Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover96-VFL Bochum 2:2 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover96-VFL Bochum 2:2 Nachanalyse
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:07 

Dann starte ich mal damit, mich unbeliebt zu machen. :wink:

Ziegler: Kann man nicht schon beim Warmmachen merken, dass die Stollen eventuell nicht zu den Bodenverhältnissen passen? In der 1.Hz zweimal weggerutscht, was durchaus brenzlig hätte werden können. Aber ansonsten wieder außerhalb jeder Kritik. Um mal etwas zu provozieren: Für mich inzwischen unser bester Keeper seit Jürgen Rynio.

Schröter: Natürlich ein absoluter Katastropenfehler zum 1:1. Ich denke ihm merkte man in nahezu jeder Situation die fehlende Spielpraxis an. 40 % gewonnene Zweikämpfe sind für einen Verteidiger auch nicht gerade viel, trotzdem den Jungen kann man heute nicht fair bewerten, der braucht noch Zeit.

Konstantinidis: Scheint in der Mannschaft der einzige zu sein, dem auch mal auffällt, dass gerade einer behandelt wird. Wirkt zwar nicht immer sicher, aber ich glaube aufgrund seiner Routine ist er für die Mannschaft (noch) nicht ersetzbar.

Vinicius: Schwach. Was ist bloß aus ihm geworden ?

Kleber: Weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Teilweise sieht es 5 Minuten lang wirklich nach Roberto Carlos Ersatz aus und dann folgt eine halbe Stunde weit unter Schuler-Niveau.

Dabrowski: Eigentlich jede Woche das gleiche. Wenigstens eine zuverlässige Konstante im Spiel: Er kann nun mal kein Fußball spielen, nur Fußball kämpfen und das tut er auch.

De Guzman: Er ist nun mal kein Führungsspieler sondern nur ein Mitläufer. Trotzdem, dieses Tor habe ich ihm wirklich gegönnt, denn er hat endlich mal wieder den Mut zum Torschuss aufgebracht. Spielerisch kann er sicherlich mehr, kämpferisch okay.

Krupnikovic: In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass er von der Mannschaft – sagen wir mal – nicht gesucht wurde. Hat sich aber in der zweiten Halbzeit ins Team zurückgespielt.

Stendel: In der 1. Halbzeit für mich sensationell stark. In der zweiten war ihm aber wohl doch anzumerken, dass er in der ersten etwas über seine Verhältnisse gespielt hatte.

Brdaric: Siehe Stendel. 1. Halbzeit wirklich stark und torgefährlich, da hätte selbst ich gesagt: Kaufen ! Aber wo war er in der zweiten Halbzeit ?

Christiansen: Der rote Oberharzer fängt ja (zu wenig Tore für die Ablöse) schon mal zart an, die nächste Sau durchs Dorf zu jagen. Aber in diesem Falle nicht mit mir. Christiansen hat sicher nicht gut gespielt, aber sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Teilweise lief der ja noch hinter Konstantinidis rum.

Zuraw: Mußte ja dann irgendwie eingewechselt werden …

Cherundolo: 96Sachse: Ich brauche Deinen Eimer. :wink: Warum kann der Kerl nicht mal auf die Seite gucken ? In der Mitte stehen drei Leute, warum läuft er da auch noch hin und kümmert sich nicht um seine verdammte rechte Seite? Nein, ich reagiere nicht emotional, dafür habe ich meinen Tisch schon genug verprügelt, aber diesen Dussel will ich in Zukunft genauso wenig sehen, wie den, der 1 Minute vor Schluß unbedingt noch mal eingewechselt werden musste.

Gesamtfazit: Wenn wir es schaffen, die Leistung der ersten Halbzeit künftig 90 Minuten lang zu bringen, ist mir vor der Rückrunde nicht bange :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:22 

leistungsgerechtes unentschieden!

bochum steht nicht ohne grund weiter oben, obgleich natürlich auch heute wieder mehr drin gewesen wäre.

wie der bochum-keeper die beiden dinger kurz vor schluss entschärft hat, war der absolute hammer!

und wie blind schröter und dabrowski (bis aufs zerstören) waren, leider ebenso :?

letztendlich haben wir eine gute ausgangsposition für die rückrunde und sollten uns tatsächlich in der abwehr verstärken, sonst hört die zitterei leider nie auf!

schön, dass rangnick mo noch eine minute vor schluss eingewechselt hat :lol: die reaktion der fans sprach ja für sich :!:

Frohe Ostern!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:27 

Mein Tip 2:2 :D !!

