Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover96-VFL Bochum 2:2 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 01:07 

@Südlicht:
Wenn du öfters zu Hannover 96 gehst, dann wirst du auch öfterst mehrere Jahre deines Lebens verschenken, glaube mir.
Das geht Hand in Hand

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 02:21 

Arilev96 hat geschrieben:
Ach, NurBiskup - die Stammplatzgarantie war ja schon in dem Spiel, das diesem Thread seinen Namen gibt, nicht zu sehen.... Woher nimmst Du dann den Optimismus, dass der Chef Dein Feindbild in Zukunft ohne Not (die veranlaßte die Einwechslungen...)bestätigen wird? Schade für Dich, dass er auch merkt, was Sache ist. Deine Anschuldigungen leben doch nur von monotonen Wiederholungen und selektiver Wahrnehmung...

Durch nichts zu belegen. Beweise, das er eine selektive Wahrnehmung hat und was würde denn wenn dagegen sprechen?

Zitat:
Im übrigen hab ich die Pfeifkonzerte nicht bei Premiere sondern im Stadion erlebt, und ich muss sagen, dass ich es zum Kotzen finde, wenn da Spieler ausgepfiffen werden, die noch keine Gelegenheit hatten, ihre Tagesform unter Beweis zu stellen,

Das ist jetzt nicht Dein ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????

Ein Spieler der über Monate bewiesen hat das er es nicht kann, hat also Deiner meinung nach die chronische Erlaubnis es immer wieder zu versuchen. Das hat was, das ist neu. Jetzt gehe ich hier aber gleich kaputt. Graupen gehören auf die Bank und nicht resozialisiert. Da gehört eine Denkpause zwischen und die kann nicht von Monatg bis Freitag dauern ( in diesem Fall natürlich nur bis Dienstag )
Zitat:
Und letzlich: Pfeifen da nur die "User"? Um die ging es doch in Deiner Aussage... Was usen die denn im Stadion?

USER = FAN = im Stadion...................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 09:42 

Lieber Sachse,
in einem haste Recht - selektive Wahrnehmung ist nix schlechtes, haben wir alle, muss auch sein. Das ergänzt sich dann hoffentlich zu einem stimmigeren Gesamtbild als der einzelne es haben könnte. Insofern müssen wir einander weihnachtlich dankbar sein :wink:

Zitat:
Ein Spieler der über Monate bewiesen hat das er es nicht kann, hat also Deiner meinung nach die chronische Erlaubnis es immer wieder zu versuchen. Das hat was, das ist neu. Jetzt gehe ich hier aber gleich kaputt. Graupen gehören auf die Bank und nicht resozialisiert. Da gehört eine Denkpause zwischen und die kann nicht von Monatg bis Freitag dauern ( in diesem Fall natürlich nur bis Dienstag )

Das ist doch gar nicht neu. Normalerweise haste nur eine begrenzte Auswahl, und das sieht doch jeder, dass die nicht immer optimal paßt, bzw. in Form ist. Da die Spieler nicht kriminell sind, hat das mit Resozialisierung auch nix zu tun. Es sei denn, es geht darum, die "Gesellschaft" wieder zum Funktionieren zu bringen, indem man auch die wieder eingliedert, an die man schon kaum noch glauben mag, die man aber nicht einfach zum Mond schießen kann - in der echten Gesellschaft aus humanitären Erwägungen (jedenfalls wenn man gegen die Todesstrafe ist...) und in der Mannschafts"gesellschaft" mangels Alternativen... Also kann man ja nicht mit 8 Mann (oder vielleicht noch weniger?) spielen, weil die anderen nicht gut genug sind.

Und was ich sagen wollte mit dem ursprünglichen Beitrag, und was wohl nicht gut rübergekommen ist: So motiviert man das letzte Aufgebot eventuell noch dazu, sich den Arsch aufzureißen, aber die Fehlerquote (und um die geht's bei Stevieboy) wird eher größer... Insofern nervt mich das Vorschussgepfeife immer als kontraproduktive Geste.

