Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:27 

Wenn Rangnick tatsächlich ein Angebot aus Berlin hat und wenn er schlau ist, dann wird er gehen, und zwar aus den von Erwin Schnabel beschriebenen Gründen. Er weiß ganz genau, dass er bei Kind keine wesentliche Rückendeckung genießt und bei der nächstbesseren Gelegenheit gefeuert würde. Für Berlin wäre er der ideale Trainer, die Situation wäre mit der vergleichbar, in der er bei uns seinen Dienst angetreten hat: die Mannschaft ist durch einen diktatorischen Trainer (Ehrmanntraut / Stevens) völlig verunsichert und braucht jemanden, der ihnen "den Spaß am Fußball zurückgibt".

Für uns wäre das in Anbetracht der leergefegten Trainermarktes eine Katastrophe. Wenn hier Alternativen wie Pagelsdorf (z.Zt. Abstiegsplatz in der zweiten Liga) und Schuster (s.o.) gehandelt und für gut befunden werden, muss ich mich schon sehr wundern.

Zuletzt geändert von kai1896 am 17.12.2003 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:29 

stscherer hat geschrieben:
Ich finde es nicht unsachlich, jemanden, der für Geld und ohne Herz seine Arbeit erbringt, als Söldner zu bezeichnen. Mich erinnert Rangnicks Verhalten jedenfalls sehr an das Managerverhalten, nur so lange in einer Unternehmung zu bleiben, wie die eigenen Fehler nicht hochkommen.

Ach so, und mit meiner Meinung, daß RR keine besonderen Beziehungen zu 96 hat, stehe ich wohl nicht so alleine - Ihr könnt ja gerne mal die Reaktionen nach dem Braunschweig-Spiel nachlesen: dagegen dürfte der Ausdruck "Söldner" mehr als harmlos sein.

Mal immer mit der Ruhe: woher willst Du denn bitte wissen, dass Rangnick nicht mit dem Herzen bei der Sache ist? Sicher, er hat Fehler gemacht, viele sogar, aber mit Sicherheit nicht, weil er keine Lust auf 96 hat. Ich bin 100% überzeugt, das Rangnick alles für den Verein gibt.

Selbst wenn Rangnick nach Berlin wechseln sollte (was bislang nirgendwo offiziell bestätigt wurde), kann man ihm kaum etwas vorwerfen. Die gesamte letzte Saison stand er kurz vor dem Rauswurf. Wo war da die Loyalität des Vereins ihm gegenüber? Trotzdem hat er sich dem Verein und den Fans gegenüber immer loyal verhalten. Der Vorwurf des Söldnertums ist in diesem Fall beleidigend und vor allem völlig unzutreffend.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:34 

Eigentlich wollte ich mich zur Trainerdiskussion nicht mehr äußern, aber ich hoffe, dass RR bleibt. Er hat hier einiges bewegt, ohne ihn wären wir wohl immer noch in Liga zwo - und auch wenn ich mich über die Leistungen nach dem Weggang des Unaussprechlichen und Lalas Ausfall immer so richtig schön ärgern kann, muß man mal die Realitäten sehen: Welche Mannschaft kann eigentlich den Totalausfall seines Mittelfelds spurlos verkraften :?:

Für die kreisenden Geier: Lorkowski dürfte wohl zu haben sein. Der trainiert wohl gerade Wolfenbüttel. Soll aber schon vor dem Spiel immer so aussehen, wie der rote Michel nach dem heutigen Kofferraum... :shock: :shock: :shock: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:35 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Vielleicht mal etwas Versöhnliches:

Alle, die RR mögen sollten daran denken, dass er mit Berlin die Klasse halten wird. Das heißt auch für ihn, sich in der 1. Liga zu etablieren.

