Ich beantworte die Sache mal hier in einem neuen Thread:
roter Oberharzer hat geschrieben:
Erstmal möchte ich die neue Idee mit dem Projekt "Rote Kurve" loben und vorallem den ehrenamtlichen viel Glück wünschen.
Doch haben wir nicht so ein ähnliches Projekt gestartet was ziemlich (bislang) ins leere gegangen ist ? Wenn ich mich recht erinnere sollte recht viel auf die Beine gestellt werden, was bisher nicht geschehen ist. Z.B. Bonusprogramm etc... Außer einem Aufkleber und dem Fanshopkatalog habe ich von dieser Einrichtung nichts weiter gehört. Ich wünsche dem o.g. Projekt Rote Kurve einen besseren Start, bin aber auch der Meinung, dass man erstmal von Seiten des Vereins eine Baustelle fertig machen sollte...
Zwischen der Roten Kurve und dem von Dir angesprochenen Dauerkarten existieren große Unterschiede. Die Rote Kurve ist eine Fan-Initiative, die selbständig vom Engagement der Fans lebt (aber vom Verein unterstützt wird). Was genau der Dauerkartenclub ist, kann ich so genau nicht sagen, da ich da vermutlich genauso viel weiß, wie Du und bis jetzt auch nur den Aufkleber bekommen habe.
Der entscheidende Punkt ist allerdings für mich, dass wir - also die RK - ein eigenständiges Projekt sind.
Im Übrigen möchte ich diesen Thread auch gleich dafür nutzen, um nochmal zu betonen, dass wir in keiner Konkurrenzsituation mit dem Fanprojekt Hannover stehen. Das FP hat ganz andere Kompetenzen und Handlungsbereiche. So werden wir uns bspw. nicht speziell um U16-Fans kümmern, auch wenn natürlich jeder jugendliche 96-Fan bei uns genauso willkommen ist. Solche Dinge bleiben selbstverständlich auch weiter ganz im Bereich des FP.