Ich bin zufrieden - 7 Punkte nach unten - 6 Punkte auf Platz 5 !

In der Pause Kopf freibekommen, Lala und Simak :D zurück - dann sammeln wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt.

Man, wo steht Hertha, da möchte ich nicht stehen ! :D
Zumal Gladbach auch gewonnen hat !

Wo geht der Weg von 1860 hin ??
:shock: :D

War mehr ein Ausblick als eine Analyse, naja, egal, ich gehe jetzt mit einem doch beruhigen Vorsprung in die Winterpause und erstmal jetzt ins Bett.

Gute Nacht !

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:31 

Gut, fangen wir mit dem positiven an: die Hinrunde ist vorbei, wir haben 20 Punkte und stehen auf Platz 11. 7 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. Das ist absolut im Soll und somit völlig ok.

Brdaric ist sicherlich die Entdeckung der letzten Wochen und setzt seine guten Leistungen fort. Stendel ebenso.

Und das wars auch schon. Einmal mehr hat man gesehen, dass die Mannschaft nur gut und erfolgreich spielen kann, wenn der Gegner sie läßt. In der ersten Halbzeit hatten die Roten alles im Griff, aber die Bochumer waren auch arg schwach und defensiv. Als die Gäste dann aufdrehten, hatten wir kaum noch etwas entgegenzusetzen und die bis dahin sattelfeste Abwehr löste sich sofort auf. Mein Gefühl sagt mir, dass Bochum das Spiel locker gewonnen hätte, wenn sie von vornerein Druck gemacht hätten.

Die lustigen Abwehrfehler gehen weiter. Schröter hat bei mir noch Kredit, aber Spielpraxis hin oder her, diesen Ball muß man einfach treffen. Ansonsten hat er ganz passabel gespielt. Aber zum Glück kam ja dann der extrem talentierte Cherundolo, der uns mit seiner Übersicht und Abgeklärtheit das Unentschieden gerettet hat. Danke an den Trainer für diese umsichtige Massnahme.

Dabrowski hat wieder mal haarsträubende Fehlpässe gespielt, aber wenigstens gekämpft, wie eigentlich alle. Aber wieder hat man auch gemerkt, dass ein echter Führungsspieler fehlt, nach beiden Toren war die Mannschaft verunsichert und konnte froh sein, dass Bochum nicht gleich nachlegen konnte.

Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Unsere 3-er Analyse durch Premiere schauen...
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:34 

Ziegler: @96stefan: Dito
Schröter: @ 96stefan: Widerspruch von uns.
Katastrophal sein Fehler. Ansonsten für uns überraschend, das die GESAMTE Abwehr in dieser Formation bis zu seinem Abgang ziemlich gut stand! Seine Leistung: Perspektivisch sehr gut!
Kostas: Schien bis zum Wechsel erleichtert gewesen zu sein, nicht die USA- Fehler ausgleichen zu müssen. Korrekte Leistung. Korrekt, bis auf die Tatsache, dass er diesen einen Ball trotz zwei Versuche nicht aus der Abwehr bekommt...
Vinicius: Ich will seinen sehr gut spielenden Zwillingsbruder zurück! Oder ist das derselbe Spiele , wie früher?
Dabrowski: Wie immer ein Fels in der Brandung. Traut sich sogar nach vorne und schlägt Pässe.
De Guzmann: @ 96stefan: Dito. So einer wie Schneider unter Ballack. Ein guter JS lässt ihn blenden.
Krupi: @ 96stefan: Dito.
Stendel: @ 96 stefan: Dito.
TC: So lange wir kein Mittelfeld haben, scheint RR das einzig richtige zu tun: TC zurückhängend, damit er seine Passqualitäten für die Stürmer zeigen kann. Funktionierte ganz gut.
Wir warten darauf, dass er wieder in das Sturmzentrum gestellt werden kann.
Zuraw & USA: Als sie kamen, kam der Einbruch und unser Hühnerhaufen zurück!
Kein weiterer Kommentar!

Fazit: Wir bleiben sauer, weil dieses ewige "Auf und Ab" extrem nervt.
Allerdings hat man gesehen, dass das gesamte Spiel sehr viel besser sein KANN, wenn die Abwehr steht.
Ist Optimismus angesagt?

