Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
 Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 01:37 

Also ich denke seit dem RR auch für die Jugend mit zuständig ist, hat sich hier einiges getan, wenn ich da nur an den Rolf Müller denke ... oweia

Aber gebt den jungen leuten doch auch die Chance sich zu entwickeln, das dauert halt. Nein hier wird geschrien dass man sie bringen soll um Teufel komm raus. Warum ?? Na weil in Stuttgart funktioniert es ja auch und podolski .. ja super vergleich

Die Jugendmannschaften vom VFB waren wie oft Deutscher Meister oder zumindest in den Endspielen ... zig mal ! Da wurde halt bereits früh Qualität aufgebaut, so wir wir damit gerade anfangen. Übrings, wer war doch gleich früher beim VFB für die Jugend zuständig ??
Ach, das sit der der die jungen nicht mag und deswegen nicht bringt ...

@bemeh

klasse beitrag !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 10:48 

Ehe er Stevie oder Mr.Größenwahn bringt,kann er auch einen jungen bringen. Schlimmer kann es nicht werden !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 12:06 

@Picard: Du hast Recht - man darf NICHT mit Stuttgart vergleichen, aber ich z.B. sehs so. Amateure sowie die A-Jugend sind zur Zeit richtig gut. Die Spieler können was. Die Profis dagegen sind froh, wenn sie mal unentschieden spielen. Und der Verein hat eh kein Geld um sich großartig Fußballer zu leisten. Schlimmer wie jetzt kann es kaum noch werden. Also mal mutig sein - junge Leute bringen, die noch mit richtigen Ehrgeiz an die Sache heran gehen. Mehr als jetzt kann RR nicht verlieren - nur gewinnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 13:45 

Schlimmer kann es kaum noch werden? Oh ich denke vom spielerischen und allgemeinen kanns noch viel schlimmer werden, aber wir erwarten sicherlich schon viel, wir spielen ja auch in der ersten liga, da dürfen wir auch was erwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 18:01 

Ich sag nurmal zur Diskussion am Anfang:
Reals Jugend ist die beste Spaniens. In der 1. und 2. Liga spielen mehr als 100 Spieler aus der Real-Jugend! Das muss man sich mal vorstellen!
Und Real führt momentan auch selber Spieler ran, also z.b. Guti (der hat den Durchbruch eh schon geschafft), Portillo, Nunez, Borja, Rubén usw.
Über Portillo und Nunez, die schon einige Erstligatore haben, gibts KEINE Diskussion!

Zu 96:
Ich denke auch, Rangnick sollte den Jungen Chancen geben, aber ich meine, wenn man dann so´ne Leistung bringt wie Mertesacker gegen Köln, dann würde ich als Trainer auch irgendwann nicht mehr wissen was ich machen soll.
Wolf halte ich jedenfalls für sehr stark. Jedenfalls besser als der bereits genannte N´Kufo oder Größenwahn-Idrissou!
Djefaflia kannte ich bis dato kaum und über den kann ich kaum was sagen, Pfingsten und Kotuljac würd ich nur bringen, wenn der Klassenhalt schon sicher ist!
Und Lindemann wär da noch. BITTE NICHT, Rangnick! Der fehlt grad noch, Idrissou ist schon Chaot genug, da soll Lindemann bloß weg bleiben!
Ich denke, 96 sollte Haas mal verleihen, der braucht Spielpraxis! Dann kann der auch noch ein richtig guter werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 21:49 

Ich habe mir heute mal Spanien gegen Brasilien reingezogen und ich hab da wen sehr sehr sehr sehr... sehr sehr..sehr interessanten entdeckt: Juanfran. Spielt wohl rechtes Mittelfeld, eher offensiv als defensiv. Ungeheuer schnell und stark am Ball, vorallem durchsetzungsfähig. Bisher konnte ich aber noch keine Informationen zu dem Spieler finden, werde jedoch mal weiter intensiv recherchieren. Der Spieler hats mir angetan!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2003 23:05 

Picard96 hat geschrieben:
Also ich denke seit dem RR auch für die Jugend mit zuständig ist, hat sich hier einiges getan, wenn ich da nur an den Rolf Müller denke ... oweia

Aber gebt den jungen leuten doch auch die Chance sich zu entwickeln, das dauert halt. Nein hier wird geschrien dass man sie bringen soll um Teufel komm raus. Warum ?? Na weil in Stuttgart funktioniert es ja auch und podolski .. ja super vergleich

Die Jugendmannschaften vom VFB waren wie oft Deutscher Meister oder zumindest in den Endspielen ... zig mal ! Da wurde halt bereits früh Qualität aufgebaut, so wir wir damit gerade anfangen. Übrings, wer war doch gleich früher beim VFB für die Jugend zuständig ??
Ach, das sit der der die jungen nicht mag und deswegen nicht bringt ...

