Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 78  Nächste
 Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 17:39 

EagleX96 hat geschrieben:
...und wir würden noch kräftig um Jaime pokern.

Na, bei Eurem Angebot wird La Coruna kaum noch ablehnen können... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 18:12 

Also manchmal erinnert mich das momentane Getue an längst vergessene schlimme Zeiten. Als ein Uwe Wassmer hier wochelang zur Probe mittrainiert hat und als das Okay kam, das er fit wäre, hat ihn sich der Finke ganz schnell für Freiburg unter den Nagel gerissen. Broich stand angeblich schon letzte Saison unter Ralf Rangnicks Beobachtung, inzwischen haben auch andere festgestellt, daß der Mann wohl 1.Ligatauglich sein muß. Bei Zandi war anfangs immer von Rostock und 96 die Rede, plötzlich wird der blaue HSV ins Spiel gebracht, also wird er wohl dahin gehen. Vielleicht beobachtet Herr Geiger diese ganzen kommenden "Weltstars" etwas zu intensiv. Irgendwie wäre langsam auch mal schnelles Handeln angesagt. Und wenn denn, wie es von unseren holländischen Freunden zu hören war, Manchester City und Werder Bremen inzwischen um die Dienste von N'Kufo buhlen, dann sollte man vielleicht bei uns im Verein auch mal darüber nachdenken, ob man nicht etwas Grundlegendes falsch macht. Sprich man sollte sich mal langfristig ein Team aufbauen und auch dazu stehen. Wir haben mit Konstantinidis, Zuraw, Mertesacker, Schneider, Vinicius, Diouf und notfalls auch noch Dabrowski, 7 Spieler die Innenverteidiger spielen könnten, eigentlich ist ein Armutszeugnis für das gesamte Management, daß ausgerechnet hier der größte Handlungsbedarf besteht. So lange aber die beiden Hinrundenausfälle (Lala und Cherundolo) nicht aufgefangen werden können, ist es vollkommen egal, wer in der Innenverteidigung spielt. Ob Schröter oder vielleicht Kus in der Rückrunde eventuell einen zuverlässigen rechten Verteidiger spielen können, muß der Trainer beurteilen können, ebenso wer der geeignetste Lala-Ersatz wäre. Diese beiden Schlüsselpositionen müssen zu erst besetzt werden, und dann sollte man sich auch mal Gedanken über die Torwartfrage machen. Aber wahrscheinlich werden jetzt noch 2 graupige Innenverteidiger verpflichtet und am Ende der Saison fehlt dann das Geld um Ziegler halten zu können. :evil:
Herr Moar es wird langsam Zeit, daß sie die vielen Vorschußlorbeeren mal zurückzahlen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 18:19 

96stefan hat geschrieben:
... Diese beiden Schlüsselpositionen müssen zu erst besetzt werden, und dann sollte man sich auch mal Gedanken über die Torwartfrage machen. Aber wahrscheinlich werden jetzt noch 2 graupige Innenverteidiger verpflichtet und am Ende der Saison fehlt dann das Geld um Ziegler halten zu können. :evil:
... das wäre der Hammer :evil:

Herr Moar es wird langsam Zeit, daß sie die vielen Vorschußlorbeeren mal zurückzahlen :!:
Wer weiß, wer weiß?!? ... vielleicht ist er grad dabei :wink:

... vielleicht schlafen aber auch alle 3 :lol:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 19:20 

Ich frage mich vor allem warum es nicht gelingt Perspektivspieler aus Liga zwei zu holen und die Kandidaten meist vertragslose Profis aus irgendwo, Verletzte, Leihspieler oder Bankdrücker aus Leverkusen sind. Die derzeitige Strategie mag zwar kurzfristig wieder reichen und recht billig sein, doch wie soll mittel- und langfristig eine Mannschaft aufgebaut werden, wenn jedes halbe Jahr nachgesteuert werden muss.

RM hat zwar Top-Transfers wie letzte Saison Bobic, Jaime und Popescu und jetzt TC und Kleber hinbekommen, doch auf dem deutschen Markt, besonders bei Talenten scheint er nicht den Draht zu haben. RR hat zwar durchaus den Blick für Talente (July, Mo, auch Broich und Zandi wurden nicht zu unrecht beobachtet), doch darf er jetzt wohl nicht mehr alleine handeln und die Entscheidungsprozesse verzögern sich zu sehr.

