Spendenaktion Timos Delphine etc. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Spendenaktion Timos Delphine etc. Verfasst: 09.01.2004 14:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hallo Leute!
Ich muss zuerst mich entschuldigen:
Nach zwei sehr erfolgreichen Kofferräumen die unter dem Motto "Trinken für Timos Delphine" den Zweck hatten, für eine Spendenaktion Geld zu sammeln, wollte ich mich eigentlich unmittelbar um die Abwicklung der Aktion bemühen.
Jedoch kam irgendwie durch die stressige letzte Zeit immer etwas dazwischen, was allerdings nicht als Ausrede zählen sollte...
Die damalige Aktion:
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?p=40636#40636
Jetzt will ich mich nun aber endlich drum kümmern. Sorry dafür!
Wir haben nun nach vielen Spenden nun:
263,90 Euro
Danke nochmal an die vielen Spender! Es hat sich jetzt noch einer angekündigt.
Und nun ein Anliegen an Euch: Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich die Spende durch 2 Teile, daß eine Spende zu Timo geht, und eine andere an eine Spendenorganisation in den Iran? Dort werden nämlich auch dringend Spenden benötigt für die Versorgung der tausenden durch das Beben obdachlos gewordenen Einwohner, der zu 90% zerstörten Stadt Bam.
Links zu diesem Thema:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/1/0,1367,MAG-0-2092353,00.html
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/thema/0,1368,MAG-2092468,00.html
Oder sollen wir eher eine neue Spendenaktion starten?
Oder beides?
Würde mich über Feedback freuen.
Auf jeden Fall will ich nach Diskussion in diesem Thread in etwa 10 Tagen die Spende(n) auszahlen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 16:53 |
|
|
Die Aktion galt Timo ... so ist es dort auch zu lesen.
Die Tatsache, daß "sein Fall" nicht mehr aktuell ist ... bzw. vielmehr aus den tagesaktuellen Medien und somit aus den Köpfen raus ist, stellt für mich keinen Grund dar, das damals gesammelte Geld einem neuen Verwendungszweck zur Verfügung zu stellen.
Alleine die Überlegung finde ich schon daneben ... was kann Timo für Deine Schusseligkeit (um es mal freundlich auszudrücken !) ?
Ich denke, daß das Geld ohne jeden weiteren Verzug auf das Spendenkonto von Timo überwiesen werden sollte ...
... ohnehin war ich davon ausgegangen, daß das schon längst erledigt wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 17:06 |
|
Moderatorin |
 |
|
Seh ich auch so Svenny... Das Geld ist für Timo gesammelt worden und nicht für einen anderen Zweck.
Man könnte dann beim nächsten Kofferraum für das andere sammeln.
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 18:37 |
|
Moderator |
 |
|
Alles klar...
...Es war nur eine Überlegung und nicht so mies gedacht, wie Du es von mir glaubst, @ Svennypenny
Werde es so schnell wie möglich überweisen.
Im übrigen werde ich die Spende aufgrund der Verzögerung auf 280 Euro aufstocken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 20:09 |
|
|
@Disco
Was heisst "mies gedacht" ?
Das ist meine Meinung zu Deiner Frage und im Übrigen war ich durchaus negativ davon überrascht (um nicht zu sagen "etwas angesäuert"), daß die Kohle nicht längst an dem Ort gelandet ist, für den sie bestimmt war.
Wegen dieser Zweckgebundenheit erübrigt sich m.E. auch jedwede Überlegung, daß Geld an anderer Stelle zu spenden.
Können wir aber gerne mal persönlich drüber reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 20:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Boehse hat geschrieben: Seh ich auch so Svenny... Das Geld ist für Timo gesammelt worden und nicht für einen anderen Zweck. Man könnte dann beim nächsten Kofferraum für das andere sammeln.
Kofferraum ist sicher eine gute Idee, ich hoffe auch bald mal kommen zu können, dann werde ich selbstverständlich auch spenden!
@dis und @svenny
seid nett zueinander 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 20:32 |
|
|
Also es ist wirklich nicht meine Art nochmal draufzuhauen aber ich kann Svennypennys "Enttäuschung" verstehen. Wir reden hier von einer wichtigen Spende und soetwas darf man einfach nicht vergessen - das Geld rechtzeitig zu überweisen. Viel schlimmer finde ich die Überlegung, eine gewisse Summe, an eine andere gemeinnützige Institution zu spenden. Im Allgemeinen ist es sicherlich immer gut zu spenden aber dieses Geld war für Timo bestimmt. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 10:53 |
|
Moderator |
 |
|
Leute, ich weiß es ja.
Ich kann ja auch das verstehen.
Es ging mir niemals darum Timo irgendwie zu schaden, er wäre sofort Thema beim nächsten Kofferraum gewesen. Schon gar nicht denke ich "aus dem Auge, aus dem Sinn, dann nehmen wir die nächste Aktion." So ein Schwein bin ich nicht. Um das mal ganz klar zu stellen!
Diese Überlegung kamen mir dadurch, das die Iranischen Bebenopfer jetzt und ganz dringend Spenden benötigen, weil sie zum Teil nicht wissen wie sie durch den Winter kommen. Das war die einzige Überlegung, die mich dazu gebracht hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2004 17:33 |
|
|
Dein gutes Herz hat dich sozusagen zu dieser Aktion getrieben, um es mal so zu formulieren.
Wenn für die Bebenopfer beim nächsten Kofferraum gespendet wird, dann bin ich dabei!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 15:53 |
|
Moderator |
 |
|
Neuigkeiten:
Der Betrag von :arrow: 320 Euro wurde gestern von mir überwiesen. Es haben sich noch zwei Spender gefunden, die zusammen 50 Euros spendeten.
Danke dafür!
Eventuelle Reaktionen werde ich hier sofort posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|