Ich denke mal, Du hast Dir Köln-Hertha gestern nicht 90 Minuten lang angetan. :wink:

Zu den genannten Nachfolgekandidaten: Also Pagelsdorf ist ja wohl schon immer im Gespräch. Hat der in Osnabrück vielleicht eine Ausstiegsklausel Marke Fach in Essen. Also wir verlieren heute, sind dann 13., schmeißen unseren Trainer wegen Erfolglosigkeit raus, und holen den erfolgreichen Trainer des VFL Osnabrück. Heute abend wahrscheinlich Tabellenletzter :!: :evil:
Stevens: Na der wird sich mit seiner die Null muss stehen Taktik hier sicherlich ganz schnell viele Freunde schaffen.
Schuster: Muß man da wirklich noch drüber reden?

Kein Stevens, kein Pagelsdorf, kein Schuster, kein Reimann, kein Jara und kein Lienen.
Wir können sogar über einen Funkel reden oder einen Klopp, aber bitte keinen von den oben genannten, die bringen uns alle ganz schnell Richtung 2.Liga.
Ich bleibe immer noch dabei, Hecking oder Sievers oder meinetwegen auch Gerland :!:

Aber warten wir erstmal heute abend ab :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:40 

der rote hat geschrieben:
Der Vorwurf des Söldnertums ist in diesem Fall beleidigend und vor allem völlig unzutreffend.

Ich weiß zwar wirklich nicht, warum ich mich hier verteidige, aber abschließend mal Folgendes:

Ein Söldner ist ein Soldat, der seine Dienste wie ein Unternehmer oder Arbeitnehmer nach rein kommerziellen Gesichtspunkten anbietet. Ein Söldner arbeitet für jeden, der ihn bezahlt, selbst wenn es der Feind von gestern ist. Natürlich kann auch ein Söldner persönliche Vorlieben und Abneigungen haben.

http://www.net-lexikon.de/Soeldner.html

Was um alles in der Welt ist denn daran beleidigend?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:42 

Die "Dumme Fresse" schreibt heute, dass auch Slomka und Westphal ein Angebot aus Berlin haben. Das würden die natürlich nur bekommen, wenn Rangnick auch kommt. Wenn das stimmt, ist der Wechsel wohl tatsächlich so gut wie fest.

Sollte Slomka also gehen, müßte man schnell den jungen Talenten Verträge geben, damit der Verein nicht wieder personell ausblutet wie letztes Mal.

Von Slomka wäre ich allerdings etwas enttäuscht, wenn er wieder mal ginge. Wenn man arbeitslos und woanders gescheitert ist, kann man scheinbar zu 96 zurückkommen, aber beim ersten Angebot wieder weg?

Aber immer mit der Ruhe, die Tirade hebe ich mir bis zur offiziellen Bestätigung auf...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:42 

In der Berliner Zeitung steht übrigens, dass Rangnick Hertha abgesagt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:45 
Moderator

@sachse @kai1896
Ich finde es nicht unsachlich, jemanden, der für Geld und ohne Herz seine Arbeit erbringt, als Söldner zu bezeichnen. Mich erinnert Rangnicks Verhalten jedenfalls sehr an das Managerverhalten, nur so lange in einer Unternehmung zu bleiben, wie die eigenen Fehler nicht hochkommen.

Ach so, und mit meiner Meinung, daß RR keine besonderen Beziehungen zu 96 hat, stehe ich wohl nicht so alleine - Ihr könnt ja gerne mal die Reaktionen nach dem Braunschweig-Spiel nachlesen: dagegen dürfte der Ausdruck "Söldner" mehr als harmlos sein.

Ach, kai1896, ich habe es übrigens nicht nötig, Dich oder den Sachsen persönlich anzugreifen - und RR für sein Verhalten persönlich zu kritisieren, das Recht nehme ich mir tatsächlich raus.

Ich habe mich in den letzten Wochen hier etwas zurückgehalten.

