Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 11:35 |
|
|
Ich bin zwar nicht der allergrößte Freund von RR, aber ein Söldner ist er für mich garantiert nicht. Das ist nicht sein Ding !
Er mag zwar seine Fehler haben,wer hat die nicht ?, aber das würde ich von ihm NIE behaupten !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 12:01 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich bin zwar nicht der allergrößte Freund von RR, aber ein Söldner ist er für mich garantiert nicht. Das ist nicht sein Ding ! Er mag zwar seine Fehler haben,wer hat die nicht ?, aber das würde ich von ihm NIE behaupten !!!
Wie dezent und charmant Du Dich ausdrücken kannst.  Aber im Ernst: stscherer, also mit den Söldnervorwürfen gehst Du auch aus meiner Sicht etwas zu weit.
Mag sein, daß Ralf Rangnick vielleicht in Wolfsburg schon drüber nachgedacht hat, wer künftig Fredi B. mit Flanken füttern wird, daß er nicht mehr konzentriert ist, daß er vielleicht schon aufgegeben hat, weil ihm zu viele Knüppel zwischen die Beine geschmissen werden, aber ein Söldner nein. Ein Söldner wäre er für mich dann, wenn er heute abend fliegt und seinen Vertrag bis 2005 auf der Couch aussitzt. Nein, ich glaube bei aller Kritik die ich an ihm übe, daß er ein Spiel schon allein deswegen gewinnen will, damit er aller Welt zeigen kann, daß sein Dickkopf mal wieder Recht gehabt hat, aber nicht, daß ihm die Dollarzeichen nach der Sieprämie beim Spiel in den Augen stehen. Solltest Du diesen Eindruck wirklich haben, dann ist das nur eine optische Täuschung. Vielleicht spiegeln sich in seiner Brille einfach nur die Dollarzeichen von der linken Spielfeldseite 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 12:01 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ein Söldner ist ein Soldat, der seine Dienste wie ein Unternehmer oder Arbeitnehmer nach rein kommerziellen Gesichtspunkten anbietet. Ein Söldner arbeitet für jeden, der ihn bezahlt, selbst wenn es der Feind von gestern ist. Natürlich kann auch ein Söldner persönliche Vorlieben und Abneigungen haben. http://www.net-lexikon.de/Soeldner.html
Wo du gerade ein Lexikon zur Hand hast: Schlag doch mal "Heuchler" nach. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 12:41 |
|
|
Mein Gott, nun ist es aber genug, falls mich jemand falsch hat verstehen wollen, dann nehme ich den Söldner eben zurück. Aber warum werft Ihr den MI genau diese Einstellung vor, nämlich, koste es, was es wolle einen besser dotierten Vertrag bei gleich schlechter Leistung zu erhalten. Da sind dann alle ganz schnell mit: der ist kein Roter, dem muß man das Trikot runterreissen, ihn um den Maschsee oder sogar in den Maschsee jagen (na, Sachse  ). Nur bei RR ist das anders.
Wenn er nach Berlin geht (was ich für mehr als wahrscheinlich halte) dann tut er das wegen der besseren finanziellen Perspektive. Wenn er es wegen der besseren sportlichen Perspektive macht, liebe Freunde, dann müßtet Ihr doch erst recht auf die Barrikaden gehen, denn wer ist denn maßgeblich für die derzeitige sportliche Situation in Hannover verantwortlich?
Vielleicht nehmt Ihr mal jemanden, der sehr offen zu seiner S****-Mentalität steht: Ailton! Diese Saison bringt er eine untadelige Leistung für Bremen, und nächste Saison haut er Bremen genauso kalt lächelnd die Bude voll. Das ist Fußball, und das ist nicht schlimm, sondern richtig gut für Bremen dieses Jahr. Aber so eine Bilanz kann RR nun wirklich nicht vorweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 12:53 |
|
|
Folgendes habe ich gerade aus dem Hertha-Forum kopiert:
Danke im Voraus an den neuen Trainer (scheinbar ein Masochist).
Ralf Rangnick unterstelle ich nicht, ein Masochist zu sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 14:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Man liegt hier der server lahm, mächtig was los ...
Aus der Berliner MOPO
Nun wird die Suche nach einem Cheftrainer weitergehen. Erster Kandidat bleibt, allen Dementis zum Trotz, Ralf Rangnick. Hannovers Trainer soll eine Ausstiegsklausel besitzen. Der zweite Kandidat ist Christian Gross. Der Trainer des FC Basel wurde gesehen, wie er nach der Partie vom Parkplatz des Rheinenergie-Stadions fuhr.
