Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 16:04 

Arilev96 hat geschrieben:
Und wenn Hertha schon Schwierigkeiten hat, Trainer des erwünschten Formates zu interessieren - wie sollte das bei uns gehen, wo jeder Martin Kind und seinen Führungsstil kennt? Dann gebe ich auch auf...

Ich hoffe, dass ich bald aufwache, und das ist alles nur ein böser Traum...

Oder besser noch: MK- wach auf- Du hast es verbockt, nur Du kannst es wieder gutmachen... Oder etwa nicht?

Ganz genau das sind doch die entscheidenden Punkte. Wenn Rangnick schlau ist, ein Angebot hat und nicht "mit seinem Herzen entscheidet", wird er nach Berlin gehen. Die Mannschaft kann gar nicht noch einmal so eine schlechte Halbserie spielen und - vor allen Dingen - steht Hoeness bis zum Umfallen hinter seinem Trainer. Das war bei Roeber so und ist auch bei Stevens so gewesen. Diese Rückendeckung fehlt ihm leider hier. Wenn er die ersten drei Saisonspiele (Hamburg, Leverkusen, Bayern) verliert, bricht in Großburgwedel mit Sicherheit die große Panik aus.

Für uns ist das aber eine Katastrophe. Wie Arilev richtig gesagt hat, ist der Trainermarkt leergefegt. Anders als im letzten Jahr, wo z.B. ein Jürgen Röber zu haben gewesen wäre, sind jetzt nur Graupen auf dem Markt. Wenn hier auch schon allen Ernstes von den Leuten, die mit Platz 11 und 7 Punkten Vorsprung nicht zufrieden sind, der Trainer des abgeschlagenen Tabellenletzten der zweiten Liga vorgeschlagen wird, so spricht das Bände.

Seit ich 96-fan bin (mein erster Trainer war Jürgen Wähling) ist Rangnick der beste Trainer der hier gewesen ist. Das Spielsystem lässt ein klares Konzept erkennen, er führt Spieler zu ihrer optimalen Leistungsstärke und ist maßgeblich für das positive Image von 96 verantwortlich. Die Wechselfehler, die er gemacht hat, und die Schwächen in der Personalpolitik (die im Übrigen Ricardo Moar ebenso zu verantworten hat) nehme ich bei solch einem kompetenten Trainer, der sich darüber hinaus für alle erkennbar auch noch über die Maßen mit seinem Arbeitgeber identifiziert, sehr gerne in Kauf. Ich denke, dass die meisten hier erst dann, wenn wir einen neuen Trainer haben, merken werden, was für eine schwache Mannschaft wir in der Hinserie hatten. Dass jemand wie Stendel, der zwar ein braver Kämpfer, jedoch in seinen fußballerischen Mitteln arg beschränkt ist, über Wochen zu den leistungsstärksten Spielern gehört, spricht doch Bände. Rangnick hat das Optimale aus dieser Mannschaft rausgeholt. Letztes Jahr hieß es immer: wir spielen toll, holen aber keine Punkte. Dieses Jahr stimmen die Punkte und es wird auch gemeckert. Ich habe immer das Gefühl, dass die Leute, die auch hier im Forum ständig Rangnicks Rauswurf fordern, nicht ahnen, welches Grauen dann auf uns zukommen wird. Wahrscheinlich ist er ihnen auch schon zu lange im Amt und sie wollen ein neues Gesicht sehen. Weiß eigentlich jemand, wer (außer Fanz, der war auch 2 1/2 Jahre da) der letzte Trainer war, der so lange arbeiten durfte?? Wundert es eigentlich jemanden, dass immer dann, wenn ein Trainer langfristig arbeiten darf, sich der Erfolg einstellt??

Ich halte die ganze Situation in diesem thread für völlig absurd. Wir sind im zweiten Jahr, was gemeinhin als das schwierigste gilt und stehen im gesicherten Mittelfeld. Ich warte jetzt noch auf Argumente, die gegen Rangnick sprechen. Wie ich schon geschrieben habe, werfe auch ich ihm Wechselfehler und Irrtümer in der Personalpolitik vor, die ich jedoch im Angesicht seiner sonstigen Qualitäten gerne in Kauf nehme.

Und sonst?

Zitat:
Er fördert die Jugend nicht.

