Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 21:00 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
@der rote: Chris von Eintracht Frankfurt? Jo, für die Oberligamannschaft von uns wär das wohl ein Kandidat für nen Stammplatz.. -_-"" auaaa!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 21:01 |
|
|
@ roter Oberharzer
Du triffst den Nagel auf den Kopf, indem Du von der letzten Saison sprichst. Angesichts der geringen Ablöse hat er bis zum Hattrick gegen Nürnberg sehr viel Freude gemacht. Leider hat dieses Ereignis allem Anschein nach zu einer Selbstüberschätzung geführt, die seinesgleichen sucht. Die Leistung in der abgelaufenen Vorrunde war dann einfach nur arm angesichts der großen Sprüche.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 21:11 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
roter Oberharzer hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Aber nun bitte nicht Mo ! Man sollte ihn mal mächtig ins Gebet nehmen und dann wird das schon mit ihm. Ich finde wir hatten letzte Saison viel Freude mit ihm und wenn er sich zusammennimmt ist er für eine feste Größe.
Nunja...
Sehe ich eigentlich genauso. Man sollte ihm doch einen kleinen Teil seines Selbstbewusstseins entnehmen, damit er sich nicht allzusehr aus dem Fenster lehnt, aber ansonsten finde ich seine Einstellung okay. Besser ein Fussballer mit Selbsbewusstsein, als einer der keines hat, denn die meisten Fehler macht einer ohne viel Selbstbewusstsein. So sehe ich das.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2004 22:48 |
|
|
Ähm wird " Monaldo " jetzt schon als Neuzugang geführt? Nö...?
Zu dem neuen Ami nur soviel, wenn er denn bereit ist für normales Geld Leistung zu bringen, kaufen! Absahner und Bankdrücker haben wir genug!
Zu Herrn Kus kann ich nur sagen, wenn er denn das Zeug hatte sich in die polnische Nationalmannschaft zu spielen, ist er auch nicht ganz so schlecht. Zumal ich die polnische Nationalmannschaft etwas höher einschätze als die der USA!!! Was nicht heißen soll, das der NEUE nicht doch spielen kann, Steve jedenfalls kann es nicht!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
akaHSV1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 00:02 |
|
Registriert: 05.01.2004 05:08 Beiträge: 19 Wohnort: viel näher als du glaubst.. schönes tshirt übrigens..
|
ich hoffe ihr verzeiht es mir, daß ich mir nur die letzten beiden seiten als neueinsteiger durchgelesen habe und nicht den gesamten thread.
in meinen augen gehört die halbe mannschaft verhökert, wobei man wohl kaum jeden loswerden wird.
in der abwehr gehört nach dieser schlechten saison auf jedenfall cherundolo gefeuert, zuraw blieb bisher auch weit hinter den neidrig gesteckten erwartungen zurück. konstantinidis und vinicius haben meiner meinung nach noch eine chance verdient, kostas eher als vini (aber der is mir so sympathisch  ) kleber sollte in den nächsten spielen genauer beobachtet werden und sollte er seine leistung nicht zumindest wieder auf das niveau vom anfang seiner jungen 96 karriere zurückschrauben, dann weg damit.
im mittelfeld ist es ganz wichtig das lala wieder fit wird und um ihn herum ein starkes mittelfeld aufgebaut wird. kandidaten hierfür sind für mich durchaus auch spieler wie stendel oder stajner. kruppi ist für mich derzeit nicht ersetzbar, evtl. höchstens durch einen ähnlichen spielertypen zu ergänzen. dabrowski hat mich ebenfalls bitte enttäuscht diese saison. bei de guzman sollte man noch abwarten wie sich der spieler entwickelt.
im sturm besteht ebenfalls nachbesserungsbedarf. christiansen kann vielleicht über diese saison hinaus mit brdaric agieren, jedoch sollte man brdaric leistungstechnisch im auge behalten. für mich wäre krontiris eine optimale ergänzung für unseren sturm. ansonten plädiere ich dafür unseren ballclown idrissou endlich in die wallachei zu entlassen.