@bemeh

klasse beitrag !

Picard, meine volle Zustimmung !!

Was kann ein Wolf nicht, was ein Stajner kann ??

Vielleicht hat ein nicht ganz so harten Schuß ?!?

Geht früher aus der Baggi nach Hause ?

Erfahrung ?? Das sehen wir....

Wolf und die Jugend bringen, da kann nichts falsch gemacht werden.

Entweder beißen sich die Jungs durch, oder es reicht halt nicht. Meistens hat es gereicht..... Kehl, Gerald, Otto, Ernst, Arslan......

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2003 12:29 
only96 hat geschrieben:
Entweder beißen sich die Jungs durch, oder es reicht halt nicht. Meistens hat es gereicht..... Kehl, Gerald, Otto, Ernst, Arslan...

Japp, bei denen hat es gereich – in der dritten Liga! Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob man junge Spieler in der Regionalliga oder in der Bundesliga ins kalte Wasser schmeißt.

Wenn der Trainer diese Saison einen jungen, unerfahrenen Spieler ins kalte Wasser schmeißt und das Experiment volles Brot inne Hose geht, dann werden die gleichen Leute, die hier kontinuirlich Rangnick Missachtung der Jugend unterstellen, ihm die Verheizung der Jugend unterstellen.

Ich denke zwar auch, dass man dem ein oder anderen Nachwuchsspieler öfter einmal für ein paar Minuten mehr einwechseln sollte. Aber zu denken, dass es mit den "Kleinen" nicht mehr schlimmer werden kann, ist blauäugig. Denn das kann es sehr wohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2003 13:56 

Da muss ich flowerman völlig Recht geben. Falls wir Wolf und Co. nicht in der BL spielen lassen können, bietet sich vielleicht doch eine Idee vielleicht für die kommende Saison sogar: Ein Ausleihgeschäft natürlich ohne Kaufoption an einen Zweit- oder Drittligaverein , wo sie auch zum Zuge kommen, sich etablieren können und auf die BL vorbereitet werden.

Hat sich jemand vielleicht gestern das U20 Finale Brasilien gegen Spanien angeguckt? Mir ist da der Spanier Juanfran aufgefallen. Habe jedoch keine Informationen entnehmen können. Vielleicht könnte sich jemand nochmal dahinterklemmen und etwas über den Jungen heraussuchen. Der war BESTECHEND gut drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2003 16:51 

flowerman hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
Entweder beißen sich die Jungs durch, oder es reicht halt nicht. Meistens hat es gereicht..... Kehl, Gerald, Otto, Ernst, Arslan...

Japp, bei denen hat es gereich – in der dritten Liga! Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob man junge Spieler in der Regionalliga oder in der Bundesliga ins kalte Wasser schmeißt.

Wenn der Trainer diese Saison einen jungen, unerfahrenen Spieler ins kalte Wasser schmeißt und das Experiment volles Brot inne Hose geht, dann werden die gleichen Leute, die hier kontinuirlich Rangnick Missachtung der Jugend unterstellen, ihm die Verheizung der Jugend unterstellen.

Ich denke zwar auch, dass man dem ein oder anderen Nachwuchsspieler öfter einmal für ein paar Minuten mehr einwechseln sollte. Aber zu denken, dass es mit den "Kleinen" nicht mehr schlimmer werden kann, ist blauäugig. Denn das kann es sehr wohl.

Hi flowerman, ich finde, viel schimmer können unsere Kleinen gar nicht spielen als z.B. USA.

Auch in der Oberliga, Jugend wird körperbetont etc. gespielt. Gut, wenn die Luft in der 1.Liga nicht ganz für 90 min. reicht, o.k. dann könnte man immernoch zum Absichern USA bringen. :shock: :wink:

Die Jugend will (<-- fett geschrieben) ja immer gefordert werden, gebt Ihnen die Chancen...

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2003 17:23 

Deniera hat geschrieben:
@Picard: Du hast Recht - man darf NICHT mit Stuttgart vergleichen, aber ich z.B. sehs so. Amateure sowie die A-Jugend sind zur Zeit richtig gut. Die Spieler können was. Die Profis dagegen sind froh, wenn sie mal unentschieden spielen. Und der Verein hat eh kein Geld um sich großartig Fußballer zu leisten. Schlimmer wie jetzt kann es kaum noch werden. Also mal mutig sein - junge Leute bringen, die noch mit richtigen Ehrgeiz an die Sache heran gehen. Mehr als jetzt kann RR nicht verlieren - nur gewinnen!

So, entschuldige, wenn ich Dich nun so direkt anspreche, aber entweder gehörst Du zu denen, die vor der Saison vom UEFA-Cup geträumt haben oder du hast schon vergessen, wo wir herkommen, bzw, was wir noch (!) sind. Was wäre für Dich den schlimmer? Ein 12. Platz? Ein 13.? 14.? oder gar 15.? He, warte mal, sind das überhaupt Abstiegsplätze? NEIN???????

Also, wir stehen ziemlich gut da, nach unten ein schönes Polster und die Leistung der Mannschaft ist auch auf einem leicht steigenden Ast. WAS WOLLEN WIR NOCH??????? UI-Cup? UEFA - CUP????? Wer drei Schritte auf einmal macht, fällt aufs Maul, das sollten wir uns immer bewußt sein.

Zur Jugend, auch ich habe mir gedacht, bei Spielen, wo die Choose eh gelaufen ist (DO Bremen Leverkusen), da kann man Spieler bringen, die in der Rang(nick)liste nicht so weit oben stehen, aber das überlasse ich RR. Auch wenn man beruhigend führt, kann man dies tun, aber beruhigend ist erst ein 4:0 2. min vor Schluß und das war diese Saison noch nciht :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 01:19 

@RedWilly: Nein, ich sehe nur das was ich sehe und das ist, dass Hannover extrem viel Glück hatte am Anfang der Saison einen super talentierten Spieler zu haben, der ihnen Punkte verschaffte und dass es immer noch Vereine gibt, die genauso spielen wie Hannover. Schau dir an was Hannover an Punkten in den letzten Wochen machte. Sie sind schlecht und wenn es so weiter geht wie es war in den letzten Wochen, haben die anderen Vereine wie Gladbach oder Lautern sie bald eingeholt und dann geht es wieder gegen den Abstieg - DAS sollte es nicht. Man sollte zumindest den 10. Platz konstant halten können. Ich habe nie davon geträumt das Hannover im UEFA-Cup steht - Nein, sie sollten nur souverän NICHT absteigen, aber das sieht nicht gut aus. Und Hannover ist KEIN Aufsteiger. Wir haben die erste Saison als Aufsteiger gut überstanden - und danach sollte es besser werden. Wo sind die Spieler von denen sie uns so großes versprachen? Wo sind die Tore vom Torschützenkönig 2002/2003? Wo ist das Talent Idrissou? Was ist nur aus Stajner geworden? Der einzige, der mich bisher überzeugen konnte von den Spielern (Ziegler ausgenommen) ist Daniel Stendel. Also was hat Rangnick noch zu verlieren? Den Klassenerhalt? Den verliert er auch mit seiner jetzigen Mannschaft!!!!! Und was Schlimmeres als abzusteigen gibt es nicht. Und dann? Wieder 13 Jahre warten? Warum? Warum sollte es erst soweit kommen? Soll er mutig sein - soll er die Jungen bringen - auch die können Tore schießen - und vielleicht sogar mehr als das angebliche Talent Idrissou und der Torschützenkönig Christiansen!
Es steht nicht gut um Hannover - wirklich nicht - also kann man sich auch was wagen!

Hannover hatte einfach Glück am Anfang der Saison, aber das ist weg. Wir werden nicht wieder einen Sieg gegen Hamburg erringen können und schon gar kein Punktgewinn gegen Bayern, denn wer bitte schön soll gegen diese Vereine die Tore schießen UND den Vorsprung halten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 01:50 

Ich kann mich RedWilly eigentlich nur anschliessen. Es sieht bei weitem nicht allzu schlecht für uns aus, denn wenn es schlecht aussehen würde, dann wären wir auf einem abstiegsplatz. Und nach Bochum muss ich sagen, dass wir etwas die richtige Richtung wieder einschlagen. Und du sagst: schlimmer kann es kaum noch werden. Ich sage nur 2.BL, RL Nord, und es kann noch weiter runter gehen...