Unsere Amateure sind gerade in die 4. Liga aufgestiegen. Die hier immer wieder geforderten Wolf und Mertesacker sind nicht mal Jugendnationalspieler, wie z.B. Podolski oder wie der aus Köln heißt, der in 25 Auswahlspielen 19 Tore gemacht hat. Dass eventuell einfach die Qualität fehlt, kommt niemandem in den Sinn? Rangnicks Vita zeigt, dass er bei entsprechendem Leistungsangebot gerne auf junge Spieler setzt, vgl. auch sein heutiges Interview in der HAZ.

Zitat:
Rangnicks Lieblinge

Cherundolo und Idrissou: wer soll denn bitte (außer jetzt Schröter) rechter Verteidiger spielen? Stefulj??? De Guzman? Und wer spielt dann im Mittelfeld, wo Lala verletzt ist? Schuler? Idrissou hat die letzten Spiele erbärmlich gespielt und einen arroganten Eindruck gemacht. Am Anfang der Saison und im letzten Jahr ist er aber vor allen Dingen durch seine immense Laufstärke enorm wichtig für die Mannschaft gewesen.

Zitat:
Keine taktische Flexibilität

Wir haben dieses Jahr schon 4 verschiedene Systeme gespielt. Auf den Ausfall von Simak, dem mit Abstand wichtigstem Offensivspieler, hat Rangnick reagiert und defensiver spielen lassen. Das sieht zwar nicht mehr so schön aus, ist aber effektiv. Wir haben z.T. mit einer 5er Abwehr (gegen 60), mit einer 3er Abwehr und mit der 4er Kette gespielt. Der Vorwurf der mangelnden taktischen Flexibilität ist absurd und grenzt schon an Bösartigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 16:06 

Ich denke auch, dass wirklich ein 100 %-iges Bekenntnis von MK gegenüber RR die Sache entspannen würde. Aber nicht ein doch immer wieder Hin- und Zurück-Rudern in den Aussagen. Ich behaupte mal, dass sich Herr Kind nicht ausmalen konnte, dass sein Trainer einmal so heftig umworden würde. Da rächt sich jetzt, dass er doch unterschwellig immer wieder mal vom Präsidenten in Frage gestellt wurde. Die Presse (NP, Bild) tat ein übriges. :(

Aber wenn ich die Diskussionen unter den Usern hier beobachte, finde ich es schon beschämend, wie schnell hier manche die Demontage von RR betreiben, einfach nur, weil sie hier mehr oder weniger potenzielle Nachfolger handeln, anstatt den Rücken des Trainers zu stärken.

Trotzdem denke und hoffe ich nicht dass Ralf Rangnick nach Berlin gehen wird. Wenn er den Verein nicht kurzfristig auf Vordermann bringen kann, wird er vermutlich durch wieder einen anderen ersetzt werden. Zumindest besteht das Risiko.

Sicher ist er auch ein Schwabe, die Schwaben schaffe, sind aber auch warmherzige und bedächtige Menschen, die unwägbare Risiken sehr wohl überlegt wissen wollen (jedenfalls sind das die Schwaben, die ich kenne, und das sind doch Einige).

Also, trotz gelegentlicher Fehler bin ich PRO Rangnick :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 16:46 
@kai1896

Applaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 17:10 
Moderator

paulito hat geschrieben:
@kai1896

Applaus.

dito.

Das gilt auch für Viktoria.

Langsam gewinnt die Vernunft die Oberhand. Hoffe ich zumindest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 17:40 

@kai1896

Wähling 1.6.86 - 19.9.88
Fanz 1.7.96 - 22.12.98

Diethelm Ferner 1.7.1979 - 28.11.1982. Also ca. 3 1/2 Jahre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 18:06 

Bundesligist Hannover 96 hat Nachwuchsmann und U-19-Nationalspieler Fabian Montabell bis zum 30. Juni 2006 an sich gebunden. Außerdem besteht eine einjährige Option.

Auch ein Beweis, dass die Jugendarbeit unter Regie von RR langsam früchte trägt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 18:18 

Was wird das hier? Eine Verschwörung gegen die Kritiker? :lol:

Mal im Ernst: Nur wenige haben tatsächlich Rangnicks Rauswurf gefordert. Eher haben viele berechtigte Kritik geäußert. Und auf die wurden gleich immer die Hunde gehetzt und das auf "vermeintlich" sachlichem Niveau. Dabei waren das zum Teil perfekt formulierte Hassattacken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 21:42 

Dejfaflia hat ebenfalls verlöngert, allerdings bis 2005.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 22:15 

[quote="Picard96"]
RR muss sich erklären ?? Hat er doch ! Schön wäre mal ein 100 % vom Präsi !!
Äh..Unser Präsi sagte vor 2-3 Wochen, "wir stehen voll hinter RR, notfalls gehen wir mit ihm in die 2.Liga"! Das wertest Du also nicht als Beistand-was dann ?Unsachlich oder vergeßlich ?
Für immer 96 !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 22:30 
NurBiskup hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
RR muss sich erklären ?? Hat er doch ! Schön wäre mal ein 100 % vom Präsi !!

