Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Ailton für Deutschland? Ja oder Nein? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 19:06 

Steffi hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:
Wie "deutsch" sind Asamoah, Neuville, Dundee oder Rink?

genau das meinte ich!

Asamoah ist zumindest in Deutschland aufgewachsen, bei Dundee weiß ich es nicht genau. Ailton hätte gegenüber Neuville oder Rink aber zumindest den Vorteil, daß er nach den Länderspielen wenigstens Interviews in Deutsch geben könnte, was die damals meines Wissens nach noch nicht konnten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003 21:00 

Jake hat geschrieben:
Klares "Nein",
selbst wenn der eine Großmutter hat, die schon 'mal einen deutschen Schäferhund gesehen hat !

:lol: - und auch wenn die Omma und der Köter Sauerkraut verputzt haben....- nee, da ist nichts zu machen !

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003 00:57 
96stefan hat geschrieben:
Asamoah ist zumindest in Deutschland aufgewachsen,...

Das trifft auch auch viele türkischstämmige Profis zu, um ein Beispiel zu nennen, das verdeutlichen soll, dass eigentlich schon längst kein erkennbares System dahinter steckt.

Ein Teber kickt für Deutschland, die Altintops hingegen für die Türkei.

Oder:

Ein Bobic trifft für Deutschland, ein Maric oder Kovac für Kroatien, usw.

Alle genannten Spieler sind in Deutschland aufgewachsen...

Aber zurück zum Kugelblitz: Ich stimme flowerman grundsätzlich zu. Ailton müßte, ohne Garantie in die Nationalmannschaft berufen zu werden, sich einbürgern lassen. Andererseits erscheint mir das zu theoretisch, denn wenn er Deutscher wäre, dann wäre Völler schön dumm die Tormaschine nicht zu nominieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003 15:14 

flowerman hat geschrieben:
Allerdings sollte der Grund für das Erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft nicht sein, dass er dann für die DFB-Elf gegen den Ball kicken kann.

Genau das ist der entscheidende Punkt. Wenn er einen deutschen Paß bekommt, und dies nicht aus obigem Grund geschieht, kann er von mir aus auch spielen. Sollte aber der Fußball der Hauptgrund sein, bin ich dagegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003 03:34 

Das einzige, was Ailton mit Deutschland zu tun hat ist, daß er bei einem deutschen Verein spielt.
Wenn man sich aus Brasilien Spieler sucht, nur weil die zu gebrauchen sind und weil die das mitmachen, um mal bei einer WM zu spielen, die aber sonst ncihts mit Deutschland zu tun haben (sprich: nicht hier aufgewachsen sind, die deutsche Sprache nciht sprechen, sich nciht mit Deutschland identifizieren.....), dann brauchen wir eigentlich auch keine WM mehr. Denn eine solche ist ja ein Vergleich verschiednener Nationen. Wenn in allen Teams dann Spieler aus allen Teilen der Welt rumlaufen, nur weil die gut flemmen können, dann ist das kein Nationalvergleich mehr. Dann könnte man auch gleich eine Vereins-WM austragen und die Nationalmannschaften abschaffen.

Also irgendein Bezug sollte ein Nationalspieler schon zu dem Land haben, für das er spielt. Gerade Ailton hat das nun wirklcih gar nicht.

Andernfalls könnte man ja auch gleich noch Elber dabei nehmen. Dann hätten wir einen richtig guten "deutschen" Sturm (wobei Elber noch weit eher in die Nati sollte, als Ailton, immerhin spricht der Gute deutsch und mag Bayern (warum auch immer:-))))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003 10:30 

Ailton hat doch nichts mit Deutschland zu tun. Wenn der ein anderes Angebot aus dem Ausland gehabt hätte, wäre er auch dort hingegangen. Außerdem hat er doch im Sportschau Interview bekräftigt, dass er mal gerne Nationalmannschaft spielen würde. Gerne kann er ja die Staatsbürgerschaft seiner Frau annehmen, doch mit Deutschland hat er nichts am Hut und ich finde diese Diskussion lächerlich nur weil er Tore macht und die Nationalmannschaft so was gebrauchen könnte.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003 11:50 

Obwohl Ailtons Deutschkenntnisse mit denen eines Andy Brehme gleichzusetzen sind (und der hat für D gekickt) :P :P :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 16:18 