Bei den unverschämten Beiträgen aus deiner Feder platzt mir jedoch der Kragen. Wie wäre es, wenn du Sesseltrainer dich vorher einmal von dem überzeugen würdest, was du da so von dir gibst. :twisted:

Hast du Rangnick schon einmal in der Zusammenarbeit mit der Mannschaft erlebt, hast du schon einmal mit irgendeinem Insider über sein Verhältnis zu 96 gesprochen ? Nein?

Wie kannst du dann so etwas behaupten?

Meine persönlichen Erfahrungen auf diesem Gebiet besagen, dass RR in seinem Vortrag in der letzten Woche genau das Thema Identifikation mit dem Verein gebracht hat, indem er Zitate über seine "Schwäche, sich zu sehr mit dem jeweiligen Verein zu identifizieren" brachte.

Weiterhin habe ich mit RM über RR gesprochen. Weist du, was der sagte? Nein? "Ralf liebt den Verein".

Das sollte genügen, um die Leser vom Gegenteil deiner unverschämten Behauptung zu überzeugen.

Mal im ernst: Warum bist du so gehässig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:45 

Ein Söldner ist ein Soldat, der seine Dienste wie ein Unternehmer oder Arbeitnehmer nach rein kommerziellen Gesichtspunkten anbietet. Ein Söldner arbeitet für jeden, der ihn bezahlt, selbst wenn es der Feind von gestern ist. Natürlich kann auch ein Söldner persönliche Vorlieben und Abneigungen haben.

Was um alles in der Welt ist denn daran beleidigend?

Ach komm, Du weißt doch genau, dass das Wort "Söldner" im fußballerischen Gebrauch äußerst negativ besetzt ist. Also tu doch bitte nicht so unschuldig.

Und wenn man nur die reine Definition aus dem Lexikon nimmt, trifft das auf praktisch jeden Fußballer und Trainer zu, da alle anderen Vereine die "Feinde" sind.

Aber Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass Du das Wort des Söldnertums vollkommen wertneutral ins Spiel bringen wolltest, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:46 

@ kai1896

Vielleicht ist die Berliner Presse derzeit genauso desorientiert wie die Mannschaft von Hertha.

Die beziehen sich noch auf offizielle Statements von vorgestern im Stile "Wir doch nicht ...", "Nie irgendeinen Kontakt gehabt." und "werden den Vertrag erfüllen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:50 

Hoffentlich nicht... Wenn Trier heute gewinnt, ist Euer Wunschtrainer Pagelsdorf übrigens Tabellenletzter in der Zweiten Liga. Respekt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 10:58 

@kai1896
Selber Respekt! Treffer, versenkt... 8) :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 11:03 

Es geht doch gar nicht darum, wo ein Trainer HEUTE mit dem Team XY steht, sondern welche Prognose man für die Zukunft mit dem neuen Team abgibt. Sonst hätte RR z. B. nie nach Stuttgart gehen können. Ein Sammer hätte sich erstmal über Dynamo Dresden und MSV Duisburg hocharbeiten müssen usw.

Wird es passen? Harmonieren? Hat er Stärken, die wir jetzt brauchen? Das sind die Fragen, nicht, ob er gerade Wacker Innsbruck oder Juventus Turin trainiert.

Sonst dürfte ja niemals nie nicht ein Trainer "nach oben fallen". Oben wären für immer Udo Lattek, Erich Ribbeck, Otto Rehagel und Othmar Hitzfeld.

Keine schöne Vorstellung :shock: ...

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 17.12.2003 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 11:04 

Mein zweiter Beitrag nun im Trainerforum. Ich verfolge das nun schon eine ganze Weile und zucke immer aus dem Hintergrund. Nun muß ich aber doch einiges sagen.

Zitat:
Er weiß ganz genau, dass er bei Kind keine wesentliche Rückendeckung genießt und bei der nächstbesseren Gelegenheit gefeuert würde.

Ich denke, wir unterschätzen Kind gehörig. Er hat doch bei seinem berühmten Interview im NDR bewiesen, daß er ein gerissener Hund und vorallem ein gut kalkulierender Geschäftsmann ist. Ich habe bei ihm das Gefühl, daß er schon weiß, was er an Rangnick hat. Ob er das der Öffentlichkeit auch so auf die Nase bindet ist eine andere Frage.