_________________ der einzige rote der mir ins haus kommt, hat pause bis zum 24.12.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 00:33 |
|
|
[quote="akaHSV1896"]kleber sollte in den nächsten spielen genauer beobachtet werden und sollte er seine leistung nicht zumindest wieder auf das niveau vom anfang seiner jungen 96 karriere zurückschrauben, dann weg damit.
Klingt wie Sondermüll entsorgen und gefällt mir darum ganz und gar nicht!
Ein Spieler, der seine Leistung nicht bringt, oder zumindest temporär nicht bringt, ist sicherlich zu kritisieren. Aber doch bitte mit der nötigen Sachlichkeit und nicht mit unwürdiger Polemik.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 00:42 |
|
|
@AkaHSV1896: Ist es vielleicht möglich, daß Du etwas radikale Ansichten vertrittst und die Personalplanung arg nach Sympathiewerten betreibst  Also Kleber "entsorgen" wir denn bald, aber von Stajner versprichst Du Dir noch was? Wieviele schlechte Spiele hat Kleber gemacht und wieviele gute Stajner, vorallem im Mittelfeld, wo Du ihn offensichtlich einplanen würdest? Da ich ein Kurzzeitgedächtnis habe, kannst Du mir mal sagen, wann Jiri Stajner das letzte Mal aus dem Mittelfeld heraus einen Paß gespielt hat, der seine Ablöse wert gewesen wäre.
Übrigens stehen wir noch im Mittelfeld der Liga und sollten die Mannschaft gezielt verstärken, aber bitte doch nicht nach der Masche, dieses Jahr werden wir vielleicht nur 12. also schicken wir 10 Spieler weg und holen 15 neue, mit denen wir dann vielleicht elfter werden können. Ich denke unsere Mannschaft ist auf 7-8 Positionen gut bis sehr gut besetzt und mit drei Neuzugängen die einschlagen, wäre mal richtig was zu machen. Ich glaube es wird langsam mal Zeit, das nicht immer irgendwelche Versuchsballons gestartet werden und Masse verpflichtet wird, sondern das kontinuierlich eine Mannschaft aufgebaut wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 00:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
danke Viktoria, Du nimmst mir die Worte quasi aus dem Mund
@AkaHSV
weiss Du wie alt der Kleber ist ?? der könnte sich durchaus auch noch weiter entwickeln ... und einem Brasilianer musste schon etwas Eingewöhnungszeit geben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
akaHSV1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 01:18 |
|
Registriert: 05.01.2004 05:08 Beiträge: 19 Wohnort: viel näher als du glaubst.. schönes tshirt übrigens..
|
erstens habe ich nicht vor irgendjemanden zu entsorgen..
dann ist kleber meiner erinnerung nach nur ausgeliehen, von daher sollte sich der verein gedanken machen ob eine längerfristige verpflichtung sinn macht. sollte ich hier einer fehlinformation unterliegen, schlagt mich bitte.
nenn mir ma bitte die 8 positionen auf denen wir so top besetzt sind, habe schon lange nicht mehr gelacht. wir können froh sein wenn es dieses jahr nicht nach unten geht und wenn wir nächstes jahr dann wieder versuchen ein haus auf dem moorboden zu bauen, geht es wieder schief. so einfach ist das.
ich vertrete auch nicht unbedingt radikale ansichten, es ist nur so, daß in nunmehr 14 jahren 96 fantum eine gewisse routine zur problematik im verein aufgekommen ist.
also nichts falsch verstehn, ich bin einer von euch
hallo stefan, übrigens erstmal, haben ja ne weile nicht voneinander gehört sozusagen...
_________________ der einzige rote der mir ins haus kommt, hat pause bis zum 24.12.
|
|
Nach oben |
|
 |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 04:10 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Ähm wird " Monaldo " jetzt schon als Neuzugang geführt? Nö...?
Zu dem neuen Ami nur soviel, wenn er denn bereit ist für normales Geld Leistung zu bringen, kaufen! Absahner und Bankdrücker haben wir genug!
Zu Herrn Kus kann ich nur sagen, wenn er denn das Zeug hatte sich in die polnische Nationalmannschaft zu spielen, ist er auch nicht ganz so schlecht. Zumal ich die polnische Nationalmannschaft etwas höher einschätze als die der USA!!! Was nicht heißen soll, das der NEUE nicht doch spielen kann, Steve jedenfalls kann es nicht!
Also ich erinner mich noch an das Vorbereitungsspiel gegen Sparta Prag... da haben sie ihn schon getestet. Ich dachte mir: Nanu.. warum laesst Herr Rangnick ihn denn hinten rechts spielen... wir brauchen doch einen für hinten links.. aber er machte seine Sache wirklich gut...
Mich hat er auf der Position jedenfalls vollkommen überzeugt. In der Innenverteidigung hab ich ihn nicht ganz so lang gesehen, kann es also nicht gut einschätzen...
Nunja.. es tat mir auf jeden fall richtig leid, als ich las, dass er sich beim ODDSET Cup das Kreuzband gerissen hat. Ich hoffe, dass er wieder in Form kommt, und dann eine gute Alternative zu Silvio wird....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 09:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
DERSponsor hat geschrieben: Also ich erinner mich noch an das Vorbereitungsspiel gegen Sparta Prag... da haben sie ihn schon getestet. Ich dachte mir: Nanu.. warum laesst Herr Rangnick ihn denn hinten rechts spielen... wir brauchen doch einen für hinten links.. aber er machte seine Sache wirklich gut...
Mich hat er auf der Position jedenfalls vollkommen überzeugt. In der Innenverteidigung hab ich ihn nicht ganz so lang gesehen, kann es also nicht gut einschätzen...
Nunja.. es tat mir auf jeden fall richtig leid, als ich las, dass er sich beim ODDSET Cup das Kreuzband gerissen hat. Ich hoffe, dass er wieder in Form kommt, und dann eine gute Alternative zu Silvio wird....
Mir ging es da in Ilten ganz genau so. Bereits nach 5 Minuten habe ich gesagt: "kaufen, den Mann". Ist sonst nicht gerade meine Art.
Hoffen wir mal. dass er genau so einschlägt, wie er das vor einem halben Jahr versprach.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 09:38 |
|
|
Hoffentlich entwickelt er sich dann nicht so wie Zuraw,wenn er denn kommen sollte. Von Zuraw hat auch jeder gesagt " Superspieler". Für die zweite Liga ja,aber mehr ist leider aus ihm nicht geworden. Einige fordern Krontiris.Der steht bei Dortmund unter Vertrag und ist nur an Aachen ausgeliehen.Das dürfte sehr sehr teuer werden, da die Herren mit dem eingebauten Heiligenschein richtig Kohle brauchen...
Lindemann stellt sich ab heute in Lübeck vor.Hoffentlich sind die Roten so schlau und leihen ihn nur 2 Jahre aus oder packen eine Klausel mit Vorkaufsrecht in den Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 10:01 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Hoffentlich entwickelt er sich dann nicht so wie Zuraw,wenn er denn kommen sollte. Von Zuraw hat auch jeder gesagt " Superspieler". Für die zweite Liga ja,aber mehr ist leider aus ihm nicht geworden. Einige fordern Krontiris.Der steht bei Dortmund unter Vertrag und ist nur an Aachen ausgeliehen.Das dürfte sehr sehr teuer werden, da die Herren mit dem eingebauten Heiligenschein richtig Kohle brauchen... Lindemann stellt sich ab heute in Lübeck vor.Hoffentlich sind die Roten so schlau und leihen ihn nur 2 Jahre aus oder packen eine Klausel mit Vorkaufsrecht in den Vertrag.
Zuraw und Kus kannst du nicht vergleichen. Kus ist ungleich dynamischer. Für mich haben sie eben nur gemeinsam, dass sie beide aus Polen kommen.
Dass Linde vielleicht nach Lübeck geht, finde ich gut. Das müßte im Moment genau seine Kragenweite sein. Ich glaube kaum, dass 96 den einfach so abgibt, ohne irgendeine Vertragsklausel. Man kennt sein Talent sehr wohl. Immerhin war er im letzten Jahr der absolute Führungsspieler einer starken A-Jugend, in der auch Wolf und Mertesacker standen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 10:18 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Dass Linde vielleicht nach Lübeck geht, finde ich gut. Das müßte im Moment genau seine Kragenweite sein. Ich glaube kaum, dass 96 den einfach so abgibt, ohne irgendeine Vertragsklausel. Man kennt sein Talent sehr wohl. Immerhin war er im letzten Jahr der absolute Führungsspieler einer starken A-Jugend, in der auch Wolf und Mertesacker standen.