Äh..Unser Präsi sagte vor 2-3 Wochen, "wir stehen voll hinter RR, notfalls gehen wir mit ihm in die 2.Liga"! Das wertest Du also nicht als Beistand-was dann ?Unsachlich oder vergeßlich ?
Für immer 96 !!

Kind sagte auch "Ich würde mich Gesprächen nicht verschließen, aber ein vorzeitiger Ausstieg Rangnicks aus seinem Vertrag wäre teuer."

100% hört sich anders an....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 22:33 

D@ve hat geschrieben:

Mal im Ernst: Nur wenige haben tatsächlich Rangnicks Rauswurf gefordert. Eher haben viele berechtigte Kritik geäußert. Und auf die wurden gleich immer die Hunde gehetzt und das auf "vermeintlich" sachlichem Niveau. Dabei waren das zum Teil perfekt formulierte Hassattacken...

Sachlich kann man ja immernoch per PM diskutieren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 22:45 

D@ve hat geschrieben:

Irgendwie erinnert mich die Diskussion an die von Herrn S. Festgefahrene neinungen prallen aufeinander. Wie D@ve sagte, wer gegen RR ist wird über die Schiene " Sachlichkeit - Unsachlichkeit " in die Ecke gestellt. Herr S. wie auch RR scheinen heilige Kühe zu sein. Natürlich hat sich RR um den Verein verdient gemacht. Natürlich hoffe ich, das er die Kurve bekommt und seine Defizite abbaut um noch erfolgreicher zu sein. Es darf doch aber bitte erlaubt sein, auch seine Fehler anzusprechen!

Ein Trainer muß nach einem ähnlichen, wenn auch mit anderen Wertmaßstäben besetzten, Erfolgsprinzip gemessen werden. RR hat genauso seine Ziele zu erreichen und sich auch neue zu stecken. Ich habe den Eindruck, das RR ein wenig zu weich und auch Betriebsblind ist. Das zeigt sich für mich daran, das er Streitigkeiten und auch Machtkämpfen aus dem Weg geht. Die Betriebsblindheit zeigt sich für mich in dem ewigen und immer fortwährendem Festhalten an gewissen Spielern. Trotz der Kenntnis, das sie es nicht schaffen werden.

Trotzdem gehört Kritik genauso dazu wie Lob!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 22:48 

ich glaube RR "genießt" die Umworbenheit von Hertha !

Erstens ist er definitiv ein Trainer, der Fachkenntnis und Ausstrahlung hat, und dazu noch sehr eloquent ist. Halt kein Zettel- oder Hampelmann.

Er genießt es, weil er mit Kind einen Präsi hat, der zum einen kein Fußballsachverstand hat, es auf der menschlichen Ebene einfach nicht richtig funktioniert (so was gibt es !) und ein Präsi, der nun wirklich nicht richig hinter dem Trainer, wie z.B. Hoeness (Hochachtung dafür !!) steht - trotz aller Lippenbekenntnisse jetzt.

So sieht Kind, das :!: er einen begehrten Trainer hat, RR erfährt hier etwas Selbstbestätigung, die er in Hannover in der letzten Zeit kaum bekommen hat. Nur menschlich.

Lieblinge, Tranferpolitik, Wechselfehler, ja o.k. - wer macht keine Fehler ?

Mein erster Trainer war D. Ferner - RR ist für mit Abstand der beste Trainer, den ich bei 96 gesehen habe.

Das Lala und Simak ausfallen, dafür kann er nix. Beide sind halt bei dem Kader nicht zu ersetzen.

Ich wünsche mir zum Fest, das RR noch ein paar Jährchen bleibt, das neue Stadion noch erleben will und dann wird er Schlafende Riese 96 endgültig geweckt ! :wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 22:52 

Na gut, Werner Biskup war Kult für mich - er hat auch Phänomenales geschafft.