Wir hatten ganz Gewiss kein Glück am Anfang sondern wir haben uns das verdient ( das müsstest du selbst wissen, falls du die Spiele Live gesehen hast.) Wir hatten eher Unglück, wenn ich an Bayern und Rostock mal erinnern sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 02:29 

Zitat:
Und nach Bochum muss ich sagen, dass wir etwas die richtige Richtung wieder einschlagen.

Sah es das nicht auch nach Freiburg aus? Zudem ist jetzt Winterpause. Wer weiß wer die unverletzt übersteht. Natürlich kann sich auch alles positiv entwickeln und wir haben gegen den HSV nächstes Jahr neu motivierte 96-Spieler auf den Platz stehen, die den Sieg wirklich wollen. Schön sah es immer bei ihnen aus, und auch gut. Ich will nur an Wolfsburg erinnern, aber irgendwie nicht konsequent genug damit es zum Sieg reichte.

Zitat:
schlimmer kann es kaum noch werden. Ich sage nur 2.BL, RL Nord, und es kann noch weiter runter gehen

Ist klar, wenn man oben ist kann es auch nur runter gehen oder man bleibt wo man ist. Und es wird runter gehen, wenn nichts passiert! Ich fordere doch nicht, dass die ganze Mannschaft auf die Ersatzbank geht um der Jugend Platz zu machen. Ich möchte nur das man denen eine Chance gibt sich auch zu beweisen. Sie haben sich diese verdíent, auch wenn man meint man müsste Christiansen und Brdaric oder gar Cherundolo den Vortritt lassen, weil sie doch so lange schon Profis seien! Aber es MUSS was passieren, sonst ist 2.Liga sicher und dann ist 96 psychologisch am Ende, was wiederum heißt sie rutschen wieder eine Klasse herunter usw. und schaffen es kaum wieder sich aufzuraffen. Man ist nicht immer so glücklich wie der VfL Bochum, der so oft den Wiederaufstieg schaffte.

Zitat:
Wir hatten ganz Gewiss kein Glück am Anfang sondern wir haben uns das verdient

Ich habe alle Spiele live gesehen - jawohl - und ich sah wer uns die Punkte holte. Und darauf bezieht sich was ich als Glück meinte. 96 konnte sich glücklich schätzen solch einen Spieler zu haben - sie hätten in der Zeit ein Team aufbauen müssen - ein Team das nicht so spieleranhängig ist wie Hannover es ist. UND DAS IST HANNOVER! Während der Aufstiegssaison war es Jan Simak, während der ersten Saison in der 1.BL war es Fredi Bobic und am Anfang der Saison war es wieder Jan Simak! Sie verloren den besten Mann, taten als wäre es halb so schlimm, aber das war es nicht. Er fehlte und 96 hatte es nicht geschafft eine Mannschaft aufzubauen, die nicht so spielerabhängig ist, obwohl der Abgang von dem Spieler für den Verein nicht überraschend kam. Irgendwann musste es so kommen!!!! Nun gut, jetzt schießt der mal ein Tor und dann mal wieder ein anderer - aber eigentlich hoffen sie von Spiel zu Spiel, dass sie mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen können. Wo ist der Ehrgeiz, die Motivation und der Kampfgeist geblieben, die sie am Anfang der Saison hatten, als sie wussten, dass sie mit diesen einen Spieler auf jeden Fall punkten????? Ja, vielleicht kommt dies in der Winterpause zurück, aber vielleicht auch nicht. Und dann wäre es weise von RR etwas zu unternehmen. UND nur deswegen bin ich für die Jugendspieler. Sie haben diesen Ehrgeiz noch, denn sie haben den Platz als Profi NIE sicher. Sie müssen dem Trainer noch beweisen, was sie können und vielleicht stecken sie die alten Hasen damit an und dann wird auch aus der "eigentlichen" Mannschaft wieder was konstant-gutes! Und ehrlich gesagt kann man nicht leugnen, dass die Jungen frischen Wind dort hinein bringen würden, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 09:19 