Nun zu folgendem

Zitat:
Er war nie ein Roter.
Er ist kein Roter.
Er wird nie ein Roter sein.

Er ist und bleibt ein Söldner, der eine Söldnertruppe führt.

Gut, daß alle anderen Trainer keine Söldner sind. Hitzfeld, Magath, Topmöller. Nur weil Rangnick nicht auf dieser Forumsseite nachgelesen hat, was bestimmte Leute von ihm fordern, damit er als Roter anerkannt würde, ist das kein Grund, ihn keinen Roten zu schimpfen. Er ist UNSER Trainer. Er hat dem Verein viel Positives beschert, aber es ist so, daß ein Progress nie stetig ist. Es gibt Phasen des Anstiegs und dann muß es Phasen der Konsolidierung geben. Ich sage Euch eins (und ich glaube, daß Kind dafür sorgen wird) wir werden noch viel Freude (und dann auch tatsächliche Identifikation mit dem Verein seitens der Spieler) haben, wenn RR seine Arbeit hier weiterführen wird. Sollte jedoch auf kurzfristige Veränderung, anstatt auf solide, langfristige Arbeit gebaut werden, wird es für H96 schon bald wieder sehr schwer werden.

Harry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 11:08 

Bemeh hat geschrieben:
@sachse @kai1896

Ach, kai1896, ich habe es übrigens nicht nötig, Dich oder den Sachsen persönlich anzugreifen - und RR für sein Verhalten persönlich zu kritisieren, das Recht nehme ich mir tatsächlich raus.

Ich habe mich in den letzten Wochen hier etwas zurückgehalten.

Bei den unverschämten Beiträgen aus deiner Feder platzt mir jedoch der Kragen. Wie wäre es, wenn du Sesseltrainer dich vorher einmal von dem überzeugen würdest, was du da so von dir gibst. :twisted:

Hast du Rangnick schon einmal in der Zusammenarbeit mit der Mannschaft erlebt, hast du schon einmal mit irgendeinem Insider über sein Verhältnis zu 96 gesprochen ? Nein?

Wie kannst du dann so etwas behaupten?

Meine persönlichen Erfahrungen auf diesem Gebiet besagen, dass RR in seinem Vortrag in der letzten Woche genau das Thema Identifikation mit dem Verein gebracht hat, indem er Zitate über seine "Schwäche, sich zu sehr mit dem jeweiligen Verein zu identifizieren" brachte.

Weiterhin habe ich mit RM über RR gesprochen. Weist du, was der sagte? Nein? "Ralf liebt den Verein".

Das sollte genügen, um die Leser vom Gegenteil deiner unverschämten Behauptung zu überzeugen.

Mal im ernst: Warum bist du so gehässig?

@Bemeh

Ich kann deinem Betrag nur 100% zustimmen,ich bin nicht so nah an der Mannschaft dran wie du,aber ich habe so etwas wie Menschenkentnis und deshalb möchte ich behaupten es gibt in der Bundesliga sehr wenige Trainer die mit soviel "Herzblut" bei der Sache sind wie RR bei 96.Wenn man einige Spieler als Söldner bezeichnet, könnte ich das vielleicht nachvollziehen,aber so etwas über RR zu sagen ist eine Unverschämtheit und eine bodenlose Frechheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 11:08 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Es geht doch gar nicht darum, wo ein Trainer HEUTE mit dem Team XY steht, sondern welche Prognose man für die Zukunft mit dem neuen Team abgibt. Sonst hätte RR z. B. nie nach Stuttgart gehen können. Ein Sammer hätte sich erstmal über Dynamo Dresden und MSV Duisburg hocharbeiten müssen usw.

Wird es passen? Harmonieren? Hat er Stärken, die wir jetzt brauchen? Das sind die Fragen, nicht, ob er gerade Wacker Innsbruck oder Juventus Turin trainiert.