Also ich hätte da sowieso nichts gegen. Wenn er die deutsche Staatsbürgerschaft erwirbt, müßte er aber die brasilianische ablegen (zumindest war das bis vor ein paar Jahren noch so, weil es angeblich kein Abkommen bzgl. einer doppelten Staatsbürgerschaft gab).
Wenn er vorher nie für Brasilien (oder auch eine andere Nation) gespielt hat und dann nur noch für Deutschland spielen würde, wäre er demnach für mich auch fußballtechnisch ein Deutscher.
Wie hier schon gesagt, er will für uns Fußball spielen und macht hier sicher nicht die Sozialschnorre (dafür sollte er dann hier natürlich schön brav die Steuern zahlen). Von wegen deutscher Schäferhund und Abstammung. Und wenn er lieber Currywurst als eine schöne Feijoada ißt, dann kann er erst Recht ruhig für uns spielen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 16:40 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ich finde Lieber einen heissen Ailton der alles für uns geben würde, als irgendwelche Gurken ala Ballack. Genau wie Fredi damals, der war genauso heiss und hat deutschland bei en ganzen niedeerlagen noch etwas oben gehalten...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2003 23:49 

nein bitte er soll nicht für deutschland spielen.wir haben auch gute deutsche stürmer mit mehr perspektive als er sie besitzt(kurayni,lauth,klose,daun,auer,hanke......) 8) 8) 8) :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :P :P :P :P

p.s.er ist schon dreißig und hat bald nicht mehr die klasse,die er jetzt NOCH besitzt....

HANNOVER zeigt eigentlich mit den besten und attraktivsten Fussbal in der 1. Bundesliga ........und deshalb gehören sie auch auf jeden Fall ind diese höchste deutsche Spielklasse!!!!!!!!"Der Taktiker grüsst alle 96 Fans !!! >>>>>>>G-Unit<<<<<<<<<

Betreff des Beitrags: Hm.....
BeitragVerfasst: 31.12.2003 01:48 

Das ist eine Zwickmühle.....
wer soll denn für D die Tore machen???Bobic??der war gut...als er noch bei 96 war, aber selbst da hat die dfb elf nix vernünftiges zum Vorschein gebracht...(was tore angeht...)
wenn ailton aber für D spielt, hätte ich auch nix dagegen, da er in meinen augen ein 1a stürmer ist, von dem sich so mancher weiss-schartz träger ne scheibe abschneiden kann......Ich würde es begrüssen, ihn für deutschland spielen zu sehen, und wenn er noch tore macht umso besser!!!es müssen nur gute pässe in den sturm kommen...... :?

allerdings sollte er dann aber auch ein paar deutschkenntnisse zum Vorschein bringen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2004 16:25 

Ailton wird ja eh nicht für Deutschland spielen. Er stellt ja momentan Forderungen an die brasilianische Nationalmannschaft, in der er spielen möchte. Er hat auch ausgeschlossen ,dass er nicht für Deutschland spielen werde vor einigen Tagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2004 16:42 
Moderator

EagleX96 hat geschrieben:
Ailton wird ja eh nicht für Deutschland spielen. Er stellt ja momentan Forderungen an die brasilianische Nationalmannschaft, in der er spielen möchte. Er hat auch ausgeschlossen ,dass er nicht für Deutschland spielen werde vor einigen Tagen.

Du meinst also wie zu guten alten Robert-Lemke-Zeiten:

"gehe ich Recht in der Annahme, dass ich ausschliessen kann, niemals den Wunsch gehabt zu haben, nicht für D spielen zu wollen.." oder so ähnlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 18:47 

Nein ! es ist nicht gut dass fur Nationalmanschaft Auslandern spielen mussen...

In Polen wir haben nur Olisadebe aber ich bin nicht zufrieden das er spielt fur Polen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 21:25 

geht das überhaupt, hat er noch nie für Brasilien international gespielt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:13 

Nein! Ailton lebt bei Werder von dem auf ihn zugeschnittenen System mit der Achse Micoud/Ernst. Wird sich noch zeigen, ob er bei Schalke unter Heynckes´ "Breitwandfussball" noch so oft treffen wird.

Außerdem ist es nicht schön für den deutschen Fussball, wenn keine "wirklich" deutschen Spieler in unserer Nationalmannschaft spielen, die zudem noch über 30 sind...

Gebt den jungen deutschen Spielern die Chance die sie verdienen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:35 

verstehe nicht warum ein brasliianer für deutschland spuielen will. :? :lol:

www.fussball-corner.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 13:38 

azzurro96 hat geschrieben:
Nein! Ailton lebt bei Werder von dem auf ihn zugeschnittenen System mit der Achse Micoud/Ernst. Wird sich noch zeigen, ob er bei Schalke unter Heynckes´ "Breitwandfussball" noch so oft treffen wird.

Außerdem ist es nicht schön für den deutschen Fussball, wenn keine "wirklich" deutschen Spieler in unserer Nationalmannschaft spielen, die zudem noch über 30 sind...

Gebt den jungen deutschen Spielern die Chance die sie verdienen!

Zumal das Ziel nicht unbedingt Euro 2004 ist, sondern die WM 2006 in Deutschland! Es wäre ein falsches Signal an die Jugend in Deutschland, wenn Ailton für Deutschland spielen würde. Außerdem, mehr 5-10 Spiele traue ich ihm nicht zu und dann ist das Stürmerproblem nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Aber ich glaube mal, das thema ist durch, war wohl auch nur eine Idee um die Winterpause zu überbrücken oder so :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 38 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2