Eines noch: Nachdem USA und Zuraw kamen und die Endergebnisse plötzlich auf 2-4 verändert wurden, kam Heiterkeit auf, als es so aussah, als wenn auch noch Trmmel eingewechselt werden musste.
Die nun folgenden Tipps gebe ich hier nicht an...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:43 

@Pagelsdorf: Scheint so (bezogen auf eventuelle Tremmel-Einwechselung) als wenn ihr ein ganz schön mieses Fernseh-Trio wäret. :D
Im Ernst, zu Schröter: Er hat hinten (bis auf das Gegentor) recht ordentlich gestanden. Im Spielaufbau hat man ihm die fehlende Spielpraxis angemerkt. Nur ich denke bei ihm sollte man wirklich mildernde Umstände gelten lassen. Klar sehe ich bei ihm auch Perspektive. Aber man stelle sich mal vor, Cherundolo hätte so über den Ball gekloppt, dann wäre das Forum wahrscheinlich aus allen Nähten geplatzt :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:44 

Schröter wird uns noch viel Freude machen, Klar, der Fehler war natürlich Katastrophe, aber er wird noch kommen. Ansonsten, hat mir die Anfangsformation so ganz gut gefallen, das kann mal häufiger probieren ! :D Aus meiner Sicht ist Platz 8 noch drin. Jetzt kommen erstmal drei neue Spieler, habe heute auch live Zandi gesehen, spielt ähnlich wie Simak, also den würde ich sofort nehmen !!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:49 

schröter hat bis zu seinem fehler ne absolut tadellose leistung gebracht. bis dahin stand die abwehr erstaunlich gut. dieser bock ist natürlich ne absolute katastrophe gewesen und er tut mir richtig leid. aber für die rückrunde scheint er doch mehr als nur eine alternative zu sein.
was stevie sich da beim zweiten tor geleistet hat geht ja wohl auf keine kuhhaut mehr... ich könnt kotzen... seine seite, sein mann und er orientiert sich in die mitte... ohne worte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:50 

@Balumba96: Bei dem ganzen Quatsch, den Du hier im Forum verzapfst, kann ich mich wirklich nicht überwinden, Dir mal zuzustimmen, deswegen formuliere ich es mal anders. Wenn ein Zandi sogar Dich überzeugt, dann sagt das einiges aus. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:51 

also alles in allem ein gutes spiel. Ich bin ziemlich müde und gebe nur kurz noten ab.

Ziegler 2
Kostas 3+
Vinicius 3
Schröter 3-
Kleber 2-
Zuraw Keine Bewertung
Cherundolo 4
Dabrowski 5(keine 6 wegen kampfgeist aber kämpfen reicht nicht)
Christiansen 3
De Guzman 2
Krupnikovich 2
Stendel 1-
Brdaric 1-

STIMMUNG: 1+++++

Also das mit dem "Westtribüne,Westtribüne" fand ich megamäßigst geil und endlich kommt ein wenig atmosphäre in die arena!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:52 

Balumba96 hat geschrieben:
, habe heute auch live Zandi gesehen, spielt ähnlich wie Simak, also den würde ich sofort nehmen !!! :wink:

Den nehmen wir gerne. Die 2. Liga Konferenz beobachtet. Was Zandi dort geleistet hat, war sehr vielversprechend.

Was man so aus Übertragungen machen kann:
Bei "Alle Spiele, alle Tore" sahen wir ziemlich dämlich aus, im Gegensatz zur Zusammenfassung der ARD.

Und eines ist laut RR nun klar: Er bleibt! (Auf beiden Sendern massiv bestätigt!)
Ansonsten müsste er die "es gab und gibt keine Kontakte .... und alles was in der Presse heute geschrieben wurde ist reine Spekulation..." Aussage sehr interpretieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:53 

Das man jetzt mit einem Unentschieden gegen Bochum einverstanden ist wundert mich dann doch etwas, besonders wenn man daheim 2mal in Führung lag.

Für mich steht die Hinrunde in keinem guten Licht: Man begann sehr stark, und spielte wirklich guten Fussball. Inzwischen ist die Mannschaft regelrecht eingebrochen.
Es gab eine unvergleichbare Blamage gegen Braun****, eine weiteres Prestige-Spiel gegen WOB wurde ebenfalls verloren. Spieler wie Mo und USA haben sich aufgrund ihres nicht vorhandenen Können und Einsatzwillen absolut ins Abseits gespielt.
Letzte Saison fand ich die Situation entschieden hoffnungsvoller: Man wußte und konnte hoffen, dass es wieder bergauf geht, man hatte halt einen schlechten Start erwischt.
Diese Saison war der Start super, und es ging immer weiter bergab.
Es sind 7 Punkte bis zum Abstieg, aber hinter uns stehen fast nur Mannschaften, die sich im Aufwind befinden, oder aufgrund ihrer Möglichkeiten dort noch sicherlich heraus kommen werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber gerade der fehlende Charakter einiger Spieler bei 96 stimmt mich für die Rückrunde mehr als skeptisch.
Und ich warte noch immer auf die versprochene Wiedergutmachung für die Schlappe gegen die Brau********.
:evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:55 

