Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 15:56 |
|
|
indie hat geschrieben: was will rangnick da? wenn es am geld liegt (am sport kann es ja nicht liegen, siehe köln gg hertha), dann ist es m.E. nicht falsch ihn als söldner zu bezeichnen?!
Auge ist bestimmt auch nicht nach Leverkusen gegangen in der Erwartung, eine Zweitliga-Mannschaft zu trainieren. Und dass Hertha auch bei einer verkorksten Saison noch mehr Potential hat, als 96, ist doch klar. Die haben die letzten Jahre immer international gespielt. Es geht mit Sicherheit nicht nur ums liebe Geld.
Aber ich glaube eh nicht an den Wechsel, siehe oben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 16:18 |
|
|
@redgirl - er hat schon mal von sich aus das Handtuch geschmissen.Als er in Ulm war und sein Wechsel zum VfB bekannt wurde.Die Truppe hat, aus welchen Gründen auch immer ,in den nächsten Spielen abgeloost. Daraufhin ist er gegangen und Andermatt ist mit Ulm aufgestiegen.
Wenn er wirklich gehen sollte,muss er sich aber warm anziehen. Die Truppe wird ihm richtig auf der Nase herumtanzen. Da sind abgezocktere Jungs bei, gegen die Stajner und der Größenwahnsinnige nur liebe Jungs sind...
Hier wurde ein Name noch gar nicht genannt,der bestimmt wieder gern als Cheftrainer in der Bundesliga arbeiten würde - Hörster (hüstel) 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Rangnick geht Verfasst: 17.12.2003 16:27 |
|
|
Superbuff hat geschrieben: Die Oma eines Freundes war vor ein paar Minuten bei "Kind-Hörgeräte". Dort ging zumindest das Gerücht herum, dass Stevens für Rangnick kommt.
Wie heißt der Freund, balumba 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 16:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Interessant ist die Begründung in der Basler Zeitung für den Besuch von Gross in Köln: Man habe seinen alten Spezi Koller bei der Arbeit beobachten wollen, oder so ähnlich.
Und als Zeugen werden noch der Journalist der Basler Zeitung und FCB-Pressechef Josef Zindel ins Spiel gebracht. Normalerweise ist Gross nach einer solchen Geschichte Kandidat Nr. 1.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 16:45 |
|
|
Ich würde es verdammt schade finden, wenn Rangnick geht, klar, er hat Fehler gemacht, immer wieder Spieler gebracht, denen er vertraute, und die ihm leider das nicht zurückgaben. Das spricht aber auch für den Trainer, nicht jmd sofort abzuschießen ! Ein Nachfolger zu finden dürfte schwer sein, zumal auch das Gerücht rumgeht, dass auch die Kotrainer und Konditionstraner Angebote von Hertha haben sollen ! 96 hätte dann ein Riesenproblem ! Ich spreche mich hiermit nochmal klar FÜR Rangnick aus !
Als möglicher Nachfolger würde ich vielleicht jmd vorschlagen ,den niemand auf der Rechnung hat: Hilger Wirtz von Elmendorf, Trainer bei Arminia, der aus meiner Sicht eine Klassearbeit dort macht !
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 16:49 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
... so, dieser Beitrag sagt mir, dass es langsam Zeit wird sich auf dem weg zum nds.-stadion zu machen!!!
... dieses gequatsche von 4liga trainern *kopfschüttel!*
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Koeppen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 16:54 |
|
|
Habe mir das Forum seit einigen Wochen aus dem fernen England, wo ich noch bis Weihnachten bin, angeschaut. Bisher konnte ich mich nicht durchringen, auch mal was zu schreiben, aber heute - und bei diesem Thema - ist es soweit!
Leute, ist Euch wirklich klar, was es bedeutet, wenn Rangnick geht?
Das bedeutet, dass Kind und/oder Moar einen neuen Trainer suchen muessen.
Bei Kind rechne ich mit dem schlimmsten.
Moar versucht sicherlich, seine Verbindungen spielen zu lassen und einen Weltstar zu holen. Moeglicherweise kommt ja dann Cesar Luis Menotti, der spricht jedenfalls auch spanisch. Oder Claudio Ranieri, der hat gerade mit Chelsea zuhause gegen Bolton verloren. Allerdings muessten wir, um uns den leisten zu koennen, die ganze Mannschaft vorher verkaufen.
Oder Kind und Moar vergessen sich richtig abzusprechen und holen jeder einen Trainer ... Bei der Kommunikation in unserer Vereinsfuehrung ist doch alles moeglich ...
_________________ Eine Vereinshymne von PUR!!! Wie konnte das passieren???
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 17:57 |
|
|
@koeppen: Der Song von PUR heißt: Was ist passiert?  Ansonsten gebe ich Dir Recht. Wenn des Freundes Oma das mit ihrem neuen Hörgerät bei Kind richtig verstanden hat, also Stevens. Das wäre für mich so ziemlich das Schlimmste. Der Defensivfanatiker würde sicherlich grandios zu unser ja ach so defensiv ausgerichteten Mannschaft passen und sicherlich auch für einen erhöhte Spaßfaktor bei unseren Eintrittspreisen sorgen.