Ich bin dafür, die nehmen den Gross der RR bleibt hier und wenn Hertha abgestiegen ist holen wir den FB für kleines Geld zurück 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 14:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aus der Berliner MOPO
Nun wird die Suche nach einem Cheftrainer weitergehen. Erster Kandidat bleibt, allen Dementis zum Trotz, Ralf Rangnick. Hannovers Trainer soll eine Ausstiegsklausel besitzen. Der zweite Kandidat ist Christian Gross. Der Trainer des FC Basel wurde gesehen, wie er nach der Partie vom Parkplatz des Rheinenergie-Stadions fuhr.
Finde ich toll, die liebe Presse. Wenn die Beteiligten dementieren, schreibt man trotzdem weiter seine Behauptungen und sagt eben, es stimmt doch. Für mich ist die Sache nach den Äußerungen Rangnicks gestern bei der Pressekonferenz erledigt. Soviel Vertrauen habe ich in ihn und seine Ehrlichkeit.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 14:43 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Aber warum werft Ihr den MI genau diese Einstellung vor, nämlich, koste es, was es wolle einen besser dotierten Vertrag bei gleich schlechter Leistung zu erhalten. Da sind dann alle ganz schnell mit: der ist kein Roter, dem muß man das Trikot runterreissen, ihn um den Maschsee oder sogar in den Maschsee jagen (na, Sachse  ). Nur bei RR ist das anders.
Letztendlich wollen natürlich alle Geld verdienen, und möglichst viel. Das ist auch legitim, das will ich auch. Aber für manche geht das Geld über alles und keine anderen Überlegungen werden angestellt. Ich denke nicht, dass Rangnick einer dieser Menschen ist. Bei Mo bin ich mir da nicht so sicher... außerdem hat der in kürzester Zeit bewiesen, dass ihm der Verein scheinbar total egal ist.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superbuff
|
Betreff des Beitrags: Rangnick geht Verfasst: 17.12.2003 14:59 |
|
|
Die Oma eines Freundes war vor ein paar Minuten bei "Kind-Hörgeräte". Dort ging zumindest das Gerücht herum, dass Stevens für Rangnick kommt.
Wie auch immer, allerdings läßt sich nun kaum noch wegdiskutieren, dass der Trainer das sinkende Schiff verläßt...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Rangnick geht Verfasst: 17.12.2003 15:03 |
|
|
Superbuff hat geschrieben: Die Oma eines Freundes war vor ein paar Minuten bei "Kind-Hörgeräte". Dort ging zumindest das Gerücht herum, dass Stevens für Rangnick kommt. Wie auch immer, allerdings läßt sich nun kaum noch wegdiskutieren, dass der Trainer das sinkende Schiff verläßt...
Ja, nee, ís´ klar...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Re: Rangnick geht Verfasst: 17.12.2003 15:03 |
|
|
Superbuff hat geschrieben: Die Oma eines Freundes war vor ein paar Minuten bei "Kind-Hörgeräte". Dort ging zumindest das Gerücht herum
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Rangnick geht Verfasst: 17.12.2003 15:12 |
|
|
Superbuff hat geschrieben: Die Oma eines Freundes war vor ein paar Minuten bei "Kind-Hörgeräte". Dort ging zumindest das Gerücht herum, dass Stevens für Rangnick kommt. Wie auch immer, allerdings läßt sich nun kaum noch wegdiskutieren, dass der Trainer das sinkende Schiff verläßt...
Stimmt, wenn das die Oma des Freundes bei Kind gehört hat... schließlich wissen wir alle, dass die Filialen von MK ständig mit Interna versorgt werden und quasi als Pressestellen von Hannover 96 funktionieren. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Re: Rangnick geht Verfasst: 17.12.2003 15:13 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Superbuff hat geschrieben: Die Oma eines Freundes war vor ein paar Minuten bei "Kind-Hörgeräte". Dort ging zumindest das Gerücht herum, dass Stevens für Rangnick kommt.
Hat sie das vor oder nach dem Batteriewechsel gehört? 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 15:17 |
|
|
„Es gibt und gab keinen Kontakt. Ich habe einen Vertrag in Hannover, darum gibt es auch keinen Grund, mich an den Spekulationen zu beteiligen. Ich glaube, es ist jedem bekannt, dass ich mit Leib und Seele hier arbeite. Nur weil irgendwelche Medien mich als Kandidat Nummer 1, 2 oder 3 sehen, muss ich keinen Treueschwur ausdrücken. Das müssen Sie mir schon abnehmen, wenn ich das sage!“
So weit RR auf der Pressekonferenz von gestern. Und ich nehme ihm das ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
indie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 15:21 |
|
|
als ich die info von der np heute morgen gelesen habe, habe ich fast einen schlaganfall bekommen!