@Pagelsdorf: Zu früh umgeschaltet, oder was :?: :wink: Rangnick hat eindeutig bestätigt, daß es einen "losen Kontakt" gab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:56 

ULT96RAS hat geschrieben:
also alles in allem ein gutes spiel. Ich bin ziemlich müde und gebe nur kurz noten ab.

Ziegler 2
Kostas 3+
Vinicius 3
Schröter 3-
Kleber 2-
Zuraw Keine Bewertung
Cherundolo 4
Christiansen 3
De Guzman 2
Krupnikovich 2
Stendel 1-
Brdaric 1-

Also das mit dem "Westtribüne,Westtribüne" fand ich megamäßigst geil und endlich kommt ein wenig atmosphäre in die arena!

Grüße,
aber ich krieg mich nicht mehr ein.... rotfl!!!

Dabrowski schlechter als USA?
Den Rest kommentiere ich nicht.
Aber bei der Stimmung gebe ich Dir wirklich recht!

@96stefan: ....loser Kontakt nach dem "Hertha Rostock- Ultimatum. Seitdem NICHT mehr." WER hat zu früh umgeschaltet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2003 23:59 

Pagelsdorf hat geschrieben:
ULT96RAS hat geschrieben:

Ziegler 2
Kostas 3+
Vinicius 3
Schröter 3-
Kleber 2-
Zuraw Keine Bewertung
Cherundolo 4
Christiansen 3
De Guzman 2
Krupnikovich 2
Stendel 1-
Brdaric 1-

Grüße,
aber ich krieg mich nicht mehr ein.... rotfl!!!

Dabrowski schlechter als USA?
Den Rest kommentiere ich nicht.
Aber bei der Stimmung gebe ich Dir wirklich recht!

1.warst du im stadion?

2.Ich war da und das ist so meine einschätzung. Hab grade erst mitbekommen das schröter übern ball getreten hat,ich will damit sagen das man das im stadion doch etwas anders sieht. Dabroski hat kaum gute aktionen gezeigt und cherundolo,naja,vieleicht uch ne 5 aber ist doch net sooo wichtig,oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003 00:04 

@Pagelsdorf: Loser Kontakt und Kind sagt, wir sind freundliche Menschen, die mit jedem reden. Ich würde mal sagen: Lies einfach zwischen den Zeilen. :wink:

@ULT96RAS: Im Stadion war nicht zu sehen, daß Schröter über den Ball geschlagen hat :?: :wink: Ich denke, Du hast es nicht gesehen, und das erklärt auch Deine Benotung für Dabrowski :!: :wink:

Betreff des Beitrags: Eines noch zum Schlafengehen...
BeitragVerfasst: 18.12.2003 00:16 

Es ist spät und diese Aussage wird in den unendlichen Weiten dieses Forums verschwinden, aber:
Mit meinen bisherigen Prognosen hatte ich immer Recht:

Ausgangssituation:
Der Abstand zu den UEFA-Cupplätzen entspricht in etwa denen, zum Abstieg.
Bleibt RR und der Kader wird weiter geformt, dann sehen wir am Ende Bochum hinter uns.Geht RR und es wird ein "Kurzfristtrainer ala Schafstall, Jara, etc" geholt, spielen wir gegen den Abstieg, aber verhindern ihn.

Kommt Zandi zur Rückrunde oder der JS zurück: so.

Wenn die Abwehr steht kommt der Rest von alleine.
Schaffen wir in der Rückrunde weniger als 25 Gegentore, dann sind wir - bei dieser BL- unter den ersten 10.
Die Leistung einer Abwehr mit der heutigen Anfangsformation in einem guten Zustand ist sehr perspektivisch.

Meßt mich am Ende an dieser Aussage. (...wenn Ziegler im Tor bleibt...)

In den roten Winterschlaf gehend,
liebe Grüsse an alle in diesem tollen Forum,
vor allem an die professionellen Moderatoren...
Pagelsdorf

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 18.12.2003 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003 00:20 

Ich muss auch sagen, dass Dabrowski heute wirklich unter aller Sau gespielt hat, von mir hätte er eine 4 mit dickem Minus bekommen. So viele Fehlpässe... und keine schwierigen Dinger, sondern die leichten über wenige Meter. In der 1. Halbzeit fand ich ihn noch relativ stark, aber das hat er durch die 2. Halbzeit kaputt gemacht.

Wir brauchen in der Rückrunde endlich wieder ein gutes kompaktes Mittelfeld, dann kommt die Abwehr auch nicht immer so schnell in Schwulitäten. Dabrowski ist an einem guten bis mäßigen Tag sicherlich eine Verstärkung für das Team, gerade in der Luft. Aber an einem schlechten Tag (und den hatte er heute) kommt da nicht viel.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003 00:26 

@96stefan:
Wir haben hier doch ganz viele Premieregucker im Forum.
Schlafen die alle?
Ich sage doch mal ganz provokativ: Nur 96stefan und ich haben gleich nach dem Spiel eine Analyse abgeben können. Der Rest diskutiert hier offenbar auf der ARD-Basis.
Die wahren Fans aus dem Stadion seien an dieser Stelle ebenfalls herzlich willkommen.
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2003 00:28 

SO-gerade zurück, und irgendwie war es doch (leider) wie erwartet !Bei BEIDEN Gegentoren trabt Arroganto Carlos nebem seinen ballführenden Gegenspieler her, um sich dann (1:1) wie ein Schuljunge ausspielen zu lassen, bzw(2:2) zuzugucken, wie dieser auf den freien Linksaußen abspielt. Schröters Patzer ist natürlich bitter, gerade nach dessen engagierter, bis dahin fehlerfreien Leistung -wird 2004 noch besser ! ABER: liebe Rangnick-Jünger bitte erklären, der erwartete, und nach dessen Einwechslung von uns allen in D 18 befürchtete, kategorische, spielentscheidene Fehler von RR`s Liebling USA:ER IST FRISCH AUF DEM PLATZ, MÜßTE ALSO EIGENTLICH GENUG PUSTE HABEN,IN DER MITTE WAREN DREI (!) ROTE, WAS MACHT STEVIE ?-NEIN, NEIN, NOCHMAL NEIN: ER LÄßT SEINEM GEGENSPIELER (GLAUBE FREIER(!) WARS MIND. 15 M SICHERHEITSABSTAND ZUM FLANKEN,UND LÄUFT SELBST NOCH VOLL BRÄSIG AUF DIE 3 MITTSPIELER ZU, STATT FREIER ZU STÖREN, USA STÖRT-WIE SCHON IN WOB DIE ROTEN, UND ES KOMMT WIE ES KOMMEN MUß, DIE IN ALLER RUHE GESCHLAGENE FLANKE ERREICHT HASHE...und DER MACHT GEGEN 3 ROTE plus EINEN BLINDEN DAS 2:2 !ALLE, ABER AUCH WIRKLICH ALLE IN UNSERER NÄHE WAREN AUßER SICH VOR WUT, über RANGNICK UND DESSEN FESTHALTEN AN SEINEM LIEBLING USA !!WIEVIEL PUNKTE HAT DER UNS SCHON GEKOSTET HERR R.? WIE SIND DIE MAßSTÄBE FÜR AUSWECHSELUNGEN ? MERTE und SCHRÖTER NACH 1 FEHLER RAUS !!LIEBLING USA IMMER UND IMMER WIEDER REIN NACH INZWISCHEN DUTZENDEN VON FEHLERN !UND DAS GERADE FÜR IHN ALS RIVALEN NUR "PATIENTEN" VERPFLICHTET WURDEN-_UNGLAUBLICH ! RR IST EIN INTELLIGENTER MANN und hat VERDIENSTE für den Verein, aber weit er sich mit seinem Sturen Festhalten an arroganten Versagern und nicht nachvollziehbaren Wechseln von Volkes(Fan)-Meinung entfernt hat, zeigt das Einwechseln vom wohl schlimmsten und arrogantesten der vielen "Wunschpatienten"-Mo-S04-Idrissou !RR präsentiert den Treuesten der Treuen in den letzten 2 MInuten vor einer langen Winterpause den ob seines Auftretens bei allen Fans ungeliebten "besten LInksaußen der BL"!! Ich hoffe die gellenden Pfiffe als angemessene Reaktion klingen ihnen in der Winterpause noch in den Ohren !Bitte etwas mehr Feingefühl den Fans gegenüber, und zwar nicht ala "BS ist ein Spiel wie jedes andere" Ansonsten auch 2004: Für immer 96 !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste