Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 14:01 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
1. @ 96sachse: Die Nationalmannschaft der USA ist auf keinen Fall schlechter als die von Polen
2. @ Bemeh: Soweit würde ich nochnicht gehen. Wir können Dame jetzt erstmal nicht verkaufen, weil das wäre , so denke ich, unfair. Auch wenn er nicht die Technik besitzt, er besitzt die Härte und Entschlossenheit in die Zweikämpfe reinzugehen und genau das ist das große Problem der 96 Abwehr: Keine Härte und Entschlossenheit, wenn man sieht wie bei vielen Spielen die Stürmer da durchmarschieren konnten und vorallem das Selbstvertrauen! Und da ist die Technik nicht von riesemgroßen Vorteil. Ich sage ja, würde 96 so schnell in die Zweikämpfe gehen wie der VfB Stuttgart , dann hätten wir LOCKER gegen manch andere gewonnen. Man sollte die Rückrund abwarten und dann bei Dame entscheiden, wie es weitergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 14:20 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Ich weiß garnicht was alle mit Diouf haben???
Der hat doch super gespielt bevor er sich verletzte....oder etwa nicht???
Was mich zudem verwundert....im aktuellen kicker steht unter der rubrik "Wer soll/will noch gehen" Dame Diouf.....wo haben die die info her?
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 14:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Fubbes hat geschrieben: Ich weiß garnicht was alle mit Diouf haben??? Der hat doch super gespielt bevor er sich verletzte....oder etwa nicht???
Was mich zudem verwundert....im aktuellen kicker steht unter der rubrik "Wer soll/will noch gehen" Dame Diouf.....wo haben die die info her?
Ich denke, seine Superspiele hat er in Liga 2 gemacht. In der Buli hat er er nur wenige Spiele absolviert, darunter das unsägliche mit dem Würgegriff gegen Kehl.
Aber richtig überzeugend war er damals schon nicht. Und mit dem Kauf von Vinicius war auch sein Platz vergeben, bevor er sich in der Winterpause verletzte.
Ich beurteile seine Situation nach den aktuellen Trainingseindrücken. Und da fällt er mir schon als der offensichtlich technisch schwächste Spieler auf. Wenn ich dann noch bedenke, dass irgendein Späher in der aktuellen Saison die beiden - technisch deutlich besseren - Vini und Zuraw als nicht bundesligatauglich bezeichnete, so sollte das erst recht für Diouf gelten.
Das hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, dass ich den Jungen persönlich sehr mag. Aber das ist hier jetzt nicht gefragt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 15:13 |
|
|
Diouf war,wie unsere ganze Abwehr, in der zweiten Liga nicht schlecht,da auch relativ wenig gefordert. Allerdings reicht es für die erste Liga nicht, wie man an Stevie,Stefulj oder Zuraw sieht.
In Hamburg heisst es, wir wären an Nascimento von St.Pauli dran. Ob das die richtige Verstärkung wäre ?? Ich glaube,bei Lucic oder Hertzsch macht man weniger falsch...
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 15:56 |
|
|
Och Hamburg.. wir sind hier aber in Hannover  Ich glaube Hertzsch wird wohl kommen. Was man davon gehört hat, da müsste wohl etwas im Gange sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 16:36 |
|
|
Da wir hier scheint´s unter anderem auch über Diouf reden -
ich fürchte, er wird es in der Bundesliga nicht mehr packen. Zwar war er 2001 eine der Entdeckungen, aber er hat sich - auch durch die Verletzung - zu wenig weiterentwickelt. Zwar ist er sehr kopfballstark, aber öfters auch zu langsam, wenig wendig, nicht sehr ballfertig. Und wieviel nach so einer schweren Verletzung von seiner einstigen Robustheit in Zweikämpfen übrig ist?
Davon abgesehen fand ich ihn in den ersten Saisonspielen letztes Jahr einfach überfordert. Und jetzt haben wir für die Innenverteidigung Kostas, Vinicius, Zuraw - alle nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin Leute mit Erfahrung (K. und Z.) oder Entwicklungspotential (V. - hoffentlich!). Und dann ist da immer noch Per Mertesacker...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 16:38 |
|
|
Vor allem aber müssen wir über die Lala-Position nachdenken. Leider weiß man ja nicht, wann wir auf ihn wieder zählen können.
Ich hatte vor der Saison ja mal den Namen Rüdiger Kauf (Bielefeld) vorgeschlagen - vielleicht sollte man da mal anklopfen?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Taktiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 16:48 |
|
Registriert: 08.11.2003 11:21 Beiträge: 15 Wohnort: Davenstedt/Hannover
|
hetzsch kaufen,mathis kaufen,kus kaufen.....nach nder saison zandi und lucic kaufen.....so einfach is das....schuler weg....stefulj weg....stendel weg.....simak weg.......
_________________ HANNOVER zeigt eigentlich mit den besten und attraktivsten Fussbal in der 1. Bundesliga ........und deshalb gehören sie auch auf jeden Fall ind diese höchste deutsche Spielklasse!!!!!!!!"Der Taktiker grüsst alle 96 Fans !!! >>>>>>>G-Unit<<<<<<<<<
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 17:25 |
|
|
Der Taktiker hat geschrieben: hetzsch kaufen,mathis kaufen,kus kaufen.....nach nder saison zandi und lucic kaufen.....so einfach is das....schuler weg....stefulj weg....stendel weg.....simak weg.......
Stendel weg??? Wohl kaum, der hat doch wohl in den letzten Spielen gezeigt, dass man auf ihn zählen kann, wenn es drauf ankommt. Und dass er die Leistung nach langer Zeit auf der Bank bringt, rechne ich ihm hoch an, andere hätte schon nach 3 Spielen gesagt, dass sie weg wollen.
Daniel Stendel ist ein echter Roter!!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
akaHSV1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 17:26 |
|
Registriert: 05.01.2004 05:08 Beiträge: 19 Wohnort: viel näher als du glaubst.. schönes tshirt übrigens..
|
Der Taktiker hat geschrieben: hetzsch kaufen,mathis kaufen,kus kaufen.....nach nder saison zandi und lucic kaufen.....so einfach is das....schuler weg....stefulj weg....stendel weg.....simak weg.......
ui, aber ich schiess aus der hüfte, wie?! 
_________________ der einzige rote der mir ins haus kommt, hat pause bis zum 24.12.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanjo Weller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 18:15 |
|
|
Daniel Stendel ist ein echter Roter!!![/quote]
Daniel Stendel ist zwar ein Spieler, der bei 96 auf der Gehaltsliste steht, aber "ein echter Roter"? Einspruch, Euer Ehren!
Er hat Ewigkeiten gebraucht, bis er jetzt endlich mal seinen Wohnsitz nach Hannover verlegt hat. Ähnlich wie unser Freund Jannemann auch Kaiserslautern und Leverkusen unserer "öden und hässlichen" Stadt vorgezogen hat, hat sich Stendel mit Gütersloh auch den schönsten Flecken der Erde ausgesucht.
Stendel hat immer noch nicht seine Spielerberater gewechselt. Wer bei ROGON unter Vertrag steht, kann kein "Roter" sein.
Stendel prozessiert gegen den Verein, um eine Prämie fürs "Banksitzen" zu kassieren. Auch wenn das Management zu blöde ist, um eindeutige Verträge zu verfassen, niemand hat Stendel gezwungen das auszunutzen.
Also, nochmal: Angestellter des Vereins: ja. "Echter Roter"? Sicher nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 19:19 |
|
|
akaHSV1896 hat geschrieben: nenn mir ma bitte die 8 positionen auf denen wir so top besetzt sind, habe schon lange nicht mehr gelacht.
Wenn Du genauer liest, wirst Du vielleicht weniger lachen, ich habe nix von top besetzt geschrieben, sondern von gut bis sehr gut. Ich denke dringender Handlungsbedarf besteht vor allem im Mittelfeld. Simak und Lala müssen ersetzt werden, dazu noch am besten einen Allrounder für die Abwehr. Wenn die rechte Abwehrseite mal dicht wäre, denke ich, daß auch Konstantinidis und Vinicius innen wieder besser stehen würden. Und wenn Brdaric seine Form aus den letzten Spielen konservieren kann, dann brauchen wir auch im Sturm keine großartigen Verstärkungen mehr. Ich denke für den offensiven Part werden ja nun von Mathis über Zandi bis zu Krontiris genug Kandidaten gehandelt, wer der beste davon ist, sollte der Trainer wohl am besten entscheiden können. Dazu ein Jaime als Lala-Ersatz und ein Hertzsch oder Lucic für die Abwehr, ich denke, das würde dann locker für den Klassenerhalt reichen. Da muß man nicht die komplette Mannschaft austauschen. Nur nochmal zur Erinnerung: Saisonziel Bayern München: Meister und CL-Sieg, Saisonziel Hannover 96: Klassenerhalt, bzw. 40 Punkte plus X. 96Sachse hat geschrieben: Jawohl chelsea und Bemeh, Ihr besitzt wieder die Weisheit und Weitsicht zu erkennen, das es für Herrn " Jan " Lindemann das Beste ist nach Lübeck zu gehen. Bei aller Freude über den Karrieresprung vergessen wwir aber nicht die Forderung nach einer Klausel. Diese Klausel kann doch nur einen Namen tragen.............. Nämlich die sogenannte " Zandi - Klausel "! Nach dem Motto: " Ich gebe Dir Lindemann und Du gibst mir dafür Zandi "
Da haben wir ja mal wieder den gleichen Gedanken gehabt.  Also ich denke wenn Hecking diesem Deal zustimmt, ist die Trainerfrage für die nächste Saison geklärt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 22:13 |
|
|
Wenn wir über Neuzugänge diskutieren möchte ich zum Trainingsbeginn mal einge perspektivische Überlegungen anstellen:
Wie sieht das Potential des derzeitigen Kaders aus?
Wen brauchen wir als kurzfristige Verstärkung zur Rückrunde?
Wie soll die Mannschaft für die nächste Saison (und die Zukunft) zusammengestellt werden?
Zum derzeitigen Kader:
Tor: Ziegler hat sich eindeutig bewährt, er muss unbedingt gehalten werden, da ist auch eine Ablösezahlung vertretbar, bleibt nur die Frage, ob Tremmel weiter auf der Bank sitzen will, denn Haas ist noch zu formschwankend um bei einem Ausfall Ziegler ersetzen zu können, er bräuchte eigentlich Spielpraxis auf höherem Niveau als bei den Amas.
Innenverteidigung: Kostas und Vini haben Vertrag über die Saison hinaus, beide haben aber in der Hinrunde enttäuscht, sind nur in der Form der letzten Rückrunde eine Bank. Zudem sind beide nicht die schnellsten und beweglichsten, Kostas lebt eher von der Erfahrung, Vini vom Zweikampf. Dennoch ist Kostas als einer der wenigen Spieler die Führungsaufgaben übernehmen können zur Zeit unverzichtbar und Vini sollte man auch nicht abschreiben.
Ansonsten halte ich Zuraw bestenfalls für einen Ergänzungsspieler, der spätestens mit seinen letzten Auftritten mangelnde Bundesligatauglichkeit bewiesen hat und vielleicht in der zweiten Liga oder zurück in Polen glücklicher wird, er könnte bei Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers abgegeben werden.
Schneider wird wohl nicht mehr auf die Beine kommen, ich erwarte nicht, ihn nochmal für die Roten spielen zu sehen.
Diouf habe ich in der zweiten Liga für besser als Zuraw gehalten, in der Bundesliga ist er aber eher durch übermotivierte Aktionen und seinen Würgegriff aufgefallen. Ohne Spielpraxis hat er wohl kaum eine Chance wieder ranzukommen, gerade wo er eher von Athletik und Einsatz als von seinen Ballfertigkeiten lebt. Ich denke eine Ausleihe in die zweite Liga oder nach Pauli wäre für ihn das richtige.
Mertesacker ist sicher ein Spieler mit großer Perspektive, aber kein Heilsbringer. Ihn kann man bringen, wenn in der gesamten Mannschaft die Defensivabstimmung besser klappt, dann hat er eine faire Chance sein Können zu zeigen und ich denke seine Zeit wird nach Kostas kommen.
Fazit sind zwei Stammspieler mit Formschwäche, ein Perspektivspieler und drei Spieler deren Zukunft eher fraglich ist. Ein Neuzugang möglichst mit Erfahrung ist eigentlich sofort erforderlich.
Rechts hinten: Über USA wurde schon genug geschrieben, seine Stärken liegen eher in der Offensive, vielleicht auch im 4-4-2 als Alternative zu Stendel. Ich würde ihn nicht abgeben, solange nicht defensive und offensive Aussenbahn definitiv von anderen Spielern besetzt sind.
Schröter kann die Rolle denke ich schon ausfüllen, aber er braucht nach seiner Verletzung auch erstmal noch Spielpraxis um Fehler wie gegen Bochum zu vermeiden, ob er eine sichere Bank wird, kann sich erst in einigen Wochen zeigen.
Kus wäre auch eine gute Alternative sollte die Verpflichtung klappen und er wieder fit sein. Ein Neuzugang wäre dann nicht erforderlich, gerade wo auf dieser Position der Markt nur wenig hergibt.
Links hinten: Kleber hat sicherlich Potential, aber er ist in die Mannschaft noch nicht richtig integriert, vor allem die Defensivabstimmung funktioniert nicht. Dennoch braucht er wohl Eingewöhnungszeit im europäischen Fußball und er kann sicher noch groß einschlagen. Fraglich bleibt nur das finanzielle Risiko, wenn die Kaufoption gezogen werden soll. Ich möchte ihn aber gerade wegen seiner Vorlagen weiter bei den Roten sehen, er ist ein Klassefußballer und wenn die Abstimmung klappt auch ein Gewinn für alle.
Schuler wird nie mehr als ein Ergänzungsspieler sein, als solchen brauchen wir ihn aber noch, denn viele Alternativen für die linke Seite gibt es derzeit nicht, wo July in der Zentrale gebraucht wird und Mo beim Afrika-Cup weilt.
Mittelfeld defensiv: Lala ist eigentlich unverzichtbar, doch rechnen können wir mit ihm nicht, ich hoffe nur auf die nächste Saison.
July ist das große Talent, aber alleine als Abräumer und Antreiber ist er überfordert, dennoch zuletzt wieder mit aufsteigender Form nach ein paar Hängern und für die Zukunft ist er sicher gesetzt.
Dabro konnte mich nur selten überzeugen, gerade wenn die Roten selber spielerisch die Initiative ergreifen sollen wirkt er oft wie ein Fremdkörper. Bei stärkerer Konkurrenz würde er wohl auf der Bank sitzen.
Stef hat in der Bundesliga sich nie richtig durchsetzen können, seine Zeit ist wohl vorbei, er könnte noch als Notnagel und Auswechselspieler bleiben, bis alle Positionen qualitativ doppelt besetzt sind.
Pfingsten scheint mir doch eher limitiert zu sein, auch da wär ein Leihgeschäft zu überlegen und es ist fraglich, ob er mehr als Zweitliga-Niveau erreichen kann.
Aischmann und Schinner von den Amas kann ich zuwenig einschätzen, dennoch erwarte ich schon einen als Perspektivspieler.
Fazit ist, dass wir kurzfristig einen Lala-Vertreter brauchen, ansonsten aber gar nicht schlecht besetzt sind.
Mittelfeld offensiv: Krupi ist derzeit der einzig bundesligataugliche, auch wenn er nur teilweise seine Fähigkeiten gezeigt hat, aber ohne ihn sah das Spiel nach vorne noch ärmer aus. Ich sehe Krupi aber eher als Quarterback etwas von hinten raus und nicht als Spieler direkt hinter den Spitzen, das entspricht auch der Aufgabenverteilung in den Spielen mit Simak.
Simak, wer ist Simak?
Djefaflia hat sicher Ballgefühl, doch bei den Amas hat er nicht voll überzeugt, wie soll er da die erste Mannschaft führen, er müsste von der Entwicklung schon weiter sein, auch wenn ich seine Perspektive nicht abschreiben will.
Lindemann ist sicher das Top-Talent, aber menschlich vielleicht überfordert und derzeit in Hannover wohl ohne Chance, für ihn käme ein Leihgeschäft mit Rückkehrperspektive in Frage.
Fazit bleibt, dass dies Position nicht ausreichend besetzt ist und wir auch hier kurzfristig Ersatz brauchen.
Angriff: TC konnte zwar nicht immer überzeugen, aber er hat seine Tore gemacht, teilweise auch sehr wichtige. Mit einem richtigen Zuspieler aus dem Mittelfeld sollte da noch mehr möglich sein.
Brdaric hat viele Erwartungen widerlegt, er ist auf alle Fälle ein Gewinn und wenn er so weiter macht vielleicht sogar ein Thema für Rudi, Tore und Einsatz, auch jemand der mal aggressiv pusht und damit eine wichtige Rolle von Bobic übernehmen kann. Schwierig wird es nur ihn über die saison zu halten, wie soll das ins Gehaltsgefüge passen.
Stajner, aus ihm wird wohl keiner mehr schlau, auch mir fällt nichts mehr ein.
Stendel hat wohl seine Rolle auf der rechten Außenbahn inzwischen gefunden, nach seiner Entwicklung in den letzten Wochen ein Gewinn. Sein vertrag sollte verlängert werden, da man auch nach langer Bankdrückerzeit auf ihn zählen konnte.
Mo ist erstmal beim Afrika-Cup und bietet für die Rückrunde wenig Perspektive. Dennoch will ich ihn nicht abschreiben, er hat links vorne eine taktisch wichtige Rolle und wenn er nicht jeden Ball verstolpert, sondern wirklich mit seiner Schnelligkeit nach vorne reinzieht ist er für jede Abwehr eine Gefahr, er muss nur wieder auf den Boden kommen und die Streitigkeiten müssen ausgeräumt werden. Abgeben würde ich ihn nur für eine angemessen hohe Ablöse (deutlich über eine Mio.).
Wolf ist Perspektivspieler, der aber möglichst noch ein paar Einsätze in der Rückrunde bekommt.
Fazit ist, dass eine Verstärkung nicht unbedingt erforderlich ist.
Wie bekannt brauchen wir also für die Rückrunde möglichst einen Abwehrspieler, einen Simak-Ersatz und einen Lala-Vertreter.
Für die kommende Saison wird es wichtiger Spieler wie Ziegler, Brdaric und auch Kleber zu halten, das wird schon ein finanzieller Kraftakt, dazu je ein Perspektivspieler für Offensive (Zandi?) und Defensive. Das sollte reichen, wenn die Neuzugänge zur Winterpause klappen und einschlagen, ansonsten bietet die Mannschaft schon genügend Potential, wenn die Schwachstellen besetzt werden.
Zu den derzeit gehandelten Namen wurde schon einiges geschrieben. Mathis ist sicher kein schlechter, dennoch bleiben Fragen hinsichtlich seiner Fitness und wie er ins Spielsystem passt. Ich sehe ihn aus der WM-Erinnerung eher als hängenden Stürmer, der bei Konterspiel Lücken aufreißen kann und auch Zug zum Tor hat und nicht als Zuspieler und Spielgestalter. Er könnte der ideale Joker werden, der auch von der Bank Druck und Gefahr reinbringen kann, etwas was den Roten derzeit völlig abgeht. Ein richtiger Simak-Ersatz ist er aber nicht.
Da sehe ich vielmehr Zandi, er kann die Zuspiele in den freien Raum inszenieren, dazu auch sehr torgefährlich, wohl der beste Mittelfeldspieler der zweiten Liga neben dem defensiveren Engelhardt. Ich hoffe 96 bleibt bei ihm weiter am Ball, ich will ihn unbedingt im Dress der Roten sehen. Andere Namen wie el Idrissi können mich da nicht überzeugen.
Für die Abwehr ist momentan wohl Hertzsch die beste Lösung, beim blauen HSV hatte er seine Fähigkeiten gezeigt, auch internationale Erfahrung und bei Bayer mit Lucio und Juan zwei absolute Top-Leute vor sich. Reinhardt lässt Toppi wohl nicht mehr gehen, die letzten Spiele waren zu gut. Lucic konnte mich selbst bei der WM nur bedingt überzeugen, ist auch eher einer für die linke Seite. Andere wie Zivkovic sind wohl nicht finanzierbar und auf jemand wie Manuel Friedrich möchte ich nicht setzen. Kus sehe ich eher auf der rechten Seite, da hat er im letzten sommer überzeugt, in der Innenverteidigung halte ich ihn für nicht so stark, zudem müsste er auch erstmal wieder in Form kommen.
Für den Lala-Vertreter fällt mir nicht viel ein, vielleicht Aliaj von RWO, der sowohl links hinten wie Mittelfeld defensiv spielen kann, eine tolle Hinrunde hingelegt hat und sicher auch mittelfristig als Kleber-Vertreter wichtig werden könnte, doch scheint es zweifelhaft, ob ein sofortiger Wechsel möglich wäre. Kaluzny halte ich hingegen für keinen großen Gewinn, dann könnte man auch mit July und Dabro weiterspielen.
Konkret hieße das Mathis (wenn fit) und Hertzsch jetzt verpflichten, Kus mit Perspektive binden, Zandi zumindest für den Sommer festmachen, eventuell Aliaj, dazu die Leihspieler im Sommer fest binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 22:50 |
|
|
@Kronsberger: Von de Verpflichtungen her , sehe ichs genauso. Das andere habe ich mir nochnicht durchgelesen, das mache ich wenn ich mehr Zeit habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 23:05 |
|
|
@kronsberger: Hervorragende Analyse, sehe ich fast alles genauso, allerdings würde ich den Namen Krontiris nicht ganz vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 23:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Sehr gute Arbeit, Kronsberger.
Wann beginnst du im Trainerstab von 96?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 23:34 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ich erinnere mich an die HAZ vom 19.12.03.
Im Interview sagte RR sinngemäß: Bei den Nachkäufen in der Winterpause werden wir uns auf deutsche Spieler konzentrieren !
Wir hören nun von Mathis, Kus, Nascimento, Lukic ,Idrissi usw..
Weiß da RR nichts von RM oder umgekehrt ? Wieso werden solche-sinnvolle-Ankündigungen schon 2 Wochen später ab absurdum geführt ?
Außerdem beschleicht dem fröstelnden Fan (latente Angst vor einer Rückrunde ala DSC Arminia) irgendwie das Gefühl, wir werden ein Sammelplatz für "Patienten"- Diouf schon lange,Simak ganz besonders,Mo und Jiri auch irgendwie,Schneider ganz besonderer Fall ,jetzt den Kus auch noch, und wie lange hat USA 2 nicht unter Wettkampfbedingungen gespielt , und dann wartet da ja noch Idrissi...
Alles sehr sozial von den Roten (fast wie zu den Fans...), aber hoffentlich geht das gut !
"Einfache " Spieler ala Broich,Engelhardt oder Zandi würden sicherlich auch mal ganz gut tun!
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 23:36 |
|
|
@ Bemeh
Wenn er sich mit Kind auf eine angemessene Vergütung verständigt hat, da sind wohl aber noch einige Dinge zu klären.
PS: Rivaldo kommt übrigens definitiv nicht. Nur als Hinweis, falls Balumba diesen Namen nochmal ins Gespräch bringen sollte.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2004 23:53 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: ...jetzt den Kus auch noch......
Biskup.......das ist nicht wahr, oder?
Kus kam vor der Saison, machte einen sehr ordentlichen Eindruck, ist polnischer Nationalspieler und verletzte sich in einem Testspiel der Roten.........!!!!!!!!!
Das man diesem hoffnungsvollen Mann eine Chance zur Eingliederung gibt und zum Herantasten an die 1. Elf, finde ich nicht nur aller Ehren wert, sondern logisch.
Wer aber schon liest....das ist ein Pole, kein Deutscher und die Scheuklappen runter läßt, kann auch nicht erkennen das es auf Veranlagungen ankommt und nicht auf Ausweise - oder Herkünfte!!!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 00:21 |
|
|
@96Sachse: Also im Falle Kus stimme ich Dir zu, aber von der Gesamtthematik glaube ich, daß NurBiskup auf etwas anderes hinaus will. Wieso müssen die möglichen neuen Spieler immer aus Amerika, Afrika oder sonst wo in Europa herkommen. Warum tun es kein Engelhardt, Krontiris, Broich oder Zandi ? Sind alle 2.Ligaspieler schlecht, nur weil Schuler oder N'Kufo den Sprung in die 1.Liga nicht geschafft haben? Ich denke mit einem vernünftigen Scoutingsystem kann man auch in der 2.Liga oder der Regionalliga gute bundesligareife Spieler finden, und das hat nix mit Deutscher oder Nichtdeutscher zu tun, denn auch dort spielen genug ausländische Spieler. Die kennen aber den deutschen Fußball und sprechen vielleicht auch schon unsere Sprache, was die Integration ganz allgemein erleichtert und die Reisekosten im besonderen spart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|