Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 01:45 

Joker74 hat geschrieben:
@picard96

also einen Übertrainer habe ich überhaupt noch nicht gesehen, ausser Franz Beckenbauer, oder Ottmar Hitzfeld vielleicht. Bei Finke muss man nur mal sehen, was der ohne Geld erreicht hat. Auftreten Hin oder Her.
Ich glaube das RR nach Berlin geht, weil er Ulm damals auch für Stuttgart während der Saison im Stich gelassen hat. Das Daum ein Kokser ist, stimmt, doch er hat auf jeden Fall Ahnung von Fussball. Und Biskup hat auch immer die besten Entscheidungen gefällt, wenn er voll war :P.

Ich will nur nicht Stevens, oder Krauss oder eine andere arbeitslose Pfeife, die nach einem Jahr wieder in der Versenkung verschwindet.

In Freiburg zahlen sie mit äpfeln und birnen ...
Die Spieler verdienen dort mehr Geld als hier !
Dort gibt es keine Neue Presse !
Ein Präsi der hinter seinen Trainer steht !
Ich vermute mal RR wäre dort nie abgestiegen !

Aber du hast recht einen Übertrainer gibt es nicht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 05:36 
Moderator

Ich denke nicht, das er nach Berlin geht, da er den Fehler, den er mit Suttgart machte, kein zweites mal machenm wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 09:24 

Picard96 hat geschrieben:

Also genau Finke (weil ich den nicht für den Übertrainer halte und sein ganzes auftreten nicht .. zudem schon zu oft abgestiegen)

Wie schon öfters bemerkt: Finke ist mit einem Verein der vorher nie erste Liga gespielt aufgestiegen, und hat danach von 12 möglichen Saisons 10 in der 1.Liga gespielt, und sich einmal für den UEFA-Cup-Platz qualifiziert. Das alles mit relativ bescheidenen finanziellen Mitteln.

Ralf Rangnick ist in Stuttgart sang- und klanglos gescheitert, hat im ersten Jahr mit 96 trotz großer Investitionen nur mit Hängen und Würgen den Klassenerhalt geschafft und steht im zweiten Jahr trotz erneut erheblicher Investitionen hinter Freiburg in der Tabelle.

Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen, da Finke in Freiburg verlängert hat, wird er sowieso nicht kommen. Leider :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 10:07 

Lieber Stefan,
man kann Freiburg trotzdem mit uns nicht vergleichen, denn der Verein besteht aus FINKE hoch drei, der bestimmt da alles und kriegt, was er will. Finanziell ist das vielleicht nicht viel, aber strukturell alles - und das seit dreizehn Jahren! Da braucht man nicht viel zu verstärken bei einem Neuaufstieg, bzw. man hat andere Mittel, das zu tun. Finke würde sich einen Martin Kind nie antun, denn der lebt davon, dass er mit seiner Ideologie die Dinge in seine Richtung steuern darf. So fremdbestimmt, wie RR hier arbeiten muss, würde der keine zwei Wochen hierbleiben...

Und Stuttgart mit RR war insofern auch völlig anders, als dass er da als Bundesliganeuling und vereinsinterner von-der-Pieke-auf-Trainer von Anfang an auch sehr kritisch beäugt wurde. Nachdem er in Ulm auch eher eine "Finke-Rolle" gespielt hatte, war ein MV( In Kombination mit einer Mannschaft aus Stars, die einen, der nie Star war, auch nicht so weiteres respektieren...) vielleicht auch nicht das richtige Umfeld, um eigene Vorstellungen wirklich durchzudrücken. Das war mit Sicherheit ein Fehler...

Zitat:
Ich denke nicht, das er nach Berlin geht, da er den Fehler, den er mit Suttgart machte, kein zweites mal machenm wird.

aber in Hannover ist eben für den Trainer auch nicht Ulm...

Wenn man das HAZ-Interview von heute kritisch liest, so läßt die Situation doch einiges zu wünschen übrig. Da ziehen nicht alle an einem Strang - und Erwartungen und Vereinspolitik gehen oft weit auseinander. Da könnte es schon eine Versuchung sein, mit Hoeness und einer "Rettungsaktion" bei Hertha eine ganz andere Jobzufriedenheit zu erreichen :evil:

Ich hab's ja immer gesagt - irgendwann ist ein Klassetyp wie RR das Gerangel in Hannover satt. MK hätte vielleicht eher aufpassen müssen, wenn er langfristige Pläne in Sachen "Marke Hannover" verfolgen wollte.

Ich hoffe, das steckt ihm irgendwie einer - und vielleicht besinnt man sich ja dann noch einmal darauf, was man eigentlich will.

