Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2003 18:47 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also, ich hoffe mal, dass unsere Talente bald mal ihre Chance bekommen
werden, also RR mach mal................
Es wird wohl noch ein wenig dauern bis sie einschlagen, aber die Zeit sollten wir ihnen geben!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 15:14 |
|
|
In der " Bild " standen Berichte, wie die Bundesligisten in das neue jahr gestartet sind. Die Roten haben Maschseelauf betrieben. Dabei ist mertesacker mit seinem Bruder ( 16 ) seinem Vater und Mile Gorgas um den See gerannt. Auf Zeit....ein Wettlauf eben.......Per wurde Letzter....gewonnen hat Mile Gorgas. Wäre das einer für unsere Mannschaft? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 15:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Sachse hat geschrieben: In der " Bild " standen Berichte, wie die Bundesligisten in das neue jahr gestartet sind. Die Roten haben Maschseelauf betrieben. Dabei ist mertesacker mit seinem Bruder ( 16 ) seinem Vater und Mile Gorgas um den See gerannt. Auf Zeit....ein Wettlauf eben.......Per wurde Letzter....gewonnen hat Mile Gorgas. Wäre das einer für unsere Mannschaft? 
Öffnet vielleicht den ein oder anderen die Augen, die hier immer Blind schreien "Gibt der Jugend ein Chance"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 15:26 |
|
|
Ein Sprint über 6 Km ist sicherlich etwas anderes als über 60 Meter, oder ??
Sonst könnten wir ja auch Dieter Baumann oder ähnliches verpflichten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 15:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Ein Sprint über 6 Km ist sicherlich etwas anderes als über 60 Meter, oder ?? Sonst könnten wir ja auch Dieter Baumann oder ähnliches verpflichten...
Auf 6 km erwarte ich aber auch, dass ein Buli-Spieler dem Zeugwart ein paar minuten abnimmt
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2004 16:29 |
|
|
Warum ?? Erstens war Neujahrslauf (mit allen Handikaps am Morgen danach) und zweitens soll PM ja nicht Traber des Jahres werden
Zumindest ist er mitgelaufen.Wo war denn der Rest unserer hochbezahlten Angestellten ????
|
|
Nach oben |
|
 |
akaHSV1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 05:25 |
|
Registriert: 05.01.2004 05:08 Beiträge: 19 Wohnort: viel näher als du glaubst.. schönes tshirt übrigens..
|
ich durfte letztens in einer der hiesigen systempressen lesen, daß ein gewisser herr lindemann wohl auf der abschussliste des vereins steht, da ihm ja wie so manch anderem spieler im verein die mangelnde einstellung zum profifußball fehlt.
richtig ist, daß der verein hannover 96 in den letzten jahren immerwieder große deutsche talente hervorgebracht hat. falsch ist, daß diese jugendarbeit dem verein bis auf ein paar lobhymnen von diversen fernsehkommentatoren irgendetwas gebracht hat.
ich sags jetz schonmal im voraus, lässt der verein einen spieler wie lindemann ziehen, so schiessen sich kind, rangnick und konsorten mal wieder selbst gezielt ins knie. denn das einer wie lindemann früher oder später auch mit dem umweg über liga 2 sich in der oberklasse etablieren wird, steht für mich außer frage.
das beste beispiel hierfür ist für mich emanuel krontiris, den wir, wenn auch nicht bei 96, auch bald auf den fernsehbildschirmen von premieren bewundern dürfen.
zum thema "mehr einsätze für die jungen wilden" fällt mir nur ein, das der trainer lieber spielern wie haas (zunächst ersatzkeeper) oder aber eben lindemann mal eine chance in der profimannschaft geben sollte. einen dennis wolf ins kalte wasser zu werfen war ja mal schön und gut und auch mertesacker und all die anderen brauchen ihre spielpraxis. diese aber sollten sie zunächst zum ende der saison bekommen, wenn alles in trockenen tüchern ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 15:41 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
So würde ich das nicht unbedingt sehen. Lindemann finde ich hat nicht so richtig die Qualitäten die wir im Mittelfeld brauchen. Zumindest jetzt nicht. Und durch seine Miseren in letzter Zeit verdient er es auch einfach nicht, aufzulaufen (im Profikader) . Und andere Vereine werden sich bestimmt erstmal hüten ihn zu verpflichten, weil sie wissen, wie er drauf ist. Da ist das doch egal wie gut er sein soll. Wenn er nicht zum Verein passt, sich nicht mit dem Verein identifizieren kann, dann passts halt nicht..
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 16:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
EagleX96 hat geschrieben: So würde ich das nicht unbedingt sehen. Lindemann finde ich hat nicht so richtig die Qualitäten die wir im Mittelfeld brauchen. Zumindest jetzt nicht. Und durch seine Miseren in letzter Zeit verdient er es auch einfach nicht, aufzulaufen (im Profikader) . Und andere Vereine werden sich bestimmt erstmal hüten ihn zu verpflichten, weil sie wissen, wie er drauf ist. Da ist das doch egal wie gut er sein soll. Wenn er nicht zum Verein passt, sich nicht mit dem Verein identifizieren kann, dann passts halt nicht..