Jawohl chelsea und Bemeh, Ihr besitzt wieder die Weisheit und Weitsicht zu erkennen, das es für Herrn " Jan " Lindemann das Beste ist nach Lübeck zu gehen. Bei aller Freude über den Karrieresprung vergessen wwir aber nicht die Forderung nach einer Klausel. Diese Klausel kann doch nur einen Namen tragen..............
Nämlich die sogenannte " Zandi - Klausel "!
Nach dem Motto: " Ich gebe Dir Lindemann und Du gibst mir dafür Zandi "
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 12:25 |
|
|
Falls Zandi kommen sollte,wofür brauchen wir dann noch Mathis ??? Die Defizite haben wir in der Defensive !!!!! Hier muss wieder einmal nachgebessert werden. Wir können doch nicht jedes Jahr jeden x-beliebigen holen,nur weil er grad billig auf dem Markt zu haben ist. Wann lernt die sportliche Leitung (RM+RR) endlich bedarfsgerecht einzukaufen ??
|
|
Nach oben |
|
 |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 12:51 |
|
|
Also ich finde, dass die Position im offensiven Mittelfeld eine ganz wichtige ist.
Dies bedeutet: Falls Mathis sich überhaupt als gut genug erweisen sollte (schließlich gibt er selbst zu Trainingsdefizit zu haben), dann wäre er kein Perspektivkauf, sondern eine sofortige Verstärkung.
Zandi hingegen wäre ein solcher perspektivkauf zum nächsten Sommer... es sieht wohl so aus, dass man ihn zur Winterpause nicht loseisen kann.
Wenn man dann bedenkt, dass Jannemann im nächsten Sommer nicht mehr auf der Gehaltsliste steht, und eventuell noch der ein oder andere ergänzungsspieler abgegeben wird, sollte man sich schon beide leisten können... denn wenn der "Spielmacher" ausfällt, wird es schwer zu punkten... Das hat man ja in dieser Saison gut genug gesehen.
Und was die Verteidigung angeht... ich glaube, dass die Innenverteidigung gar nicht so schlecht ist, wie sie gemacht wird. Sie muss halt ständig auf den Außenbahnen aushelfen...
Wenn das Problem abgestellt ist, man im defensiven Mittelfeld wieder einen Abräumer wie LALA oder Jaime hat, und sie noch ein wenig sicherer in Standards werden, ist das Problem meiner Meinung nach schon gelöst... Allerdings wäre es vielleicht wirklich gut, den Ergänzungsspieler Zuraw mit einem anderen zu ersetzen... Was ist eigentlich mit Diouf ? Müsste der nicht auch bald wieder fit sein, oder hab ich da was verpasst ?
Spons
|
|
Nach oben |
|
 |
akaHSV1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 13:13 |
|
|
nunja, die idee einen jan lindemann auszuleihen klingt meiner meinung nach garnicht so übel. da er bei rangnick momentan scheinbar sowieso keine chance auf einen einsatz im profiteam hat, besteht für den verein so zumindest die möglichkeit die entwicklung des spielers unter "normalen" bedingungen, nämlich im einsatz zu erkennen.
wie bereits gesagt, mit konstantinidis und vini haben wir, wenn beide normalform haben eine wirklich gute abwehr. gern erinnere ich mich an letzte saison wo vinicius wirklich JEDES kopfballduell gewonnen hat. durchaus wäre hier aber über eine ergänzung nachzudenken.
was wir auch bräuchten, wäre jemand der die ecken vielleicht mal über kniehöhe bzw. in respektablen abstand zum torwart platzieren kann.
soweit ich das weiß, ist diouf vor einigen wochen wieder ins training eingestiegen, mal abwarten was es dieses mal wird.
zu den anderen spielern möchte ich mich nicht äußern, da ich zugegeben nicht an der quelle sitze was den ami oder kus betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 13:19 |
|
|
Also, dass Zandi (wenn er denn sofort kommen würde) eine sofortige Verstärkung für uns wäre, glaube ich irgendwie nicht. Für die nächste Saison sollte man Zandi auf jeden Fall im Blick haben, denn Mathis (wenn er denn sofort zu unserem Team stossen sollte) wird sicher nur für die 1.Liga zu bezahlen sein. Und wer weiß denn schon heute, wie unsere Elf nächste Saison aussieht, da sind im Frühjahr 2004 soviel Knackpunkte auf dem Weg zum Ziel, dass einem Angst und Bange werden kann.