Die Alternativen sind einigermaßen grauslich... und die meisten User hier denken ja auch nur von heute auf morgen, oder wie's ihnen gerade so einfällt. Daum??? Pagelsdorf??? Lorant (biedert sich z.Zt. überall an)??? Wo soll denn das hinführen, langfristig? Kopf einschalten wär auch nicht schlecht, wenn man so ein Stadion am Hacken hat...

Für mich gibt es ein Horrorszenario, das heißt: RR weg, neuer Trainer, der nach eventuell möglichen anfänglichen Vorschusslorbeeren spätestens Ostern auch weg ist, dann Einbruch in der noch verbliebenen Szene, Schulden ohne Ende, MK gibt auf (unter Mitnahme seiner Millionen...), Lizenzentzug, Gerichtsvollzieher und Tschüß Profifußball...

Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt. Voraussetzung wäre aber ein langfristiges Konzept und dessen konsequente Umsetzung. Geht natürlich nicht nur mit RR. Aber ich weiß im Moment keine echten Alternativen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 10:31 

RR arbeitet fremdbestimmt ????
Dann wurde der neue Trainingsplatz auf Anweisung von Sievers angelegt, damit er weicher fällt ? Dann hat Kind vermutlich N'Kufo,Schneider und andere Superstars geholt und der AWD bestimmt ,das Stevie-Boy und Mr. Größenwahn eine Stammplatzgarantie haben. Wahrscheinlich, weil gerade Idrissou so sympathisch rüberkommt.
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.
Bei FFN war heute morgen zu hören,das RR sich angeblich doch gesprächsbereit für die Berliner zeigt.
Nun ist Kind gefordert. Er muss dem ganzen ein Ende bereiten. Entweder RR erklärt klipp und klar,das er bleibt oder wenn er weiter um den heissen Brei redet,muss er gehen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 10:32 

@Arilev96: Wahrscheinlich hätte Rangnick in Freiburg ähnlichen Erfolg wie Finke, denn ich sage mal vom Typ her passen sie eigentlich zu den gleichen Vereinen. Mir ging es nur darum, mal die Behauptung zu entkräften, der Finke ist ja schon sooo oft abgestiegen. Mit dem was er in Freiburg erreicht hat, hat er bewiesen, das er ein Klassetrainer ist. Punkt, nur darum ging es mir.

Wir haben hier einen geltungssüchtigen Präsidenten, der zwar sagt, daß er keine Ahnung vom Fußball habe, sich trotzdem aber nach jeder zweiten Niederlage einmischt. Ich weiß nicht, wie das mit unserem Sportdirektor ist, aber wenn, dann tut der dass zumindest geschickter. Trainer die hier langfristig erfolgreich sein könnten ? Da würden mir Namen wie Hitzfeld oder Ferguson einfallen, die sagen würden: "Kind, was bist Du für ein kleines Licht, schau mal, was ich schon alles gewonnen habe."

Mit an fast Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würden Funkel & Co. nicht mehr aus der Mannschaft herausholen, nur wenn der Präsident nicht mit dem Trainer an einem Strang zieht, dann muß er sich einen holen, mit dem er an einem Strang ziehen kann, oder selbst gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 11:02 

Nach dem HAZ-Interview von heute können wir diesen Thread wohl erstmal wegschließen.

Bis zum Leverkusen-Spiel jedenfalls :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 11:48 
Moderator

@Arilev

Ich bin immer wieder froh, deine wirklich sehr sachlichen, gut durchdachten Beiträge zu lesen.

Du denkst als einer der wenigen hier (leider) nicht nur von heute auf morgen, sondern betrachtest alle Facetten der Sache.

Ich weiß nicht, warum den meisten das so schwer fällt, aber es ist offensichtlich einfacher, immer zu meckern, draufzuhauen, alles besser zu wissen, als einmal zu hinterfragen, welche wirklichen Handlungsoptionen sich in welcher Situation anbieten und welche Konsequenzen zu erwarten sind.

Ich weiß auch nicht, was es soll, hier Vergleiche mit Volker Finke anzustellen. Es geht darum, ob RR zukünftig der richtige Mann ist, um das Modell 96 weiter auszubauen. Da kann ich nur eindeutig ja sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 11:51 

RR nach Berlin (evtl.für Kohle) :lol:
MI zu den Knappen(für Kohle) :D
Dafür holen wir Klopp und ein zwei Knaller dann klappt`sauch noch mit dem UI-Cup. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 12:14 

Kind ist doch nicht beKLOPPt ! Was sollen wir mit dem Mainzer Verlierertrainer ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 12:15 

chelsea hat geschrieben:
Kind ist doch nicht beKLOPPt ! Was sollen wir mit dem Mainzer Verlierertrainer ????

Ich hätte nicht gedacht, dass es mal so weit kommt, aber ich muss Chelsea zustimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 12:18 

www.bild.de

<< BILD: Die wichtigste Personalie ist offen: Wird Rangnick neuer Trainer?