Und warum entscheiden sich Talente wie Broich eher für Gladbach, hat da die Geschichte mit Fritz und Engelhardt Hannovers Ruf so sehr geschadet oder bieten die anderen so viel mehr Kohle?

Gerade bei Zandi habe ich das Gefühl, dass viel zu lange gezögert wird, RR beobachtet und bewertet, RM bewertet nochmal, dann muss MK alles genehmigen und erst dann wird vielleicht mal mit dem Spieler gesprochen. Das dauert so lange, bis dann auch Vereine mit größerem Namen dran sind. Den Vertrag hätte man doch schon abschließen können.

Im Moment habe ich jedenfalls nur arge Zweifel, welche Leute tatsächlich im Dress der Roten auftauchen und wenn Zandi weggeschnappt wird :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 20:09 

Was haltet ihr eigentlich von Banovic (Bremen) und Timm ( Kaiserslautern ?) ? Beides sind riesen Talente die nur das Pech haben in ihren Klubs Gestandene Spieler vor der Nase zu haben.
Ich denke in der Offensive und Spielerich könnten sie was als Simak ersatz reißen und Vom Gehalt wären sie sicherlich auch bezahlbar... Banovic+Timm=Simak.In der Abwehr brauchen wir keine Supertalente sondern Verteidiger mit riesen Erfahrung ala Nowotny die hinten mal ruhe ausstrhlen damit unsere jungen nicht wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen umherlaufen.So einen alten bei Topclubs aus England oder Frankreich ausgemusterten (weil sie sich für 20mio einen jüngeren geholt haben).Der Spielt dann auch für "relativ" wenig damit überhaupt noch spielt.Solche Fussballer hängen nähmlich noch mit ihrem Herz am Fussball und nicht am Bankkonto.

Grüße Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 21:11 

Die Situation ist einfach nur :evil: und fertig.

Zufällig schaue ich DSF, hörte ein Meldung, Timo Wenzel vom VFB Stuttgart wechselt zu...... ich dachte noch ..... ohhh, das wäre..... wechselt zum 1.FC Köln.... :shock:

Naja, wir haben ja den Ami ohne Verein an der Angel.....

Naja, wir haben ja noch 95 Berater aus Bolivien.....

Naja, wir haben immerhin 2 Spieler über 42 Jahren an de Angel

Naja, wir haben immerhin mit Sicherheit keinen jungen Perspektivspieler an der Angel...

Naja, wir haben ja noch Zeit.....

Naja, da gibt es noch ein Ami, :shock: , ein super Abwehrspieler, rechts ? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Naja, wir haben ja noch ein Spanien-Sixpack an der Angel..

Naja, Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 22:06 

only96 hat geschrieben:
Die Situation ist einfach nur :evil: und fertig.

Zufällig schaue ich DSF, hörte ein Meldung, Timo Wenzel vom VFB Stuttgart wechselt zu...... ich dachte noch ..... ohhh, das wäre..... wechselt zum 1.FC Köln.... :shock:

Only hast Du da vielleicht falsch zugehört, hat es das DSF falsch gemeldet, oder sind meine Informationsquellen (kicker) veraltet :?: :wink: Laut kicker wechselt er nämlich nach Kaiserslautern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 22:09 

Man gucke einfach auf die offizielle Website des FCK und entnehme die Info, dass Timo Wenzel vom VfB Stuttgart zum 1.FC Kaiserslautern wechselt. Vertragslänge bis 2006.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 23:12 

Wieso ist es wohl soweit gekommen, daß wir nicht nur mit den "Großen" (von Hamburg bis Leverkusen) NICHT mithalten können, wenn es darum geht interessante Perspektivspieler zu verpflichten, sondern inzwischen sogar bedröppelt eine Tranferschlappe nach der nächsten gegenüber Vereinen wie Gladbach, 1860, Kaiserslautern oder Köln eingestehen müssen(trotz besserer finanzieller Möglichkeiten)?
Weil unser positiver Ruf als Talentschmiede unter Wähling,Biskup und Gerber sich inzwischen deutschlandweit ins Gegenteil verändert hat !
Unter den Engelhardts,Fritz,Broich,Zandi ,Feulner usw hat sich rumgesprochen, daß bei uns Talente selbst nach monatelangen Ausfällen wie bei Stevie,Mo sowie Verletzungsausfällen keine oder keine faire(Merte) Chance bekommen !
Traurig aber wahr !
Das Leute wie "5-Sterne-"Geiger selbst in schlechten Zeiten ohne Arbeitsnachweis jeden Monat dickes Geld aus dem Verein rausziehen kann paßt zu den o.g. Zuständen !
Aber als langjähriger Roter ist man ja einiges gewohnt-bei Vereinen wie Werder oder Lev wäre es doch viel zu langweilig !
Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2004 23:38 

NurBiskup hat geschrieben:
Wieso ist es wohl soweit gekommen, daß wir nicht nur mit den "Großen" (von Hamburg bis Leverkusen) NICHT mithalten können, wenn es darum geht interessante Perspektivspieler zu verpflichten, sondern inzwischen sogar bedröppelt eine Tranferschlappe nach der nächsten gegenüber Vereinen wie Gladbach, 1860, Kaiserslautern oder Köln eingestehen müssen(trotz besserer finanzieller Möglichkeiten)?
Weil unser positiver Ruf als Talentschmiede unter Wähling,Biskup und Gerber sich inzwischen deutschlandweit ins Gegenteil verändert hat !
Unter den Engelhardts,Fritz,Broich,Zandi ,Feulner usw hat sich rumgesprochen, daß bei uns Talente selbst nach monatelangen Ausfällen wie bei Stevie,Mo sowie Verletzungsausfällen keine oder keine faire(Merte) Chance bekommen !
Traurig aber wahr !
Das Leute wie "5-Sterne-"Geiger selbst in schlechten Zeiten ohne Arbeitsnachweis jeden Monat dickes Geld aus dem Verein rausziehen kann paßt zu den o.g. Zuständen !
Aber als langjähriger Roter ist man ja einiges gewohnt-bei Vereinen wie Werder oder Lev wäre es doch viel zu langweilig !
Für immer 96 !

Kann es evtl. sein das der Mertsacker nicht die klasse hat ?? Zumindest noch nicht ?? Auch andere Vereine haben schon des öfteren kräftig daneben gelangt. Hätten der RR ein Marco Reich und C. Timm vor zwei Jahren verpflichtet und sie wären hier genaus so untergegangen wie in Bremen bzw. Lautern, wärst Du doch der erste der geschrien hätte, RR hat kein "blick" für junge Leute ....

Wer sagt uns denn das ein Broich der Knaller wird ?? Kennt hier jemand noch M.Ketelar ?? Auch ein supertalent, das für viel viel Geld zum blauen HSV gegangen ist und heute ?? Nationlspieler ?? Nein, Bank in Gladbach.

Talenschmiede Franz Gerber ??

1. Das war zu RL zeiten, der Unterschied zur Buli ist doch ein wenig größer ...

2. Warum spielt von denen keiner mehr hier bzw. hat man ordentlich Ablöse kassiert ?? Na, weil der Gerber, Franz mitverdient hat und die Verträge echt lächerlich waren.

Ein Neuzungang, auch wenn er wohl nicht mehr zu realisieren sein wird, wäre die Rückkehr des JS, nicht wahr Only ??

Ich habe fertig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 00:22 

Picard96 hat geschrieben:

Kann es evtl. sein das der Mertsacker nicht die klasse hat ?? Zumindest noch nicht ??

Nein. :wink: Irgendwer hat hier von der Dynamik eines Marcin Kus geschrieben, die man im ersten Vorbereitungsspiel gesehen habe. Ich habe für meinen Teil beim ersten Vorbereitungsspiel in Ramlingen nach 10 Minuten absolute Bundesligareife bei Mertesacker erkannt. Also bei dem bin ich mir absolut sicher, daß aus ihm irgendwann mal ein gestandener Bundesligaspieler wird. Nur momentan macht er noch sein Abitur und von einem absoluten Youngster kann man nicht erwarten, daß er gleich ein Torso von Verteidigung zusammenschweißt. Nur wenn wir in drei Jahren mit einem Torwart Ziegler und einer Verteidigung Schröter, Vincius, Mertesacker und Kleber auflaufen und im Mittelfeld vielleicht noch einen alten dann gesunden Recken Lala und de Guzman haben, fehlen uns in der Stammformation eigentlich nur noch 4 Spieler um ganz oben mitspielen zu können. :D
Ich denke zumindest in der nächsten Saison wird, egal wer dann 96-Trainer ist, es kein Vorbeikommen mehr an Mertesacker als Stammspieler geben. Und vielleicht wäre das dann auch mal ein positives Zeichen in Richtung aller anderen Vereine, daß man hier auch als junger Spieler eine Chance hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 00:34 

Kann es evtl. sein das der Mertsacker nicht die klasse hat ?? Zumindest noch nicht ??

Nein. :wink: Nur momentan macht er noch sein Abitur und von einem absoluten Youngster kann man nicht erwarten, daß er gleich ein Torso von Verteidigung zusammenschweißt.

Ich denke zumindest in der nächsten Saison wird, egal wer dann 96-Trainer ist, es kein Vorbeikommen mehr an Mertesacker als Stammspieler geben. Und vielleicht wäre das dann auch mal ein positives Zeichen in Richtung aller anderen Vereine, daß man hier auch als junger Spieler eine Chance hat.

Hmm, ich sagte momentan ! Was nächste Saison steht imo auf einen anderen Blatt Papier :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 00:52 

Kann es evtl. sein das der Mertsacker nicht die klasse hat ?? Zumindest noch nicht ?? Auch andere Vereine haben schon des öfteren kräftig daneben gelangt. Hätten der RR ein Marco Reich und C. Timm vor zwei Jahren verpflichtet und sie wären hier genaus so untergegangen wie in Bremen bzw. Lautern, wärst Du doch der erste der geschrien hätte, RR hat kein "blick" für junge Leute ....

Wer sagt uns denn das ein Broich der Knaller wird ?? Kennt hier jemand noch M.Ketelar ?? Auch ein supertalent, das für viel viel Geld zum blauen HSV gegangen ist und heute ?? Nationlspieler ?? Nein, Bank in Gladbach.

Talenschmiede Franz Gerber ??

1. Das war zu RL zeiten, der Unterschied zur Buli ist doch ein wenig größer ...

2. Warum spielt von denen keiner mehr hier bzw. hat man ordentlich Ablöse kassiert ?? Na, weil der Gerber, Franz mitverdient hat und die Verträge echt lächerlich waren.

Picard, Picard.......Dieser Beitrag ist zu 99 % zustimmenswert!!!!!!!!!!!!!!
Aber wirklich in allen bisher angesprochenen Punkten 100 % Zustimmung.

Zu dem noch fehlenden 1% kommen wir jetzt!
Zitat:
Ein Neuzungang, auch wenn er wohl nicht mehr zu realisieren sein wird, wäre die Rückkehr des JS, nicht wahr Only ??

Ich habe fertig

Dann wäre auch MK, RM, RR und die Mannschaft fertig, auf sicher! Hier würden wir nicht nur von Gesichtsverlust reden, sondern schon von geistiger Umnachtung.

Nicht genehmigt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 00:56 

@sachsne

na immerhin, aber über den einen Prozentpunkt noch streiten ?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 00:58 

@Picard96: Wenn wir aus diesem Thread jetzt eine verkappte Trainerdiskussion machen wollten, würde ich sagen: Hätte Rangnick ein bißchen Mut zum Risiko gehabt, dann hätte er den Surferboy rausgeschmissen Vinicius auf die rechte Außenbahn gestellt und Mertesacker zu Konstantindis nach innen. Gestehen wir Mertesacker fünf Anfängerfehler zu, hätten wir so immer noch ein halbes Dutzend Gegentore weniger kassiert. :wink:
Aber im Ernst: Der Junge will erstmal sein Abitur machen und das ist in der heutigen Zeit denke ich auch gut so. Was ich Ralf Rangnick aber wirklich noch verübele, ist dieses Experiment in Köln. So was macht man einfach nicht.
Zurück zum Thema: Wenn wir die neuen Roten als Thema nehmen, bleibe ich nach wie vor dabei, daß Mertesacker einer für die Zukunft ist, und mal leicht zynisch, polemisch und überspitzt formuliert: Solange ich Cherundolo, Dabrowski oder Zuraw aufstellen muß, kann Mertesackers Zukunft auch schon gegen Hamburg anfangen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 01:01 

Ja Balumba noch eins. Wir haben einen neuen Managerassi!!!!!!!!

Wie Ihr im Pressethread nachlesen könnt, heißt unser neuer Wunschspieler " RIGOBERT SONG ".

Wird von mir sofort und ungesehen genehmigt. Ist hiermit zur Diskussion freigegeben!!

Balumba nochmal....das wäre wirklich ein Verteidiger mit Format! Spielt der nicht aber Innenverteidiger?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 01:28 

Rigobert Song :?: :shock: Endlich mal ein Name, den man wirklich richtig kennt. Ich finde, es lohnt sich nicht viel über ihn zu diskutieren, deshalb mein kurzer und knapper Kommentar: Der hilft uns kein Stück weiter :!:
Aber vielleicht hat Idrissou dem ja auch die Telefonnummer von Assauer gegeben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 03:31 
Rigobert Song :?: :shock:

Der hilft uns kein Stück weiter :!:

Argumente?

Deine Behauptung klingt etwa so, als ob Raymond Kalla den VFL Bochum nicht weitergebracht hätte... :D

Bild

Kann dieses Grinsen täuschen?

Ich behaupte: Wenn

Bild

spielt, schießt Mo garantiert seine 15 Tore....

Zuletzt geändert von paulito am 09.01.2004 03:56, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 03:38 

@Picard96: Wenn wir aus diesem Thread jetzt eine verkappte Trainerdiskussion machen wollten, würde ich sagen: Hätte Rangnick ein bißchen Mut zum Risiko gehabt, dann hätte er den Surferboy rausgeschmissen Vinicius auf die rechte Außenbahn gestellt und Mertesacker zu Konstantindis nach innen. Gestehen wir Mertesacker fünf Anfängerfehler zu, hätten wir so immer noch ein halbes Dutzend Gegentore weniger kassiert. :wink:
Aber im Ernst: Der Junge will erstmal sein Abitur machen und das ist in der heutigen Zeit denke ich auch gut so. Was ich Ralf Rangnick aber wirklich noch verübele, ist dieses Experiment in Köln. So was macht man einfach nicht. Zurück zum Thema: Wenn wir die neuen Roten als Thema nehmen, bleibe ich nach wie vor dabei, daß Mertesacker einer für die Zukunft ist, und mal leicht zynisch, polemisch und überspitzt formuliert: Solange ich Cherundolo, Dabrowski oder Zuraw aufstellen muß, kann Mertesackers Zukunft auch schon gegen Hamburg anfangen. :wink:

Das sehe ich anders... sowas macht man. Z.B. wenn man davon ausgeht, das Per diese Aufgabe bewältigt. Denn sind wir mal ehrlich.. Ich glaube nicht, dass RR den Karren freiwillig an die Wand fährt, nur um Per das Selbstbewusstsein zu zuerstören.

Ich denke, dass RR sich sehr wohl Gedanken gemacht hat, und große Hoffnung investiert hat.

Ansonsten.. Per ist nen wirklich guter, aber ich denke, er muß erstmal seinen Kopf frei haben. Also ich weiß noch, unter was für einem Druck ich stand, als ich mein Abi machte... ja gut, damit man auch gleich das studieren kann was man will, und nicht viel zwischenzeit hat...

Mal abgesehen davon, dass ich kein guter Fußballer bin :oops: hätte ich es während der Zeit nicht mal einmal geschafft zum Training zu gehen.. und wie soll man sich dort dann beweisen ?

Per's Zeit wird kommen, dass seh ich genau so. Ob an der Seite von Vini.. das seh ich eher nicht.. aber wer weiß.. bin ja kein Orakel :D

Was Neuzugänge angeht.. kann ich leider nichts zu sagen.. außer dass es schade wäre, wenn Zandi sich wirklich für einen anderen Verein entscheidet... aber ich denke selbst dass würde einfach daran liegen, dass man einem größeren Verein einfach mehr zutraut... (Diese Saison ist ja nur ein ausrutscher, nächste spielt der kleine HSV wieder um die internationalen Plätze mit, álá Lev) so dass man vermeintlich glaubt, bessere Entwicklungsmöglichkeiten zu haben.. OB das wirklich so ist, lassen wir mal dahin gestellt...

Außerdem möcht ich jetzt nochmal das Phrasenschwei füllen.. denn: Papier ist geduldig. Heisst: Ich glaube erst, dass es mit Zandi nicht klappt, wenn er definitiv bei einem anderen Verein unterschrieben hat.

Euer Spons

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2004 09:26 

Ich bin auch gegen eine Verpflichtung von R. Song, konnte in Köln nix reissen und ist, wenn ich micht recht entsinnen kann auch für seine vielen roten karten bekannt.....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 78  Nächste