Für mich ist Lindemann von den jungen Wilden
1. das größte Talent
2. der unreifste Mensch
Da, und nur da, liegt die Crux. Rangnick hat es ziemlich lange mit ihm versucht. Er durfte die ganze letzte Saison als einziger der Jungen bei den Profis mittrainieren. Kam mindestens einmal zu spät und war sonstwie nicht gerade diszipliniert. Die Schlägerei vor einem wichtigen Spiel der Amas war dann der berühmte Tropfen.
Ich habe ihn bei den Amas zuletzt gegen Meppen(?) gesehen. Da war er der beste Mann auf dem Platz, auch sein Einsatz war tadellos. Von daher ist er für mich noch nicht verloren.
Und woher willst du eigentlich wissen, dass er sich nicht mit den Roten identifiziert?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 16:39 |
|
|
Wenn ich Geld von einem Verein kriege, der von mir aber auch verlangt dass ich Leistung bringe und mich normal in meinem privaten Leben verhalte, dann würde ich dass machen, weil ich mich mit dem Verein identifiziere ( deswegen das Wort Vereinsidentifikation). Wenn er aber im privaten Leben gern mal ein bisschen kloppen geht, dann sehe ich dass nicht so an, als ob er sich wirklich mit dem Verein identifiziert, denn dieser legt auch wert darauf sich korrekt zu verhalten, sowohl im Beruf, als auch im privaten Leben. Dafür bezahlt der Verein genug Geld um das verlangen zu können finde ich.
Über die sportlichen Leistungen momentan will ich mich nicht mit dir streiten, denn da vertraue ich dir, weil du eben am Ball dort bist. Jedoch glaube ich trotzdem nicht, dass er den Profis weiterhelfen könnte. Ich würde Djefaflia trotzdem als erstes in den Profikader integrieren, weil er sich halt eben noch lange nicht so viel wie Lindemann geleistet hat. Lindemann hatte seine Chance und wenn er die nicht nutzen konnte muss er sich eben wie beim Boxen hinten anstellen und wieder wie Klitschko auf seinen nächsten Kampf warten. Bei Klitschko gehts um die WM, bei Lindemann um den Zugang und Färderung zum Profi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 16:51 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Wenn ich Geld von einem Verein kriege, der von mir aber auch verlangt dass ich Leistung bringe und mich normal in meinem privaten Leben verhalte, dann würde ich dass machen, weil ich mich mit dem Verein identifiziere ( deswegen das Wort Vereinsidentifikation). Wenn er aber im privaten Leben gern mal ein bisschen kloppen geht, dann sehe ich dass nicht so an, als ob er sich wirklich mit dem Verein identifiziert, denn dieser legt auch wert darauf sich korrekt zu verhalten, sowohl im Beruf, als auch im privaten Leben. Dafür bezahlt der Verein genug Geld um das verlangen zu können finde ich. Das sollte man eigentlich von jedem Profi verlangen. Wird leider aber nicht von jedem erfüllt, siehe Basler, Effe, Simak.... Was lernen wir daraus: Es gibt immer wieder Probleme gerade mit den sehr begabten Spielern. Die Frage ist dabei nur, wie man damit umgeht. Grundsätzlich verhindern kannst du sie nicht. Zitat: Über die sportlichen Leistungen momentan will ich mich nicht mit dir streiten, denn da vertraue ich dir, weil du eben am Ball dort bist. Danke Zitat: Ich würde Djefaflia trotzdem als erstes in den Profikader integrieren, weil er sich halt eben noch lange nicht so viel wie Lindemann geleistet hat.
Ich schlage vor, du nimmst mich. Ich habe mir auch noch nichts erlaubt. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 16:59 |
|
|
@ bemeh
Das stimmt doch gar nicht, ich weiß z. B., dass Du regelmässig Bier trinkst  .
Im übrigen klar pro Lindemann. Talentmässig kann er es durchaus mit Simak aufnehmen, enfant-terrible-mässig ist er eine Klasse kleiner - das sollte doch in Ordnung gehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 17:02 |
|
|
Sagen wirs mal so: Es gibt auch noch andere die gut Fussball spielen können bei 96 wie Djefaflia. Der macht Lindemann ganzschön Feuer unterm Hintern, wieso sollte nicht der mal ran?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 17:10 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Sagen wirs mal so: Es gibt auch noch andere die gut Fussball spielen können bei 96 wie Djefaflia. Der macht Lindemann ganzschön Feuer unterm Hintern, wieso sollte nicht der mal ran?
siehe oben. Ich habe ihn beim Training gesehen und war zunächst sehr angetan. Aber beim Meppen-Spiel wurde er zu Recht nach ner Stunde vom Platz genommen, weil er pomadig spielte, Zweikämpfe verlor und jeden Angriff, der über ihn lief, ins Stocken brachte.
Kommentar von Slomka dazu (sinngemäß): "Er hat sich hier nicht angeboten. Offensichtlich spielt er nur auf dem Kleinfeld gut."
Von der Technik her bringt er jedoch sehr viel mit. Sicherlich steigert er sich auch noch. Aber ob es langt, vermag ich heute noch nicht zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 19:44 |
|
|
akaHSV1896 hat geschrieben: denn das einer wie lindemann früher oder später auch mit dem umweg über liga 2 sich in der oberklasse etablieren wird, steht für mich außer frage.
das beste beispiel hierfür ist für mich emanuel krontiris, den wir, wenn auch nicht bei 96, auch bald auf den fernsehbildschirmen von premieren bewundern dürfen.
Das sind doch wohl zwei völlig unterschiedliche Fälle. Bei Krontiris war ausschlaggebend, dass Slomka gegangen ist und mit ihm gut konnte. Lindemann ist auf dem besten Wege, sich die Karriere selbst zu versauen. Mir fällt da spontan ein Ansgar Brinkmann ein, der es auch nie geschafft hat, sein Potential auszuschöpfen. Und auch andere Trainer werden das "Lotterleben" von Lindemann nicht einfach so hinnehmen.
Also könnte das so ein Fall sein, wo der Spieler mit 28 in die Bundesliga aufsteigt und sich alle fragen, wo der eigentlich die ganze Zeit war.
Ich hoffe, er kriegt die Kurve, aber kann auch verstehen, wenn der Verein irgendwann genug hat...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
akaHSV1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 20:05 |
|
Registriert: 05.01.2004 05:08 Beiträge: 19 Wohnort: viel näher als du glaubst.. schönes tshirt übrigens..
|
mhh der vergleich zu krontiris war eher in richtung "verschlampen von jungprofis" zu verstehen. das die trennung in diesem fall unter anderen vorzeichen steht, ist mir klar.
da der faktor psychologie im deutschen fußball offenbar eine immer grßere rolle spielt, sollten wir mit dem gedanken spielen nen vereinsinternen psychologen für kinderkrankheiten oder nen schamanen etc. zu angagieren.
ich bleibe dabei, lindemann spielt bald in der ersten liga. wenn ich recht behalte, möchte ich einen heimsieg meiner wahl haben :>
ich denke das lindemann nur das privileg zuteil wurde mit den profis zu trainieren damit die quote erreicht wird..
wo wir auch schon beim nächsten thema sind, denn ob wir wollen oder nicht, wir müssen kurzfristig einfach deutsche talente in die mannschaft integrieren. krontiris, lindemann und andere sind da hervorragende kandidaten. so langsam kann ich mich mit dieser mannschaft nicht mehr identifizieren, wenn man schon mit ansehen muss das amateurspieler, die nicht auch nur ein bisschen erstligatauglich sind, in den kader rücken, nur damit man die von den verbänden, zur erhaltung der talentförderung im eigenen lande, eingeführten quotenregelung umgehen und sich selbst und die mannschaft verarschen kann. wir sind mitlerweile das cottbus der liga.
das ist nicht rassistisch zu verstehen, ich hoffe das ist klar. sondern eine objektive betrachtung meinerseits im zusammenhang mit dem thema jugendspieler bei 96.
ich weiß, das ich jetzt ein bisschen weit ausschweife, aber man sollte sich doch in der tat mal gedanken machen, ob es nicht vielleicht an bestimmten personen im verein liegt, wenn weder disziplin (simak, lindemann, idrissou) noch ordnung in der mannschaft herrscht.
_________________ der einzige rote der mir ins haus kommt, hat pause bis zum 24.12.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 20:27 |
|
|
akaHSV1896 hat geschrieben: ich weiß, das ich jetzt ein bisschen weit ausschweife, aber man sollte sich doch in der tat mal gedanken machen, ob es nicht vielleicht an bestimmten personen im verein liegt, wenn weder disziplin (simak, lindemann, idrissou) noch ordnung in der mannschaft herrscht.
Wen meinst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 20:30 |
|
|
Er meint wohl die sportliche Leitung!?
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 21:06 |
|
|
Ich vermute er meint RR, RM, und sogar MK wegen Geldstrafen verhängen usw. da spielt er ja auch eine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
akaHSV1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 21:37 |
|
|
in der tat ist die person rangnick in meinen augen unfähig mit der richtigen mischung aus zuckerbrot und peitsche mit den spielern umzugehen. rangnick ist eben nur der wissenschaftler der er immer war.
moar is für meinen geschmack ein bisschen sehr in den hintergrund getreten. wir brauchen jemanden der ein bisschen wieder für disziplin sorgt.
_________________ der einzige rote der mir ins haus kommt, hat pause bis zum 24.12.
|
|
Nach oben |
|
 |
|