Gegen Union Solingen :shock: :D die Roten vor dem Abstieg aus der 2. Liga gerettet, dann in der nächsten Saison mit der Jungend + Franz Gerber :shock: :D aufgestiegen - - unvergesslich !

Was macht Werner eigentlich heute ? Er wäre die einzige Alternative zu RR für mich. :wink:

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 23:02 

Zitat:
Ich habe den Eindruck, das RR ein wenig zu weich und auch Betriebsblind ist. Das zeigt sich für mich daran, das er Streitigkeiten und auch Machtkämpfen aus dem Weg geht. Die Betriebsblindheit zeigt sich für mich in dem ewigen und immer fortwährendem Festhalten an gewissen Spielern. Trotz der Kenntnis, das sie es nicht schaffen werden.

Streitigkeiten aus dem Weg gehen? Wie kommst Du denn darauf? Wenn das einer tut, dann der Präsident, der statt mit dem Trainer zu sprechen in der Regel in der Presse über ihn spricht. Der Führungsstil dieses Chefs wäre für mich Grund genug für eine Ortsveränderung... Aber vielleicht ist er ja lernfähig? Es gibt schon mitunter Anzeichen, und diese Saison war es nicht ganz so katastrophal wie letzte. Wie geschrieben, ich frag mich, welcher Trainer mit Selbstrespekt sich so etwas antut...

Und zu dem vermeintlichen Festhalten an Spielern ist hier in jeder Richtung genug gesagt worden. Wer bessere hat, soll sie doch aufstellen. Oder mit 6 Mann spielen... Oder ein paar Kracher verpflichten, was der Geldbeutel/MK nicht hergibt. Und falls jetzt wieder die Graupen angerichtet werden (m.E. gehören solche in die Suppe! Sorry, auch ein menschenverachtender Ausdruck...) - ist alles Trainers Schuld, ich weiß.

Ein erhellender Artikel steht hier:

[url=http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/837/23814/]
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/837/23814/

und das in Kombination mit dem Herzblut aus dem Haz-Interview - man kann es schon verstehen, wenn der mal seine Visionen verwirklichen möchte. Allerdings fürchte ich, dass Berlin auch ein Hexenkessel ist, in anderer Beziehung. Und für Hannover - die katastrophe!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 23:37 

Und zu dem vermeintlichen Festhalten an Spielern ist hier in jeder Richtung genug gesagt worden. Wer bessere hat, soll sie doch aufstellen. Oder mit 6 Mann spielen... Oder ein paar Kracher verpflichten, was der Geldbeutel/MK nicht hergibt. Und falls jetzt wieder die Graupen angerichtet werden (m.E. gehören solche in die Suppe! Sorry, auch ein menschenverachtender Ausdruck...) - ist alles Trainers Schuld, ich weiß.

Bitte aufwachen und zu der vom Sachsen eingeforderten Sachlichkeit zurückkehren: Wer ist denn dafür verantwortlich, daß der Kader soviele "Graupen" beinhaltet ? Die Fans,MK oder wer ?Gerade auf der schon LANGE problembehafteten Position "USA" ist nicht reagiert worden(nur Patienten)
Mindestens 10 andere Trainer würden sich freuen, wenn der Geldbeutel so pralle wäre wie bei unserem Präsi ! Soll sich MK für die Konsolidierung des Chaosklubs "96" und die Generierung von einheimischen Sponsoren nach jahrelanger Abstininz auch noch entschuldigen ?Woher kommt das Geld für Kufo,Jiri,Schneider und Co,viele Trainingslager, Scouts etc..?

In Erwartung sachlicher Aufklärung-für immer 96 !!

Quote-Tags repariert - Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2003 02:13 