Hoeneß: „Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Wir präsentieren unseren neuen Trainer am 3. Januar.“

BILD: Warum holen Sie nicht Christoph Daum als Feuerwehrmann?

Hoeneß: „Daum ist in der Hertha-Führung kein Thema.“ >>

Was meint Ihr, heißt das im Klartext? Präsident Schiphorst von Hertha soll bei Bundesliga Aktuell gesagt haben, dass der neue Trainer verpflichtet ist. Wer es aber ist, soll erst am 03.01. bekannt werden.

Das jedenfalls scheint mir wieder mal ein typisch Berliner Geniestreich. :roll:

BITTE :!: keinen KLOPP (zweitklassige RR-Kopie, Pechvogel, ewiger Nichtaufsteiger und Pseudoschlaumeier - da kann ich auch gleich selbst trainieren :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 12:51 

chelsea hat geschrieben:
Bei FFN war heute morgen zu hören,das RR sich angeblich doch gesprächsbereit für die Berliner zeigt.
Nun ist Kind gefordert. Er muss dem ganzen ein Ende bereiten. Entweder RR erklärt klipp und klar,das er bleibt oder wenn er weiter um den heissen Brei redet,muss er gehen !

RR muss sich erklären ?? Hat er doch ! Schön wäre mal ein 100 % vom Präsi !!

@ bemeh und arilev

1000 % Übereinstimmung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 12:52 

Bei einer Sache bin ich mir 100% sicher,das RR nicht nach Berlin gehen wird.Er weiß selber das er mit seiner Art eine Mannschaft zu trainieren,in Berlin kläglich scheitern würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 13:11 

ich hatte gehofft mich niemals an einer rr-diskussion beteiligen zu müssen aber ich kann nur ganz stark hoffen das er sich entschließt hier zu bleiben. sollte er wirklich gehen würden wir den fachlich kompetentesten trainer der liga verlieren. sicherlich muß auch er noch einiges lernen aber ich sehe keinen anderen trainer der so ideal zur mannschaft und zum verein passt wie rr.
wenn ich daran denke das evtl. leute wie bernd schuster, friedhelm funkel, hans meyer, bernd krauss oder gar zettel-ewald bei uns auf der bank sitzen, bekomme ich das kalte kotzen. das kanns ja wohl nicht sein.
auch klopp ist völlig indiskutabel.
die einzigen den ich mir noch vorstellen könnte wären armin veh (halte ich super-viel von, wird ja aber nun in augsburg unglücklich) und, nicht stöhnen oder schlagen :wink: , kurt jara. von jara halte ich auch sehr viel und bin, trotz der derzeitigen erfolgsserie, immer noch der meinung das der hsv mit seiner entlassung nen großen fehler gemacht hat.
das ganze wäre aber wirklich nur ein thema wenn ralf geht. es sollte wirklich alles dafür getan werden ihn zu halten, auf lange sicht gibt es keinen besseren trainer in der liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 13:53 

Der Tagesspiegel in Berlin sieht Rangnick auch schon hier in der Haupstadt:

http://www.tagesspiegel.de/sport/index. ... 02.asp#art

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 14:11 
Moderator

Naja, dann will ich mich auch mal wieder beteiligen...

Ich muss zugeben, das ich die letzten Seiten nicht verfolgt habe, aber wie schon in vielen Statements vielleicht schon bemerkt wurde, bi ich kein "Rangnick-Jünger", sondern ein Rangnick-Befürworter.

Den Leuten, die teilweise auf Rangnick eindreschen, weil er die Neu-Kuranyis und Neo-Deislers Wolf und Mertesacker (die selbst in der Oberligamannschaft nicht wie die Supertalente glänzen) nicht einsetzt und die 96 bald wieder in Herzlake sehen wollen oder mit den "Argumenten" USA und Mo undifferenziert immer feste draufhauen, den möchte ich mal ans Herz legen, welche Entwicklung der Verein gemacht hat:

Als Rangnick kam, war Hannover 96 eine durchschnbittliche Zweitligatruppe. Die Strukturen drumherum waren immernoch Regionalligaformat.

Er hat aus dieser Truppe die Mannschaft geformt, die den wohl besten Zweitligafussball >>>aller<<< Zeiten bot und dementsprechend sind wir auch Rekordverdächtig aufgestiegen.

Das die Strukturen fehlten, bzw. schlecht waren merkte man an den Einkäufen. Da Rangnick eben kein Scout ist und dementsprechend nicht diese Professionalität eines Managers hat wurde eben N`Kufo geholt, der den Erwartungsdruck, der von Anfang an auf ihn lastete (Der MUSS für die Ablöse viele Tore schießen!!!!!), nicht erfüllen konnte. Und langsam muss maql gut sein, den Fehler ihm anzukreiden...

