mir schlecht.
Wo bleibt die einigermassen faire Auseinandersetzung mit den Wolfsburger? Tradition können die gar nicht haben. Das bessere Stadion haben sie (noch). Wenn der VW-Ableger in Hannover, immerhin auch nicht ganz unbedeutend (um es für die Landeshauptstadt vorsichtig auszudrücken), auch da arbeiten Schraubenlutscher und es wird Nachtschicht gemacht, ein ähnlich grosszügiges Angebot für die Roten machen würde, und MK würde es - natürlich - annehmen, was würden die Wolfsburg-Geld-Kritiker sagen? Ich weiss es .. toll toll toll toll endlich endlich endlich Kohle Kohle Kohle usw. Punkt 1 Du mußt die ganze Diskussion nicht so ernst nehmen,wir wollen einfach ein bisschen Spass mit den Wobern haben. Punkt 2 VW Standorte gibt es in Hannover Braunschweig Salzgitter und Kassel,ich selber arbeite bei dem Haufen,habe sogar Wob Kennzeichen,aber die Standorte werden auf Sparkurs getrimmt und dem VFL werden die Millionen in den Ars... geschoben,habe selbst öfters im Stammwerk in Wolfsburg zu tun und wenn ich da die aroganten Spinner höre,muß ich mich schon sehr zusammen reissen um nicht auszurasten. Punkt 3 Der VW Standort Hannover kann es sich gar nicht leisten,Hannover96 finanziell zu unterstützen. Punkt 4 Das sind Gründe warum mir die Stadt Wolfburg und die Fans des Vfl Wolfsburg gestohlen bleiben können und mir total am Ars... vorbei gehen.
Hallo Menzel,
auch bei mir kommt die Galle hoch über diese eingebildeten heulenden
Wölfe. Auch ich ärgere mich über diese rausgeschmissenen Gelder
die das Stammwerk in die Ä... der Wolfsburger Spieler steckt.
Nach unser Niederlage im letzten Jahr liefen etliche ausgeliehene
Kollegen in grünen Trikots bei uns rum und machten dumme Sprüche.
96 sollte diese Partie nicht verlieren und wir können uns über diese
Werkself mit ihren Fans lustig machen.
Rote Grüße
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 22:02 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Hallo Menzel, auch bei mir kommt die Galle hoch über diese eingebildeten heulenden Wölfe. Auch ich ärgere mich über diese rausgeschmissenen Gelder die das Stammwerk in die Ä... der Wolfsburger Spieler steckt. Nach unser Niederlage im letzten Jahr liefen etliche ausgeliehene Kollegen in grünen Trikots bei uns rum und machten dumme Sprüche. 96 sollte diese Partie nicht verlieren und wir können uns über diese Werkself mit ihren Fans lustig machen. Rote Grüße Deistersuentel
Da kannst du meine Abneigung gegen die Wober ja gut nachvollziehen,selbst wenn man auf einem Seminar ist,kommt man mit allen Kollegen aus den anderen Werken gut aus,bis die Spinner aus dem Stammwerk Wolfsburg auflaufen mit ihrer grossen Schnautze,schon ist die gute Stimmung hin.
Also rote Götter reißt euch zusammen und haut den Pennern 3 Stück rein.
VFL Golfsburg - Hannover96 1:3
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 22:13 |
|
|
Hm, die Umfrage ist dieses Mal ja recht ausgeglichen...
Ich hab soeben auf Sieg Wolfsburg getippt. Ihr wisst ja: Mein Bauchgefühl...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nothin'ButWOB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 22:54 |
|
|
Mein Bauchgefühl sagt mir ebenfalls Sieg Wolfsburg, so hab ich auch getippt. Langsam kommt in mir wieder dieses "bald is wieder Fussball"-Gefühl auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 23:23 |
|
|
Nothin'ButWOB hat geschrieben: UND IHR WOLLT UNSRE HAUPTSTADT SEIN... Wir SIND Eure Hauptstadt! Nothin'ButWOB hat geschrieben: Langsam kommt in mir wieder dieses "bald is wieder Fussball"-Gefühl auf....
Wird ja auch Zeit!
Auf ein Fußballspiel, an dem die Kategorie-A-Fans ihre Freude haben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 23:25 |
|
|
Aufstellung: ratlos!
Schröter als Absicherung hinter Cherundolo scheint mir eigentlich eine gute Lösung, aber - wie fit und zweikampfsicher ist der denn schon wieder? Erst einmal langsam anfangen.
Dennis Wolf spielen lassen! Wo wenn nicht in Wolfsburg? Er wird es RR mit ein, zwei Törchen danken!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2003 23:26 |
|
|
Als "echter 96 Fan" gebe ich nichts auf das Bauchgefühl,ich brauche vor dem Spiel die Zuversicht,bin hinterher dann manchmal ein wenig sauer wenn wir verloren haben,aber das gehört für mich zum Fußball. 
|
|
Nach oben |
|
 |
DM1967
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2003 02:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 99 Wohnort: Braunschweig
|
Was schrieb ich einst im Pokalthread
DM1967 hat geschrieben: Keine Fans, keine Stimmung - VFL - ist ja bekannt. Aber jetzt auch noch DAS? Keinen eigenen Erzrivalen, dass ihr jetzt schon versucht, uns als genau diesen mit Hannover zu teilen?? Was muss man jetzt hier lesen? Zitat: Ihr seid scheisse wie der (andere) HSV!
Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor....
Scheint so, als hättet ihr gar nix Eigenes...
So, dann werd ich mal schnell die Tabelle drehen gehen, gute Nacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
wobcom
|
Betreff des Beitrags: alles halb so schlimm Verfasst: 14.12.2003 09:07 |
|
|
Tach,
es ist wie es immer ist vor dem Spiel zuversicht auf beiden Seiten,nach dem Spiel ist einer enttäuscht und macht sich über den anderen lustig.Der wiederum sagt, na wartet auf das Rückspiel.....usw.
Das ist Fußball und es ist schön und macht Spass.(Vor allem wenn der eigene Verein gewonnen hat)
Bei allen Sticheleien würde ich mich auch über diese Tabelle freuen:
1.VfL Wolfsburg
2.Hannover
3.Bremen
4.HSV
5.VfB Lübeck
6.ST Pauli
.
.
.
.
.
16.Bayern
17.Stuttgart
18.Dortmund
usw....... 
_________________ Wolfsburg hat keine Tradition.Aber ZUKUNFT !!
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2003 11:45 |
|
|
Also mein Bauchgefühl tendiert in Richtung Punkteteilung.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2003 11:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Über ein Remis wäre ich von vornherein zwar völlig glücklich, aber wenn der Spielverlauf ähnlich wie letztes Jahr sein sollte, wäre es wieder mal zu wenig!
Es wird sauschwer, weil unsere "Abwehr" leider der Knackpunkt sein dürfte! WOB hat ne gute Offensivabteilung (fast so stark wie die Roten am Anfang der Saison) und spielt zuhause größtenteils ordentlich nach vorne.
Vom 0-0 bis 5-5 ist vermutlich alles drin.
Ich freu mich aber schon wieder tierisch auf diesen herrlichen Volksaufwiegler von Hit-Radio Antenne und seine noch bessere Aufforderung, das Heimteam anzufeuern
Und von den eingenommenen Gäste-Euros kauft sich WOB bestimmt nächste Woche noch 'n Eimer Tradition, damit sie endlich "dazugehören" 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
|