@balumba96: Hilger Wirtz  Und der soll dann Rivaldo das Fußballspielen bei bringen oder was 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 19:07 |
|
|
Wenn Du in der Registratur arbeitest, dich weiter bildest und ein Angebot als Vorstand bekommst, dann greifst du zu!!!
Das Geld ist das eine, aber die langfristige Perspektive und das Potential sind das Entscheidende!!!
Es mag so kommen. Aber unser KO-TRAINER muss bleiben!!!
Der kann die Truppe sofort im Notfall übernehmen!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 19:48 |
|
|
Übrigens, ich glaube RM hat auch einen Trainerschein.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 20:22 |
|
|
@Polly: Ich glaube, da glaubst Du richtig.
@Pagelsdorf: Slomka als Chef  Das ist nicht Dein Ernst. Bei Rangnick wird hier darüber diskutiert, ob er sich mit dem Verein identifiziert oder mit dem Geld. Bei Slomka sollte diese Diskussion wohl überflüssig sein, dem ist 96 doch wirklich nur gut genug, wenn er arbeitslos ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2003 23:46 |
|
|
Also dann zitiere ich mal die Premiere-Interviews:
Rangnick: "Es gab mal eine lose Anfrage zu Zeiten des Rostock-Ultimatums, seitdem gibt es keinen Kontakt mehr."
Kind: " Es gab keine offizielle Anfrage. Wenn es eine gäbe, wir sind grundsätzlich freundliche Leute und reden mit jedem."
Wieso habe ich das Gefühl, das uns auch in der Winterpause hier im Forum nicht langweilig werden wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 00:19 |
|
|
@Stefan
Oh man, der Herr Kind würde mich als Trainer definitiv in den Wahnsinn treiben. Der hat das gezückte Messer immer hinter deinem Rücken...
Ich habe aber auch das Gefühl, dass in der Winterpause sich noch einiges bewegen wird. Wäre aber auch schade, wenn das Forum zu sehr verwaisen würde 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 02:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So. Saisonhalbzeit. 20 Punkte, sieben weg von einem Abstiegsplatz. Hätten wir das zu Saisonbeginn gekauft? Die meisten Roten wahrscheinlich, ich wäre in jedem Fall dabei gewesen. - Also, die Erfolgskarte kann von unseren Trainer-Großkritikern gewiss nicht gezogen werden. Der Stich geht klar an Rangnick. So what? Meckern, dass Europa nicht in Reichweite ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 02:07 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Rangnick: "Es gab mal eine lose Anfrage zu Zeiten des Rostock-Ultimatums, seitdem gibt es keinen Kontakt mehr."
Kind: " Es gab keine offizielle Anfrage. Wenn es eine gäbe, wir sind grundsätzlich freundliche Leute und reden mit jedem."
Das Interview mit Kind ging aber noch weiter. Sinngemaß sagte er: "Wenn der Trainer den Wunsch äußert, daß er gehen will, kann man darüber reden, aber er hat genau das Gegenteil gesagt. Deshalb plane ich weiterhin mit ihm."
Für mich war das ein eindeutiges Statement für Rangnick. Kind würde sich unglaubwürdig machen, wenn er ihn jetzt entlassen würde.
Kind weiß genau, daß Rangnick ein fähiger Trainer ist. Die "Spannungen", die es zwischen Präsident und Trainer geben soll, haben einen anderen Hintergrund. Kind hat in Interviews schon öfter von "Druck aufbauen" gesprochen. Offensichtlich ist das die Philosophie, wie er mit seinen Angestellten umgeht. Dadurch will er seine Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren. Das heißt aber nicht, daß er seine Leute schnell rausschmeißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 02:10 |
|
|
So, es ist Winterpause.
Wir haben 25% mehr Punkte als nach der Hinserie der letzten Saison. Und das trotz aller Widrigkeiten. Es sind weniger Punkte zu einem UEFA-Pokal Platz als zu einem Abstiegsplatz.
Mein Dank geht an dieser Stelle an:

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 09:15 |
|
|
Die Trainerdiskussion können wir jetzt wohl vorerst zu den Akten liegen, Rangnicks Aussage war eindeutig.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 09:57 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die Trainerdiskussion können wir jetzt wohl vorerst zu den Akten liegen, Rangnicks Aussage war eindeutig.
Stimmt, wesentlich eindeutiger als die von Bobic damals, wir werden sehen, ob es dafür reicht, daß er wirklich bleibt.  Diskutieren wir also wieder über Rangnick. Na, dann schmeiße ich hier einfach mal Steno-Bausteine zur Diskussion:
1.) Cherundolo ?
2.) Idrissou ?
3.) Auswechselungen ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 10:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96stefan hat geschrieben: Na, dann schmeiße ich hier einfach mal Steno-Bausteine zur Diskussion: 1.) Cherundolo ? 2.) Idrissou ? 3.) Auswechselungen ? 
Läuft hier (wie so oft) ´ne Wiederholung? Wer hat denn 96stefan zum Programmdirektor gemacht, verdammt?!
Diesen Thread bekommen wir wohl wirklich nur mit dem Abschied von Rangnick tot...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2003 10:59 |
|
|
Also wir in berlin würden uns über rangnik als trainer freuen. Ich glaube er könnte uns weiterhelfen. Natürlich wäre es schlecht für euch, aber da das gerücht umgeht das Stevens frei ist... 
_________________ Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc
|
|
Nach oben |
|
 |
|