Ich glaube, wir gehen mit 96 gerade in eine ganz wichtige Phase, drei schwere Spiele - und wenn die vergeigt werden, gehts bis zum letzten Spieltag wieder gegen den Abstieg - man schaue sich nur mal das Programm an !
Und dann wird die Anti-Rangnick-Fraktion aus Bild und NP sofort den Trainer zum Abschuß freigeben - und wie das bei einem schlechten Start ausgehen kann, mag ich mir gar nicht ausdenken.
Ich denke, diese Spielchen, wer kommt und wer was bringt sind zum jetzigen Zeitpunkt echte reine Spekulation (oder für Einige kurzweiliger Zeitvertreib), aber ich denke, 96 braucht jetzt bis Ende Februar Ruhe und Punkte.
An anderer Stelle wurde bemängelt, dass man von Moar so wenig hört - finde ich gut - vielleicht arbeitet der ja an einem Transfer ohne Tamtam, das würde uns viel mehr helfen, als jede unprofessionelle Beurteilung irgendwelcher Eventuellspielerzugänge durch uns Forum-User.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 13:22 |
|
|
DERSponsor hat geschrieben: Was ist eigentlich mit Diouf ? Müsste der nicht auch bald wieder fit sein, oder hab ich da was verpasst ?
Der steigt jetzt angeblich wieder voll ins Training ein, vielleicht sehen wir ihn also bald wieder.
Was Mathis und Zandi angeht, sehe ich das genauso. Im Augenblick haben wir niemand für das offensive Mittelfeld oder aber Notbehelfe (TC, Jiri). Diese Position mit einem guten Spieler und einem Perspektivspieler zu besetzen, kann nicht falsch sein.
Die Argumentation "Warum Mathis, wenn wir Zandi kriegen können" kann ich nicht nachvollziehen. Mathis ist ein Spieler, der schon gezeigt hat, dass er's kann. Er war 2000 bester Spieler der MSL und die Bayern waren an ihm interessiert. Klar ist er in einer Formkrise, aber sonst würden wir so jemand kaum bekommen. Wenn er zu alter Form zurückfindet schätze ich ihn als einen der besseren Mittelfeldspieler der Bundesliga ein. Natürlich ist da ein Risiko, aber der Rivaldo-Deal ist nunmal leider gescheitert, Zidane hat noch Vertrag und bei Zandi dürfte das Risiko kaum kleiner sein.
Sich voll und ganz auf Zandi zu verlassen fände ich gewagt. Das kann gut gehen, kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn ich mal kurz träumen darf, stelle ich mir das so vor: Mathis spielt sich in der Rückrunde ein, wird verpflichtet, spielt eine überragende nächste Saison und wird dann für Bigbucks an Leverkusen verkauft. Zandi bekommt inzwischen seine Einsätze zum ranführen und übernimmt danach die Verantwortung.  Hört sich doch nach einem guten Plan an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 13:23 |
|
|
Ich wage die Prognose, dass Diouf den Sprung in die erste Elf nicht schaffen wird.
Beim Training sieht man zu deutlich, dass seine fußballerischen Mittel doch arg limitiert sind. Ich führe das nicht unbedingt auf die fehlende Praxis zurück. Er kann eben nur seine körperliche Robustheit ins Spiel bringen. Das reicht m.E. nicht für gehobene Ansprüche.
Zudem habe ich noch von keinem Verantwortlichen gehört, dass er auf die Rückkehr von Diouf wartet. Dort sieht man es offenbar genauso.
Ich denke, ein Verkauf mit ner kleinen Ablöse wäre das richtige für Dame.
|
|
Nach oben |
|
 |
|