die frage, die ich mir stelle ist aber:
warum sollte das nicht stimmen? eine professionelle zeitung (und dazu zähle ich die np) checkt doch ihre quellen, oft sogar mehrmals.
wieso sollten sie mit einer falschmeldung halb hannover in schrecken versetzen? ich weiß nicht...
aber was ich mich auch frage, ist:
was will rangnick da? wenn es am geld liegt (am sport kann es ja nicht liegen, siehe köln gg hertha),
dann ist es m.E. nicht falsch ihn als söldner zu bezeichnen?!
bis dahin,
votre indie
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 15:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Einige hier sind ja völlig aus dem Häuschen wegen des möglicherweise kurz bevorstehenden Trainer-Rauswurfs. Jetzt muss in die Zukunft gedacht werden. Welche Kriterien sollte denn so der "Neue" erfüllen? Als Hauptpunkte schälen sich in der bisherigen Debatte heraus: Erfolglosigkeit (Pagelsdorf), Nettigkeit (Kraus) und "harter Hund" (Stevens).
Also ich finde Reinders ist erfolgloser als Pagelsdorf, Frau Tina Theune netter als Kraus und Schafstall ist der härteste harte Hund überhaupt.
Wenn keiner der drei genehm sein sollte, tja, dann müßte man sich doch auf die Suche nach einem Huub Pagelskraus machen, gefragt wäre jemand, der alle drei Eigenschaften in sich vereint. Gibt es nicht?
Doch. Diesen Mann gibt es. Ich will nicht zu viel sagen, ich weiß ja nicht so gut Bescheid wie die Omas in Hörgeräte-Läden, aber.... psssst Middendorp psssst.
Cholerisch, stellt gern seine Spieler öffentlich bloß, Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Medien, nix gewonnen, aber überall gescheitert - wäre der nix für uns? Nein? Doch nicht? Na, dann iss ja jut.
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 15:27 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
Bei aller berechtigten Kritik der letzten Tagen, besteht denn wirklich die Aussicht, dass es mit einem NEUEN BESEN besser wird?!?
Bei den Kandidaten Stevens, Pagelsdorf und Schuster dreht sich eigentlich nur der Magen um.
Ich habe auch einige Kritikpunkte zu Rangnick angeführt - zu denen ich nach wie vor stehe - aber bei einem Bernd Schuster auf der Bank verspreche ich mir eigentlich keine große Wende.
Vorteil eines Wechsels wäre auf jeden Fall, dass wir den Spieler MI nie wieder in der ersten Mannschaft sehen würden!!! Kein anderer Trainer würde diesen TYPEN je regelmäßig "setzen"!! ... doch!!! hoffentlich bals DON JUPP
Rangnick scheint das wohl nicht mehr zu begreifen!!
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 15:37 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
indie hat geschrieben: ...eine professionelle zeitung (und dazu zähle ich die np) checkt doch ihre quellen, oft sogar mehrmals...
...und heute abend erscheint der echte Weihnachtsmann beim Kofferraum, um mit Rudi Rednose aus den Original-Stiefeln des Nikolaus' literweise Herry "auf ex" zu trinken. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 15:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Einige hier sind ja völlig aus dem Häuschen wegen des möglicherweise kurz bevorstehenden Trainer-Rauswurfs.
Na gut, ich gebe es zu.
Ich habe mir immer klammheimlich eine derart miese Heimspielbilanz gewünscht. Ich fand es auch richtig, dass Cherundolo, Idrissou und andere so oft ihre Note "6" bestätigen durften.
Natürlich gefällt es mir, in BS abzusterben und die roten Karten wegen schwacher Nerven und Disziplinlosigkeiten passen genau in mein Konzept.
Auch, dass die Mannschaft ihre Unbeständigkeit endlich überwunden hat, und nun beständig enttäuschend spielt. Spiele wie gegen Schalke, Leverkusen, Lautern, WOB, Dortmund und Bremen haben mir richtig Spaß gemacht.
All das habe ich mir nur gewünscht und auf mich genommen, um endlich einen neuen Trainer zu sehen, der mit genau dem Schluß macht.
Oder so  .
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 15:54 |
|
|
Ich glaub nicht, dass RR geht. Er ist nicht der Typ, der sobald es kritisch wird das Handtuch schmeißt. das hat er in der Vergangenheit nicht gemacht und das wird er jetzt bestimmt auch nicht tun, außerdem liegt ihm viel an diesem Verein.
Was für einen Wechsel sprechen würde, wäre natürlich das Geld und der gute Kontakt zum Manager. Ich könnt es irgendwo schon nachvollziehen.
Aber was hätte Kind denn dann für Alternativen???? Die Namen die hier genannt wurden begeistern mich auf jeden Fall nicht.
Schade, dass Otto Rehagel nicht zur Verfügung steht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|