@Deniera
Nun nicht gleich in Panik verfallen,das wird schon wieder!Denn erstens hatten wir nicht nur Glück sondern auch Pech.Denn hätte Brdaric z.B. in Stuttgart nicht die Latte getroffen(wie Jiri auch)hätten die Stuttgarter keinen Sieg eingefahren,wir also gepunktet!Und das ohne das Sorgenkind.Viel entscheidender war für mich der Ausfall von Altin.Der fehlt uns vorne und hinten.Er ist der jenige der das Spiel schnell gemacht hat und uns hinten Sicherheit(jedenfalls mehr als zu letzt)gegeben hat.
Ralle baut die Jungen Spieler behutsam auf,indem er sie Stück für Stück an den aktuellen Kader heran führt.Sie müssen doch erst einmal die Leute kennen lernen mit denen sie dann spielen sollen.Du kannst nicht das Stuttgarter Modell für jedes Team 1:1 umsetzen,das wird in die Hose gehen.Zumal sich die jungen Wilden dort seit Jahren kennen(unter anderem auch Ralles Verdienst)und miteinander spielen.Willst Du dieses hier umsetzen,dann hieße das 6-8 Spieler durch unsere Wilden ersetzen...Kann ich mir absolut nicht vorstellen.Und einige von den Jungen hat er bereits gebracht(Mertesacker,Wolf).Und er wird sie auch weiterhin bringen eben nur nicht alle auf einmal.Wenn Schröter wieder absolut gesund ist und 100% Leistung bringt haben wir auf rechts einen richtig guten.Altin ist auch wieder auf dem Weg ins Team.Also sooo schlimm solltest Du das Ganze nicht sehen.Mit dem Abstieg werden sich andere Teams beschäftigen,da bin ich mir absolut sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 16:16 

Du willst mir also weiss machen, das wir die Punkte nur mit Simak geholt haben? Das ist doch blauäugig. Es ist ganz einfach so, dass es in der Mannschaft zu dem Zeitpunkt geklappt hatte und nicht nur bei Simak. Und noch zu Freiburg: Ich habe da nicht wirklich einen richtigen Aufschwung gesehen. Die Mannschaft hat versucht offensiv zu spielen, hat aber viel zu wenig Tore gemacht. Ich denke , wenn sie so gespielt hätte wie gegen Bochum, hätten sie bald 6:0 gewonnen ( zumindest in der ersten Halbzeit hätten sie 3:0 gegen Freiburg führen müssen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 18:35 

@Eagle: Nein, das will ich nicht sagen. Ich wollte nur damit sagen wie spielerorientiert Hannover ist und es ist Fakt, dass Hannover in den ersten Spielen die meisten Punkte geholt hat - jetzt mal abgesehen davon ob es nun an Jan Simak lag oder nicht. Wie gesagt ich wollte mit dem Beispiel zeigen wie spielerorientiert sie sind. Als Simak weg war, war es Altin Lala auf den sie sich verlassen konnten, wie manne96 schon erwähnte wie der uns fehlt, aber der fällt nun auch schon seit so langen.

@manne96: Ich hoffe du behälst recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2003 21:19 

Momentan könntest du Recht haben, aber das wird sich erst in der Rückrunde zeigen, ob die Mannschaft wieder zu ihrer alten Form findet. Möge die Zeit die alten Leistungen wiederbringen...

Lala wird ja eher als Simak wieder für 96 spielen, mal schaun wie es dann aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 11:50 

EagleX96 hat geschrieben:
Lala wird ja eher als Simak wieder für 96 spielen, mal schaun wie es dann aussieht.

Ich hoffe aber trotzdem weiter, dass wir Simak in der Rückrunde wieder im 96-Dress sehen werden.
Nehmen wir mal Berlin als Beispiel. Ich sag mal, wir hätten ohne sein Tor nicht gewonnen und das hatte er absolut genial gemacht.So einen Spieler zu haben, ist für Hannover normalerweise finanziell gar nicht möglich.

Wie ich schonmal gesagt hab: man sollte es mit den Jungen Roten nicht übertreiben. Für´s erste reichts, wenn Wolf mal die 2. Halbzeit spielt oder Mertesacker bei nem eindeutigen Spielstand mal ne halbe Stunde Bundesliga-Luft schnuppert! In Köln war Mertesacker total überfordert.

Ich finde diese Idee mit den Leihgeschäften an Zweit- oder Drittligisten gut, da könnten sich diese 2, wie auch Haas und vielleicht Djefaflia weiterentwickeln.

@Eagle: Spielt Juanfran nicht bei Barca oder Valencia und ist schon fast inner Erstligamannschaft??? Ich meine, das war er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2003 14:25 

@TK87: Ja, das ist ebenfalls ein Juanfran, der aber schon um die 26 sein müsste, ich meine aber einen anderen Juanfran , der müsste so UNGEFÄHR aussehen wie Puyol Saforcada von Barca...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste