Hasseröder Cup 2004 in Hannover (9.1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Hasseröder Cup 2004 in Hannover (9.1) Verfasst: 05.01.2004 16:21 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Nabend allerseits
Also am 9. Januar steigt in der Preussag Arena ja das Event des Jahres. Das wichtigste Turnier in der Geschichte von Hannover 96!
Es geht um nichts wichtigeres als um den Hallenpokal. Mt Weltklasse - Teams , wie Arminia Hannover oder Union Berlin.
Also ich hoffe das Ralle ein paar Profis nicht einsetzt (Verletzungsgefahr). Und stattdessen Junge Spieler, wie Pfingsten, Djefaflia oder Wolf reinlässt.
Hier die Gruppen:
Gruppe A:
Hanover 96
Eintracht Frankfurt (och nööö)
1. FC Union Berlin
All Star Team (Weiss wer, wer da mit spielt?)
Gruppe B:
VfL Bochum
Widzew Lodz (Fast schon Tradition  )
Arminia Bielefeld
Arminia Hannover
Spiele:
Spiel 1
VfL Bochum - Arminia Bielefeld
Spiel 2
Widzew Lodz - Arminia Hannover
Spiel 3
Eintracht Frankfurt - All Star-Team
Spiel 4
Hannover 96 - 1. FC Union Berlin
Spiel 5
VfL Bochum - Arminia Hannover
Spiel 6
Widzew Lodz - Arminia Bielefeld
Spiel 7
Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin
Spiel 8
Hannover 96 - All Star-Team
Spiel 9
VfL Bochum - Widzew Lodz
Spiel 10
Arminia Bielefeld - Arminia Hannover
Spiel 11
All Star-Team - 1. FC Union Berlin
Spiel 12
Eintracht Frankfurt - Hannover 96
Also ich denke unsre Chancen stehen ganz gut, und ich freue mich auf den Hallenpokal.
Was glabut ihr wie wir abschneiden?
Mein Tipp: Platz Vier!
Jan
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hasseröder Cup 2004 in Hannover (9.1) Verfasst: 05.01.2004 19:23 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Nabend allerseits Gruppe A: Hanover 96Eintracht Frankfurt (och nööö) 1. FC Union Berlin All Star Team (Weiss wer, wer da mit spielt?)
Soweit ich weiß spielen Colt, der Fußballgott, Thomas von Heesen und noch ein paar da drin, genaues weiß ich aber auch nicht.
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hasseröder Cup 2004 in Hannover (9.1) Verfasst: 05.01.2004 19:28 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
ManInRed hat geschrieben: Also ich denke unsre Chancen stehen ganz gut, und ich freue mich auf den Hallenpokal. Was glabut ihr wie wir abschneiden?
Leider halte ich nichts von diesen Turnieren. Gut, für das Publikum eine angenehme Winterabwechslung. Für die Spieler vielleicht auch ein guter Einstand nach dem Urlaub. Aber wäre es nicht für die Saison wichtiger sich vielleicht etwas mehr auf Testspiele wie gegen Ramlingen am Samstag zu konzentrieren? Zumindest mit dieser Besetzung ist das Tunier nicht gerade attraktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 20:44 |
|
Moderatorin |
 |
|
Weiss zufällig jemand wie das mit den Karten ist? Ob es einzelne Fanblöcke gibt?
Vor ca. 2 Wochen konnten die mir bei der Kartenhotline dazu keine Auskunft geben 
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 20:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 21:05 |
|
|
Ich wünsch schonmal allen viel Spaß, die sich dieses Turnier freiwillig antun. Bei diesem "hochklassigen" Teilnehmerfeld und der anzunehmenden Wahrscheinlichkeit, daß diese Teams dann auch nur mit Reservisten antreten, hat man wenigstens einen ganzen Block für sich und die Kumpels allein. Mit mehr als 1500 Leuten ist angesichts der parallel laufenden TV-Übertragung eh nicht zu rechnen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 21:19 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Das gute an dem Turnier ist, dass die Jungen auch bestimmt mal drankommen *g* aber ansonsten denke ich mal wirds ziemlich langweilig werden, da ja keine richtige Anspannung vorhanden ist, wie z.B. an einem Bundesliga-Spieltag. Ach und es spült vielleicht etwas mehr Geld in die Kasse ein und vielleicht spielt ja Clint Mathis sogar mal ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 21:22 |
|
|
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich dieses Turnier bei vielleicht 1500 Zuschauern in irgendeiner Form refinanziert, unabhängig davon, ob da das DSF überträgt oder nicht (von wegen Fernsehgeler etc.).
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 12:54 |
|
Moderatorin |
 |
|
Danke roter Oberharzer!
Da steht überall: Nicht mehr zustellbar. Werd da gleich mal anrufen ob man noch Karten an der Abendkasse bekommt, was ich stark annehmen werde.
Ich fahre da auch nur hin, weil eine Freundin aus Bielefeld kommt die ich sehr gerne wiedersehen würde. Sonst würde ich mir das auch nicht antun.
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 17:38 |
|
|
Boehse hat geschrieben: Werd da gleich mal anrufen ob man noch Karten an der Abendkasse bekommt, was ich stark annehmen werde.
Ich denke, sie werden Dich fragen, wieviel Blöcke Du anmieten möchtest. Da wird's wohl richtig leer werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 19:00 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Ich denke, sie werden Dich fragen, wieviel Blöcke Du anmieten möchtest. Da wird's wohl richtig leer werden.
Wieso werden überhaupt solche attraktiven Turniere angeboten ?? Das Prinzip Hallenfußball ist ja garnicht so schlecht, aber unter diesen Voraussetzungen ?? Ich denke mit ein paar klaren Vorgaben seitens der DFL sollte man doch auch eine sehr attraktive Kurzeit Hallensaison auf die Beine bringen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gamer_Ryu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 21:37 |
|
|
Ja das denke ich auch. Ich meine sowas wie min. 2 Profis auf dem Feld (bei fünf Spielern geht das noch ok) oder sowas in der Richtung... So isses (warscheinlich) ziemlich langweilig.
Naja, was solls? Ich geh trotzdem hin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 22:07 |
|
|
Erst wollte ich auch hin, aber nachdem ich gesehen habe, dass es im Fernsehen kommt und an dem Abend auch noch ne Jahrgangsparty ist, hab ich ganz spontan entschieden lieber etwas Spaß zu haben und nicht hinzugehen.
An sich wäre sowas ja ganz nett, aber nicht mit den Mannschaften, die da vorraussichtlich auflaufen!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gamer_Ryu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 22:37 |
|
|
Wie gesagt, ich hoffe hauptsächlich darauf das sie ein Paar von den neuen spielen lassen. Will mal sehen, wie die sich so machen.
Unser Test-Ami soll ja angeblich wirklich spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 09:29 |
|
|
Hi Leute!
