Hallo, hier nun einige Infos zum o.g. Turnier, an dem 96 auch teilnimmt:
Hallenfußball in Alfeld-so gut wie nie
Jungprofis beim Toto-Lotto-Cup
Hannover/Alfeld. Trotz zeitgleichem Hallenfußballturnier in der Preussag-Arena Hannover ist der Toto-Lotto-Cup in Alfeld so stark besetzt wie noch nie.
Die Veranstaltung am Freitag, den 9. Januar ab 17.30 Uhr in der BBS-Sporthalle wird durch Hannover 96 sogar noch aufgewertet. Ursprünglich war die U19 der Roten gemeldet worden. Jetzt werden die
1.Amateure von Hannover 96 ins Rennen gehen. Mit dabei sind Neuprofi Denis Wolf, sowie mit Profierfahrung Markus Schinner, Joe Yankson und Per Mertesacker. Hannovers Trainer Jürgen Goslar will auf alle Fälle "eine gute Figur abgeben". Nicht zu unterschätzen dürfte auch Erzrivale und Oberligist Eintracht Braunschweig sein. Eintracht Trainer Uwe Hain will seinem Cheftrainer Uwe Reinders nacheifern. " Ein Turniersieg in Alfeld ist unser Ziel. Vor allem wollen wir gegen Hannover 96 bestehen," gibt sich das Braunschweiger Urgestein Uwe Hain optimistisch.
Der VFL Wolfburg wird wieder mit einem verstärktem U19 Team auflaufen. Jugend- und Nachwuchskoordinator Bernhard Janssen will drei bis vier Vertragsamateure mit auf die Reise schicken. Einzig Titelverteidiger Arminia Hannover muß am Freitag bei zwei Turnieren dabei sein. Arminia-Trainer Hilger Wirtz hat aber genug Spieler an Bord um bei beiden Veranstaltungen bestehen zu können. " Wir haben 19 gesunde Spieler im Kader. Hinzu kommt noch Torjäger und Hallenspezialist Phillip Menges. Das wird für zwei Teams reichen", meint der Trainer der Blauen gelassen.
Zum weiteren Favoritenkreis zählen sicherlich auch der SV Ramlingen-Ehlershausen aus der Niedersachsenliga. RSE Trainer Kurt Becker hat noch sehr gute Erinnerungen an das letzte Jahr:
"Ich kenne kein besser organisiertes Turnier auf Oberliga-und Niedersachsenligaebene. Von der Rundumbande bis zum VIP-Raum. Perfekt." Neu und mit der weitesten Anreise ist der Lüneburger SK erstmals mit von der Partie. Der EX-Regionalligist kämpft zur Zeit ums wirtschaftliche Überleben.
LSK-Präsident und EX-Bundesligaschiedsrichter Manfred Harder ist so auf jeden Euro angewiesen:" Für uns ist dieses Turnier kein Spaß. Wir wollen die Siegprämie gewinnen.
Geheimfavorit dürfte allerdings der Oberligist SC Langenhagen sein. Trainer "Uli" Pigulla stapelt dennoch tief:" Wir sind das erste Mal in Alfeld. Schaun wa mal." Außenseiterchancen sind dem
TuS Celle FC und dem MTV Almstedt zuzurechnen. Norbert Fengler vom TSV Deinsen fühlt sich in der Außenseiter Rolle nicht unwohl: "Wir wollen die Großen etwas ärgern. Vielleicht wird ja mehr daraus." Für den TSV Eberholzen und dem TuSpo Lamspringe aus der Bezirksklasse wäre das Erreichen der Zwischenrunde schon ein Erfolg. Karten ab 6 € gibt es in den Alfelder Vorverkaufsstellen. Weitere Infos sind unter :
www.toto-lotto-cup-alfeld.de abzurufen.
Solltet Ihr Fragen haben, dann schreibt diese hier rein, ich schau mal wieder vorbei.