Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 16:53 

chelsea hat geschrieben:
Stajnerforpres - RR hat seit 10 Spielen Zeit gehabt,den Verlust von Lala und Simak durch evt. Umstellungen auszugleichen.Wenn er dazu nicht in der Lage ist...

Zum 100sten Mal: Hat er doch getan! Wir spielen doch ein anderes System als zu Beginn der Saison. Unsere Truppe ist nicht besser ohne die verletzten / gesperrten / durchgedrehten Spieler. Unsere Mannschaft letztes Jahr war deutlich stärker und wir standen schlechter da.

Betreff des Beitrags: Re: SChon vergessen?
BeitragVerfasst: 15.12.2003 16:56 
olli1953 hat geschrieben:
Für mich ist R.R. schuld, warum steht denn immer wieder USA auf dem Platz :wink: ich habe ihn bestimmt nicht aufgestellt :wink: :wink: :lol:

Nur mal so zur Info: Zweikampfstärkster Spieler der Roten war gestern gegen WOB Cherundolo! Soviel zum Thema Objektivität...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 16:58 

von 10 Zweikämpfen 4 gewonnen ??? Wenn er kaum in Zweikämpfe geht, kann er auch kaum verlieren.Nur nebenherlaufen zählt nicht als Zweikampf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 17:03 
chelsea hat geschrieben:
von 10 Zweikämpfen 4 gewonnen ??? Wenn er kaum in Zweikämpfe geht, kann er auch kaum verlieren.Nur nebenherlaufen zählt nicht als Zweikampf

Cherundolo hatte 80 Ballkontakte. 65% der Zweikämpfe hat er gewonnen. Soviel dazu.

Ich behaupte nicht, dass er gut gespielt hat. Aber wie einige auf ihn verbal einprügeln, das finde ich mittlerweile unglaubwürdig.

Wie war das nochmal mit den Lieblingen? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 17:06 

kai1896 hat geschrieben:

Willst Du nicht bei aller Enttäuschung über die zuletzt gezeigten Leistungen wenigstens versuchen, sachlich zu bleiben? Was meinst Du denn, was passiert, wenn Du Stajner, Idrissou und Cherundolo, auf die sich die herrschende Meinung im Forum ja eingeschossen zu haben scheint, heute und morgen um den Maschsee hetzt? Meinst Du, dann sind sie am Mittwoch fit?

Dass es keinen Sinn macht, am Tag nach und zwei Tage vor dem Spiel Kondition bolzen zu lassen, müsste doch selbst denjenigen unter uns einleuchten, die bei der Bewertung der Arbeit des Trainers keine Rücksicht darauf nehmen wollen, dass er aufgrund von Sperren und Verletzungen ohne bundesligataugliches Mittelfeld spielen muss.

Natürlich leuchtet es mir ein, dass man die "Dobermann-Methode" nicht tatsächlich einsetzen sollte (Halloooo? Sarkasmus? Ironie? :roll: ). Aber wenn die Profis keine Professionalität und Disziplin besitzen, muss Ihnen sowas mit geeigneten Methoden eingeschärft werden. Und RR gehört nicht zu den Leuten, die auf dem Tisch hauen, auch wenn das längst überfällig wäre! Die spielen ja nicht seit gestern so undiszipliniert und lauffaul...

Und bitte nicht immer die Postings der Leute so verdrehen, sonst muss ich immer alles doppelt erklären :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 17:12 
D@ve hat geschrieben:
Und RR gehört nicht zu den Leuten, die auf dem Tisch hauen, auch wenn das längst überfällig wäre!

Nette Behauptung, die niemand von uns be- oder widerlegen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 17:14 

chelsea hat geschrieben:
Stajnerforpres - RR hat seit 10 Spielen Zeit gehabt,den Verlust von Lala und Simak durch evt. Umstellungen auszugleichen.Wenn er dazu nicht in der Lage ist...

Obwohl mir klar ist, daß du in dieser Hinsicht beratungsresistent bist:

Simak und Lala kann man auch in 100 Spieltagen nicht klonen. Und ebenbürtigen Ersatz haben wir nicht. Oder hab ich jemand übersehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 17:21 

paulito hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Und RR gehört nicht zu den Leuten, die auf dem Tisch hauen, auch wenn das längst überfällig wäre!

Nette Behauptung, die niemand von uns be- oder widerlegen kann...

Wieso?

- Rangnicks Reaktionen während eines Spiels sind total emotionslos. Der peitscht niemanden nach vorne. Mimik und Gestik gleich null --> Null Motivationseffekt. (vgl. gestern Röber)
- Rangnicks Interviews sind absolute Satire: Der Platz ist schuld, der Schiri war mies, etc. Man könnte auch der Mannschaft mal (in einem vernünftigen Rahmen) einen Vorwurf machen
- Einige Trainingsbeobachter schreiben, dass sein Verhalten während des Trainings ähnlich "nüchtern" und gelassen ist. Es kommt nix rüber.

Natürlich kann es sein, dass er hinter verschlossenen Türen den Versagern ordentlich die Hölle heiß macht. Aber glaubt dass ernsthaft jemand nach den letzten 10 Spielen? Es ändert sich ja nichts. Und sollte er tatsächlich öfter den Spielern die Meinung gesagt haben, dann scheint die Wirkung gleich null zu sein, denn Reaktion ebenfalls gleich null!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 17:31 
@Dave:

Gegenfrage: Haben wir die letzten 10 Spiele verloren?

Glaubst Du allen ernstes, dass ein Zampano auf der Trainerbank mehr Punkte bringt? Oder dass das Zusammenstauchen der Mannschaft in der Öffentlichkeit was nützt? Ich nicht.

Wir können gerne darüber diskutieren, ob 19 Punkte nach 15 Spielen ausreichend oder nicht sind. In Anbetracht der Umstände bin ich mit der Punktausbeute zufrieden, nicht aber mit der Spiel- und Kampfkultur. Und ich denke, Rangnick ist es auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 17:42 

paulito hat geschrieben:
In Anbetracht der Umstände bin ich mit der Punktausbeute zufrieden, nicht aber mit der Spiel- und Kampfkultur. Und ich denke, Rangnick ist es auch nicht.

Es ändert sich aber auch nichts.

Ein Trainer hat auch die Aufgabe, Spieler von ihrem hohen Roß herunter zu holen. Im Falle Idrissou hat es nicht geklappt, und USA hält sich ja inzwischen auch für unersetzlich.

Und was nützen die tollsten Trainigsmethoden, wenn es seit Monaten eine dauernde Verschlechterung gibt, von diesem kleinen Zwischenhoch gegen Freiburg mal abgesehen?

Sollte es gegen Bochum auch nicht klappen mit einem Sieg, dann glaube ich, wird es darauf hinaus laufen, das Rangnick nach Berlin geht.

Und ich hoffe, das wir dann einen Trainer bekommen, der der Mannschaft mal ein bißchen Beine macht. Denn damit ist Rangnick seit Wochen überfordert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 17:50 

@ paulito

Wir haben nicht alle verloren, aber den Großteil. Gegen Köln haben wir Dusel gehabt, 1860 war genauso schwach wie wir und die Freiburger waren noch viel schlechter.

Nein, einen "Zampono" muss ich nicht haben. Aber jemanden bei dem ich das Gefühl habe, dass er noch was bewegen kann und dass er alles dafür tut. Und wenn ich die Auftritte der letzten Wochen bewerte, so halte ich für mich fest, dass RR es trotz allen Sachverstandes nicht mehr für 96 bringt!

Und ich denke, wenn Ralf Rangnick bei den Verantwortlichen und den Fans nochmal Kredit gutmachen will, muss er jetzt auf den Tisch hauen. Es muss Mittwoch von der Einstellung her eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Sollte RR das schaffen wäre es aber nur ein kleiner Schritt: Er muss dies auch konstant bewirken. Und das traue ich ihm nicht mehr zu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 18:41 
Moderatorin

Ich möchte zu dem ganzen Thema eigentlich nur mal Martin Kind zitieren:
"Reisende soll man nicht aufhalten"
Zitat Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 19:18 

Der Sturm funktioniert doch schon. Also holen wir Stevens, wenn RR geht und unsere Abwehr wird BL-Spitze.

Damit kommen wir in den UEFA-Cup.......
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 19:27 

Ich weiß zwar auch nicht so genau, wer es besser machen könnte, aber der Gedanke Rangnick nach Berlin ziehen zu lassen und dafür noch Ablöse zu kassieren, gefällt mir immer besser. ;-)

BeitragVerfasst: 15.12.2003 19:56 

paulito hat geschrieben:
Für mich ist R.R. schuld, warum steht denn immer wieder USA auf dem Platz :wink: ich habe ihn bestimmt nicht aufgestellt :wink: :wink: :lol:

Nur mal so zur Info: Zweikampfstärkster Spieler der Roten war gestern gegen WOB Cherundolo! Soviel zum Thema Objektivität...

Wer sagt das :?: :wink: Premiere hat gestern bei der Auswechselung von Kostas eingeblendet, daß der 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen habe :!: Und auch wenn hier einige immer 130 % fordern, statistisch gesehen kann Cherundolo bestimmt nicht 110 % seiner Zweikämpfe gewonnen haben. Gehört zwar in den Nachanalysethread, aber da das Thema hier aufgegriffen wurde, habe ich auch hier geantwortet.

BeitragVerfasst: 15.12.2003 20:02 
96stefan hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:

Wer sagt das :?: :wink:

Offizielle Presseinfo der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH.

Quelle: IMP-Fußballdaten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 21:11 

Na klar ist vieles Spekulation hier. Keiner von uns kennt Rangnick persönlich (oder?) und keiner ist in der Kabine dabei. Simak ist weg, Lala im Moment auch und Jaime, Bobic und Popescu vermissen wir alle.

Aufgrund des Ausfalls des kompletten Mittelfelds kann man kaum Spielkultur verlangen und mit 19 Punkten und 6 Punkten Abstand auf Platz 16 stehen wir doch ganz gut da.

Jaaaaa, aber: wer will eine Mannschaft sehen, die ihre Punkte scheinbar nur noch holt, wenn der Gegner sich wirklich blöd anstellt (Köln, Freiburg, Frankfurt). Oder kaum noch einen vernünftigen Pass spielen kann (siehe 3 der letzten 4 Spiele)? Oder ungeahnte technische Schwächen zeigt (Siehe die Ballannahme der letzten 2 Spiele)? Und vom Abwehrverhalten reden wir lieber gar nicht erst. Und wo ist der absolute Siegeswillen? Hat den außer Brdaric, Stendel und Ziegler noch jemand?

Klar, der Kader ist eher dünn besetzt, aber wer hat ihn zusammengestellt? Wieviele Spieler kamen seit dem Aufstieg? Wieviele davon sind heute Stammspieler, oder sagen wir lieber Leistungsträger?

Wieviele Querelen im Verein und der Mannschaft wurden zufriedenstellend gelöst, ohne das man das Gefühl haben muss, dass die Sachen bald wieder aufbrechen?

Fairerweise muss man sagen, dass Rangnick nicht an allem Schuld ist. Aber als Trainer ist er zumindest mitverantwortlich. Und daher ist es absolut berechtigt, zu fragen, ob es mit Rangnick hier weitergehen sollte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 21:17 
✝ Unvergessen

Och, jetzt hatte ich mich so auf Action gefreut, aber hier ist ja nur das nach einer Niederlage Übliche los. Also nicht viel.

@stefan
Guter Konter. Einen Wunsch kann ich Dir jedoch nicht erfüllen: Der Hl. St. Scherer kriegt kein Weihnachtsgeschenk. Es reicht noch nicht mal für 'ne Rute. Einfach nicht satisfaktionsfähig, der Mann. (Kai1896 hat die in diesem Zusammenhang relevanten taktischen Unzulänglichkeiten schon mehrfach ruhig, abgeklärt und sachlich seziert. Wiederholung überflüssig.)

Ansonsten:
Schade, dass in Hannover eine kontinuierliche Aufbauarbeit so schwer hinzukriegen ist. Typisch hannöversch?

Rote Grüße
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003 21:30 

ich stelle mir nur eine Frage, wenn RR wirklich geht oder gehen muß - - echt, wer ist auf dem Markt, außer vielleicht Pagelsdorf :shock:, Lienen :shock: :shock: , oder Stevens :shock: :lol: :shock: :shock: ?

Wer ?

Denkt an die Saison 85/86, da hatten wir dann auch Rynio, Berger und noch 9 andere "Trainer", als Werner Biskup (übrigens nach einem, dem ersten Auswärtssieg in Frankfurt :D) gehen mußte.
Wohin die Reise ging wißt Ihr, zig Spieltage vor Schluß stand der Abstieg fest.

Daher meine ich, einfach mit RR bis Saisonende durchziehen, dies als klares Statement geben und ein paar echte Versager auf die Tribüne setzen und durch Jugend ersetzen.

Hertha hat Thom - und auch nur 1:1 gegen die Löwen, das hätte Stevens auch noch geschafft.

Rote Grüße,
only96

BeitragVerfasst: 15.12.2003 21:34 
96stefan hat geschrieben:
Wer sagt das :?: :wink: Premiere hat gestern bei der Auswechselung von Kostas eingeblendet, daß der 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen habe :!: Und auch wenn hier einige immer 130 % fordern, statistisch gesehen kann Cherundolo bestimmt nicht 110 % seiner Zweikämpfe gewonnen haben.

Das Konstantinidis eine 100%ige Quote hatte, ist richtig ... es waren allerdings nur exakt zwei Zweikämpfe, die er bestritten hatte.

Insofern m.E. ein eher schlechter Maßstab.

So gut wie die Wobber habe ich Cherundulo aber auch nicht gesehen ...

... und selbst wenn er stärkster 96er Feldspieler gewesen sein sollte, wäre auch dies nach einem Spiel wie dem gestrigen in WOB ein ebenso schlechter Maßstab.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 77  Nächste