Ich werde auch zu diesen Halleinturnier gehen! Aber wenn ich so höre das mehr als 1500 nicht kommen werden vergeht mir ja der Spaß!  Ich habe gehofft das mindestens 8000 kommen! Ich habe mir mal die andern Hallenturniere im DSF angeschaut und da waren die meisten Hallen ausverkauft! Warum ist das bei uns nicht auch so?? Wird doch bestimmt lustig! Das All-Star-Team ist bestimmt attraktiv besetzt! Das macht bestimmt Spaß! Also Leute sichert euch ne Karte und laß uns Sievers feiern! Ich will eine Ausverkaufte Preussag- Arena sehen! Zum Teilnehmerfeld: Frankfurt ist ja nur dabei,weil Braunschweig abgesagt hat wegen eventueller Ausschreitungen! Naja Sonst ist doch Bochum dabei so haben wir schon 3 Bundesligisten das All Star Team, Bielefeld und Union außer 2 Liga sind also 5 Profi Teams dazu Lodz aus Polen und naja Arminia ist aus Tradition dabei!! Ich hau mir das Turnier mal rein und hoffe es kommen ein bisschen mehr als JAN vermutet!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 10:59 |
|
Moderatorin |
 |
|
So, ich hab da angerufen. Gibt noch Karten an den Vorverkaufsstellen und der Abendkasse. Allerdings gibt es keine bestimmten Fanblöcke. Also ich möchte nicht unbedingt bei den Frankfurtern oder Unionern sitzen
Folgende Kartenpreise wurden mir genannt:
12,50 Euro
18,00 Euro
23,50 Euro
34,00 Euro
45,00 Euro
Welche Plätze das genau sind wussten die nicht. Wer bezahlt denn 45 Euro wenn er das ganze auch im fernsehen gucken kann 
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 11:07 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
A Sitzplatz - PK 1 46.00 EUR
B Sitzplatz - PK 2 35.00 EUR
C Sitzplatz - PK 3 34.50 EUR
D Sitzplatz - PK 4 19.00 EUR
E Sitzplatz - PK 5 13.50 EUR
Tja, eigentlich habe ich ebenfalls angedacht, das Turnier zu besuchen, notfalls auch alleine  , aber das gibt es wieder einmal etwas, was mir das vermiest, von zwei dringenderen Gründen (Feuerwehrdienst und Geburtstag, noch nicht mal im TV kann ich mir das antun) mal abgesehen. Aber der Veranstalter wollte sich nicht auf die zwei Gründe verlassen und hat sicherheitshalber die Preise schön hoch angesetzt, damit ich auch garantiert nicht komme! Für 13,50 Euro wäre ich sicherlich NICHT hingegangen! Na, das wird ja eine laue Veranstaltung werden, obwohl ich meine, das die Gegner nicht die schlechtesten sind, jedenfalls besser als im letzten Jahr. Naja, die Rückrunden Dauerkarte läßt so eine Ausgabe nicht zu.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 18:51 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Ich habe mir mal die andern Hallenturniere im DSF angeschaut und da waren die meisten Hallen ausverkauft! Warum ist das bei uns nicht auch so??
Also gestern beim Turnier in Schwerin sah die Halle auch nicht ganz ausverkauft aus und diese Halle war eine sehr kleine Halle. Man sollte die Größe der Preussag Arena dabei nicht unterschätzen. Allerdings sind die Preise aber auch etwas abschreckend...
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 19:04 |
|
|
Boehse hat geschrieben: Welche Plätze das genau sind wussten die nicht. Wer bezahlt denn 45 Euro wenn er das ganze auch im fernsehen gucken kann 
Kein Schwein. Und eben aus diesem Grund wird das Turnier in der Preussag-Scheune auch (mal wieder floppen).
Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist bei den Hallen-Kicks mittlerweile exorbitant mies. Die Karten kosten immer mehr, dafür wird immer weniger geboten, weil die Trainer ihre Stammkräfte (aus nachvollziehbaren Gründen!) nicht oder kaum auf Feld schicken.
Ich denke, es gibt für die Hallenturniere nur zwei Möglichkeiten: Entweder man macht sie (wie auch immer) für die Vereine deutlich interessanter. Denn wenn sich der Kick für die Vereine lohnt, werden auch wieder bessere Spieler antreten. Was wiederum die Fans in die Hallen holt. Oder man schafft den Kram im Profi-Bereich ganz ab. Würde da etwa jemand eine Träne vergießen??
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 19:10 |
|
|
@flowerman
Gab es nicht mal einen Hallenpokal wo der Meister und der Pokalsieger automatisch qualifiziert sind und sich andere Mannschaften in Vorrundenturnieren noch qualifizieren können ???
|
|
Nach oben |
|
 |
|