Sonst dürfte ja niemals nie nicht ein Trainer "nach oben fallen". Oben wären für immer Udo Lattek, Erich Ribbeck, Otto Rehagel und Othmar Hitzfeld.

Diue Qualitäten eines Trainers lassen sich doch aber nun mal nach der von Dir deutlich vertretenen Meinung nur an den Ergebnissen seiner Arbeit ableiten, oder? Diese sind bei Pagelsdorf mehr als dürftig. Wenn Rangnick schon (z.T. absolut zu Recht) Fehler bei der Personalpolitik vorgeworfen werden, dann bin ich gespannt, wie Ihr auf Pagelsdorf reagiert, der in seiner Hamburger Zeit ungefähr 39 Spieler verpflichtete, darunter Legenden wie Dahlin und Kindvall, deren Namen den Hamburger Fußballfans noch heute ehrfürchtigen Glanz in die Augen treibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 11:12 
Moderator

harry haller hat geschrieben:
Mein zweiter Beitrag nun im Trainerforum. Ich verfolge das nun schon eine ganze Weile und zucke immer aus dem Hintergrund. Nun muß ich aber doch einiges sagen.
Harry

Du hättest nicht so oft nur zucken sollen. :wink:

Mit deinen sehr soliden Beiträgen bist du eine Bereicherung für das Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 11:21 

1. Hannover hat doch schon einen ganzen Satz Nieten verpflichtet (N´Kufo u. a.) - dazu brauchen wir keinen Pagelsdorf :D .

2. Die Qualität des amtierenden Trainers ist natürlich eine Frage des Ergebnisses. Die Ergebnisse von RR waren lange Zeit über Zweifel erhaben. Doch im letzten halben Jahr verstärken sich Probleme und meine Prognose ist skeptisch. Vor allem, weil lange bekannte Probleme nicht gelöst wurden.

3. Die Qualität eines kommenden Trainers ist eine reine Glaubensfrage. Egal ob man Gerd Piesalski von Concordia Klumpfuß oder Arsene Wenger holen will :wink: .

4. Es gibt keine absolut guten oder absolut schlechten Trainer, immer nur gute, annehmbare oder kritische Mannschaft-Trainer-Gefüge. Das von H96 finde ich kritisch.

5. Ja. Ein bißchen Spekulation auf die Zukunft ist immer dabei. Fussball ist keine Mathematik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 11:30 

]

Die böse NP hat Stevens im Angebot und versichert, Rangnicks "Diener" (Originalbezeichnung für den Trainerstab) hätten schon konkrete Angebote vorliegen.

Und RR bekommt dann in Berlin statt 1Mio 2Mios.

Er war nie ein Roter.
Er ist kein Roter.
Er wird nie ein Roter sein.

Er ist und bleibt ein Söldner, der eine Söldnertruppe führt.

Das ist gerede aus den siebzigern ....
Echte "Rote" gibt es wohl nur bei den Fans !

Und wenn schon Söldner, dann solltest Du auch sagen das er ein Söldner mit Erfolg ist !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 11:33 

Ralf Rangnick hat geschrieben:
Es gibt und gab keinen Kontakt. Ich habe einen Vertrag in Hannover, darum gibt es auch keinen Grund, mich an den Spekulationen zu beteiligen. Ich glaube, es ist jedem bekannt, dass ich mit Leib und Seele hier arbeite. Nur weil irgendwelche Medien mich als Kandidat Nummer 1, 2 oder 3 sehen, muss ich keinen Treueschwur ausdrücken. Das müssen Sie mir schon abnehmen, wenn ich das sage!

Ich halte RR für sehr glaubwürdig und kann mir nicht vorstellen, dass er morgen kommt und sagt, "ja, mir mir persönlich haben sie nicht gesprochen, aber mit meinem Berater..."

Ich gehe daher davon aus, dass er bleibt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 77  Nächste