Wir müssen die anstehenden Probleme mit den vorhandenen Mitteln so gut wie möglich lösen - nicht nur meckern, sonst sitzen wir demnächst noch tiefer im Schlamm. Die "User" des Stadions :wink: können eine Menge tun, wenn sie nicht nur Panik schieben. Wenn wir eine intelligente Mannschaftsleistung wollen, gilt das auch für den 12. Mann, der nicht einfach nur draufloshauen sollte... auch wenn Emotionen ja verständlich sind (wir verlangen von der Mannschaft ja auch, wenn auch nicht immer mit erfolg :evil: , dass sie sich nicht dauernd rote Karten einhandeln...)

So, und nun krieg ich hoffentlich kein Bundesverdienstkreuz vom Fanbeauftragten... wär zuviel am frühen Morgen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 10:11 

Stevie-Boy hat an guten Tagen gerade mal Zweitligaformat. Mehr nicht !
Wenn RR das nicht erkennt und ihn immer wieder bringt,muss Kritik erlaubt sein. Wie soll das Publikum sich denn sonst äußern, wenn nicht durch pfeifen ?? Alles in Einzelgruppen ausdiskutieren ? Das haben wir früher im Sozialkundeunterricht gemacht. Allerdings sind die Zeiten der 68er vorbei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 10:20 

Versteh mich doch richtig, lieber chelsea, alles richtig und ganz meine Meinung - aber wen zum Teufel willst Du dann bringen? Vielleicht ist jeder andere verfügbare Akteur gerade noch schlechter? Und willst Du, dass er wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten so gut wie möglich spielt? Oder möchtes Du mit dem Pfeifen einfach nur Frust ablassen?

Wahrscheinlich ist es so, und wie gesagt, versteh ich das auch. Aber von der Wirkung her ist es eben sehr unglücklich. Natürlich MÜSSTE ein Profi bessere Nerven haben oder einfach weghören. Aber die mangelnde Abgeklärtheit scheint mir bei einigen gerade das Problem zu sein...

Sorry, bin vielleicht echt zu blauäugig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 11:07 

Eins vorweg:
Mir hat Steve´s Spielweise in den letzten 1 1/2 Jahren auch den letzten Nerv geraubt, aber ihn bei der Einwechselung dermaßen auszupfeifen und dadurch wahrscheinlich noch mehr zu verunsichern, ist ein sauberes Eigentor.
Leute, er spielt für unser Team.
Während des Spiels muß unsere Mannschaft jede nur erdenkliche Unterstützung bekommen.
Unmutsäußerungen in der Form bitte nach dem Spiel oder zu anderen Gelegenheiten, aber nicht während des Spiels.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 11:10 

....glaube ich habe mittwoch das erste mal bei einer einwechslung gepfiffen, und zwar bei der in der 90.

hatte nichts mit dem eingewechselten zu tun, ich konnte nur einfach nicht glauben, dass rr wohl mit dem ergebnis zufrieden war. ich finde gegen bochum sollte man doch zu haus bis zum schluss versuchen zu gewinnen und nicht auf zeit spielen, zumal wir doch grad am drücker waren !!

grundsätzlich hat das auspfeiffen natürlich 2 seiten. ist natürlich eine der wenigen möglichkeiten, sein missfallen zum ausdruck zu bringen.

ich persönlich finde es aber eher kontroproduktiv, da es den spieler nicht gerade sicherheit gibt, sondern ihn eher noch nervöser macht und damit dann wieder fehler vorprogrammiert sind, die dann uns die punkte kosten können...aber jeder wie er mag!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 11:13 

..ups SAM,

da warst du schneller...hätt ich mir ja meinen beitrag sparen können :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 12:07 

Natürlich kann es den Spieler verunsichern.Nur leider kann man sein Missfallen sonst nicht ausdrücken.Natürlich kann man hier schreiben, aber wer liest das schon,ausser uns,den Forumsusern ? Hinterher heisst es, das sind die Stimmen einzelner.
So wird RR hoffentlich endlich gemerkt haben,das nicht nur die bösen Zeitungen irgendeine Kampagne gg. diese Vollversager fahren,sondern das der überwiegende Teil des hannoverschen Publikums diese beide ablehnt.
Pfiffe gegen das eigene Team sind immer schlecht,aber wenn es nicht anders geht...
@arilev - De Guzman hat auch schon hinten links gespielt,warum nicht auch hinten rechts ? Stefulj hat in der Aufstiegssaison überwiegend dort gespielt,wäre so also auch eine Alternative.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 14:32 

@Arilev:Dein Versuch die schwer erklärbaren WECHSELAMBITIONEN und Personalentscheidungen unseres Cheftrainers schön zu reden, scheint -wenn ich hier so lese-nicht nur bei mir vergebens gewesen zu sein!
Das Du RR verteidigst(wer ist aber für die mangelnden Alternativen zu Stevie verantwortlich ?) kann ich ansatzweise noch verstehen, Parteinahme für sich selbstüberschätzende und so dauerhaft den Verein schädigende (auch USA hat damals ein angebliches "Schalke-Angebot zur Gehaltserhöhung genutzt) "Nationalspieler" ist realitätsfern.
Ansonsten:sachlich diskutieren ja, im Pflichtspiel auspfeiffen niemals !
Für immer 96 !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 15:13 

Friede, Freundschaft, Eierkuchen, sind wir uns ja alle mehr oder weniger doch einig, was die Pfeiferei angeht.
Zitat:
De Guzman hat auch schon hinten links gespielt,warum nicht auch hinten rechts ? Stefulj hat in der Aufstiegssaison überwiegend dort gespielt,wäre so also auch eine Alternative.

Und dazu: De Guzman war bereits auf dem Platz, Stefulj krankheitsbedingt nicht im Kader. Soviel dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 15:48 

NurBiskup hat geschrieben:
Ansonsten:sachlich diskutieren ja, im Pflichtspiel auspfeiffen niemals !
Für immer 96 !!

Das heißt, Du würdest Dir zig Spiele anschauen in denen Dich die Spieler durch ihre mangelnde Leistungsbereitschaft beleidigen und würdest sie nicht auspfeifen??? :shock: Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 16:30 

chelsea hat geschrieben:
(..)So wird RR hoffentlich endlich gemerkt haben,das nicht nur die bösen Zeitungen irgendeine Kampagne gg. diese Vollversager fahren,sondern das der überwiegende Teil des hannoverschen Publikums diese beide ablehnt.
(..)

Ist Dir schon einmal die Idee gekommen, dass Rangnick Idrissou extra eingewechselt hat, um ihn den Pfiffen auszusetzen? Das kann nämlich auch eine erzieherische Maßnahme sein... Im Übrigen: in der ersten Halbzeit sah es zeitweise so aus, als ob Brdaric nicht mehr würde weiter spielen können. Da hat sich Wolf, nicht Idrissou warm gelaufen. Warum wohl?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 18:17 

Trent96 hat geschrieben:
@Südlicht:
Wenn du öfters zu Hannover 96 gehst, dann wirst du auch öfterst mehrere Jahre deines Lebens verschenken, glaube mir.
Das geht Hand in Hand

Jau! Außerdem altert man auch schneller!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 18:21 

kai1896 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
(..)So wird RR hoffentlich endlich gemerkt haben,das nicht nur die bösen Zeitungen irgendeine Kampagne gg. diese Vollversager fahren,sondern das der überwiegende Teil des hannoverschen Publikums diese beide ablehnt.
(..)

Ist Dir schon einmal die Idee gekommen, dass Rangnick Idrissou extra eingewechselt hat, um ihn den Pfiffen auszusetzen? Das kann nämlich auch eine erzieherische Maßnahme sein... Im Übrigen: in der ersten Halbzeit sah es zeitweise so aus, als ob Brdaric nicht mehr würde weiter spielen können. Da hat sich Wolf, nicht Idrissou warm gelaufen. Warum wohl?

Ach Kai, das gleiche hab ich auch schon geschrieben, aber wer es sich in den Kopf gesetzt hat den Trainer zu kritisieren, der geht auf sowas nicht ein .... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 20:20 

Friede, Freundschaft, Eierkuchen, sind wir uns ja alle mehr oder weniger doch einig, was die Pfeiferei angeht.
Zitat:
De Guzman hat auch schon hinten links gespielt,warum nicht auch hinten rechts ? Stefulj hat in der Aufstiegssaison überwiegend dort gespielt,wäre so also auch eine Alternative.

Und dazu: De Guzman war bereits auf dem Platz,

Ist es nicht erlaubt oder nicht gewollt, daß ein Spieler im Spielverlauf die Position wechselt :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 21:47 

Picard96 hat geschrieben:

Ach Kai, das gleiche hab ich auch schon geschrieben, aber wer es sich in den Kopf gesetzt hat den Trainer zu kritisieren, der geht auf sowas nicht ein .... :wink:
Ach Picard, die Welt ist aber auch wirklich schlecht, da haben wir Fans wie Sachse,Stefan, Chelsea usw, die ihren Club bedingungslos unterstützen,ihren letzten Euro geben,mit Frau oder Freundin Stress bekommen und Tausende KM für Stevie,Mo und Co zurücklegen-ja und dann, dann nehmen die sich auch noch raus Kritik zu üben, weil sie sich Sorgen machen um ihren geliebten HSV v.1896 ! Also das ist wirklich nicht in Ordnung-so etwas gab es doch früher nicht -oder ?
Gruß an alle kritischen, aber(aber liganeutral) treuen Roten ! Für immer 96 !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 22:25 

Einstellung und Einsatz waren OK.
Aber irgendwie reicht es trotzdem nicht. Im Moment muss man sich einfach damit abfinden, dass es zu Hause einen Punkt und auswärts null Punkte gibt, es sei denn man spielt gegen schwächere Mannschaften, da ist dann auswärts auch mal ein Unentschieden drin.
Nur: bei der Sachlage dauert es nicht mehr lange, bis man ans Tabellenende durchgereicht wird. Denn die meisten Punkte wurden Anfang der Saison gesammelt, zuletzt gab es nur noch Magerkost.
Die Gegentore waren mal wieder überflüssig wie ein Kropf. Schröter sollte man aber seinen Patzer nachsehen, er ist nicht eingespielt und muss sich erst noch finden. Beim zweiten Treffer liefen 3 Spieler neben Hashemian (der doch als torgefährlichster Bochumer bekannt gewesen sein dürfte) her, ohne ihn ernsthaft zu behindern. Jedesmal ein anderer Bockmist.

Und das Trainergerede wegen Hertha hat jetzt gerade noch gefehlt. RRs Beteuerungen sind zwar durchaus glaubhaft. Aber es ist auch davon auszugehen, dass Hoeness bis zur Weihnachtspause stillhält, damit ihm niemand 96' schlechtes Spiel in die Schuhe schiebt. Mit der Rücksichtnahme wäre es jetzt aber vorbei. In der Winterpause könnte es einige Überraschungen geben, hoffen wir mal auf positive !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2003 00:46 

Versteh mich doch richtig, lieber chelsea, alles richtig und ganz meine Meinung - aber wen zum Teufel willst Du dann bringen? Vielleicht ist jeder andere verfügbare Akteur gerade noch schlechter? Und willst Du, dass er wenigstens im Rahmen seiner Möglichkeiten so gut wie möglich spielt? Oder möchtes Du mit dem Pfeifen einfach nur Frust ablassen?

Wahrscheinlich ist es so, und wie gesagt, versteh ich das auch. Aber von der Wirkung her ist es eben sehr unglücklich. Natürlich MÜSSTE ein Profi bessere Nerven haben oder einfach weghören. Aber die mangelnde Abgeklärtheit scheint mir bei einigen gerade das Problem zu sein...

Sorry, bin vielleicht echt zu blauäugig...

Wenn einer wie Mo über längere Zeit keine Leistung bringt und in Wolfsburg praktisch deren 12. Mann (wegen der permanenten Ballverluste) ist und der Trainer IHN immer noch bringt, was erwartest Du? Beifall? Jubelstürme? Und beim besten willen, wer soll da noch schlechter sein??? Bestenfalls ein Einäugiger mit Holzbein (ist nicht so ernst gemeint).
RR hätte jeden anderen bringen dürfen, sogar Dich, aber nicht Idrissou!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2003 13:09 

NurBiskup hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Ach Picard, die Welt ist aber auch wirklich schlecht, da haben wir Fans wie Sachse,Stefan, Chelsea usw, die ihren Club bedingungslos unterstützen,ihren letzten Euro geben,mit Frau oder Freundin Stress bekommen und Tausende KM für Stevie,Mo und Co zurücklegen-ja und dann, dann nehmen die sich auch noch raus Kritik zu üben, weil sie sich Sorgen machen um ihren geliebten HSV v.1896 ! Also das ist wirklich nicht in Ordnung-so etwas gab es doch früher nicht -oder ?
Gruß an alle kritischen, aber(aber liganeutral) treuen Roten ! Für immer 96 !!

Ui, es sind nicht mehr alle User, bist nur noch sprecher einer paar auserwählten :?: :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5