Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 09:54 |
|
|
Bemeh - Bobic,Jaime und Popescu sind schon wieder weg. Sicherlich aus unterschiedlichen Gründen,aber sie sind weg ! De Guzman hat in der Hinrunde auch eher neben sich gestanden. Als Linksverteidiger noch o.k. aber dann ?
Sooo toll war Kus wohl anscheinend doch nicht,wenn noch nicht einmal die Ablöse gezahlt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 10:31 |
|
|
In der Bild HH von heute ist ein Interview mit Zandi, in dem er Kontakte zu Toppmöller bestätigt und außerdem bekannt gibt, dass der Hamburger SV sein Lieblingsverein ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 11:54 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: In der Bild HH von heute ist ein Interview mit Zandi, in dem er Kontakte zu Toppmöller bestätigt und außerdem bekannt gibt, dass der Hamburger SV sein Lieblingsverein ist.
Womit wir den Namen dann wohl von der Diskussionsliste streichen müssen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 12:54 |
|
|
Ist ja Geschmackssache, aber ich bin auch gegen eine Verpflichtung von Song. Immerhin ist Köln ja mit ihm abgestiegen, aber das ist nicht der Hauptgrund.
Wieder mal konnte Idrissou seine Klappe nicht halten - und was denkt der eigentlich wer er ist - ist er in der Lage dem Verein Vorschläge zu unterbreiten ? Durch Mos geplappere schadet er ja wohl wieder mal dem Verein mehr als das er dem Verein hilft. Es ist zum Heulen mit diesem Jungen !
Aber gegen Song spricht eigentlich, das er bei allen Vereinen "durchgereicht" wurde. Habt ihr schon mal die lange Liste seiner Vereine gesehen?
Ich finde, dass ist keine Empfehlung !
Der Junge lebt doch vom Handgeld - netto versteht sich !
Also ich glaube nicht, dass er uns sofort helfen kann - zumal er u.a. ja durchaus bis Ende Februar im Afrika-Cup aktiv sein könnte.
Von mir aus kann den Köln gern wieder haben, dann steigen die wenigstens ab !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 13:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Jake hat geschrieben: Ist ja Geschmackssache, aber ich bin auch gegen eine Verpflichtung von Song. Immerhin ist Köln ja mit ihm abgestiegen, aber das ist nicht der Hauptgrund. Wieder mal konnte Idrissou seine Klappe nicht halten - und was denkt der eigentlich wer er ist - ist er in der Lage dem Verein Vorschläge zu unterbreiten ? Durch Mos geplappere schadet er ja wohl wieder mal dem Verein mehr als das er dem Verein hilft. Es ist zum Heulen mit diesem Jungen ! Aber gegen Song spricht eigentlich, das er bei allen Vereinen "durchgereicht" wurde. Habt ihr schon mal die lange Liste seiner Vereine gesehen? Ich finde, dass ist keine Empfehlung ! Der Junge lebt doch vom Handgeld - netto versteht sich ! Also ich glaube nicht, dass er uns sofort helfen kann - zumal er u.a. ja durchaus bis Ende Februar im Afrika-Cup aktiv sein könnte. Von mir aus kann den Köln gern wieder haben, dann steigen die wenigstens ab !
Klar ist er mit Köln abgestiegen. Aber es lag nicht an ihm. Ich habe ihn persönlich noch in sehr guter Erinnerung. Er war für mich damals der einzige herausragende Spieler in einem ziemlich desaströsen Team (Entschuldige, Rostomat).
Irgendwie scheint er mir was ähnliches zu haben wie - momentan zuminindest - unser Brdrc. Absoluten Einsatz und Willen.
Also ich stehe ihm positiv gegenüber.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 13:28 |
|
|
paulito hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Rigobert Song Der hilft uns kein Stück weiter Argumente?
Wieviele willst Du haben?  Okay für den Anfang erstmal fünf.
1. Nicht EU-Ausländer.
2. Zu viele Vereine in letzter Zeit, macht auf mich den Eindruck des "Söldners".
3. Sicherlich ein guter Ausputzer, aber ich glaube, daß er in unserem System nicht zurechtkommt.
4. Zu teuer.
5. Kann durch den Afrika-Cup die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht mitmachen, und soll dann mitten in der laufenden Runde die zentrale Position der Abwehr übernehmen  Eingespielte Abwehr bringt meiner Meinung nach mehr, als namhafte Abwehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 13:52 |
|
|
Also ich bin für eine Verpflichtung von Song - wenn diese finanziell nicht zu große Anforderungen mit sich bringt. Er war in Köln einer der besten Spieler und kann eine ganze Hintermannschaft mitreißen.
Zweikampfstarker Innenverteidiger - fänd ich gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 15:30 |
|
|
96stefan hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: In der Bild HH von heute ist ein Interview mit Zandi, in dem er Kontakte zu Toppmöller bestätigt und außerdem bekannt gibt, dass der Hamburger SV sein Lieblingsverein ist. Womit wir den Namen dann wohl von der Diskussionsliste streichen müssen. 
Und die Frage stellen müssen, waren wir zu langsam? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 18:38 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Müsste ich mich zwischen Song und Hertzsch eintscheiden, würde ich eher Song nehmen. Der Spieler hat eindeutig mehr Erfahrung und vorallem Leitung, was die Abwehr braucht.
Wenn ich mir mal anschaue in welchen Ligen der schon mitgekickt hat, da staune ich doch schon ziemlich. England,Frankreich,Deutschland,Italien und nur in Spanien noch nicht. Also viel dagegen hätte ich eigentlich nicht, aber Song ist auch ein Weltenbummler...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 19:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also mir scheinen auch die Entscheidungswege zu lang!!!!
das kann doch nicht wahr sein, dass uns alle halbwegs Talente durch die Lappen gehen, Broich weg, Zandi wohl weg, warum????
es muss sich mal etwas tun!! MK nicht immer nur den Daumen drauf auf die Finanzen, sprecht Sponsoren an ...............
RM, wo sind die grossen Verpflichtungen? ---> langsam zweifel ich an Ricardo!
RR--> bitte auch Talente einsetzen, sonst kommen keine mehr zu uns!!!
und an alle Führungsverantwortlichen: Bitte den Kaader ausdünnen, eindeutig zu viele nicht EU-Ausländer, bitte Deutsche und wenn es geht aus der Region!
Song, hm, scheint nen guter zu sein, aber wieder ein nicht EU-Ausl.
das ist Mist, RR macht bestimmt mal einen Wechselfehler 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 20:51 |
|
|
Mir wäre zwar auch ein junger deutscher Spieler lieber, der zudem noch aus der Region stammt und die Qualitäten eines R.Song hätte ...
... aber auf den müssen wir wohl noch warten.
Einen weiteren Nicht-EU-Ausländer können wir uns noch leisten, im Fall von Song's Verpflichgtung zähle ich (auf die Schnelle) im Kopf sechs dieser Spieler.
Die Gefahr eines Wechselfehlers halte für äußerst gering, da fünf Spieler eingesetzt werden dürfen.
1) Diouf
2) Cherundolo
3) de Guzman
4) Kleber
5) Idrissou
Habe ich einen Spieler vergessen ?
Her mit dem Mann (so wir ihn uns leisten können) ... für die Abwehr definitiv eine Verstärkung !
Zuletzt geändert von Svennypenny am 09.01.2004 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 20:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
was ist mit Mathys, der wäre dann nr. 7
meinst du wirklich R Song wäre eine Verstärkung,
war schon vorher angemerkt worden, mit Köln abgestiegen,
ist er eigentlich Ablösefrei??
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 21:06 |
|
|
Die damalige Kölner Mannschaft wäre auch nach der Verpflichtung von Zidane noch abgestiegen.
Mathis zähle ich ebenso wie Song noch nicht mit ... allerdings gibt es allmählich tatsächlich leichte Probleme, wenn man sich das Regelwerk diesbezüglich mal verinnerlicht.
http://www.bundesliga.de/intern/hilfe/index.php#eins
Vor allem, da bereits seit längerer Zeit einschneidende Änderungen bezgl. der Anzahl von Nicht-EU-Ausländern bei der DFL im Raum stehen und über kurz oder lang auch schnell durchgesetzt werden könnten.
Da müsste getrickst werden oder es müssen erst wieder italienische Verwandtschaftsverhältnisse ausgegraben werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 21:18 |
|
|
Song und Mathys, das wäre warhaftig Musik in meinen Ohren.  Beide Spieler sind technisch sehr stark und können uns langfristig gesehen, weiterhelfen.
Edit - @Svennypenny Trappatoni regelt den Rest. *grübel* 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 21:31 |
|
|
Song halte ich für einen richtig guten Verteidiger, athletisch, zweikampfstark und auch schneller als unser derzeitiges Personal. Seinen Namen hatte ich im Sommer auch schon mal im Kopf, hielt es aber für nicht realisierbar.
In Frankreich hat er einen sehr guten Ruf, in England hat er bei Liverpool nicht ganz den Durchbruch geschafft und dann kein Angebot eines absoluten Topklubs mehr bekommen. Die Auftritte mit der Nationalelf von Kamerun haben mich aber fast immer überzeugt und bei Kölns Abstieg war er wirklich einer der wenigen, die noch akzeptabele Leistungen gebracht haben. Vor allem ist er ein echter Führungsspieler, der die Mannschaft puschen könnte und die Abwehr besser organisieren könnte. Ich würde ihn zwar hinter Bordon oder Lucio aber auf eine Reihe mit den anderen Top-Innenverteidigern der Liga einordnen.
Es gibt nur drei große Fragezeichen bei einer sofortigen Verpflichtung:
1. Die Kohle. Er hat doch wohl bei Lens einen laufenden Vertrag und ist Stammspieler, also wollen die etwas sehen und seine Gehaltsvorstellungen dürften eher am obersten Level bei 96 liegen, da müsste Maschmeyer schon tief in die Tasche greifen.
2. Der Afrika-Cup. Bei einer Verpflichtung könnte Song die Vorbereitung nicht mitmachen, sich nicht mit seinen Abwehrkollegen einspielen, würde auch noch bei den ersten Spielen fehlen und wer weiß in welchem Zustand er dann ankommt. Ich mag es gar nicht ausdenken, er würde verletzt ausfallen und der ganze Transfer war für die Katz und keine Chance zur Korrektur. Es reicht ja nur, dass er die Belastung des Turniers in den Knochen hat und Zeit braucht, um wieder in Form zu kommen und ich bin mir sicher, dass Kamerun unter die letzten vier kommt.
3. Die Nicht-EU-Ausländer. Derzeit July, Kleber, USA, Mo und (wenn auch derzeit nicht relevant) Diouf. Sollten Mathis und Song kommen wären vier quasi gesetzt, da muss RR bei den Wechseln schon aufpassen. Also eine gleichzeitige Verpflichtung von Song und Mathis halte ich für wenig sinnvoll.
Trotz dieser fragen bin ich aber eher positiv gegenüber Song eingestellt, vor allem bei einem Vertrag über das Saisonende hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
akaHSV1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 21:35 |
|
Registriert: 05.01.2004 05:08 Beiträge: 19 Wohnort: viel näher als du glaubst.. schönes tshirt übrigens..
|
Svennypenny hat geschrieben: Die damalige Kölner Mannschaft wäre auch nach der Verpflichtung von Zidane noch abgestiegen.
ohoh, wie kannst du nur an seiner göttlichkeit zweifeln. natürlich wäre kölle nicht abgestiegen mit einem zinedine zidane in seinen reihen
ansonten möchte ich mich zu der evtl. verpflichtung nicht äußern, da ich die rahmenbedinungen nicht kenne. halte es aber in gewisser weise wieder mal für einen schnellschuss.. und wenn der mann bis saisonende keine gute leistung bringen sollte, siehts wohl duster aus um die einkaufspolitik im verein..
also hop oder top, was ham wir zu verlieren...
_________________ der einzige rote der mir ins haus kommt, hat pause bis zum 24.12.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 21:58 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Wenn ausgerechnet unsere "Helden" USA und Mo jetzt einen auf Scout und Vermittler machen dürfen, erscheint mir das rätselhaft bis verdächtig.
Wieso erzählen wohl gerade diese beiden ihren Freunden wie schön und sozial alles bei den ROTEN ist, Stammplatzgarantie und gutes Geld inbegriffen.
Was sich der beste Linksaußen der BL so rausnehmen darf, geht auf keine Kuhhaut mehr, kann dem zahlenden Fan schon lange nicht mehr vermittelt werden.
Wer beim rundreisenden Kölnabsteiger Song auf schnelle Hilfe hofft, dem ist nicht mehr zu helfen-bis zum 28.02. blechen wir dann mal wieder für einen Abwesenden(Afrika-Cup) und er weiß noch nicht mal wo Hannover liegt.Von finanziellen Forderungen,Nicht-EU-Ausländer,Sprache, usw mal ganz zu schweigen.
Auch bei Vini und Kleber ist die Euphorie recht schnell verebbt-dann lieber endlich mal Merte und Co ne Chance geben, anstatt sich ala KLautern immer weiter zu verschulden !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 23:21 |
|
|
So darf man das beim besten Willen nicht sehen. Wenn hier manche denken Roberto Carlos würde mal eben vorbeischauen dann sind sie hier am falschen Platz bzw. im falschen Verein. Wenn wir Sond kriegen könnten, und finanziell gesehen auch, dann sollten wir nicht nachdenken, sondern sofort zuschlagen, eh es ein anderer tut. Der Spieler hat Erfahrung und Führungspotenzial und das ist gerade dass, was die Mannschaft und besonders die Abwehr braucht- nämlich Leute auf die man sich verlassen kann und auf die man bauen kann, die evtl. auch mal in der Abwehr rumschreien können. Das Glück hatten wir ja bei den Torhütern nicht gerade: Tremmel hatte ja nie wirklich mal rumgemotzt und Ziegler auch nicht richtig, aber immerhin hat Ziegler sehr gut gehalten. Also das grosse Problem sehe ich von finanziellen her. Ich würde gerne mal wissen wieviel Ablöse er kostet und dann müssen wir noch an das Gehalt denken. Sowas können wir nur mit einem Sponsor schaffen, der so gut drauf ist wie bei der Verpflichtung von Christiansen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 23:29 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Das Glück hatten wir ja bei den Torhütern nicht gerade: Tremmel hatte ja nie wirklich mal rumgemotzt und Ziegler auch nicht richtig, aber immerhin hat Ziegler sehr gut gehalten.
Was willst Du einen aufbrausenden Selbstdarsteller und Showman wie Kahn  Oder hast Du bei Ziegler nie richtig hingeschaut  Er motiviert seine Leute, stellt die Abwehr und wird wenn's nötig ist auch mal laut, und hat alles in allem eine absolut souveräne Ausstrahlung. Vielleicht solltest Du Dich in einem Vorbereitungsspiel hinters Tor stellen, um Ziegler auch richtig beurteilen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 23:40 |
|
|
Oder du dich lieber bei Kahn mein Freund  Ich finde Ziegler trotzdem immernoch zu ruhig, gerade bei den Toren würde ich schon ausrasten, aber er macht einen sehr coolen Eindruck. Aber momentan ist es für mich wichtiger das er seine Form hält, dann können wir ihm weitere Aufgaben zuweisen.
Und glaub mir es ist wichtig für Spieler lieber einen Fels in der Brandung zu haben, der alle Mediengewalt auf sich richtet als selbst alles abzubekommen. Seh's also mal nicht so schwarz an, Kumpel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|