Tja, wer hat denn die ganzen "Graupen" verpflichtet? Also einen Oswald (den wohl nachdem er zuvor in Rostock eine gute Saison gespielt hatte, keiner von vornherein abgelehnt hatte), ein N'Kufo (der jetzt in Holland jede Menge Tore schießt und gute Leistungen abliefert) und ein Schuler (der immer noch in unserem Kader steht, aber bestimmt nicht schwächer ist, als sein Gegenüber auf der rechten Außenbahn) und ein Jiri Stajner (der für das was er bisher gezeigt hat, deutlich zu viel gekostet hat) sind wohl Ralf Rangnick "anzulasten"? Aber wer ist denn für die anderen verantwortlich? Moar, Kind oder doch Rangnick? Ich erinnere immer wieder an Rangnicks Worte von vor der Saison: "Absolute Priorität hat Topic." Aber Herr Kind wollte ja unbedingt das Paket aus Leverkusen loseisen. Wer sagt uns denn, daß Ralf Rangnick intern nicht immer einen für die rechte Außenbahn gefordert hat? Das sind doch alles nur Mutmaßungen. Fakt ist, das Kind, wie so häufig vorher einen Eierkurs fährt, einen darf sich Rangnick holen, einen der Moar, einen hole ich mir selbst. Wenn ein, nennen wir ihn mal, nicht gerade "autoritärer Visionär" seine Philosophie verwirklichen will, dann braucht er Leute die ihn dabei unterstützen. Ich glaube, daß Rangnick meint, daß er die in Berlin eher hat, als in Hannover, und deswegen vermute ich auch, daß er zu Hertha wechseln wird. Über vermeintliche Lieblingsspieler oder taktische Fehler werden wir bei jedem anderen Trainer auch diskutieren. Vielleicht zaubern Kind und Moar tatsächlich einen aus dem Hut, der 96 ganz nach oben führen wird, aber die Gefahr, daß der neue ein Rohrkrepierer wird, ist mindestens ebenso groß.
Fakt ist für mich nur, daß wir abgesehen vom Punktekonto, ab dem 8.Spieltag in großen Teilen nicht mehr mit unserer Mannschaft zufrieden sein können, und das wir bei weiter anhaltend so dürftigen Leistungen, durchaus noch in Abstiegsgefahr geraten werden. Also muß sich in der Winterpause was tun. Entweder wird der sportliche Leiter "weggelobt", oder es wird die Mannschaft nach seinen Vorstellungen verstärkt. Welches die richtige Entscheidung ist, kann doch hier aus dem Forum niemand wirklich beantworten, ich denke, dazu ist niemand hier wirklich nah genug an der Mannschaft dran. Herr Kind ist nicht nur für die "roten" (was in diesem Fall mal negativ gemeint ist) Zahlen verantwortlich, er hat auch sportliche Entscheidungen zu treffen. Soll er 17 Spieltage lang zeigen das er der Situation gewachsen ist, wenn nicht, joggt er mit Bleiweste von Großburgwedel in den Maschsee. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2003 09:33 

Danke, 96stefan, wir verstehen uns doch immer wieder...

Und Deinen Beitrag möge mal irgendein Verantwortlicher Martin Kind stecken, aber Holla, denn der Baum ist noch lange nicht gelöscht!

(Der Verantwortliche möge gleich ein bißchen Presse dazulegen, siehe mein letzter Beitrag...)

Und dann gab's ja noch den Vorschlag aus dem Berliner Forum: Tausche Hoeneß gegen Moar - dann dürfen die endlich ihren geliebten Kokser holen - und bei uns kann Carsten Linke mal richtig verantwortlich tätig werden. In Deutschland kennt er sich sicher besser aus - und wir haben einen Unruheherd weniger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2003 09:43 
Moderator

(Der Verantwortliche möge gleich ein bißchen Presse dazulegen, siehe mein letzter Beitrag...)

Druckfrische berliner Presse an gewohnter Stelle, :wink: , es deutet alles auf einen Abschied im Sommer hin - in meinen Augen wäre das ein sauberer Schnitt, wenn auch ein bedauerlicher. Wenn Hertha Rangnick wirklich will, dann werden sie ihn auch bekommen. Kein Trainer der Welt, Finke vielleicht mal ausgenommen, würde in Rangnicks Position diese Aufgabe ablehnen.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2003 10:21 

@rostomat: Ein Abschied im Sommer ein sauberer Schnitt? Das sehe ich etwas anders. Okay, dann gehen wir jetzt mal davon aus (theorethisch)daß Ralf Rangnick im Sommer zur Hertha geht. Dann lass uns mal die ersten drei Spiele der Rückrunde verlieren. Den Tenor kenne ich jetzt schon:"Der geht eh im Sommer, der hat kein Interesse mehr an unserem Verein." Und läuft Rangnicks Vertrag nicht bis 2005 ? Also müssten dann ja wohl auch am Ende der Saison ein paar Euronen fließen.
Wenn er denn unbedingt nach Berlin gehen will, dann soll er es jetzt tun, aber nicht jetzt bekannt geben, daß er zum Saisonende geht, ich glaube, dann würde er die Rückrunde nicht mehr durchhalten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77  Nächste