Uns mit Bochum zu vergleichen finde ich gelinde gesagt lächerlich. Selbstverständlich hat Bochum lange nicht so viel investiert und steht dennoch besser da, allerdings:

- Bochum hat schon seit einiger zeit Bundesligaerfahrung und die Strukturen sind dementsprechend. Da musste nichts aufgebaut werden, es hatten viele Spieler beim Aufstoieg bundesligaerfahrung.
Im Gegensatz dazu wusste niemand vorher, wie gut die 96er Mannschaft
sich in der Bundesliga schlagen würde.

- In Hannover muss sich so etwas noch aufbauen. Und in dem Interview von Rangnick, welches für mich ein klares Indiz ist, das er nicht gehen wird, zeigt er die Richtung auf.

Sicherlich war viel Mist in den letzten Spielen darunter. So schnell werde ich den grottigen Auftritt gegen BS nicht vergessen. Man war dort eingepfercht im Gästeblock und fragte sich später warum man für die Jogger überhaupt den beschwerlichen Weg antrat.

Allerdings: Mit den Schlüsselspielern Simak und Lala fehlten die beiden wichtigsten Spieler (besonders Lala).
Es musste die Mannschaft ständig umgebaut werden. Außerdem erreichten
Stajner, Krupi und Idrissou ein bis dato nie gekanntes Leistungstief, welches nur teilweise durch die enormen Leistungssteigerungen von Stendel und Brdaric aufgefangen werden konnten.

Und trotzdem schafften wir es auch mit Grottenspielen zu gewinnen (Köln) oder zumindest einen Punkt zu holen (Frankfurt).
Und darauf kann man aufbauen!

Und trotz dieser gravierenden Probleme isbesondere auch in der Abwehr haben wir die Höchste Winterplazierung seit vielleicht 15-20 Jahren erreicht (Historiker bitte mich korrigieren, falls es nicht stimmt)

Stellt euch vor, das Krupi und Co wieder Normalform erreichen, Kleber sich endlich ein die Mannschaft einspielt, Schröter mehr davon zeigt, was er (bis natürlich auf den Patzer) er in Ansätzen gegen Bochum bot, dazu Lala zurückkehren und eventuell mit ganz viel Zucker obendrauf Simak(aber da muss vieles geklärt werden), dann sehen wir weiter!

Und das trotz Suggestiv-Presse alà Schmierfinken NP und Blöd.

Also: Ich wünsche mir ein bißchen Geduld mit unserem Trainer und unseren Kickern und dann läuft es sicherlich bald wieder!

Zuletzt geändert von Discostu am 19.12.2003 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 14:20 
Discostu hat geschrieben:
Und trotz dieser gravierenden Probleme isbesondere auch in der Abwehr haben wir die Höchste Winterplazierung seit vielleicht 15-20 Jahren erreicht (Historiker bitte mich korrigieren, falls es nicht stimmt)!

Es war die Saison 68/69.

96 stand auf Platz 9 nach der Hinserie. Also 35 Jahre ist das schon her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 14:33 
Moderator

Danke @Paulito :)

Man merkt daran, auf welch hohem Niveau gejammert wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 15:35 

Danke discostu, aber hier geht's jetzt gar nicht mehr um's Jammern, sondern um die Frage, ob RR selbst geht. Ich finde den HAZ-Artikel gar nicht so eindeutig. Klar wird deutlich, dass er gern bleiben würde, um seine Visionen durchzusetzen - aber zwischen den Zeilen steht für den aufmerksamen Leser ja auch, dass das mit den Strukturen in hannover doch mehr als mühsam ist. Ich denke, wenn der Präsident Rangnick halten will, muss er mehr tun als den Preis nach oben treiben. An sich kann RR in Hannover fast nie unbehindert von internen Quengeleien oder Rosinenzählern arbeiten - und die Presse tut ihr übriges. (Das wäre in Berlin ja sicher auch so...) Also, man kann sich schon vorstellen, dass ein Angebot von Hoeneß da bei allen Schwierigkeiten, die in Berlin mitgeliefert werden, schon allein wegen der Solidarität, die von der dortigen Vereinsführung zu erwarten ist, sehr verlockend wäre.

Im Klartext heißt das - wenn er das Angebot annimmt, gibt er die Hoffnung auf, hier in Hannover etwas reißen zu können, bzw. bescheinigt dem Verein mangelnde Professionalität.

Und wenn Hertha schon Schwierigkeiten hat, Trainer des erwünschten Formates zu interessieren - wie sollte das bei uns gehen, wo jeder Martin Kind und seinen Führungsstil kennt? Dann gebe ich auch auf...

Ich hoffe, dass ich bald aufwache, und das ist alles nur ein böser Traum...

Oder besser noch: MK- wach auf- Du hast es verbockt, nur Du kannst es wieder gutmachen... Oder etwa nicht?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 73 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste